- Dank erhalten: 86
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Wer hat schon eine Ecoflow River 600 Max od. Pro im Einsatz?
Wer hat schon eine Ecoflow River 600 Max od. Pro im Einsatz?
- PeLe
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
23 Feb 2022 13:32 - 23 Feb 2022 14:59 #31
von PeLe
Nugget HD anthrazit, 170PS, Sichtpaket 3, Sitzpaket, gr. Dachfenster, Heckklappenöffner, Hohlraumvers., Schlechtwegepkt., Trittstufe, 2 Solarmodule-aufstellbar Hochdach mit Systemschienen, Powerstation+ LiFePo4
PeLe antwortete auf Wer hat schon eine Ecoflow River 600 Max od. Pro im Einsatz?
Hallo MartyMcFly !
Hab den Thread „Ebike Lademöglichkeit“ gerade "überflogen"...für mein Bionx-Setup etwas viel "OffTopic" .
Lade - unabhängig von der RiverPro -meine Bionx-Akkus schon einige "Urlaube" über den Lastausgang meines Victron Mppt-Reglers und dem daran angeschlossenen , vorgenannten DC-DC-Wandler im Nugget.
Klappte immer prima, wenn ausreichend Sonneschein vorhanden.
Ohne Sonne (oder zu wenig) kann es dann schon mal Engpässe geben, welche nun mit der Powerstation, Solarmodul auf dem Nuggetdach und Solarfalttasche(n) etwas "entschärft" werden...
Soweit...
Hab den Thread „Ebike Lademöglichkeit“ gerade "überflogen"...für mein Bionx-Setup etwas viel "OffTopic" .
Lade - unabhängig von der RiverPro -meine Bionx-Akkus schon einige "Urlaube" über den Lastausgang meines Victron Mppt-Reglers und dem daran angeschlossenen , vorgenannten DC-DC-Wandler im Nugget.
Klappte immer prima, wenn ausreichend Sonneschein vorhanden.
Ohne Sonne (oder zu wenig) kann es dann schon mal Engpässe geben, welche nun mit der Powerstation, Solarmodul auf dem Nuggetdach und Solarfalttasche(n) etwas "entschärft" werden...
Soweit...
Nugget HD anthrazit, 170PS, Sichtpaket 3, Sitzpaket, gr. Dachfenster, Heckklappenöffner, Hohlraumvers., Schlechtwegepkt., Trittstufe, 2 Solarmodule-aufstellbar Hochdach mit Systemschienen, Powerstation+ LiFePo4
Letzte Änderung: 23 Feb 2022 14:59 von PeLe.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bonny
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 436
23 Feb 2022 14:17 #32
von bonny
Nugget Plus Hochdach Obsidianschwarz Metallic 185PS Automatik Bj 09/2020, 2x100Ah Zykloon HLC Lithium Akkus, ECOFLOW DELTA Power Station 1300, mit 3x160Wp Solartaschen von EcoFlow, EcoFlow River Mini, MAXXFan Deluxe, LPR 60 Ladebooster, Solarregler SR 12-40MPP-T, Victron Energy Smart Shunt
bonny antwortete auf Wer hat schon eine Ecoflow River 600 Max od. Pro im Einsatz?
Jürgen, auch ich habe schon einige Beiträge gelesen und gesehen, die die ausgezeichnete Verkabelung und nötigen Sicherheiten bei der EcoFlow besonders hervorgehoben haben. Aber wenn Du dich unsicher fühlst, dann kauf eben was anderes. Für mich ist die Fahrt auf der Autobahn immer noch der gefährlichste Teil bei der Nugget Nutzung, ich glaube es gibt leider mehr Unfallopfer wie Brandopfer im Nugget.
Nugget Plus Hochdach Obsidianschwarz Metallic 185PS Automatik Bj 09/2020, 2x100Ah Zykloon HLC Lithium Akkus, ECOFLOW DELTA Power Station 1300, mit 3x160Wp Solartaschen von EcoFlow, EcoFlow River Mini, MAXXFan Deluxe, LPR 60 Ladebooster, Solarregler SR 12-40MPP-T, Victron Energy Smart Shunt
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, König30
- bonny
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
23 Feb 2022 14:20 #33
von bonny
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
bonny antwortete auf Wer hat schon eine Ecoflow River 600 Max od. Pro im Einsatz?
Hallo Jürgen hab die Delta extra mal umgestellt und dir ein Foto gemacht, es ist ausreichend platz um Stecker anzuschließen und auch genügend Abstand für die Lüfter halt ein nur etwas zu hoch um das Brett drüber zu legen, das Polster ginge aber ohne Probleme.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen_64
- bonny
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
23 Feb 2022 14:39 #34
von bonny
Es ist einfach wunderbar was die zwei Solartaschen am Nugget so rausholen, zudem hat man einen gute Hinterlüftunng der Solarmodule, da sie mit den Magneten von STYYL etwas abstand zur Karosserie haben und dann werden die 6kg Solartaschen auch noch mit 22kg Saugkraft windsicher am Nugget befestigt. Ich stelle die EcoFlow dann immer auf den Beifahrersitz oder in den Fußraum und kann so direkt bei der Fahrzeugausrichtung erkennen wann ich die beste Sonnenausbeute habe. Für einen Februar um 12:00Uhr finde ich 220Wp von maximal möglichen 320Wp garnicht so schlecht. Man kann die Fahrertür weiterhin öffnen oder eben so anbringen das die komplette Seite Sonnengeschützt ist und man innen auch noch schön abgedunkelt hat. Auf dem Display sieht man dazu noch das ich in 2 Stunden die Delta wieder auf 100% voll hätte. Was will man mehr. ich möchte die Lösung nicht mehr missen. Viel vielseitiger wie ein fest verbauter Wechselrichter oder die durchwegs schlechtere Ausbeute bei der Dachmontage einer Solarplatte. Ich habe schon oft die Solarmodule durchs Dachfenster aufs Dach des Nugget gelegt, aber dann werden aus 220Wp schnell mal nur 50 oder 75Wp im Schnitt also fast 75% weniger wie die Schräg oder Seitenaufstellung. Ob beide Module in einer Linie oder eine senkrecht spielt bei der Ausbeute keine Rolle. Aber ich kann immer noch durch Reihenschaltung bzw. Parallelschaltung über die Spannung mehr rausholen, besonders Morgens oder am Nachmittag kurz Umklemmen und ablesen was mehr bringt
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, Nugget-P.B, cama
- bonny
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
23 Feb 2022 15:04 - 23 Feb 2022 15:15 #35
von bonny
Hallo Sutti, passt siehe meine Bilder.
Letzte Änderung: 23 Feb 2022 15:15 von bonny.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sutti
- Sutti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1878
23 Feb 2022 15:38 #36
von Sutti
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Sutti antwortete auf Wer hat schon eine Ecoflow River 600 Max od. Pro im Einsatz?
Danke bonny 👍
Habe mich aber schon anders entschieden und einen KB6 Boiler in das freie Fach beim Abwassertank verbaut.
Grüße Hans
Habe mich aber schon anders entschieden und einen KB6 Boiler in das freie Fach beim Abwassertank verbaut.
Grüße Hans
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
- bonny
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
23 Feb 2022 15:43 #37
von bonny
Hallo Hans, welchen Vorteil siehst Du in dem Boiler? Ich erhalte nach 2 Minuten auf der Induktionsplatte die ich für 38€ gekauft habe 1 Liter kochendes Wasser warum soll ich mir den Boiler vergrößern der doch eine Brutstätte für Legionellen darstellt? Selbst als Außendusche mit Wassersack habe ich in wenigen Minuten Mehr warmes Wasser zum Duschen wie Du über den Boiler. Mich würden deine Kaufgründe und vor allem die Einsatzzwecke echt interessieren.
Gruß
Norbert
Gruß
Norbert
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999
- Stefan.AC
-
- Platin Nugget
24 Feb 2022 12:58 #38
von Stefan.AC
Nugget-HD - 224 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
Stefan.AC antwortete auf Wer hat schon eine Ecoflow River 600 Max od. Pro im Einsatz?
Da würde ich mir das Brett einfach aussägen, oder ein Neues mit Ausschnitt machen.es ist ausreichend platz um Stecker anzuschließen und auch genügend Abstand für die Lüfter halt ein nur etwas zu hoch um das Brett drüber zu legen,
Nugget-HD - 224 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
- bonny
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
24 Feb 2022 13:52 #39
von bonny
Hallo Stefan, kann man natürlich machen, aber ich weiß nicht ob das die praktikabelste Lösung ist. Man kommt schlechter an die Steckeranschlüsse heran und für das ein und ausschalten des internen Wechselrichters ist auch nur über ertasten möglich. Ich würde die Ecoflow immer frei beweglich halten. Man kann sie immer genau da platzieren wo man sie braucht. Geliefert wird Sie mit so zwei Styroporartigen Formteilen die als vergrößerte Aufstandfläche verwendet werden kann und von oben ist es ein gutes Sitzkissen. Während der Fahrt steht sie immer vor der Kühlschrankseite. Hat sich noch nie vom Fleck bewegt. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Missen möchte ich das Teil auf keinen Fall mehr.
- BH_Baracus
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 96
09 Jun 2022 22:34 #40
von BH_Baracus
Nugget Plus HD 130 PS AUT 3m-Markise ab Werk und bis auf Nav + Sitzh. Alles drin //
Frost-Weiß // // EZ 01/2022 // Maxx Fan, SOG usw. ...
BH_Baracus antwortete auf Wer hat schon eine Ecoflow River 600 Max od. Pro im Einsatz?
Hey Leute.
Hab ne Frage an alle die ne Krups XN1108 an ner River betreiben.
Meine Blinkt langsam zum aufheizen und dann irgendwann schneller und nix geht mehr. River aus oder ausstecken und dann wieder an - und es geht meistens wieder.
Kennt das jemand?
LG
Björn
Hab ne Frage an alle die ne Krups XN1108 an ner River betreiben.
Meine Blinkt langsam zum aufheizen und dann irgendwann schneller und nix geht mehr. River aus oder ausstecken und dann wieder an - und es geht meistens wieder.
Kennt das jemand?
LG
Björn
Nugget Plus HD 130 PS AUT 3m-Markise ab Werk und bis auf Nav + Sitzh. Alles drin //
Frost-Weiß // // EZ 01/2022 // Maxx Fan, SOG usw. ...