- Dank erhalten: 4246
Bilder vom neuen Transit Custom?
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
06 Apr 2022 21:17 - 06 Apr 2022 21:18 #11
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Bilder vom neuen Transit Custom?
Der Bursche wird immer hübscher. 🥰
Oder liegt es daran, dass ich älter werde ?🤣😂😆
Lieben Gruß Andrea 🙋🏻♀️
Oder liegt es daran, dass ich älter werde ?🤣😂😆
Lieben Gruß Andrea 🙋🏻♀️
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 06 Apr 2022 21:18 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Stebo69, Homo Transitus, Sirius999
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
06 Apr 2022 21:37 - 06 Apr 2022 21:45 #12
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Bilder vom neuen Transit Custom?
...öhhm, ich glaub das liegt an der nachlassenden Sehkraft Andrea
...das hat ja nicht zwingend mit dem Alter zu tun 
Nein ernsthaft, die Bilder von KTM zeigen die alte Karosserie m.E. Die Scheinwerfer sind von unten hoch bis auf Höhe der bekannten seitlichen Sicke abgeklebt. Die Fensterlinie und Ausschnitte samt Außenspiegel ist alles wie beim Alten, der Frontgrill ist m.E. auch der Alte. Einzig geänderte Achsen könnte man vermuten, ein Versuchsträger halt.
PS: Wenn man sich den Erlkönig weiter oben anschaut scheint sich außer den Achsen und etwas Plastik an der Front auch nicht verändert zu haben.
Nein ernsthaft, die Bilder von KTM zeigen die alte Karosserie m.E. Die Scheinwerfer sind von unten hoch bis auf Höhe der bekannten seitlichen Sicke abgeklebt. Die Fensterlinie und Ausschnitte samt Außenspiegel ist alles wie beim Alten, der Frontgrill ist m.E. auch der Alte. Einzig geänderte Achsen könnte man vermuten, ein Versuchsträger halt.
PS: Wenn man sich den Erlkönig weiter oben anschaut scheint sich außer den Achsen und etwas Plastik an der Front auch nicht verändert zu haben.
Letzte Änderung: 06 Apr 2022 21:45 von madmax.
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3063
06 Apr 2022 21:51 #13
von Naplus
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Naplus antwortete auf Bilder vom neuen Transit Custom?
Gerade die Achsen sind das wesentliche Element. Alles andere ist Kosmetik. Wenn VW weiterhin den 4Motion anbieten will, wovon ich ausgehe, geht das nur mit einen Fahrwerk in Anlehnung an VW. Wenn 4Mo dann den Weg auch in den Ford finden würde, wäre das eine große Aufwertung.
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Stebo69, Lonsito
- holgimc
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 131
07 Apr 2022 08:01 #14
von holgimc
Seit 1984 viele Transits MK1-MK5
Besatzung : 2+4+2 Hunde
Aktuell Titanium X 185PS und 255er Schluffen.....
holgimc antwortete auf Bilder vom neuen Transit Custom?
Die Bilder von KTM sind schon über ein Jahr alt. Da ist in der zwischenzeit hoffentlich was passiert....
Seit 1984 viele Transits MK1-MK5
Besatzung : 2+4+2 Hunde
Aktuell Titanium X 185PS und 255er Schluffen.....
- KTM
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 246
07 Apr 2022 11:27 - 07 Apr 2022 11:29 #15
von KTM
Nugget Custom 2015, Magnetic Grey, 125 PS, ein bisschen Schnickschnack und 2+1+1er Besatzung.
KTM antwortete auf Bilder vom neuen Transit Custom?
Da hast Du recht, Ich hatte sie zu Erinnerung noch einmal reingestellt, da sie auch in einem britischen Transit Custom Forum noch einmal herangezogen wurden...
Nach meiner Erfahrung im Bereich Automobilwirtschaft (auch ich arbeite u.a. dort...) wird sich bis zum SOP allerdings hier nicht mehr optisch viel ändern. Vieles passiert hier nun in der Validierung von Komponenten, dass diese auch einigermassen (... *räusper* natürlich perfekt) zu Serienbeginn funktionieren...
Persönlicher Eindruck für mich ist aber hier, dass es sich beim "neuen" Custom nur um ein weiteres, allerdings intensives Face-Lift handelt. Ich vermute, dass es vor allem eine technische Weiterentwicklung "under the hood" ist. Das würde bedeuten, dass die Innenraummasse, mehr oder minder gleich bleiben. (Wäre ein Vorteil für Westfalia, dass weniger verändert werden muss - Frage ist hier schon: Warum bringt Westfalia, kurz vor Ende des Basisfahrzeugs noch so viele Neuerungen? - kann man sich auch überlegen, dass hier vielleicht zunächst nicht ganz so viel passieren wird auf der Neuen Basis, oder?)
