Ford Nugget Forum

Details Kauf Nugget Plus (Sorry, mal wieder Kaufberatung...)

Mehr
18 Okt 2020 20:25 #11 von Tiemo

kikakeule schrieb: Die aktuelle Preisliste lässt eine Bestellung für den Plus HD noch nicht zu. Weißt du genaueres ab wann das möglich sein soll?
Oder meinst du 2,6m Markise bestellen und die wird dann ne 3m Markise?



Der neue Nugget Plus AD kommt standardmäßig mit 3m Markise und laut Aussage Westfalia auf dem Caravan Salon soll dann der PLUS HD analog auch die 3m Markise bekommen. Aber stimmt, in der aktuellen Preisliste ist es nicht vermerkt. Ich kann auch aktuell nicht sagen, wann die Produktion dafür umgestellt wird. Aber es wird kommen.

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2020 20:56 - 18 Okt 2020 20:57 #12 von kikakeule

Michael123 schrieb: Das Ambiente Licht kostet einen Haufen Geld, weder Lichtausbeute noch Farbtemperatur/Lichtqualität überzeugen mich. Gegen die Decke gedrehte Bettlampen geben mMn ein wesentlich schöneres Licht...

Das mit den Bettlampen habe wir letzte Woche auch so gemacht, klappte gut. Danke

Camping-Flitzer schrieb: du schreibst, du möchtest die Anhängelast erhöhen. Achte darauf wie hoch die Anhängelast beim neuen Motor jeweils beim Schalter/Automatik ist. Bei unserem war die Anhängelast beim Automatik nur ca. 50% im Vergleich zum Schalter.

Dessen war ich mir bewusst. Aber trotzdem Danke für den Hinweis!
Da meine Frau und ich uns jedoch einig sind, dass mehr Anhängelast zwar schön aber Automaik potentiell noch schöner wäre, steht halt die Überlegung im Raum bei Bedarf Aufzulasten, zumindest beim Tourneo Custom haben das wohl schon einige gemacht auf bis zu 2t bei 8% (www.ford-forum.de/threads/ford-tourneo-c...gelast.157563/page-4)

Camping-Flitzer schrieb: Du hast geschrieben, das HD ist gesetzt. Den Link zu dem Nugget Plus aus deinem Beitrag habe ich gerade auch angesehen, dabei handelt es sich um einen mit AD. Vermutlich haben die noch kein Bild vom AD+.

Das wundert mich. Wenn ich auf den Link drücke lande ich bei einem Nugget Plus HD in grau metallic bei Autohaus Bischoff in Neumünster. Der steht da auch, auch als HD, hab ihn mir ja angeschaut ;-)

BranTseMallory schrieb: Anbei der Tacho meines 185ps Plus mit Automatik bei 120kmh Tempomat. Geräuschkulisse dabei vom Motor her leise. Es rauscht eher etwas am Dach und der Markise.

Super, Danke! Dann scheint ja die Übersetzung sehr ähnlich zum Schalter von diemo zu sein!

Tiemo schrieb: Der neue Nugget Plus AD kommt standardmäßig mit 3m Markise und laut Aussage Westfalia auf dem Caravan Salon soll dann der PLUS HD analog auch die 3m Markise bekommen. Aber stimmt, in der aktuellen Preisliste ist es nicht vermerkt. Ich kann auch aktuell nicht sagen, wann die Produktion dafür umgestellt wird. Aber es wird kommen.

Hm, sind denn die Bohrungen vorhanden wenn man ohne bestellt? Das Komplette Set mit den höher gelegten Haltern und 3m Markise von Sascha kostet ja weniger als die 2,6m Markise bei Westfalia... Und wenn man sie eh abbaut für die Höherlegung sollte es doch keinen Unterschied machen ob sie vorher schon dran war oder nicht... oder?

Danke!
Sven

P.S.: Ich könnte schwören, dass letzte Woche bei Westfalia noch ne neuere Preisliste für den Nugget online war, inklusive des Nugget Plus AD... Der ist jetzt irgendwie wieder raus geflogen :blink:

Viele Grüße
Sven

15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum Nachrüsten!
Letzte Änderung: 18 Okt 2020 20:57 von kikakeule. Grund: Aussage klarer gemacht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2020 20:24 - 20 Okt 2020 20:20 #13 von kikakeule
Ich habe nochmal zwei zusätzliche Fragen:

Ambiente-Licht: Laut diesem Thread www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...lia-zubehoer?start=0 sind danach auch die standard Leuchten dimmbar. Ist das korrekt und immer noch so gültig? Wir fanden die nämlich deutlich zu hell abends...

Boiler: Ich überlege aktuell ob der Boiler vielleicht doch Sinn macht... Die Meinungen darüber sind ja eher geteilt... Idee ist primär daraus geboren, dass im Plus so ja das Warmwasser Leitungssystem mit verbaut wird. Oder liegt es immer und ist sonst nur nicht angeschlossen?
Ist denn wenigstens beim Werkseinbau das Wasserablassen sinnvoll gelöst? Zum Beispiel direkt in den Grauwassertank? Oder braucht es eine Schüssel?

habe die Fragen auch in den Startpost übernommen ;-)


Danke und Gruß
Sven

Viele Grüße
Sven

15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum Nachrüsten!
Letzte Änderung: 20 Okt 2020 20:20 von kikakeule. Grund: Themen geklärt, siehe Startpost

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2020 09:53 #14 von galli
Hallo zusammen

Also 2000 oder 2400 U/min ist in unseren beiden älteren Autos (Nugget und Zafira) jeweils in etwa der Unterschied vom 5. zum 6. Gang. Meiner Meinung nach ist das deutlich mehr als unbedeutend!

