- Dank erhalten: 348
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Wer hat schon eine Ecoflow River 600 Max od. Pro im Einsatz?
Wer hat schon eine Ecoflow River 600 Max od. Pro im Einsatz?
- Erdbeer Mütze
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
08 Feb 2022 13:03 #11
von Erdbeer Mütze
lvl 45, Nugget AD 12/2021(2021.75),185PS, Schalter, K&N, MOPEKA PRO, Ecoflow River Pro mit 160 Watt & 100 Watt Solar, Victron MPPT 100/20 48 V,
Erdbeer Mütze antwortete auf Wer hat schon eine Ecoflow River 600 Max od. Pro im Einsatz?
Hallo, okay dann sind die Dinger bei uns knapp billiger. Aber auch nicht viel 790 bei uns.
Trotzdem danke
LG Heiko
Trotzdem danke
LG Heiko
lvl 45, Nugget AD 12/2021(2021.75),185PS, Schalter, K&N, MOPEKA PRO, Ecoflow River Pro mit 160 Watt & 100 Watt Solar, Victron MPPT 100/20 48 V,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jürgen_64
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 93
08 Feb 2022 13:15 #12
von Jürgen_64
Nugget HD Plus "Nasebärle" 2023 / 385NM Automatik chroma-blau Audio25 Sichtpaket3 Fensterpaket Boiler 4 Räder AHK -
bestellt 09/21 - abgeholt 7/23
Jürgen_64 antwortete auf Wer hat schon eine Ecoflow River 600 Max od. Pro im Einsatz?
Hallo,
hat schon jemand die DELTA Max (2016Wh) von EcoFlow im Nugget Plus HD im Einsatz?
Mich würde hierbei interessieren, ob diese z. Bspl. im Schrank unter der Küche reinpassen könnte.
Hat ja schon mal jemand hier das mit der Delta Max ausprobiert im Nugget?
Viele Alternativen dürften sich m. M. nach hier nicht anbieten, um den Energie-Klotz irgendwo versteckt unterzubringen?
grüße,
Jürgen
hat schon jemand die DELTA Max (2016Wh) von EcoFlow im Nugget Plus HD im Einsatz?
Mich würde hierbei interessieren, ob diese z. Bspl. im Schrank unter der Küche reinpassen könnte.
Hat ja schon mal jemand hier das mit der Delta Max ausprobiert im Nugget?
Viele Alternativen dürften sich m. M. nach hier nicht anbieten, um den Energie-Klotz irgendwo versteckt unterzubringen?
grüße,
Jürgen
Nugget HD Plus "Nasebärle" 2023 / 385NM Automatik chroma-blau Audio25 Sichtpaket3 Fensterpaket Boiler 4 Räder AHK -
- Heavens
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 354
08 Feb 2022 13:18 #13
von Heavens
2018-2021: 2017er AD L1, 170PS Schalter
ab 2021: 2021er HD L1, 130 PS Schalter
Magneticgrau/Satinblau,Delta Klassik B,Sichtpaket 3,Audio 21,LED-Lichtpaket,Toter-Winkel-Ass.,AHK fest, Parkass.,2,6m Markise ...
An Bord: 120w Offgridtec-Solartasche,Ecoflow Delta 2,Victron SmartSolar MPPT 75/15
Heavens antwortete auf Wer hat schon eine Ecoflow River 600 Max od. Pro im Einsatz?
- Nun die wichtigste Frage
Hat jemand schonmal die Krups Essenza Mini (1260Watt) mit Ecoflow River erfolgreich betrieben?
Diese Frage hatte ich ja in einem vorherigen Post gestellt. Diese wurde mir in einer Facebook-Gruppe beantwortet (sogar mit Video) .....es geht. Der Vorgang geht wohl etwas länger wie bei Landstrom, aber Kaffee wird einwandfrei gebrüht.
Diese Frage hatte ich ja in einem vorherigen Post gestellt. Diese wurde mir in einer Facebook-Gruppe beantwortet (sogar mit Video) .....es geht. Der Vorgang geht wohl etwas länger wie bei Landstrom, aber Kaffee wird einwandfrei gebrüht.
Magneticgrau/Satinblau,Delta Klassik B,Sichtpaket 3,Audio 21,LED-Lichtpaket,Toter-Winkel-Ass.,AHK fest, Parkass.,2,6m Markise ...
