Ford Nugget Forum

Bilder Westfalia Zubehör

  • olafkling
  • olafklings Avatar Autor
  • Besucher
18 Jul 2015 06:36 #1 von olafkling
Bilder Westfalia Zubehör wurde erstellt von olafkling
Die Westfalia-Zubehörliste für den neuen Nugget kennt ihr ja: Westfalia Zubehörliste

Leider habe ich keine Produktbilder gefunden.
Zum Beispiel würde mich interessieren wie der "Teppichboden Fahrgastraum" (WZZ23) aussieht.

Würde mich freuen wenn ihr ein Bilder eures Westfalia-Zubehörs posten könntet, denke das könnte einige interessieren ... mich auf jeden Fall ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2015 15:14 - 20 Jul 2015 15:17 #2 von Schiffi
Schiffi antwortete auf Bilder Westfalia Zubehör
Hallo,

ich mache mal den Anfang und poste ein paar Bilder von unseren Westfalia-Extras.
Mit dem Teppichboden im Fahrgastraum kann ich aber leider nicht dienen.

Komfortpaket Fahrer- und Beifahrersitz


gepolsterte Armlehnen


Schalter für Sitzheizung


Pumpe für Lordosenstütze

Heckfenster im Hochdach



großes oberes Dachfenster im Hochdach



Lichtpaket LED


der Dimmer

Warmwasserboiler




Schalter für den Boiler in der Küche

Funkfernbedienung Standheizung



Chemie-Toilette Dometic 976



Einhängekorb Kühlbox




Viele Grüße
Schiffi

2014 HD 155 PS Deep Impact Blue metallic
2015 HD 155 PS Titan Grey metallic

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 20 Jul 2015 15:17 von Schiffi.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, berni69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2015 15:47 - 20 Jul 2015 15:52 #3 von diemo
diemo antwortete auf Bilder Westfalia Zubehör
Teppichboden Fahrgastraum(190€)





Pocket Taschen Set 2 heilig Küche(199€)



Der bekannte Hochdachträger Nugget Heck(352€)




Gruß
diemo

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 20 Jul 2015 15:52 von diemo.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2015 16:09 - 20 Jul 2015 16:11 #4 von tourneo
tourneo antwortete auf Bilder Westfalia Zubehör
Wundert mich, wenn der Teppich der ja wirklich teuer ist bei der Bank tatsächlich noch schlechter als der alte Teppich gestaltet ist.
Der alte war wenigstens zweigeteilt am Eingang und der Bank separierbar, trotzdem war auch nicht wirklich toll weil zum Verschieben der Bank musste der Teppich raus.

Mann kann also die Bank nicht verschieben ohne den ganzen Teppich rauszunehmen, das freut einen doch jeden Tag 2mal. :sick:
Für den Preis erwarte ich so eine Lösung:

www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/985...itzbank?limitstart=0

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 20 Jul 2015 16:11 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldsucher, galli, berni69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2015 20:01 #5 von nugget-4711
nugget-4711 antwortete auf Bilder Westfalia Zubehör
Es stimmt schon, dass der Teppich unverrschämt teuer ist. Wir haben den trotzdem mitbestellt, da er doch recht gut vor Fußkälte schützt. Außerdem sind so die Führungsschienen im Boden vor dem Verschmutzen gut geschützt. Das fand ich im Alten nicht so toll. Da sammelte sich in den Alu-Schienen immer der ganze Sand & Schmutz der Kinderschuhe .

Übrigens: Den Teppich muss man abends nicht herausnehmen. Es genügt, das Teil vor der Sitzbank zur Schiebetür hin aufzurollen. Das haben wir jetzt bisher in 15 Nächten so praktiziert. Nicht 100% optimal, aber okay. Besser wäre hier ein Teil für den Heckbereich (Küche) mit fest angenähtem Teil für den "Gang" und ein mit Klett abnehmbares Teil vor der Bank (vom Tisch bis zur Schiebetür). Dann könnte man den Teppich vor der Sitzbank gut abnehmen und nachts z. B. vor dem Fahrersitz lagern.

Gruß,
Alexander

www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Black Nugget
  • Black Nuggets Avatar
  • Besucher
20 Jul 2015 23:43 #6 von Black Nugget
Black Nugget antwortete auf Bilder Westfalia Zubehör
Hallo zusammen,
hallo Alexander!

