- BeitrÀge: 348
- Dank erhalten: 521
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Details Kauf Nugget Plus (Sorry, mal wieder Kaufberatung...)
Details Kauf Nugget Plus (Sorry, mal wieder Kaufberatung...)
- kikakeule
-
Autor
- Platin Nugget
ich hatte mich ja hier schon mal vorgestellt, ich spare mir daher das drumherum.
Wir haben letzte Woche einen Nugget HD gemietet und trotz des nur mĂ€Ăigen Wetters und viel zu viel Herumfahrerei viel SpaĂ! Meine Frau hat massiv eine Toilette vermisst, damit ist klar es wird ein Nugget Plus. Auch das HD ist gesetzt, das ist mit so schon genug kriecherei
Wir konnten glĂŒcklicherweise auch in NeumĂŒnster einen Nugget Plus HD besichtigen ( den hier ), da der VerkĂ€ufer jedoch schnell klar machte, dass der angegebene Preis sein Endpreis ist (Juhu, knapp 9000⏠Corona-Aufschlag...), habe ich mir zwischenzeitig ein sehr gutes Angebot von meinem lokalen Ford-HĂ€ndler eingeholt das selbst das MGS-Angebot deutlich unterbietet (konkret gibt es >36% Rabatt auf den Transit Custom, MGS nur 30%).
Bevor wir frĂŒhestens ĂŒbernĂ€chste Woche das Angebot finalisieren und den Vertrag unterschreiben können (VerkĂ€ufer ist im Urlaub, hier in NDS sind Herbstferien), bleiben noch ein paar Fragen:
Edit: Zur besseren Ăbersichtlichkeit habe ich Fragen die in meinen Augen geklĂ€rt sind markiert. Gerne nehme ich aber noch weiteren Input!
Wir fahren nÀchste Woche einen Tourneo Custom mit 185PS und Automatik probe aber ich vermute der wird anders gedÀmmt und damit nicht komplett vergleichbar sein...
Scheint beim Facelift besser zu sein, 2000U/min vs 2250U/Min bei 120km/h.
WĂ€re bestellbar, werden wohl trotzdem die 185PS nehmen, fĂŒhlt sich meine Frau wohler mit.
AnhÀngelast: Auch das Thema AnhÀngelast ist alt... Ich habe aber via google in einem Tourneo-Forum gelesen, dass die AnhÀngelast bei 8% auflastbar ist. Hat schon mal jemand seinen Nugget (Plus) aufgelastet bei 8%?
Bestelle Halogen und hoffe mittelfristig auf Zugelassene LED Leuchtmittel fĂŒr den Transit Custom.
Der intelligente Teil kann laut diesem Thread hier deaktiviert werden
Frage konnte ich in diesem Thread klÀren. Wird mitbestellt.
Westfalia Ausbau: Hier haben wir bisher nur das Dachfenster-Paket, die FliegenschutztĂŒr und den EinhĂ€ngekorb fĂŒr die KĂŒhlbox angekreuzt. Gibt es wichtige andere Kreuzchen die wir bei der Bestellung setzen sollten?
Werde das Licht-Paket mit bestellen. Die Dimmbarkeit finde ich nĂŒtzlich und dank Anleitung hier im Forum kann ich den Dimmer reparieren im Zweifel
Ist denn wenigstens beim Werkseinbau das Wasserablassen sinnvoll gelöst? Zum Beispiel direkt in den Grauwassertank? Oder braucht es eine SchĂŒssel?
RĂŒste ich im Zweifel lieber nach, der FuĂraum im Bett unten ist mir denke ich doch wichtiger.
Laut diesem Thread sind die Bohrungen vorhanden. Es mĂŒsste also nichts mitbestellt werden
Preisverhandlung: Ich vermute der HÀndler kann beim Preis nicht mehr viel machen (oder gibt es andere die in letzter Zeit >36% Rabatt durchsetzen konnten?). Deswegen frage ich mich: Gibt es sinnvolle HÀndler-Leistungen, die man noch versuchen könnte rein zu handeln?
Das waren erstmal die Punkte die mir aktuell eingefallen sind. Ich freue mich natĂŒrlich auch ĂŒber sĂ€mtliche Anmerkungen oder DenkanstöĂe die ihr mir geben könnt!
Bisher ist geplant:
- Sichtpaket 3 mit Audiosystem 24 oder 25 (s.o.)
- ACC (auch s.o.)
- Parkpilotsystem mit Sensoren vorne+hinten+seitlich
- AnhÀngevorrichtung ab Werk
- AuĂenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent
- Schlechtwegepaket 2
- Ganzjahresreifen
- SchiebetĂŒr-Trittstufe rechts
EDIT 28.10.2020:
kikakeule schrieb: So, es ist getan. Bestellung ist raus zu einem wie ich finde sehr fairen Preis!
Es ist jetzt die 185PS Maschine mit Automatik geworden, dazu Vollausstattung mit Ausnahme des Xenon (und ohne Raucherpaket, MyKey und Diebstalwarnanlage)
Bei Westfalia haben wir uns auf das Fenster-Paket, die FliegenschutztĂŒr und das Lichtpaket beschrĂ€nkt.
Jetzt heiĂt es warten
Danke noch einmal allen fĂŒr die Hilfe!
Sven
Danke und GruĂ!
