Ford Nugget Forum

Bilder vom neuen Transit Custom?

Mehr
04 Apr 2022 18:06 #1 von Katzengold
Bilder vom neuen Transit Custom? wurde erstellt von Katzengold
Hallo,

Ich bin über diesen Artikel www.motor1.com/news/577639/ford-transit-custom-production-body mit vermeintlichen Bildern des neuen Transit Custom gestolpert und dachte ich teile die Info hier.

Nugget + HD, manuelles Getriebe, Magnetic grau, bestellt 09/21, gebaut 11/21, in Deutschland 01/22, Ausbau Westfalia 03/22
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, hpnx3, Sirius999, 70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51ae, Campinorod, Bodo Busfahrer, Mike65, König30, Kontur, MarlonRex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51ae
  • 70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51aes Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
04 Apr 2022 18:37 #2 von 70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51ae
70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51ae antwortete auf Bilder vom neuen Transit Custom?
und hier noch die deutsche Version dazu :)

de.motor1.com/news/577762/neuer-ford-transit-custom-erlkönig/

Ford Nugget L1 HD, bestellt 07/21 aus Vorlauf (04/21), anvisierte Lieferung 06/22....
Chroma Blau Metallic, 130 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2022 19:05 #3 von Rebellion
Rebellion antwortete auf Bilder vom neuen Transit Custom?
Die Karosserie scheint sich nach oben hin doch deutlich zu verjüngen, so dass es mit den Bettbreiten von 1,38 m (AD) bzw. 1,41 m (HD) wohl vorbei sein dürfte. Damit würde dem Nugget ein ganz wichtiges Alleinstellungsmerkmal verlorengehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2022 21:24 #4 von r-one00
r-one00 antwortete auf Bilder vom neuen Transit Custom?
Seitenansicht find ich nicht wirklich gelungen, da ist der ' alte" wesentlich gelungener.
Grüße

Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
04 Apr 2022 22:11 - 04 Apr 2022 22:13 #5 von Naplus
Naplus antwortete auf Bilder vom neuen Transit Custom?
Hallo,

erstmal abwarten. Ich denke da steckt schon eine Menge Potential drin. Ich denke nur mal ans Fahrwerk, da ist keine Starrachse mehr zu sehen.

Grundsätzlich stehe ich neuen Überlegungen erstmal positiv gegenüber. Natürlich ist man immer geneigt, zuerst mal am Status quo festzuhalten. Letztendlich wird der Neue seinen Weg gehen, das steht heute schon fest. In Verbund mit VW umso mehr.

Wenn z.B. 4-Motion von VW Einzug halten würde wäre das ein echtes Highlight. Ebenso sind die Hybridmöglichkeiten bestimmt interessant. Eine 30kWh Lipo-Batterie an Bord, die im Camper-Betrieb nutzbar gemacht werden könnte, würde jegliche Stromdiskussion im Keim ersticken…..

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Letzte Änderung: 04 Apr 2022 22:13 von Naplus.
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane, Bodo Busfahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2022 09:38 #6 von Rebellion
Rebellion antwortete auf Bilder vom neuen Transit Custom?
Auf Allrad und eine große, schwere Batterie verzichte ich gerne, wenn ich künftig in einem New Nugget auch weiterhin jede Nacht mit meiner Partnerin vernünftig und bequem schlafen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, Roadrunner 5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2022 10:35 #7 von Kontur
Kontur antwortete auf Bilder vom neuen Transit Custom?
Ford patentiert Wasserstoffmotor: Zukunft für Verbrenner?

Wasserstoff wirds am Ende werden, da lege ich mich immer fester...
Aber eMobility ist noch nicht "totgeritten" genug.

Schau mer mal...

Viele Grüße, Tim.
Nugget L1/AD 185 PS Autom. | BJ 12/2020 | abn. AHK | WasserStandheiz | Votronic 1212-90A Ladebooster | 300AH LiFePo4 Bulltron | 1-2KW Inverter | Netzvorrangschaltung | 120+340W Solartasche | 6L Boiler
Entsorgungsstationen: DOWNLOAD_PDF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2022 10:56 #8 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Bilder vom neuen Transit Custom?
Hiho,

die Schnauze erinnerte mich gleich an den Kuga Facelift, welches 2023/2024 kommen soll:

de.motor1.com/news/574186/ford-kuga-facelift-2023-erlkoenig/

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2022 18:29 #9 von KTM

Nugget Custom 2015, Magnetic Grey, 125 PS, ein bisschen Schnickschnack und 2+1+1er Besatzung.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, champawe, Sirius999, bmwrt7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Churchil
  • Churchils Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Endlich ein Bus mit Hochdach…😎
Mehr
05 Apr 2022 23:53 - 05 Apr 2022 23:53 #10 von Churchil
Churchil antwortete auf Bilder vom neuen Transit Custom?
Sieht ansprechend aus und sicher ne gute Basis für den neuen Nugget...👍

Gruß Torsten

Nugget Plus HD, 09/2021, 185 PS Schalter mit 17" Ford Alufelgen mit Conti Van Contact 4Season 225/55 R17 C 109/107 H, Obsidian Schwarz Metallic, Bi Xenon, AHK, SH, Schröder Propangaz Flasche, Lichtpaket, Sichtpaket 3 mit Audio 24, Fensterpaket N+, 2,6m Markise, Zölzer Dachträger li u re
Letzte Änderung: 05 Apr 2022 23:53 von Churchil.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpamayo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage