Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage Aktiver Park-Assistent Erfahrung

Mehr
29 Jan 2020 14:24 #1 von befa
Aktiver Park-Assistent Erfahrung wurde erstellt von befa
Hallo Zusammen,

unser Nugget aus dem Vorlauf kommt ja (hoffentlich) im März. Da habe ich gerade nochmal in den Kaufvertrag reingeschaut und was von "Aktiver Park-Assistent mit Park-Pilot-System vorn und hinten 238,00 € - Park-Pilot-System vorn und hinten, mit seitlichen Sensoren" gelesen.

Ist dem wirklich so, das es diese Funktion beim Nugget gibt? Habe bisher nichts darüber gehört.. Daher die Frage nach Erfahrungen mit diesem Park Assistenten.
Ich kann zwar ganz gut einparken (denk ich :laugh: ) und der Nugget ist ja auch nicht riesig, aber eine Erleichterung wäre das ja allemal.

Gruß befa

2010 Toyota Hiace mit Matratze und Campingkocher
2014 Ford F250 mit Wohnkabine
2018 Nissan Vanette Selbstausbau
ab 03/2020 Ford Nugget HD Chroma Blau, 185PS, Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2020 14:37 - 29 Jan 2020 14:54 #2 von Sutti
Sutti antwortete auf Aktiver Park-Assistent Erfahrung
Ja der Nugget, mit aktiven Park Assistent, kann selbstständig Quer und Längs ein und ausparken.
Schaltung und Bremse muß noch vom Fahrer bedient werden.
Mir kommt es weniger auf das selbstständige Parken an, aber mit aktiven Assistenten hat er auch Parksensoren mit seitlicher Überwachung.
Nachtrag zur Erfahrung: Ich hatte diesen Assistenten in meinen Kuga, es funktionierte tadellos obwohl ich schon ein wenig Bammel hatte. Benutzt hatte ich den Assistenten aber so gut wie nie, war aber beim Kuga St-Line Serie.
Angenehm war wie oben schon erwähnt die Seitenerkennung, darum habe ich den Assistenten auch beim Nugget mit auf die Orderliste gesetzt.

Grüße Hans

Noch keinen Nugget .... Ist aber für die Saison 2020 bestellt ;-) Aktueller Status: Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut am 21.11.2019, geplante Fertigstellung bei Westfalia KW 9, Voraussichtliche Auslieferung laut MGS im März, mal sehen ob’s klappt ;-)
Letzte Änderung: 29 Jan 2020 14:54 von Sutti.

Mehr
29 Jan 2020 15:12 #3 von GB
Interessant wäre, ob auch mit Anhänger automatisiert eingeparkt werden kann.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Mehr
29 Jan 2020 15:24 #4 von Sutti
Nein mit Anhänger geht es bislang noch nicht ;-)

Noch keinen Nugget .... Ist aber für die Saison 2020 bestellt ;-) Aktueller Status: Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut am 21.11.2019, geplante Fertigstellung bei Westfalia KW 9, Voraussichtliche Auslieferung laut MGS im März, mal sehen ob’s klappt ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: GB

Mehr
12 Feb 2020 11:53 #5 von Sutti
Ich hatte am Wochenende kurz mal beim Forenhändler vorbeigeschaut, da stand ein AD mit seitlichen Parksensoren,mit diesen das aktive ein und ausparken möglich ist. Leider hatte er die falsche Fahrgestellnummer sonst hätte ich ihn gleich mitgenommen ;-)

Grüße Hans

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, champawe

Mehr
12 Feb 2020 13:11 #6 von champawe
champawe antwortete auf Aktiver Park-Assistent Erfahrung
Hi Hans,

Du wirst es nicht glauben, was ich zuerst dachte als ich das Foto sah.
Durch die Spiegelung sah es für mich nach einem Parkschaden aus. 🥴

Erst nach nochmaligem hinschauen hab ich auch die Sensoren gesehen.
Hat mich echt amüsiert. 🤪

Lg Andrea(Text+Bild etc) & Dieter
HD14, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m lange Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.

Mehr
12 Feb 2020 14:09 #7 von Sutti
Jetzt wo du es sagst ..... stimmt sieht echt vorne nach einen Schaden aus :-)

Ladezeit der Seite: 0.420 Sekunden