- Dank erhalten: 1878
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Frage zu CADAC Safari Chef 2 ==> Umbau HP auf LP auch umgekehrt möglich?
Frage zu CADAC Safari Chef 2 ==> Umbau HP auf LP auch umgekehrt möglich?
- Sutti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
31 Mai 2022 09:37 #51
von Sutti
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Sutti antwortete auf Frage zu CADAC Safari Chef 2 ==> Umbau HP auf LP auch umgekehrt möglich?
Wir haben unseren Cadac HP am Rothenburg Treffen eingeweiht, ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden 😋
Grüße Hans
Grüße Hans
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Raven
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
31 Mai 2022 09:41 #52
von Raven
Raven antwortete auf Frage zu CADAC Safari Chef 2 ==> Umbau HP auf LP auch umgekehrt möglich?
Ich danke Dir Michael
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3432
31 Mai 2022 09:42 #53
von BodenseeNugget
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
BodenseeNugget antwortete auf Frage zu CADAC Safari Chef 2 ==> Umbau HP auf LP auch umgekehrt möglich?
Naaa toll Hans, jetzt gehen schon wieder die leckeren Essensbilder los... 🤪😂
Und was sehe ich da, mit einer Campingaz Kartusche.
Gruß Michael
Und was sehe ich da, mit einer Campingaz Kartusche.
Gruß Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
- Raven
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
31 Mai 2022 09:43 - 31 Mai 2022 09:44 #54
von Raven
Raven antwortete auf Frage zu CADAC Safari Chef 2 ==> Umbau HP auf LP auch umgekehrt möglich?
Sehr hübsch – nicht nur der Grill Hans 
Lieber Gruß
Mike
Lieber Gruß
Mike
Letzte Änderung: 31 Mai 2022 09:44 von Raven.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sutti
- Sutti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1878
31 Mai 2022 09:47 - 31 Mai 2022 11:47 #55
von Sutti
Sutti antwortete auf Frage zu CADAC Safari Chef 2 ==> Umbau HP auf LP auch umgekehrt möglich?
😜
Nein Michael, die Kartusche ist zwar blau aber keine von Campingaz 😉
Danke Mike, ich richte es aus 😅
Nein Michael, die Kartusche ist zwar blau aber keine von Campingaz 😉
Danke Mike, ich richte es aus 😅
Letzte Änderung: 31 Mai 2022 11:47 von tourneo. Grund: Beiträge zusammen gehängt
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1907
31 Mai 2022 09:49 #56
von Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Dymo antwortete auf Frage zu CADAC Safari Chef 2 ==> Umbau HP auf LP auch umgekehrt möglich?
Glückauf,
wer einen Grill stationär (Transport im Nugget) nutzt, sollte meiner Meinung nach gänzlich auf Gaskartuschen verzichten, außer, man ist in der Lage, sie wie @BodenseeNugget permanent wiederzuverwerten.
Gaskartuschen für einen Grill sind schnell leer und am wenigsten nachhaltig!
Für Hiker, Paddler, Biker etc. gibt es wesentlich bessere transportable Lösungen, die mit wenig Benzin aus einer nachfüllbaren Flasche betrieben werden können, alternativ mit Esbit oder kleinen Holzresten, je nach Einsatz und Gelände.
Als passionierter Griller verwende ich sowohl den Safari Chef als auch den PartyGrill 400, beide in der Version LP mit Gasflasche.
Wir haben eine Campingaz R 907 (im Nugget für den Gaskocher) und als Ersatz eine R 904 immer im Bus, die R 904 passt z.B. perfekt in eines der Rückbankfächer.
Mit dieser wird gegrillt und ist gleichzeitig das "Backup" für die 907, also sowieso dabei.
Weshalb dann noch zusätzlich teure und umweltschädliche Gaskartuschen?
Cheers, Dymo
wer einen Grill stationär (Transport im Nugget) nutzt, sollte meiner Meinung nach gänzlich auf Gaskartuschen verzichten, außer, man ist in der Lage, sie wie @BodenseeNugget permanent wiederzuverwerten.
Gaskartuschen für einen Grill sind schnell leer und am wenigsten nachhaltig!
Für Hiker, Paddler, Biker etc. gibt es wesentlich bessere transportable Lösungen, die mit wenig Benzin aus einer nachfüllbaren Flasche betrieben werden können, alternativ mit Esbit oder kleinen Holzresten, je nach Einsatz und Gelände.
Als passionierter Griller verwende ich sowohl den Safari Chef als auch den PartyGrill 400, beide in der Version LP mit Gasflasche.
Wir haben eine Campingaz R 907 (im Nugget für den Gaskocher) und als Ersatz eine R 904 immer im Bus, die R 904 passt z.B. perfekt in eines der Rückbankfächer.
Mit dieser wird gegrillt und ist gleichzeitig das "Backup" für die 907, also sowieso dabei.
Weshalb dann noch zusätzlich teure und umweltschädliche Gaskartuschen?
Cheers, Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Toffifee, Benjamin_L
- Raven
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
31 Mai 2022 10:24 #57
von Raven
Da bin ich bei Dir Dymo.
Und die meiste Zeit bin ich auch mit einem Hobo oder auch mal einem winzigen Brenner unterwegs (mein Favorit der „Windmaster von Soto“ – es gibt noch kleinere, aber die Leistung ist generell und bei Wind, gemessen an der Größe, beeindruckend).
