- Dank erhalten: 1268
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Powerstation Ecoflow vs. Goal Zero vs. PowerOak vs. andere
Powerstation Ecoflow vs. Goal Zero vs. PowerOak vs. andere
- geta
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
24 Nov 2021 19:27 - 24 Nov 2021 19:28 #21
von geta
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
geta antwortete auf Powerstation Ecoflow vs. Goal Zero vs. PowerOak vs. andere
Danke Charly, für das SEHR interessante Video.
Es lässt sich offenbar die EcoFlow mit mehreren AGM- oder Lithium-Batterien direkt koppeln.
Die Kapazität einer EcoFlow wird dadurch preiswert massiv erhöht und die EcoFlow kann – mit ihren vielen verschiedenen Anschlüssen, inkl. eingebautem Wechselrichter – als flexibel nutzbare ausgebende Station verwendet werden.
Klasse.
Gerhard
P.S.
Stefan, habe dir eine PN geschickt.
Es lässt sich offenbar die EcoFlow mit mehreren AGM- oder Lithium-Batterien direkt koppeln.
Die Kapazität einer EcoFlow wird dadurch preiswert massiv erhöht und die EcoFlow kann – mit ihren vielen verschiedenen Anschlüssen, inkl. eingebautem Wechselrichter – als flexibel nutzbare ausgebende Station verwendet werden.
Klasse.
Gerhard
P.S.
Stefan, habe dir eine PN geschickt.
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
Letzte Änderung: 24 Nov 2021 19:28 von geta.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, Jürgen_64
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1528
23 Mai 2022 01:08 #22
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
cama antwortete auf Powerstation Ecoflow vs. Goal Zero vs. PowerOak vs. andere
Hallo Geta,
wie ist denn jetzt die Entscheidung gefallen?
Welche Ecoflow und wo hat sie ihre heimat im Nugget gefunden?
Vlt. hast Du Bilder?
Lieben Dank
wie ist denn jetzt die Entscheidung gefallen?
Welche Ecoflow und wo hat sie ihre heimat im Nugget gefunden?
Vlt. hast Du Bilder?
Lieben Dank
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
- Erdbeer Mütze
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 348
23 Mai 2022 15:29 #23
von Erdbeer Mütze
lvl 45, Nugget AD 12/2021(2021.75),185PS, Schalter, K&N, MOPEKA PRO, Ecoflow River Pro mit 160 Watt & 100 Watt Solar, Victron MPPT 100/20 48 V,
Erdbeer Mütze antwortete auf Powerstation Ecoflow vs. Goal Zero vs. PowerOak vs. andere
Hallo unsere River Pro mit einem 160er Panel ist heute auch gekommen.
Und was soll ich sagen um 12:00 Mittags in die Sonne gestellt sie war zu 30% voll als ich sie ausgepackt haben und jetzt ist das Teil schon voll. Aber nicht denken bei einem 160 Watt Panel gehen die auch in die River mein Höchstwert heute waren 120Watt.
Also bis jetzt bin ich zufrieden. Mal sehen wie sich das Teil die nächsten drei Monate auf den Lofoten und Schweden so schlägt.
Gruess aus Bärn.
Heiko
Und was soll ich sagen um 12:00 Mittags in die Sonne gestellt sie war zu 30% voll als ich sie ausgepackt haben und jetzt ist das Teil schon voll. Aber nicht denken bei einem 160 Watt Panel gehen die auch in die River mein Höchstwert heute waren 120Watt.
Also bis jetzt bin ich zufrieden. Mal sehen wie sich das Teil die nächsten drei Monate auf den Lofoten und Schweden so schlägt.
Gruess aus Bärn.
Heiko
lvl 45, Nugget AD 12/2021(2021.75),185PS, Schalter, K&N, MOPEKA PRO, Ecoflow River Pro mit 160 Watt & 100 Watt Solar, Victron MPPT 100/20 48 V,
- BH_Baracus
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 96
23 Mai 2022 16:37 #24
von BH_Baracus
Nugget Plus HD 130 PS AUT 3m-Markise ab Werk und bis auf Nav + Sitzh. Alles drin //
Frost-Weiß // // EZ 01/2022 // Maxx Fan, SOG usw. ...