An Bord: 120w Offgridtec-Solartasche,Ecoflow Delta 2,Victron SmartSolar MPPT 75/15
- Sutti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1878
08 Feb 2022 13:40 - 08 Feb 2022 13:41 #14
von Sutti
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Sutti antwortete auf Wer hat schon eine Ecoflow River 600 Max od. Pro im Einsatz?
Nö, ich muss meinen Kaffee leider per Hand mahlen und mit der AeroPress zubereiten …… mein Frauchen will das so 🙄
Ich hoffe das ding geht bald kaputt …. meine natürlich die AeroPress 😉
Grüße Hans
Ich hoffe das ding geht bald kaputt …. meine natürlich die AeroPress 😉
Grüße Hans
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Letzte Änderung: 08 Feb 2022 13:41 von Sutti.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heavens
- 867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 238
08 Feb 2022 13:48 - 08 Feb 2022 14:03 #15
von 867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9
HD 170PS Automatik, Innendusche, 66 Liter Frischwasser, ausziehbarer Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow River, 130W faltbares Solarpanell, 2x Lifepo100AH DIN, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit Dunkel Modus.
867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9 antwortete auf Wer hat schon eine Ecoflow River 600 Max od. Pro im Einsatz?
ja, Du musst nur in den Boostmodus schalten, ist halt der Akku dann schneller leer.
Umwelttechnisch sind die Kaffeemaschinen suboptimal und der Kaffeepreis für die Kapseln viel zu teuer.
www.welt.de/finanzen/verbraucher/article...nd-seinen-Preis.html
Meiner Meinung nach eine Bialetti, da schmeckt der Kaffee wesentlich besser, Du hast weniger Müll, geht sehr schnell, geht auch nicht so schnell kaputt und den Kaffeesatz kannst Du getrocknet zum Schnacken verjagen benutzen und wesentlich weniger Stauraumverschwendung im Nugget und der ist ja eh sehr begrenzt.
Umwelttechnisch sind die Kaffeemaschinen suboptimal und der Kaffeepreis für die Kapseln viel zu teuer.
www.welt.de/finanzen/verbraucher/article...nd-seinen-Preis.html
Meiner Meinung nach eine Bialetti, da schmeckt der Kaffee wesentlich besser, Du hast weniger Müll, geht sehr schnell, geht auch nicht so schnell kaputt und den Kaffeesatz kannst Du getrocknet zum Schnacken verjagen benutzen und wesentlich weniger Stauraumverschwendung im Nugget und der ist ja eh sehr begrenzt.
HD 170PS Automatik, Innendusche, 66 Liter Frischwasser, ausziehbarer Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow River, 130W faltbares Solarpanell, 2x Lifepo100AH DIN, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit Dunkel Modus.
Letzte Änderung: 08 Feb 2022 14:03 von 867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom
- Heavens
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 354
08 Feb 2022 14:04 #16
von Heavens
Heavens antwortete auf Wer hat schon eine Ecoflow River 600 Max od. Pro im Einsatz?
Grundsätzlich hast Du da natürlich recht. Wir haben auch eine Bialetti an Bord.
Allerdings geht es manchmal schneller und auf der Fahrt einfacher, wenn man sich "geschwind" einen Kaffee rauslassen kann.
Allerdings geht es manchmal schneller und auf der Fahrt einfacher, wenn man sich "geschwind" einen Kaffee rauslassen kann.
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1642
08 Feb 2022 14:20 #17
von Sirius999
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Sirius999 antwortete auf Wer hat schon eine Ecoflow River 600 Max od. Pro im Einsatz?
Wir haben die EcoFlow 1260 Wh. Bringt im Nugget/BigNugget 2 Tage mehr, man spart sich einen Wechselrichter samt Verkabelung und kann Solarmodule (Einzelheiten bitte bei EcoFlow nachlesen) direkt zum Laden anschließen.
Wer sich bei EcoFlow für den Newsletter anmeldet, wird u. a. über immer wieder laufende Rabattaktionen informiert. Wir haben so 150 € gespart.
Wer sich bei EcoFlow für den Newsletter anmeldet, wird u. a. über immer wieder laufende Rabattaktionen informiert. Wir haben so 150 € gespart.
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Folgende Benutzer bedankten sich: König30, Jürgen_64, TotoDriver
- Sutti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1878
08 Feb 2022 14:55 #18
von Sutti
Sutti antwortete auf Wer hat schon eine Ecoflow River 600 Max od. Pro im Einsatz?
@Sirius999
Passt die 1260 Wh in das freie Fach bei den Wassertanks?
