- Dank erhalten: 10220
Vorbereitung Markise
- soylentgreen
-
Autor
- Besucher
28 Apr 2018 09:44 #1
von soylentgreen
Vorbereitung Markise wurde erstellt von soylentgreen
Hallo.
An den Nuggets mit Hochdach befindet sich doch an der rechten Seite eine Vorbereitung (vermutlich in Form von Gewindelöchern) wo man eine Markise befestigen kann. Frage: gehört das zur Grundausstattung oder musste der Erstkäufer diese Vorrichtung extra ordern?
Danke
An den Nuggets mit Hochdach befindet sich doch an der rechten Seite eine Vorbereitung (vermutlich in Form von Gewindelöchern) wo man eine Markise befestigen kann. Frage: gehört das zur Grundausstattung oder musste der Erstkäufer diese Vorrichtung extra ordern?
Danke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
28 Apr 2018 10:48 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Vorbereitung Markise
Hej soylentgreen,
willkommen im Forum
Die M8er Gewindeeinsätze sind seit dem BJ 2000 serienmässig an allen Nugget-Hochdächern verbaut und müssen nicht speziell konfiguriert werden.
Grüsse norge
willkommen im Forum
Die M8er Gewindeeinsätze sind seit dem BJ 2000 serienmässig an allen Nugget-Hochdächern verbaut und müssen nicht speziell konfiguriert werden.
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos
- Kws-1955
-
- Besucher
07 Mai 2018 18:54 #3
von Kws-1955
Kws-1955 antwortete auf Vorbereitung Markise
Hallo,
bin Besitzer eines Nugget BJ 11/2013 mit Hochdach, aber ohne Markise.
Ich möchte eine Fiamma Markise F45S nachrüsten und irgendwo im Forum hatte ich auch schon einmal gelesen, was man dabei beachten sollte bzw. dass man die Markise höher hängen sollte/kann. Ich kann es nur nicht mehr finden.
Bestellen wollte ich die Markise beim lila-bus-shop.de für 549 Euro.
Meine Fragen:
Was sollte ich bei der Montage beachten?
Gibt es günstige Alternative für die Bestellung?
Gibt es vll. eine Alternative zur Fiamma Markise?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Klaus
bin Besitzer eines Nugget BJ 11/2013 mit Hochdach, aber ohne Markise.
Ich möchte eine Fiamma Markise F45S nachrüsten und irgendwo im Forum hatte ich auch schon einmal gelesen, was man dabei beachten sollte bzw. dass man die Markise höher hängen sollte/kann. Ich kann es nur nicht mehr finden.
Bestellen wollte ich die Markise beim lila-bus-shop.de für 549 Euro.
Meine Fragen:
Was sollte ich bei der Montage beachten?
Gibt es günstige Alternative für die Bestellung?
Gibt es vll. eine Alternative zur Fiamma Markise?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Klaus
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
07 Mai 2018 22:20 - 09 Mai 2018 05:27 #4
von norge
norge antwortete auf Vorbereitung Markise
Hej Klaus,
den Anbau einer Markise hat Thilo/Butzkopf ganz gut hier beschrieben.
Bei deinem Baujahr ist es nicht erforderlich die Markise höher zu legen - das betrifft nur die Baujahre ab 2014.
Markisen werden ab und zu hier im Forums-Flohmarkt angeboten, aber auch in den Ebay-Kleinanzeigen sind immer wieder gute Angebote zu finden.
Westfalia empfiehlt 2,60m Länge (=> 2,00m Auszug) - einige haben auch die maximale Länge von 3,00m (=> 2,50m Auszug) nahgerüstet und sind mit der deutlich grösseren Schattenfläche zufrieden.
Bisher sind auch alle längeren Markisen am Fahrzeug geblieben - zunehmend wichtiger wird mit der grösseren 'Segelfläche' eine vernünftige zusätzliche (Sturm-) Abspannung oder natürlich das rechtzeitige Einfahren bei starkem Wind.
Grüsse norge
den Anbau einer Markise hat Thilo/Butzkopf ganz gut hier beschrieben.
Bei deinem Baujahr ist es nicht erforderlich die Markise höher zu legen - das betrifft nur die Baujahre ab 2014.
Markisen werden ab und zu hier im Forums-Flohmarkt angeboten, aber auch in den Ebay-Kleinanzeigen sind immer wieder gute Angebote zu finden.
Westfalia empfiehlt 2,60m Länge (=> 2,00m Auszug) - einige haben auch die maximale Länge von 3,00m (=> 2,50m Auszug) nahgerüstet und sind mit der deutlich grösseren Schattenfläche zufrieden.
Bisher sind auch alle längeren Markisen am Fahrzeug geblieben - zunehmend wichtiger wird mit der grösseren 'Segelfläche' eine vernünftige zusätzliche (Sturm-) Abspannung oder natürlich das rechtzeitige Einfahren bei starkem Wind.
Grüsse norge
Letzte Änderung: 09 Mai 2018 05:27 von norge. Grund: Rechtschreibung...
Folgende Benutzer bedankten sich: Kws-1955
- YoshiHH
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
01 Jun 2018 18:55 #5
von YoshiHH
YoshiHH antwortete auf Vorbereitung Markise
Moin Moin,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe die Markise Fiamma F45S im Komplettpaket bei lilabus gekauft.
Anscheinend fehlen die zusätzlichen Schrauben um die Halter zu montieren.
Was für Schrauben müsste ich kaufen?
Muss die Schraube gekontert werden? Also muss ich etwas von der Innenseite des Nuggets abmontieren?
Vielen Dank im Voraus!
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe die Markise Fiamma F45S im Komplettpaket bei lilabus gekauft.
Anscheinend fehlen die zusätzlichen Schrauben um die Halter zu montieren.
Was für Schrauben müsste ich kaufen?
Muss die Schraube gekontert werden? Also muss ich etwas von der Innenseite des Nuggets abmontieren?
Vielen Dank im Voraus!