- Dank erhalten: 3
Heckzelt für Nugget
- ThomasCGN
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
13 Aug 2023 20:42 #21
von ThomasCGN
Nugget HD2003
ThomasCGN antwortete auf Heckzelt für Nugget
Hi 
Wir haben heute das DriveVan an unserem Nugget HD ausprobiert. Vielleicht haben wir das auch falsch gemacht, aber wenn wir das DriveVan ganz an den Nugget rangeschoben haben, dann spannte die Heckklappe unschön den Zeltstoff nach oben. überhaupt erschien uns die Öffnung Richtung Fahrzeug um etwa 10-20cm schmaler als die Heckklappe. Die beiden Seitenflügel haben wir nach vorne abgespannt, wo dann die Schiebetür gegen schob.
Hast du das irgendwie anders gelöst oder lässt du einfach den Rand der Heckklappe mit dem Zelt auf Tuchfühlung?
Wir haben heute das DriveVan an unserem Nugget HD ausprobiert. Vielleicht haben wir das auch falsch gemacht, aber wenn wir das DriveVan ganz an den Nugget rangeschoben haben, dann spannte die Heckklappe unschön den Zeltstoff nach oben. überhaupt erschien uns die Öffnung Richtung Fahrzeug um etwa 10-20cm schmaler als die Heckklappe. Die beiden Seitenflügel haben wir nach vorne abgespannt, wo dann die Schiebetür gegen schob.
Hast du das irgendwie anders gelöst oder lässt du einfach den Rand der Heckklappe mit dem Zelt auf Tuchfühlung?
Nugget HD2003
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chili
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 738
24 Jan 2024 10:59 #22
von Chili
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Chili antwortete auf Heckzelt für Nugget
Ich habe gesehen, dass hier das originale Westfalia-Heckklappenzelt (bzw. "Sichtschutz") auch benutzt wird.
Dazu eine Frage:
Die Artikelnummer bei Westfalia ist die 281009248053.
Auf vielen Bildern - auch hier im Thread - ist zu sehen, dass das ÜBER die Heckklappe gezogen wird.
Dann wiederum sehe ich Bilder - auch im Westfalia-Katalog!! - da hängt dieser Sichtschutz UNTER der Heckklappe.
Ja was denn nun??
Gibt es da verschiedene Ausführungen?
Unterscheidet sich das originale Westfalia-Heckzelt über die Baujahre?
Dazu eine Frage:
Die Artikelnummer bei Westfalia ist die 281009248053.
Auf vielen Bildern - auch hier im Thread - ist zu sehen, dass das ÜBER die Heckklappe gezogen wird.
Dann wiederum sehe ich Bilder - auch im Westfalia-Katalog!! - da hängt dieser Sichtschutz UNTER der Heckklappe.
Ja was denn nun??
Gibt es da verschiedene Ausführungen?
Unterscheidet sich das originale Westfalia-Heckzelt über die Baujahre?
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1771
24 Jan 2024 11:31 - 24 Jan 2024 11:33 #23
von Kürbis
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Kürbis antwortete auf Heckzelt für Nugget
Also, das original Westfalia-Zelt wird unter der Heckklappe befestigt, genau wie auch in diesem Thread abgebildet (s.Beitrag #8).
Ich glaube nicht, dass es eine andere Befestigungsmöglichkeit oder ein anderes Zelt von Westfalia (für unseren Nugget) gibt.
Wo hast Du das anders gesehen, Chili?
Hier ein Bild von meinem Zelt, sieht aber genau so aus wie hier schon gezeigt:
Ich glaube nicht, dass es eine andere Befestigungsmöglichkeit oder ein anderes Zelt von Westfalia (für unseren Nugget) gibt.
Wo hast Du das anders gesehen, Chili?
Hier ein Bild von meinem Zelt, sieht aber genau so aus wie hier schon gezeigt:
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 24 Jan 2024 11:33 von Kürbis.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chili
- Chili
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
24 Jan 2024 11:40 #24
von Chili
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Danke dafür.
Da sieht man doch aber bei dir, dass hinten das Zelt mit so einer Tasche über die Kante gezogen ist.
Hier ein Bild aus dem Westfalia-Katalog, wo das anders ausschaut:
Da sieht man doch aber bei dir, dass hinten das Zelt mit so einer Tasche über die Kante gezogen ist.
Hier ein Bild aus dem Westfalia-Katalog, wo das anders ausschaut:
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
24 Jan 2024 11:48 #25
von Kürbis
Ah ok, das Bild hatte ich jetzt nicht gecheckt. Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass es verschiedene Modelle gibt.
Alle anderen Fotos - auch bei den Nuggetverkäufern zeigen Bilder wie meins...
Alle anderen Fotos - auch bei den Nuggetverkäufern zeigen Bilder wie meins...
- elbil
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 463
24 Jan 2024 12:34 #26
von elbil
Custom 310 L1 HD 155 PS, EZ 2/2016. Ab 10/2024 Custom 320 L1 HD Limited Last Edition Blue Metallic 150 PS Automatik, 145Ah LiFePO4 Victron Orion-Tr DC-DC charger (Booster), Votronic Standby-Charger Pro, 120W Solartasche
elbil antwortete auf Heckzelt für Nugget
Kürbis schrieb:
[quote=" ... Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass es verschiedene Modelle gibt...[/quote]
Gibt es aber doch!
Das ist mein Original Westfalia Heckzelt! Zugegeben ein etwas älteres Modell, aber man zieht es über die Heckklappe!
VG Mario
[quote=" ... Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass es verschiedene Modelle gibt...[/quote]
Gibt es aber doch!
Das ist mein Original Westfalia Heckzelt! Zugegeben ein etwas älteres Modell, aber man zieht es über die Heckklappe!
VG Mario
Custom 310 L1 HD 155 PS, EZ 2/2016. Ab 10/2024 Custom 320 L1 HD Limited Last Edition Blue Metallic 150 PS Automatik, 145Ah LiFePO4 Victron Orion-Tr DC-DC charger (Booster), Votronic Standby-Charger Pro, 120W Solartasche
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
24 Jan 2024 13:10 #27
von Kürbis
Ok, DAS ist wirklich ein anderes, sieht auch anders aus. Und es geht komplett über die Heckklappe, also nochmals ganz anders.
Aber sieh Dir mal die Abbildungen von dem Westfalia-Prospekt an: Da geht es um unser Modell, und es liegt komplett unter der Heckklappe... (und bei unseren nur zum Teil).
Aber sieh Dir mal die Abbildungen von dem Westfalia-Prospekt an: Da geht es um unser Modell, und es liegt komplett unter der Heckklappe... (und bei unseren nur zum Teil).
Folgende Benutzer bedankten sich: Dorfmama
- Chili
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
24 Jan 2024 13:34 - 24 Jan 2024 13:56 #28
von Chili
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Hintergrund meiner Frage ist:
Ich habe bei Kleinanzeigen ein Westfalia Heckzelt gekauft.
Der Verkäufer hatte das zu seinem Nugget dazubekommen und selbst keine Verwendung dafür, Fotos gibt's nicht in montiertem Zustand.
Ich hatte bisher keine Anhaltspunkte dafür, dass es hier mehrere Variationen gab.
Ich werde ja sehen, was ich da erhalte und ob das bei meinem 2023er verwendbar sein wird.
Es könnte aber durchaus so eines sein wie von Mario.
Das hat nämlich KEINE Naht unterhalb der Lüftungsöffnung, die anderen (neueren) schon.
Nachtrag:
In früheren Zeiten wurde das Teil wohl als Heckklappensichtschutz "Scouti´" vermarktet:
www.poptop.nl/wp-content/uploads/2016/02..._Zubehoerkatalog.pdf
Ich habe bei Kleinanzeigen ein Westfalia Heckzelt gekauft.
Der Verkäufer hatte das zu seinem Nugget dazubekommen und selbst keine Verwendung dafür, Fotos gibt's nicht in montiertem Zustand.
Ich hatte bisher keine Anhaltspunkte dafür, dass es hier mehrere Variationen gab.
Ich werde ja sehen, was ich da erhalte und ob das bei meinem 2023er verwendbar sein wird.
Es könnte aber durchaus so eines sein wie von Mario.
Das hat nämlich KEINE Naht unterhalb der Lüftungsöffnung, die anderen (neueren) schon.
Nachtrag:
In früheren Zeiten wurde das Teil wohl als Heckklappensichtschutz "Scouti´" vermarktet:
www.poptop.nl/wp-content/uploads/2016/02..._Zubehoerkatalog.pdf
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Letzte Änderung: 24 Jan 2024 13:56 von Chili.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kürbis
- CLeb
-
- Gold Nugget
24 Jan 2024 22:21 #29
von CLeb
Nugget Aufstelldach 09/2021
Basisfahrzeug 12/2020 (320L1, 2,0 l EcoBlue 136 kW Schaltgetriebe, Unterfahrschutz, Audiosystem 17)
CLeb antwortete auf Heckzelt für Nugget
Kleiner Alternativ-Vorschlag: Günstiges Heckzelt im Eigenbau - s. meinen
Bericht
Nugget Aufstelldach 09/2021
Basisfahrzeug 12/2020 (320L1, 2,0 l EcoBlue 136 kW Schaltgetriebe, Unterfahrschutz, Audiosystem 17)
- Chili
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
25 Jan 2024 09:09 #30
von Chili
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Bei allem Respekt, aber das ist nun wirklich keine Alternative.Kleiner Alternativ-Vorschlag: Günstiges Heckzelt im Eigenbau...
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4