BH_Baracus antwortete auf Powerstation Ecoflow vs. Goal Zero vs. PowerOak vs. andere
Was für ein Panel hast du? Von welchem Anbieter?
Nugget Plus HD 130 PS AUT 3m-Markise ab Werk und bis auf Nav + Sitzh. Alles drin //
- Erdbeer Mütze
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
23 Mai 2022 21:54 - 23 Mai 2022 22:00 #25
von Erdbeer Mütze
Erdbeer Mütze antwortete auf Powerstation Ecoflow vs. Goal Zero vs. PowerOak vs. andere
Sorry habe ich nicht dazu geschrieben. Das Panel ist auch ein Ecoflow. Habe ein Bundle gekauft.
Gruess Heiko
Gruess Heiko
Letzte Änderung: 23 Mai 2022 22:00 von Erdbeer Mütze.
Folgende Benutzer bedankten sich: BH_Baracus
- bonny
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 436
24 Mai 2022 08:54 #26
von bonny
Nugget Plus Hochdach Obsidianschwarz Metallic 185PS Automatik Bj 09/2020, 2x100Ah Zykloon HLC Lithium Akkus, ECOFLOW DELTA Power Station 1300, mit 3x160Wp Solartaschen von EcoFlow, EcoFlow River Mini, MAXXFan Deluxe, LPR 60 Ladebooster, Solarregler SR 12-40MPP-T, Victron Energy Smart Shunt
bonny antwortete auf Powerstation Ecoflow vs. Goal Zero vs. PowerOak vs. andere
Hallo Gerhard, warum ist es Dir so wichtig die Delta fest zu verbauen?
Ich genieße es das Teil auch jederzeit vor dem Nugget zu nutzen, gerade beim Braten von Fleisch und Fisch ist es doch wesentlich angenehmer das auch außerhalb des Fahrzeugs zu können.
Das Fahrzeug bleibt frei von Spritzern und Gerüchen.
Meine Delta steht entweder unter dem aufgeklappten Tisch im Nugget, oder vor dem zweiten Waschbecken mit der Kapselmaschine, oder direkt vor dem Küchenblock auf seinen bei der Lieferung mitgekommenen Schaumstoff Einfassungen für die Fahrt, die geben einen wesentlich stabileren Stand und bis jetzt hat Sie sich im Fahrbetrieb ohne weitere Befestigung nie verrückt oder ist umgefallen.
Allerdings habe ich auch die Delta und nicht die Pro, bei der Delta würde diese sogar in dem Bereich vor dem Abwassertank passen.
Das war für mich aber der nicht der Grund für die Delta, für mich passt das Preis/ Leistungsverhältnis am besten.
Immerhin 800€ weniger wie bei der Pro, dafür habe ich dann schon die zwei Solartaschen. Hier mal ein Anwendungsaufbau von Gestern und Heute.
www.screencast.com/t/kMBKdd25
www.screencast.com/t/mw6avnf2
Ich genieße es das Teil auch jederzeit vor dem Nugget zu nutzen, gerade beim Braten von Fleisch und Fisch ist es doch wesentlich angenehmer das auch außerhalb des Fahrzeugs zu können.
Das Fahrzeug bleibt frei von Spritzern und Gerüchen.
Meine Delta steht entweder unter dem aufgeklappten Tisch im Nugget, oder vor dem zweiten Waschbecken mit der Kapselmaschine, oder direkt vor dem Küchenblock auf seinen bei der Lieferung mitgekommenen Schaumstoff Einfassungen für die Fahrt, die geben einen wesentlich stabileren Stand und bis jetzt hat Sie sich im Fahrbetrieb ohne weitere Befestigung nie verrückt oder ist umgefallen.
Allerdings habe ich auch die Delta und nicht die Pro, bei der Delta würde diese sogar in dem Bereich vor dem Abwassertank passen.
Das war für mich aber der nicht der Grund für die Delta, für mich passt das Preis/ Leistungsverhältnis am besten.
