- Dank erhalten: 195
Skotti Grill
- brooke schielt
-
- Gold Nugget
- Gerne unterwegs... '.
Habe hier ab Minute 24 noch ein paar weitere Infos erhalten. So einfach ist es also gar nicht. Sehr informativ das Video...
Gruß brookeschielt
Nugget plus, frostweiß, teilfoliert, 130 PS, AHK, Solar 2x80 W Büttner-Modul., *29.3.19, EZ 08/19, Hohlraumversiegelung & UBS, Police DARK Mode, Skotti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
- Dank erhalten: 3285
Für die R907 braucht man ein passendes Ventil für Butan!
Dann wahrscheinlich einen Anschluss an das Ventil und den passenden Druckminderer.
Ja genau das Video war es. Danke fürs einstellen.
Und auch hier wieder gut erklärt Unterschied Butangas (Campinggaz) und Propangas.
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
- nowi
-
- Silber Nugget
- It's a beautiful day,don't let it get away!
- Dank erhalten: 78
130PS HD,EZ 07/18,polarsilber
vorher: Vivaro Westfalia +Hymer Swing 460,vorher: Seat Altea+ Esterel CC34 ,früher: DAF 400 "das graue Monster"
In der Kindheit: T3 Club Joker AD, T3 Dehler Profi, T3 California AD
- Arnold77
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 0
Also der Skotti ist praktisch schon angeschafft (die Frage stellt sich eigtl nicht mehr), aber ich weiß nicht was ich für meine Campingaz 907 (2,75kg) noch benötige um den Skotti anzuschließen.
Ich wollte es simpel mit einem EDELRID Ventilkartuschenadpater lösen ... dann müsste ich den Skotti ja einfach nur dran schrauben ... oder reicht das nicht bzw. funktioniert so nicht?
Vielen dank schonmal
Alex
Nugget BJ 2017, AD, 170 PS Automatik
- HaegarLG
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 306
Ich wollte den Skotti unbedingt habe, seit ich ihn gesehen hatte und im Mai gab es ihn dann endlich
Also schick gearbeitet ist er schon und wenn man es 1-2x gemacht hat, ist der sichere Zusammenbau auch schnell erledigt. Soweit die positiven Eigenschaften.
Für die Erstvergrillung hatte ich mir div. typischen Leckereien besorgt, Bauchfleisch, Nacken, ... vielleicht hätte ich ein wenig mehr "hipstermäßig" starten sollen und nicht old-school. Die Temperaturverteilung ist schon beachtlich, d. h. es gibt einen Bereich wo es sanft warm wird und den anderen, wo es knapp vor Hölle ist. Für zwei Personen grillen mag gehen, aber mit den beiden Portionen wurde es schon schwer. Problem auch, dass das abtropfende, weiterlaufende Fett sich entzündete und es kaum Chancen gab, das Fleisch weg zu legen. Also 2 Nacken oder 6 Würstchen - super, richtig voll lieber nicht mehr!
Vorteil der Konstruktion, das Brennerrohr bleibt sauber, im Gegensatz z. B. zu meinem Weber-Q.
Dann die Ernüchterung Teil 2 ... alles kann in den Geschirrspüler. Jap, kann es, interessiert sich nur nicht dafür
Außerdem, wenn man old-school unterwegs ist, dann läuft das Fett schön innen und außen runter, ein Teil verbrennt, der Rest läuft RUNTER! Da ist die Tasche keine gute Idee, sondern zwingend notwendig, wenn man nicht die z. B. Terrasse komplett eingesaut haben will. Oder die Wiese aus den Werbevideos, da sieht es dann eh keiner und zumindest verbrennt der Rase nicht.
In Schweden dann die "Bratblatte" ausprobiert und auch mal einen Silikonform bzw. Pfanne AUF dem Grill versucht. Aber für all das ist zumindest im schwedischen Wind der Grill einfach nicht stark genug. Während das Bauchfleisch in der heißen Zone immer noch schnell verbrennt, kann man bei der Pfanne kaum mehr von Braten sprechen.
So richtig haben der Skotti und ich noch nicht zusammen gefunden und nach jedem Mal grillen 1 Stunden sauber machen ist auch wenig hilfreich, dass eine Freundschaft entsteht.
#kommindiepuschen
Nugget ging zurück ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium
- nuggar
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 438
mit dem EDELRID Ventilkartuschenadapter sieht es definitiv schlecht aus. Die werden nicht mehr hergestellt. In irgendeinem Video wurde gesagt, dass Camping Gaz die Verwendung solcher Adapter angeblich nicht möchte. Verstehen kann man es nicht, denn dieser Adapter würde die markbeherrschende Stellung des Easy-Click-Systems weiter ausbauen helfen.
Ich habe mehrere Kocher mit Easy-Click-Ventil und nun an einem einzigen Gerät dieses Schraubventil dran, was mich dazu nötigt, einen zweiten Kartuschentyp mitzuführen.
Nach langem Suchen habe ich nun ein Alternativprodukt bei AliExpress entdeckt: Jeebel-Adapter .
Nach den Fotos zu urteilen, ist das genau der richtige Adapter, nach der Produktbeschreibung leider nicht (Zitat:
Outdoor Camping Herd Adapter EN417 Schraube Typ Gas Cyclinder Eingang Einfache-Clic Nicht-gewinde Gas Kanister Ausgang
Bis der Adapter geliefert wird, muss ich noch 2-3 Wochen warten. Ich werde berichten...
Gruß aus dem Erzgebirge,
nuggar
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
- Mawe1
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 767
HaegarLG schrieb: So richtig haben der Skotti und ich noch nicht zusammen gefunden und nach jedem Mal grillen 1 Stunden sauber machen ist auch wenig hilfreich, dass eine Freundschaft entsteht.
Moin HaegarLG,
meine Erfahrungen mit dem Skotti sind leider sehr ähnlich.
Anfangs schwer begeistert stellt sich langsam Ernüchterung ein. Der Grillvorgang ist schon eine ziemliche Sauerei und das Saubermachen eine Katastrophe. Das Grillergebnis ist jedoch gut, egal ob Fisch, Fleisch oder Gemüse und das Packmaß ist unschlagbar.
Ob ich ihn jedoch nochmal kaufen würde, weiß ich nicht. Zumindest nicht zu diesem Preis!
@ Alex: betreiben würde ich ihn ganz unkompliziert über eine normale Schraubkartusche aus dem Baumarkt, das funktioniert sehr gut. Ein Adapter für die Campingaz 907 wäre mir viel zu aufwendig.
LG Mathias
Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...
- AndiW
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 37
Man kann ihn auch auf der Originalhomepage gegen Aufpreis beschriften lassen (Lasergravur)
RUHRPOTT.NUGGET - GERD
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Arnold77
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 0
Mawe1 schrieb:
@ Alex: betreiben würde ich ihn ganz unkompliziert über eine normale Schraubkartusche aus dem Baumarkt, das funktioniert sehr gut. Ein Adapter für die Campingaz 907 wäre mir viel zu aufwendig.
LG Mathias
Und da muss dann noch so ein Druckminderer dazwischen oder wie läuft das?
Nugget BJ 2017, AD, 170 PS Automatik
- GB
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1947
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS