Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Skotti Grill

Mehr
01 Jan 2021 17:44 #11 von Mosto
Mosto antwortete auf Skotti Grill
Ich hatte mir den auch mal angeschaut, aber die hier schon genannten Schwächen (Hitze des Grills bei Betrieb / Reinigung..) haben mich davon abgehalten. Ich habe mir letztendlich einen Cobb - Grill zugelegt und bin damit super zufrieden. Das Teil wird von außen nicht heiß, bietet genügend Grillfläche, lässt sich gut reinigen, qualmt nicht und lässt sich mit sämtlichen Zubehör gut in der Transporttasche verstauen....die passt dann in das "Toilettenfach" (Ich habe ein Bivvy Loo, das passt dann auch noch da rein)...

Nugget, schwarz, EZ 2016, HD, Schalter, 155PS, Markise, AHK, Heckträgerbox und noch einen kleinen WoWa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Naplus
  • Napluss Avatar
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
01 Jan 2021 19:12 - 01 Jan 2021 19:13 #12 von Naplus
Naplus antwortete auf Skotti Grill
Hallo,

wir haben uns auch gegen den Skotti entschieden, obwohl er sehr interessant schien. Aber das auslaufende Fett und die schwierige Reinigung haben uns abgehalten. Wir werden uns den Cadac Safari Chef 2 LP zulegen und ihn mit der R907 betreiben, die wir als Ersatzflasche eh an Bord haben werden.

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Letzte Änderung: 01 Jan 2021 19:13 von Naplus.

Mehr
01 Jan 2021 19:46 - 01 Jan 2021 19:52 #13 von Mosto
Mosto antwortete auf Skotti Grill
Schau' dir mal den Cobb-Grill an...Die Kohleversion habe ich seit laaaaaanger Zeit in Betrieb und bin super zufrieden. Gibt's auch als Gas - Version.... ..nur so als Hinweis.

LG

Michael

Nugget, schwarz, EZ 2016, HD, Schalter, 155PS, Markise, AHK, Heckträgerbox und noch einen kleinen WoWa.
Letzte Änderung: 01 Jan 2021 19:52 von sumanino. Grund: Vollzitat entfernt

• Naplus
  • Napluss Avatar
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
01 Jan 2021 21:10 #14 von Naplus
Naplus antwortete auf Skotti Grill
Halo Michael,

Den Kohle-Cobb haben wir auch und ich habe mir die Gasvariante auch angeschaut.

Beim Gas-Cobb gefällt mir die voluminöse seitliche Anordnung der Regelung nicht. Zudem hat der Chef 2 eine deutlich höhere Brennerleistung und ist vom Packmaß her, bei nahezu gleicher Grillfläche, deutlich kleiner. Es lässt sich problemlos eine R907 anschließen (habe ich beim Cobb nichtmer hinterfragt). Meine Ersatzflasche wird übrigens eine nachfüllbare Propan-Flasche in Größe der R907 werden. Das ich den Cadac nicht rumtragen kann wenn er läuft, damit kann ich leben.

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Mosto

Mehr
02 Jan 2021 13:12 #15 von Duke123
Duke123 antwortete auf Skotti Grill
Servus

Also wir haben den Butangas Camping Grill Evergrill 2300 Watt mit Transportkoffer .

Geht auch super haben eine Ersatz Flasche dabei ,genügend Platz um Grillgut für 2-3 Personen zu grillen.

Ich tu nur eine Aluschale auf das Grillgut legen damit die Wärme besser verteilt wird außerdem

ist es wesentlich schneller fertig.

Das reinigen des Grills ist auch super leicht.

(sagt meine Frau) ;)

Ford Nugget EZ 10.15
2,2 Liter Maschine mit 155 Pferde wunderschönes grau

Mehr
03 Jan 2021 17:20 #16 von gruebehund
gruebehund antwortete auf Skotti Grill
Wir haben auch den Skotti, sind seeeehr zufrieden. Mit tropfendem Fett hatten wir noch keine Probleme, kommt wahrscheinlich auch immer aufs Grillgut an. Zusätzlich, passend zur kleinen Gasflasche für den Skotti, haben wir uns noch so einen sehr kleinen Campingkocher gekauft. Für mal kurz heisses Wasser machen ist das perfekt, braucht man nicht extra das Dach aufzumachen.

Nugget verkauft, :-(, Aufstelldach, gebaut 2018, Euro6 b, Automatik, Silber, Thule 4900 Markise
170 Pferdchen, ein Esel am Steuer und eine Katze daneben

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, GandalfMZ, franco

Mehr
03 Jan 2021 20:06 #17 von PeterPro
PeterPro antwortete auf Skotti Grill

gruebehund schrieb: Zusätzlich, passend zur kleinen Gasflasche für den Skotti, haben wir uns noch so einen sehr kleinen Campingkocher gekauft. Für mal kurz heisses Wasser machen ist das perfekt, braucht man nicht extra das Dach aufzumachen.

Habe auch den Skotti und auch schonmal damit geliebäugelt. Welches Modell hast du?

2019er Nugget AD - Schaltgetriebe
You can live in a car but you can't drive a house.

Mehr
03 Jan 2021 21:11 #18 von gruebehund
gruebehund antwortete auf Skotti Grill
Wir haben den MSR PocketRocket 2.

Nugget verkauft, :-(, Aufstelldach, gebaut 2018, Euro6 b, Automatik, Silber, Thule 4900 Markise
170 Pferdchen, ein Esel am Steuer und eine Katze daneben

Mehr
03 Jan 2021 22:44 - 03 Jan 2021 22:45 #19 von nuggetmichel63
nuggetmichel63 antwortete auf Skotti Grill
Also ich habe den Kauf des Skotti Grills bereut.
1. Die nutzbare Grillfläche ist schon klein. Das dritte Steak liegt schon auf der Stelle des Rosts wo die Temperaur nur zum warmhalten reicht.
2. Der Auf- und Abbau ist schon etwas hakelig, trotz Video Anleitung.
3. Das runterlaufen des Fetts ist nach meiner Meinung ein Konstruktionsfehler. Beim grillen tropft immer was vom Rost nach unten. Dadurch das der Skotti unten überall Lücken hat (nur zusammengesteckte Bleche) läuft die Soße undefiniert und je nach Ausrichtung irgendwo raus. Die Unterlage dann appetitlich sauber zu halten ist schwierig. Die Transporttasche unterzulegen und dann zu reinigen vom kalten Fett macht gar keinen Spass. Alle Teile sind natürlich auch dadurch verschmutzt und müssen nach dem auseinander nehmen, mühselig (viele Ecken und Kanten) gereinigt werden.
Alles in eine Spülmaschine zu geben, wie vom Hersteller beworben, ist im Nugget Urlaub auch nicht drin. Auch so wird der schöne Edelstahl nie wieder wie neu weil er Hitze gesehen hat.
Werde schauen ihn loszukriegen.

Grüße
Nuggetmichel63

Ehemals: Nugget Plus HD (2020), 185 PS, Automatik jetzt:
Challenger X150 auf Fiat Ducato 160 PS Basis
Letzte Änderung: 03 Jan 2021 22:45 von nuggetmichel63.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jensi

• brooke schielt
  • brooke schielts Avatar
  • Gold Nugget
  • Gerne unterwegs... '.
Mehr
04 Jan 2021 13:20 #20 von brooke schielt
brooke schielt antwortete auf Skotti Grill
Hallo zusammen,
sollte jemand mit seinem Skotti Grill unzufrieden sein und sich von ihm verabschieden möchte, dann schreibt mir doch ne PN. Würde ihn auch gebraucht ggfs. kaufen....

Gruß brookeschielt

Nugget plus, frostweiß, teilfoliert, 130 PS, AHK, Solar 2x80 W Büttner-Modul., *29.3.19, EZ 08/19, Hohlraumversiegelung & UBS, Police DARK Mode, Skotti