Ich bin auch schon am überlegen ob ich mich von meiner River trenne und mir die größere zulege.
Grüße Hans
Passt die 1260 Wh in das freie Fach bei den Wassertanks?
Ich bin auch schon am überlegen ob ich mich von meiner River trenne und mir die größere zulege.
Grüße Hans
- Jürgen_64
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 93
20 Feb 2022 09:06 #19
von Jürgen_64
Jürgen_64 antwortete auf Wer hat schon eine Ecoflow River 600 Max od. Pro im Einsatz?
Habe mir gerade mal die Spezifikation der EcoFlows angeschaut.
EcoFlow setzt bei all seinen Powerstations auf NMC-Zellen.
Das finde ich persönlich nun leider Suboptimal für den Einsatz im Wohnmobil.
Sollte es hier mal zu einem Zell-Defekt kommen, hat man schnell eine praktisch unlöschbare Brandbombe im Fahrzeug.
LiFePo-Zellen wären für den Einsatz im WoMo bzgl. äußerst geringer Brandgefahr i. Vgl. zu NMC-Zellen doch die bessere Wahl?
Was denkt ihr zu dem Thema?
Grüße,
Jürgen
EcoFlow setzt bei all seinen Powerstations auf NMC-Zellen.
Das finde ich persönlich nun leider Suboptimal für den Einsatz im Wohnmobil.
Sollte es hier mal zu einem Zell-Defekt kommen, hat man schnell eine praktisch unlöschbare Brandbombe im Fahrzeug.
LiFePo-Zellen wären für den Einsatz im WoMo bzgl. äußerst geringer Brandgefahr i. Vgl. zu NMC-Zellen doch die bessere Wahl?
Was denkt ihr zu dem Thema?
Grüße,
Jürgen
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3063
20 Feb 2022 10:24 #20
von Naplus
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Naplus antwortete auf Wer hat schon eine Ecoflow River 600 Max od. Pro im Einsatz?
Hallo Jürgen,
Sehr suboptimal sogar. Ich kenne natürlich jetzt nicht die vorgenommenen Sicherheitsvorkehrungen der Hersteller solcher Powerstationen, aber das Problem liegt schon in der Grundchemie der NMC-Zellen, mit stark erhöhter Sauerstoffanreicherungen und damit dem hohen Brandrisiko. NMC sind die Zellen, mit dem höchsten Sicherheitsrisiko alle Lithium-Varianten.
Quelle
Ich kenne auch keinen Wohnmobilhersteller, der NMC-Batterien verbauen würde. Es kommen da ausschließlich LiFePO4 -Batterien zum Einsatz. Die Sicherheit hinsichtlich möglich Brandrisiken liegen bei LiFeO4 wesentlich niedriger. Ich kenn keinen E-Auto-Hersteller, der NMC-Zellen verwendet, obwohl die die höchste Energiedichte aufweisen. Auch Tesla hat NMC schon lange aufgrund der hohen Sicherheitsrisiken verbannt und nutz LFP.
Warum jetzt ausgerechnet mobile Powerstationen mit riesigen Kapazitäten mit NMC-Zellen so gepuscht werden, kann ich eigentlich nicht nachvollziehen.
Sehr suboptimal sogar. Ich kenne natürlich jetzt nicht die vorgenommenen Sicherheitsvorkehrungen der Hersteller solcher Powerstationen, aber das Problem liegt schon in der Grundchemie der NMC-Zellen, mit stark erhöhter Sauerstoffanreicherungen und damit dem hohen Brandrisiko. NMC sind die Zellen, mit dem höchsten Sicherheitsrisiko alle Lithium-Varianten.
Quelle
Ich kenne auch keinen Wohnmobilhersteller, der NMC-Batterien verbauen würde. Es kommen da ausschließlich LiFePO4 -Batterien zum Einsatz. Die Sicherheit hinsichtlich möglich Brandrisiken liegen bei LiFeO4 wesentlich niedriger. Ich kenn keinen E-Auto-Hersteller, der NMC-Zellen verwendet, obwohl die die höchste Energiedichte aufweisen. Auch Tesla hat NMC schon lange aufgrund der hohen Sicherheitsrisiken verbannt und nutz LFP.
Warum jetzt ausgerechnet mobile Powerstationen mit riesigen Kapazitäten mit NMC-Zellen so gepuscht werden, kann ich eigentlich nicht nachvollziehen.
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, MacNugget, JJundTH, Nugget-P.B, Octopus, König30, Kontur, Jürgen_64, cama