Benzin, Esbit und Spirituskocher haben auch ihre Tücken – die sollte man gut kennenlernen und warten.
Wenn ich aber mit meiner Partnerin, Tochter und Zelt mal länger auf einem Campingplatz bin, dann möchte ich auch mal grillen können, ohne meinen „begrenzt portablen“ Webergrill Q200 mitschleifen zu müssen.
Wenn Platz im Auto ist, dann werde ich meine 5 l Gasflasche und den Anschlussschlauch für den Safari Chef mitnehmen.
Und wenn ich im Kanu unterwegs bin – und nicht im Packraft – dann ist das auch eine denkbare Alternative.
Liebe Grüße
Mike
Und die meiste Zeit bin ich auch mit einem Hobo oder auch mal einem winzigen Brenner unterwegs (mein Favorit der „Windmaster von Soto“ – es gibt noch kleinere, aber die Leistung ist generell und bei Wind, gemessen an der Größe, beeindruckend).
Benzin, Esbit und Spirituskocher haben auch ihre Tücken – die sollte man gut kennenlernen und warten.
Wenn ich aber mit meiner Partnerin, Tochter und Zelt mal länger auf einem Campingplatz bin, dann möchte ich auch mal grillen können, ohne meinen „begrenzt portablen“ Webergrill Q200 mitschleifen zu müssen.
Wenn Platz im Auto ist, dann werde ich meine 5 l Gasflasche und den Anschlussschlauch für den Safari Chef mitnehmen.
Und wenn ich im Kanu unterwegs bin – und nicht im Packraft – dann ist das auch eine denkbare Alternative.
Liebe Grüße
Mike
Folgende Benutzer bedankten sich: Toffifee
- Kontur
-
- Platin Nugget
31 Mai 2022 11:01 - 31 Mai 2022 14:07 #58
von Kontur
Viele Grüße, Tim.
Nugget L1/AD 185 PS Autom. | BJ 12/2020 | WasserStandheiz | 90A Ladebooster | 300AH LiFePo4 | 1-2KW Inverter | 120+340W Solartasche | 6L Boiler
Entsorgungsstationen: DOWNLOAD_PDF
Kontur antwortete auf Frage zu CADAC Safari Chef 2 ==> Umbau HP auf LP auch umgekehrt möglich?
Ich nutze die LP 50mbar Variante mit einem Druckregler für Flaschen an einem Schnellverschluss.
Als Flasche nutze ich eine 0,5kg (überall selbst nachfüllbare) Handwerkerpropanflasche.
Die hält idR. einen mehrtägigen Ausflug lang und wird zu Hause am Grill nachgefüllt...
Kann ich auch mal im Garten zum abflammen von Unkraut verwenden
Als Flasche nutze ich eine 0,5kg (überall selbst nachfüllbare) Handwerkerpropanflasche.
Die hält idR. einen mehrtägigen Ausflug lang und wird zu Hause am Grill nachgefüllt...
Kann ich auch mal im Garten zum abflammen von Unkraut verwenden
Viele Grüße, Tim.
Nugget L1/AD 185 PS Autom. | BJ 12/2020 | WasserStandheiz | 90A Ladebooster | 300AH LiFePo4 | 1-2KW Inverter | 120+340W Solartasche | 6L Boiler
Entsorgungsstationen: DOWNLOAD_PDF
Letzte Änderung: 31 Mai 2022 14:07 von Kontur.
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3432
31 Mai 2022 11:07 #59
von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Frage zu CADAC Safari Chef 2 ==> Umbau HP auf LP auch umgekehrt möglich?
Einen Hobo habe ich auch noch. Okay, weiß nicht ob der noch als Hobo im klassischem Sinne zählt. Wenn dann als Hobo 6.0 oder so. Den Chef von der Firma habe ich mal auf der Messe kennengelernt, und wir haben uns gleich gut verstanden. Das Teil hat mich so begeistert, musste ich allein von der Technik her haben 🤦🏼♂️. Hab ihm dann auch einen zum Buddypreis (der kommt aus New York) abgekauft. Der Clou der ganzen Sache ist, dank seines Gebläse soll er es auf eine Leistung von bis zu 5,5kw bringen. Nebenzu macht er aus Feuer auch noch Strom..
Hier ein Video:
Gruß Michael
Hier ein Video:
Gruß Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- Raven
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
31 Mai 2022 11:36 #60
von Raven
Auch eine super Lösung Tim. Spannend und lehrreich hier 
Ein reiner Neugier: Diese Handwerkerpropanflasche könntest Du doch auch mit der HP-Variante verwenden (inklusive dem Adaptersatz HP auf LP)?
www.cadacinternational.com/de/adaptersatz-hp-auf-lp/
Oder bräuchte man da noch einen zusätzlichen Adapter?
Und hast Du einen link zu diesem Schnellverschluss?
Danke und liebe Grüße
Mike
Ein reiner Neugier: Diese Handwerkerpropanflasche könntest Du doch auch mit der HP-Variante verwenden (inklusive dem Adaptersatz HP auf LP)?
www.cadacinternational.com/de/adaptersatz-hp-auf-lp/
Oder bräuchte man da noch einen zusätzlichen Adapter?
Und hast Du einen link zu diesem Schnellverschluss?
Danke und liebe Grüße
Mike