... aber das ist, wie gesagt nur Vermutung basierend auf Bildern... lassen wir uns doch überraschen...
Diese Überlegungen und Diskussionen sind ja auch lustig...
Nach meiner Erfahrung im Bereich Automobilwirtschaft (auch ich arbeite u.a. dort...) wird sich bis zum SOP allerdings hier nicht mehr optisch viel ändern. Vieles passiert hier nun in der Validierung von Komponenten, dass diese auch einigermassen (... *räusper* natürlich perfekt) zu Serienbeginn funktionieren...
Persönlicher Eindruck für mich ist aber hier, dass es sich beim "neuen" Custom nur um ein weiteres, allerdings intensives Face-Lift handelt. Ich vermute, dass es vor allem eine technische Weiterentwicklung "under the hood" ist. Das würde bedeuten, dass die Innenraummasse, mehr oder minder gleich bleiben. (Wäre ein Vorteil für Westfalia, dass weniger verändert werden muss - Frage ist hier schon: Warum bringt Westfalia, kurz vor Ende des Basisfahrzeugs noch so viele Neuerungen? - kann man sich auch überlegen, dass hier vielleicht zunächst nicht ganz so viel passieren wird auf der Neuen Basis, oder?)
... aber das ist, wie gesagt nur Vermutung basierend auf Bildern... lassen wir uns doch überraschen...
Diese Überlegungen und Diskussionen sind ja auch lustig...
Nugget Custom 2015, Magnetic Grey, 125 PS, ein bisschen Schnickschnack und 2+1+1er Besatzung.
Letzte Änderung: 07 Apr 2022 11:29 von KTM.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- Bill Miner
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
07 Apr 2022 12:37 - 07 Apr 2022 12:38 #16
von Bill Miner
Bill Miner antwortete auf Bilder vom neuen Transit Custom?
Die Bilder sind, soweit ich gelesen habe, nur eine Zwischenstufe mit der alten Karosse gewesen. Es gibt inzwischen Erlkönigbilder, auf denen man trotz der Tarnung erkennt, dass sich doch optisch ne Menge ändert.
Finde die jetzt auf die Schnelle nicht im Netz, aber sie sind da.
Finde die jetzt auf die Schnelle nicht im Netz, aber sie sind da.
Letzte Änderung: 07 Apr 2022 12:38 von Bill Miner.
- Sutti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1878
03 Mai 2022 09:43 #17
von Sutti
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Sutti antwortete auf Bilder vom neuen Transit Custom?
Das geistert gerade auf YouTube herum:
Grüße Hans
Grüße Hans
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, champawe, Sirius999, bmwrt7, Camper-Neuling, Chili
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
03 Mai 2022 10:06 #18
von madmax
madmax antwortete auf Bilder vom neuen Transit Custom?
Danke Hans! ...wieder mit 5 Loch Felgen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Sutti
- Sutti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1878
03 Mai 2022 10:28 #19
von Sutti
Sutti antwortete auf Bilder vom neuen Transit Custom?
Hallo Max
Auf solche Bilder und Videos würde ich noch nicht viel wert legen da ist noch viel „Vermutung“ dabei 😉 Ich bin mir fast sicher das er mit 6 Loch kommen wird, wie es schon auf den Bildern mit der getarnten Vorserie zu sehen ist.
Grüße Hans
Auf solche Bilder und Videos würde ich noch nicht viel wert legen da ist noch viel „Vermutung“ dabei 😉 Ich bin mir fast sicher das er mit 6 Loch kommen wird, wie es schon auf den Bildern mit der getarnten Vorserie zu sehen ist.
Grüße Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- Camper-Neuling
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 883
03 Mai 2022 13:14 #20
von Camper-Neuling
Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎! Entspannte Fellnase an Bord 🐕
Camper-Neuling antwortete auf Bilder vom neuen Transit Custom?
Das Design der Lampen ist schon sehr VW-lastig.
Vielleicht gewöhnt man sich mit der Zeit daran, momentan gefällt's mir aber nicht.
Viele Grüße
Bine
Vielleicht gewöhnt man sich mit der Zeit daran, momentan gefällt's mir aber nicht.
Viele Grüße
Bine
Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎! Entspannte Fellnase an Bord 🐕