Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Skotti Grill

Mehr
06 Jan 2024 15:20 #61 von Mike65
Mike65 antwortete auf Skotti Grill
Hallo,

wir nutzen von Anfang an die Skotti Kartuschen. Mit einem Anteil von 30 % Propan hat der Grill genug Power (Propan hat mehr Energie als Butan). Wenn eine Alternative gewünscht wird, sollte man auf das Mischungsverhältnis achten.

Viele Grüße
Mike65

Nugget+ HD, bestellt aus Händlervorlauf März 2021, im September 2022 Bestellung storniert wegen nicht absehbarer Lieferzeit. Stattdessen Kauf eines Kastenwagens Bürstner C540 Eliseo und super zufrieden.
Freue mich immer noch, wenn ich auf meinen Touren einen Nugget sehe.
Folgende Benutzer bedankten sich: König30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2024 15:19 #62 von Mosto
Mosto antwortete auf Skotti Grill
Moin, Moin...ich habe mir den Skotti letztes Jahr zugelegt (auch den Kleinen) und ihn auf der Urlaubstour ausgiebig genutzt.
Ich habe die ganz normalen kleinen Kartuschen genommen. Etwas pessimistisch war ich bzgl. des möglichen Gasverbrauches, was sich aber nicht bestätigt hat.
ich habe mit einer Kartusche ungefähr 4 - 5 Mal ausgiebig gegrillt, was ist persönlich sehr ordentlich finde. :)
Ich muss allerdings dazu erwähnen, dass ich auch den Deckel habe und nutze, denn dadurch hält sich die HItze natürlich entsprechend gut und das Grillrost wird richtig heiß. Die Anschaffung lohnt sich in meinen Augen, solltet ihr den noch nicht haben. Oben auf dem Deckel kann man dann auch etwas zum warmhalten abstellen.
Meine nächste Anschaffung werden die Spieße sein. Die konnte ich mir zum Testen von einem benachbarten Skotti-Nutzer auf einem Campingplatz ausleihen und die sind auch wirklich Klasse.

LG

Nugget, schwarz, EZ 2016, HD, Schalter, 155PS, Markise, AHK, Heckträgerbox und noch einen kleinen WoWa.

Mehr
25 Mär 2024 15:45 #63 von kastala
kastala antwortete auf Skotti Grill
Hallo,

hier gibt es eine neue Alternative zum Skotti:

www.hausundwerkstatt24.de/Set-BBQ-42-BBQ...e-05kg-von-GARDINGER

Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022

Mehr
25 Mär 2024 16:45 #64 von toms
toms antwortete auf Skotti Grill
Es gibt keine Alternativen
Folgende Benutzer bedankten sich: chris_f

Mehr
25 Mär 2024 16:51 #65 von kastala
kastala antwortete auf Skotti Grill

Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022

Mehr
25 Mär 2024 21:24 #66 von GeraldN
GeraldN antwortete auf Skotti Grill
Nicht vergessen:

Der BruzzWilli :laugh:

Grüßle
Gerald

N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Folgende Benutzer bedankten sich: kastala, König30