Sven
Viele GrĂŒĂe
Sven
15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum NachrĂŒsten!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- diemo
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 1210
- Dank erhalten: 963
GruĂ
diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- kikakeule
-
Autor
- Platin Nugget
Wir sind leider "gezwungener maĂen" durch unseren Prius Automatik gewöhnt.
Und obwohl der gemietete Nugget auch ein Schalter war und sich wirklich gut schalten lieĂ, hat es bei uns zwei Fahrern doch gut 2 Tage gedauert bis wir wieder sicher geschaltet haben...
Von daher soll eigentlich die Automatik rein... Versuche nur gerade böse Ăberraschungen auszuschlieĂen
GruĂ
Sven
Viele GrĂŒĂe
Sven
15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum NachrĂŒsten!
- diemo
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 1210
- Dank erhalten: 963
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Tiemo
-
- Moderator
- BeitrÀge: 4493
- Dank erhalten: 5484
Seitliche Sensoren: Mir reicht die RĂŒckfahrkamera diese ist aber umbedingt sinnvoll!
Westfalia Ausbau: Ambient Licht lohnt. Hochdachfenster Heck haben wir. Ich finds toll ist aber Geschmackssache.
Markise: Laut Aussage Westfalia wird der Plus auc hab Werk eine 3m Markise bekommen. Das werden eventl dann andere Halter. Also Markise so mitbestellen. Höherlegungen und Kompriband kann man noch nachtrÀglich anbringen.
Bei den anderen Themen bin ich ĂŒberfragt.
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-TrÀger, Besatzung 2+2+Locke
- carscha
-
- Silber Nugget
- BeitrÀge: 93
- Dank erhalten: 70
kikakeule schrieb: Wie viel muss der HĂ€ndler dafĂŒr etwa an Materialkosten und Arbeitszeit rechnen?
Ich habe im August bei MGS knapp 250,-⏠fĂŒr zusĂ€tzlichen Unterbodenschutz bezahlt.- ZusĂ€tzliche Hohlraumversiegelung sei nicht erforderlich, so MGS.
Nugget HD,magnetic-grau, 185 PS mit Automatikgetriebe und anderen Nettigkeiten đNachrĂŒstungen: Solartasche 160W, Solar fest 100W,Sinuswechselrichter, 6l Warmwasserboiler, Heckklappenöffner-Knopf, Funkfernbedienung Standheizung
- kikakeule
-
Autor
- Platin Nugget
Das klingt doch nach etwas, was beim HĂ€ndler noch drin sein sollte. Danke!carscha schrieb: [
Ich habe im August bei MGS knapp 250,-⏠fĂŒr zusĂ€tzlichen Unterbodenschutz bezahlt.- ZusĂ€tzliche Hohlraumversiegelung sei nicht erforderlich, so MGS.
Dann hab ich noch Hoffnung dass es beim Facelift anders istdiemo schrieb: Nein das war noch ein Vor-Facelift Modell.
Okay, dann wÀre die 130PS Maschine also noch im Rennen, sind ja doch ein paar Tausend Euro!Tiemo schrieb: Automatik 130PS: Das wird dann beim normalen Nugget HD gewesen sein.
DIe RĂŒckfahrkamera ist eh drin, ich ergĂ€nze oben mal die aktuelle AusstattungTiemo schrieb: Seitliche Sensoren: Mir reicht die RĂŒckfahrkamera diese ist aber umbedingt sinnvoll!
Lohnt sich das Ambiente Licht wirklich? Habe gelesen es soll Probleme mit dem Dimmer geben? Und ganz billig ist es ja auch nicht... Heckfenster wollen wir absichtlich nicht, so können wir dort noch ein Netz zum Lagern anbringen (Oder geht das auch mit Fenster?)Tiemo schrieb: Westfalia Ausbau: Ambient Licht lohnt. Hochdachfenster Heck haben wir. Ich finds toll ist aber Geschmackssache.
Die aktuelle Preisliste lĂ€sst eine Bestellung fĂŒr den Plus HD noch nicht zu. WeiĂt du genaueres ab wann das möglich sein soll?Tiemo schrieb: Markise: Laut Aussage Westfalia wird der Plus auc hab Werk eine 3m Markise bekommen. Das werden eventl dann andere Halter. Also Markise so mitbestellen. Höherlegungen und Kompriband kann man noch nachtrĂ€glich anbringen.
Oder meinst du 2,6m Markise bestellen und die wird dann ne 3m Markise?
Danke & GruĂ
Sven
Viele GrĂŒĂe
Sven
- Michael123
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 547
- Dank erhalten: 442
N+ 2018 HD , 170 PS Automatik
- Camping-Flitzer
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 585
- Dank erhalten: 470
du schreibst, du möchtest die AnhÀngelast erhöhen. Achte darauf wie hoch die AnhÀngelast beim neuen Motor jeweils beim Schalter/Automatik ist. Bei unserem war die AnhÀngelast beim Automatik nur ca. 50% im Vergleich zum Schalter.
Du hast geschrieben, das HD ist gesetzt. Den Link zu dem Nugget Plus aus deinem Beitrag habe ich gerade auch angesehen, dabei handelt es sich um einen mit AD. Vermutlich haben die noch kein Bild vom AD+.
Schöne GrĂŒĂe
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
- BranTseMallory
-
- Bronze Nugget
- BeitrÀge: 58
- Dank erhalten: 49
2020 Nugget plus HD, 185ps Automatikgetriebe
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.