Zwar ist 2400 bei Tacho120 nicht wirklich hochtourig......
Aber wer lange Übersetzungen zu schätzen weiss, für den ist s doch ein relevanter Unterschied!

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2020 11:13 - 21 Okt 2020 12:43 #15 von Kürbis

Da meine Frau und ich uns jedoch einig sind, dass mehr Anhängelast zwar schön aber Automaik potentiell noch schöner wäre, steht halt die Überlegung im Raum bei Bedarf Aufzulasten, zumindest beim Tourneo Custom haben das wohl schon einige gemacht auf bis zu 2t bei 8% (www.ford-forum.de/threads/ford-tourneo-c...gelast.157563/page-4)


Vor dem Auflasten würde ich mir aber schriftlich geben lassen, dass dabei die Garantieansprüche nicht verfallen. Bei uns wäre dies nicht möglich gewesen - so zumindest die Aussage des Händlers. Darum hatten wir uns für den Schaltwagen entschieden.

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Letzte Änderung: 21 Okt 2020 12:43 von norge. Grund: Zitat Ende [ ] - Grüsse norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2020 11:48 #16 von kikakeule
@galli:
Guter Einwand. Wir fahren heute Nachmittag den 185PS als Automatik Probe, dann weiß ich mehr. Da der Schaltwagen auch seine (Komfort-)Nachteile hat, wird es am Ende wohl in jedem Fall auf einen Kompromiss raus laufen. Ich werde berichten ;-)

@Kürbis:
Ja, deinen Thread dazu habe ich verfolg aber danke für den Hinweis!
Wir haben keinen konkreten Bedarf an der Anhängelast, da wir bei Bedarf auf zugkräftige Fahrzeuge in der Verwandtschaft zurück greifen können. Trotzdem war es für uns ein Faktor und die Auflastung als Möglichkeit würde einfach für ein bessere Gefühl sorgen...
Aktuell glauben wir, dass der tägliche Komfort-Gewinn den abstrakten Nutzen schlägt. Aber wie oben schon geschrieben hängt das im Moment noch maßgeblich an der Probefahrt.

Aktuell ist die Auflastung nicht geplant, vor allem wegen der Probleme mit der Garantie, die du ja auch ansprichst. Es wäre halt gut die Option in Zukunft zu haben. Ich würde die Auflastung aber in keinem Fall über den Ford Händler machen lassen, soweit ich es recherchieren konnte gibt es ohnehin keine Freigabe von Ford. Dann muss ich Ford auch nicht darauf stoßen.

Viele Grüße
Sven

15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum Nachrüsten!
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2020 11:00 - 28 Okt 2020 11:00 #17 von kikakeule
So, es ist getan. Bestellung ist raus zu einem wie ich finde sehr fairen Preis!

Es ist jetzt die 185PS Maschine mit Automatik geworden, dazu Vollausstattung mit Ausnahme des Xenon (und ohne Raucherpaket, MyKey und Diebstalwarnanlage :lol:)
Bei Westfalia haben wir uns auf das Fenster-Paket, die Fliegenschutztür und das Lichtpaket beschränkt.

Jetzt heißt es warten :whistle:

Danke noch einmal allen für die Hilfe!
Sven

Viele Grüße
Sven

15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum Nachrüsten!
Letzte Änderung: 28 Okt 2020 11:00 von kikakeule.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2020 13:01 #18 von max616
klingt doch gut, So in der Art hab ich meinen normalen AD auch bestellt.

Allerdings nur Sichtpaket3 + Audio 21 + ACC + Totwinkel + ParkAssist
Dafür mit Xenon. Wenn ich mir die Osram LEDs genauer anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese so schnell für Nutzfahrzeuge zugelassen werden. Aktuell hab ich VollLed im Auris, aber ohne SWR als auch nur max. 2000Lumen. Hoffe da kommt das BiXenon vom Transit ran.

Preislich bin ich ähnlich gefahren. Hab bei meinem lokal Ford Händler hier in München 37% auf das Basisfahrzeug bekommen (inkl. Extras) und dann eben + den Katalogpreis Westfalia. Bin so auch günstiger als bei MGS gefahren und hab keinen Anreiseweg zum abholen.

Nun heißt es für uns beide warten :woohoo:

Grüße Max

Nugget AD 06/21, Magnetic Grau, Audio 21 + SP3, ACC + Lane Assistent, Xenon, Totwinkel, Parkassistent.
Folgende Benutzer bedankten sich: khhgoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2020 13:50 #19 von kikakeule
Aktuell haben wir LED mit SWR, also > 2000Lumen. LED hätten wir unabhängig vom Lichtstrom genommen. Aber aus der Verwandt- und Bekanntschaft haben wir keine guten Erfahrungen mit Xenon gehört.
Und immerhin dürfen die H7 ja auch bis zu 1650 Lumen haben :)
Der Nugget wird ja insbesondere in der dunklen Jahreszeit weniger gefahren und wir waren mit den Halogen-Projektion im gemieteten Nugget von 2016 einverstanden. Mal sehen was mit den Osram LEDs wird, wenn sie nie kommen ist es auch nicht weiter tragisch ;)

Dann wünsche ich uns beiden mal fröhliches warten :side:

Gruß
Sven

Viele Grüße
Sven

15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum Nachrüsten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2020 19:30 #20 von Dani_
Hoi Sven

Wir sind momentan auch auf der Suche nach einem Ford Nugget Plus HD.
Leider kommen wir bei unseren Offerten (auch MGS) nicht über 20% Rabatt.
Hast du uns einen Tipp, wie wir auf die beschriebenen 36% kommen?

Danke und Gruß
Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage