- Dank erhalten: 346
Heckzelt für Nugget
- AndiausO
-
- Gold Nugget
- Mehr im Forum, als im Nugget
Weniger
Mehr
22 Apr 2025 23:48 #51
von AndiausO
Grüße Andreas
Nugget AD 2023 130PS, Selbsteinbauten: Fiamma F45, TTT WandaGo mit SOG-Lüfter und Füllstandsmelder für Pipi, Solar 120 WP + 200WP Solartasche, 1000W Wechselrichter, LiFePo 270AH, 6L Boiler, ESE Kaffeemaschine, Raspi mit HA, etc. pp.
AndiausO antwortete auf Heckzelt für Nugget
Hallo Zusammen,
netter Kontakt kann ich ausdrücklich bestätigen. Ist wohl aber gerade am Umziehen und produziert aktuell nicht. Er hat mir angeboten, sich zu melden, wenn er wieder ans Werk geht.
Grüße
Andreas
netter Kontakt kann ich ausdrücklich bestätigen. Ist wohl aber gerade am Umziehen und produziert aktuell nicht. Er hat mir angeboten, sich zu melden, wenn er wieder ans Werk geht.
Grüße
Andreas
Grüße Andreas
Nugget AD 2023 130PS, Selbsteinbauten: Fiamma F45, TTT WandaGo mit SOG-Lüfter und Füllstandsmelder für Pipi, Solar 120 WP + 200WP Solartasche, 1000W Wechselrichter, LiFePo 270AH, 6L Boiler, ESE Kaffeemaschine, Raspi mit HA, etc. pp.
Folgende Benutzer bedankten sich: koeni02
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GudisGirl
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
04 Mai 2025 16:27 #52
von GudisGirl
GudisGirl antwortete auf Heckzelt für Nugget
Hallo, ich bin neu hier im Forum und wir bekommen unseren ersten eigenen Nugget demnächst.
Nun kam die Überlegung auf, den Wohnraum zu vergrößern durch ein Zelt. Mein Mann sagt definitiv ein Heckzelt. Ich habe bedenken, daß das vielleicht nicht auf jedem Platz machbar ist (je nach Aufteilung). Daher fände ich eines gut, das man evtl. Am Heck und an der Seite nutzen kann (und frage mich tatsächlich, ob das nicht theoretisch mit eigentlich allen machbar wäre).
Wir haben schon ein paar Favoriten:
- Obelink Portelone (Air) als reines Heckzelt
- Qeedo Quick Motor Free, hier finde ich aber das Packmaß ziemlich groß
- Vango Tailgate hub II low
Habt ihr vielleicht noch Ideen?
Gut wäre ein kleines Packmaß, da wir grundsätzlich zu viert (2 Erwachsene, 2 Kids mit 2 und 9), gelegentlich auch zu fünft unterwegs sind, mit Hund. Da wir auch unsere Fahrräder gerne im Urlaub dabei haben ist eine Heckbox nicht wirklich eine Option als Stauraum.
Nun kam die Überlegung auf, den Wohnraum zu vergrößern durch ein Zelt. Mein Mann sagt definitiv ein Heckzelt. Ich habe bedenken, daß das vielleicht nicht auf jedem Platz machbar ist (je nach Aufteilung). Daher fände ich eines gut, das man evtl. Am Heck und an der Seite nutzen kann (und frage mich tatsächlich, ob das nicht theoretisch mit eigentlich allen machbar wäre).
Wir haben schon ein paar Favoriten:
- Obelink Portelone (Air) als reines Heckzelt
- Qeedo Quick Motor Free, hier finde ich aber das Packmaß ziemlich groß
- Vango Tailgate hub II low
Habt ihr vielleicht noch Ideen?
Gut wäre ein kleines Packmaß, da wir grundsätzlich zu viert (2 Erwachsene, 2 Kids mit 2 und 9), gelegentlich auch zu fünft unterwegs sind, mit Hund. Da wir auch unsere Fahrräder gerne im Urlaub dabei haben ist eine Heckbox nicht wirklich eine Option als Stauraum.
- max616
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 244
06 Mai 2025 21:00 #53
von max616
Nugget AD 06/21, Magnetic Grau, Audio 21 + SP3, ACC + Lane Assistent, Xenon, Totwinkel, Parkassistent.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
max616 antwortete auf Heckzelt für Nugget
Ursprünglich hätte ich mir auch gerne das Duschzelt von Micheal geholt, aber mangels Verfügbarkeit habe ich dann zum Vanshower gegriffen:
Hält mit Magneten + Klett unterhalb der Heckklappe und schließt völlig nach innen ab. Ist in 3 Minuten aufgebaut und fast genauso schnell wieder eingepackt, je nachdem wieviel Übung man mit dem zusammenfalten hat. Verstaut habe ich die Tasche bei mir am Heckfenster
Hält mit Magneten + Klett unterhalb der Heckklappe und schließt völlig nach innen ab. Ist in 3 Minuten aufgebaut und fast genauso schnell wieder eingepackt, je nachdem wieviel Übung man mit dem zusammenfalten hat. Verstaut habe ich die Tasche bei mir am Heckfenster
Nugget AD 06/21, Magnetic Grau, Audio 21 + SP3, ACC + Lane Assistent, Xenon, Totwinkel, Parkassistent.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Eulenspiegel
- Tinka
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
07 Mai 2025 09:11 #54
von Tinka
Tinka antwortete auf Heckzelt für Nugget
Vielen herzlichen Dank. Mir ist ein schneller Auf und Abbau wichtig, da wir ungern mit offener Heckklappe schlafen. Sind die Magnete dabei oder hast du sie nachgerüstet? Gibt es da verschiedene Modelle? Wenn ja, welches ist empfehlenswert? Vorab vielen Dank. Viele Grüsse
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4241
07 Mai 2025 09:37 - 07 Mai 2025 09:39 #55
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Heckzelt für Nugget
Mit dieser Art von HeckZelten kannst Du die HeckKlappe einfach schließen, ohne es jedesmal abzumachen (Ausnahme: vor der Abfahrt 😉)
Diese Magnete sind da nicht dabei.
Diese Magnete sind da nicht dabei.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 07 Mai 2025 09:39 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinka
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1098
07 Mai 2025 10:46 #56
von MartyMcFly
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Heckzelt für Nugget
Hö?? 
Also von meinem Vanshower kann ich zwei mal genau das Gegenteil berichten: ich kann die Heckklappe mit angebautem Zelt nicht schließen und die Magnete waren dabei...
Also von meinem Vanshower kann ich zwei mal genau das Gegenteil berichten: ich kann die Heckklappe mit angebautem Zelt nicht schließen und die Magnete waren dabei...
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- max616
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 244
07 Mai 2025 19:46 #57
von max616
max616 antwortete auf Heckzelt für Nugget
Also einfach schließen kann man Die Heckklappe nicht mit montierten Vanshower, das verwechselts du wohl mit dem Mosquitonetz der gleichen Firma, welches man einfach über die gesamte Heckklappe wirft.
Die Magnet sind in einem Falz eingenäht. Das teilweise mit den Magneten direkt an die Heckklappe gehangen und zwischen drinnen mit Klettstreifen.
Wenn es aber um einen Ratzfatz Abbau geht weil man es danach wieder aufbauen will, dann ist das Zelt in einer Minute runtergerissen und hinten in die Küche geworfen, wenn es denn sein muss.
Die Magnet sind in einem Falz eingenäht. Das teilweise mit den Magneten direkt an die Heckklappe gehangen und zwischen drinnen mit Klettstreifen.
Wenn es aber um einen Ratzfatz Abbau geht weil man es danach wieder aufbauen will, dann ist das Zelt in einer Minute runtergerissen und hinten in die Küche geworfen, wenn es denn sein muss.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4241
07 Mai 2025 21:16 #58
von champawe
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Heckzelt für Nugget
Danke für die Hinweise. Gut zu wissen, dass das beim VANshower wohl nicht funktioniert.
Dann muss ich beim nächsten Mal auf dem CampingPlatz doch mein Handy zücken und die liegenden Modelle fotografieren, bei denen das Zuklappen offensichtlich möglich ist. Das ist für mich nämlich auch ein ausschlaggebendes Kriterium zur Anschaffung.
Dann muss ich beim nächsten Mal auf dem CampingPlatz doch mein Handy zücken und die liegenden Modelle fotografieren, bei denen das Zuklappen offensichtlich möglich ist. Das ist für mich nämlich auch ein ausschlaggebendes Kriterium zur Anschaffung.
Lg Andrea 😊
- Ingobingo
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 33
15 Aug 2025 21:43 #59
von Ingobingo
Nugget 320 L2 Active AD 170 PS Bj 04/25 EZ 08/25 Frozen White
Ingobingo antwortete auf Heckzelt für Nugget
Hallo Zusammen,
Wir suchen uns gerade nen Wolf denn ein passendes Heckzelt für uns scheint es nicht zu geben.
Es muss folgende Voraussetzungen haben:
Heckklappe soll man schließen können und das Zelt sollte weiterhin freistehend sein.
Nicht zu weit nach hinten aufbauen
Es sollten evtl 2 Fahrräder rein passen
Am ehesten würden unseren Wünschen dieses entsprechen: Obelink Ontario Pop-Up Heckzelt
Wir wissen aber nicht ob es von der Höhe für ein Nugget AD ausreicht. Hat das jemand und kann das bestätigen?
Vielen Dank Ingo
Wir suchen uns gerade nen Wolf denn ein passendes Heckzelt für uns scheint es nicht zu geben.
Es muss folgende Voraussetzungen haben:
Heckklappe soll man schließen können und das Zelt sollte weiterhin freistehend sein.
Nicht zu weit nach hinten aufbauen
Es sollten evtl 2 Fahrräder rein passen
Am ehesten würden unseren Wünschen dieses entsprechen: Obelink Ontario Pop-Up Heckzelt
Wir wissen aber nicht ob es von der Höhe für ein Nugget AD ausreicht. Hat das jemand und kann das bestätigen?
Vielen Dank Ingo
- Ingobingo
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 33
17 Aug 2025 16:37 #60
von Ingobingo
Ingobingo antwortete auf Heckzelt für Nugget
So sind jetzt fündig geworden.
Haben uns für das Outwell Busvorzelt Sandcrest entschieden.
Sind gespannt. Hat jemand Erfahrung damit?
Haben uns für das Outwell Busvorzelt Sandcrest entschieden.
Sind gespannt. Hat jemand Erfahrung damit?