Immerhin 800€ weniger wie bei der Pro, dafür habe ich dann schon die zwei Solartaschen. Hier mal ein Anwendungsaufbau von Gestern und Heute.
www.screencast.com/t/kMBKdd25
www.screencast.com/t/mw6avnf2
Nugget Plus Hochdach Obsidianschwarz Metallic 185PS Automatik Bj 09/2020, 2x100Ah Zykloon HLC Lithium Akkus, ECOFLOW DELTA Power Station 1300, mit 3x160Wp Solartaschen von EcoFlow, EcoFlow River Mini, MAXXFan Deluxe, LPR 60 Ladebooster, Solarregler SR 12-40MPP-T, Victron Energy Smart Shunt
- BH_Baracus
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 96
24 Mai 2022 10:03 #27
von BH_Baracus
BH_Baracus antwortete auf Powerstation Ecoflow vs. Goal Zero vs. PowerOak vs. andere
Hi Leute.
Hat jemand zufällig mal das Teil hier probiert?
ALLPOWERS 200W Solartasche
Vom Preis/Leistungsverhältnis scheint es ja TOP zu sein.
LG
Björn
Hat jemand zufällig mal das Teil hier probiert?
ALLPOWERS 200W Solartasche
Vom Preis/Leistungsverhältnis scheint es ja TOP zu sein.
LG
Björn
- Erdbeer Mütze
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
24 Mai 2022 13:46 #28
von Erdbeer Mütze
Also die Allpower steht aufgestellt glaub besser da als unsere von Ecoflow. Das ist wirklich schlecht von Ecoflow das "Stehkonzept". Aber Amazon und Schweiz das funktioniert nicht. Ist mir zu kompliziert mit Zoll etc.
Gruess Heiko
Gruess Heiko
- bonny
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 436
24 Mai 2022 14:55 #29
von bonny
bonny antwortete auf Powerstation Ecoflow vs. Goal Zero vs. PowerOak vs. andere
Heiko, alles eine Übungssache, wenn man den steifen Teil richtig anordnet, hatte ich noch keine Probleme beim Aufstellen, dann kann man mit den Karabinern auch noch gut den Aufstellwinkel verändern je nach dem ob über die Solarplatte oder dahinter, anordnest.
Was die EcoFlow aber meiner Meinung nach einzigartig macht ist die Fiberglas Beschichtung und dadurch auch die IP67 Wasserdichtigkeit, ich war jedenfalls froh, nach einem heftigen Schauer, das die Solartasche noch funktionierte.
Was die EcoFlow aber meiner Meinung nach einzigartig macht ist die Fiberglas Beschichtung und dadurch auch die IP67 Wasserdichtigkeit, ich war jedenfalls froh, nach einem heftigen Schauer, das die Solartasche noch funktionierte.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erdbeer Mütze
- otto80
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 152
09 Jun 2022 00:18 #30
von otto80
Ford Nugget Facelift (11/2019), Hochdach, 170PS Automatik, Magnetic Grau | Bergisch Gladbach/Köln
otto80 antwortete auf Powerstation Ecoflow vs. Goal Zero vs. PowerOak vs. andere
Moin, da hier vom EcoFlow 160W Solarpanel berichtet wird hätte ich einige Fragen 
Passt dieses zur Not auch hinter die Windschutzscheibe? Verschattungsresistent ist es nicht oder? Mich interessiert das Panel hauptsächlich weil es wasserdicht ist und so auch mal draußen bleiben kann. Im Winter würde ich es aber wohl auch mal länger hinter der Windschutzscheibe lassen.
LG Otto
Passt dieses zur Not auch hinter die Windschutzscheibe? Verschattungsresistent ist es nicht oder? Mich interessiert das Panel hauptsächlich weil es wasserdicht ist und so auch mal draußen bleiben kann. Im Winter würde ich es aber wohl auch mal länger hinter der Windschutzscheibe lassen.
LG Otto
Ford Nugget Facelift (11/2019), Hochdach, 170PS Automatik, Magnetic Grau | Bergisch Gladbach/Köln
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999