Der Teppich ist leider nicht kompatibel mit der Fliegenschutztür, da die Führungsschine komplett vom Teppich verdeckt wird!

entweder - oder ;-)

HG
Black Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2015 10:44 #7 von Findy86
Findy86 antwortete auf Bilder Westfalia Zubehör
Servus Schiffi,

wär´s möglich dass du mal Bilder der LED Beleuchtung einstellst, abends wenn die Abienetebeleuchtung richtig zur Geltung kommt. Kann mir dass leider nicht richtig vorstellen, wüsste gern ob es nicht recht kalt wirkt.

Vielen Dank.

Mfg Andi

Ist unterwegs mit: Custom Nugget HD, Polar Silber, 155PS, Sichtpaket Premium, Audiopaket 5, LED Ambientelicht, Alufelgen, Fiamma Carry Bike, Fiamma F45s, Ukatex Schonsitzbezügen, Verdunkelungsmatten von ProjektCamper, abnehmbarer AHK von Brink, Mft BackBox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2015 14:07 #8 von Mikk
Mikk antwortete auf Bilder Westfalia Zubehör
Danke für die Bilder. Das Pocket Taschen Set hätte ich auch fast mitbestellt, fand dann 199.- Euro aber doch "etwas" übertrieben. Wie sind die Taschen denn befestigt, angeschraubt?

Danke und Gruß

Mikk

Nugget I AD EZ 04/2016, Nugget II AD, EZ 04/2019, 170 PS, Automatik, Iridium-Schwarz Mica, Sicht Paket 3 mit Audio 21, Loder1899 Gravoso 18", Markise, LED, AHK, Atera Strada DL3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2015 19:03 #9 von Nordfahrer
Nordfahrer antwortete auf Bilder Westfalia Zubehör
Hallo Findy 86,

ich habe zwar keine Fotos auf der man die Ambiente-Beleuchtung sieht. Aber durch die Dimmbarkeit bekommt man schon ein "kuscheliges" Licht hin, wirkt nicht kalt. Auch die Standard-Beleuchtung kann mitgedimmt werden. Ohne Dimmung wäre mir diese zu hell.

Aber:
- der Folien-Dämmschalter ist lächerlich und eigentlich eine Frechheit - warum muß es so ein Billigst-Teil sein ?
Ist auch etwas schwierig, die gewünschte Helligkeit einzustellen

- aus dem Bereich hinter dem Folien-Dämmschlater ist ein Summen zu hören. Das kann nerven - müssen Dimmer heutzutage noch summen, ist das Stand der Technik ?

- vorne sitzt die Ambiente-Lichtleiste ja unten am Sockel zum Fahrerhaus. Da werden die am Boden liegenden Krümmel und Staubkörner schön beleuchtet. Das stört mich auch, sieht nicht schön aus. Ist aber nicht soooo schlimm.

Also insgesamt finde ich die Ambiente-Beleuchtung gut, auch weil die Hauptbeleuchtung dimmbar ist. Aber insgesamt billig gemacht, wenn man den Preis für diese Sonderausstattung bedenkt. .War bei mir aber schon drin ...

Schöne Grüße Bernd

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Folgende Benutzer bedankten sich: Schiffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2015 01:30 - 22 Jul 2015 01:40 #10 von Schiffi
Schiffi antwortete auf Bilder Westfalia Zubehör
Hallo Andi,

ich habe mal ein paar Bilder gemacht.
Das erste ist jeweils auf der kleinsten Dimmstufe und das zweite auf der höchsten.



















Ich muss allerdings dazusagen, dass das Handy keine guten Bilder bei geringem Licht macht.
In echt sieht es deutlich besser aus. Es ist ein schönes, warmes Licht.
Ich muss Bernd allerdings Recht geben, den Staub auf dem Boden sieht man schon . Das stört mich auch ein wenig.
Aber trotzdem möchte ich nicht mehr tauschen.

Viele Grüße,
Schiffi

2014 HD 155 PS Deep Impact Blue metallic
2015 HD 155 PS Titan Grey metallic

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Jul 2015 01:40 von Schiffi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage