Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
12 Okt 2020 19:43 #491 von Kerschbaum
Kerschbaum antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Jörg,
Wir haben den Nugget nicht selbst konfiguriert, sondern einen bereits bestellen gekauft. Als wir im Juni unterschrieben haben, meinte der Verkäufer der Nugget würde schon bei Westfalia stehen.
Deshalb dachten wir auch, dass es schneller geht.
Viele Grüße Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
12 Okt 2020 20:08 #492 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Sorry aber wenn ihr die letzten 40 Seiten gelesen hättet, wüsstet ihr das Vorlauf teilweise sogar länger dauert, weil diese Fahrzeuge im System als Vorläufer laufen und gerne zurück gestellt werden, wenn die Lage angespannt ist um Kundenbestellungen vor zu ziehen. Schon ohne Corona und Wohnmobil-Boom betrug die Lieferzeit 10 Monate, wer dieses Jahr bestellt hat, muss definitiv mit 13 Monaten rechnen und kann einfach froh sein wenn er seinen Nugget früher bekommt.

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2020 20:25 #493 von free2020
free2020 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
... nicht unbedingt.
Hab im Juli bestellt. Da wurde mir eine Lieferzeit von 12 Monaten genannt.
Heute einfach mal mit meinem Händler telefoniert. Er meinte, dass mein Nugget bereits gebaut ist und bei Westfalia steht und mit etwas Glück bereits im Januar/Februar kommt :) :) :)

Ford Nugget HD, 185 PS Automatik, Magneticgrau
Folgende Benutzer bedankten sich: zep

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2020 08:58 #494 von Gnadenhammer
Gnadenhammer antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin,

bestellt 27.09.2019 Übernahme 01.09.2020.
Leute wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Die Einzelfälle (4 bis 5 Monate) sind hier eher eine Ausnahme oder Glück.

Grüße

09.2020 Nugget AD Magnetic Grey 185PS Autom. Xenon, Sicht-Packet 3+Audio24, CrossAlert, AHK abnehmbar, SommerPacket, Tisch an der Heckklappe, Moskitonetze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
13 Okt 2020 09:57 #495 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@free2020
Das hat noch nichts zu heißen, bei mir hieß es im Februar auch er sei bei Westfalia und trotzdem bekam ich ihn erst im Juli. Und das ist hier die Regel, lies dir die Geschichten hier in diesem Thread mal alle durch.

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2020 11:04 - 13 Okt 2020 11:05 #496 von Michael123
Michael123 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
MMn bekommt der Händler erst dann eine Info, wenn der Wagen für den Transport eingeplant ist. Alle anderen Aussagen des Händlers haben sich bei mir als unzuverlässig herausgestellt.

Mithin habe ich den Eindruck, dass es keine abgestimmtes Lieferkette Ford-Westfalia-Händler gibt. Das Ganze macht auf mich den Eindruck einer Zettelwirtschaft. Das äußert sich durch nicht vorhersagbare Liefertermine sowie einer Abarbeitungsreihenfolge, die nichts mit dem Zeitpunkt des Bestelleinganges zu tun hat.

Daher würde ich erst anfangen zu agieren, wenn das Fahrzeug auf dem eigenen Hof steht. Erst dann kann man auch sicher sein, das bekommen zu haben, was man bestellt hat.

Diese Konstruktion zwischen Ford und Westfalia bringt für den Kunden eigentlich nur Nachteile. Westfalia ist es piepegal, wie zufrieden der Kunde ist , da nicht ihr Kunde, und Ford ist nicht in der Lage, für den Ausbauteil irgendeinen qualifizierten Support zu liefern.

Dazu kommen zahlreiche Mängel an Basisfahrzeug und Ausbau, die einem den Spaß verleiden können, es sei denn man hat Spaß am basteln. Alleine in meinem jetzigen Urlaub waren’s ein Ölverlust, undichte Hochdachfenster und mal wieder die undichte dritte Bremsleuchte...(Nugget+ 2018).

N+ 2018, 170 PS Automatik
Letzte Änderung: 13 Okt 2020 11:05 von Michael123.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2020 12:04 #497 von UH
UH antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Es gibt hier leider keine Planungssicherheit.

Wir hatten unseren Nugget am 08.10.19 bestellt. Wunschtermin war Mai 2020. Das Basis-Fahrzeug wurde am 19.12.19 fertiggestellt. Lieferhinweis danach: Im Laufe des Monats März 20 Fertigstellung bei Westfalia.

Aber zu früh gefreut, erste Lebenszeichen des Autos dann wieder rekonstruierbar von Westfalia Ende August/Anfang September - also nach den Werksferien.

Die vorgenannten Termine habe ich im Nachhinein aus den Unterlagen entnommen. Wo sich das Auto nach dem 19.12.19 bis zum August 20 befand, keine Ahnung! Auszeit auf dem Parkplatz in der Türkei??

Am 14.09. beim Händler nachgefragt. Info: Auto steht bei uns auf dem Hof, vermutlich in der Woche zuvor dort angekommen. Abgeholt haben wir das Auto dann am 01.10. in Wunsiedel. (Hier wurden noch einige Zusatzwünsche von uns umgesetzt.)

Planen geht eigentlich erst, wenn das Fahrzeug beim Händler steht. Dann geht aber alles sehr schnell.

Hier noch der Hinweis, dass zur Zeit eine längere Phase für die Anmeldung des Fahrzeuges bei der Zulassungsstelle eingeplant werden muss. Aktuell bei mir war der Terminvorlauf mehr als 3 Wochen. Ich habe das dann von einem Zulassungsservice erledigen lassen. Das hat insgesamt drei Tage gedauert.

Wäre der Anlieferungstermin beim Händler ein/zwei Wochen vorher kommuniziert worden, dann wären die drei Wochen Vorlauf bei der Zulassungsstelle kein Problem gewesen. Das Frage hier aber wieder, wie sicher kann man sich mit Termininformationen sein!?

Leicht gesagt, aber bleibt geduldig :whistle:

Gruß Uwe

Nugget AD, 2019 - 2020, 185 PS, Automatik, AHK, Marderabwehr und vieles mehr :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2020 17:17 #498 von Mawe1
Mawe1 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Leute

Nugget bestellt : 12/19 (Autohaus Krüll Rostock )
Fahrzeug gebaut: 16.08.20
Fahrzeug bei Westfalia: 28.09.20
Fahrzeug bei Westfalia fertig: 44. KW 2020
Nugget beim Händler angekommen: heute

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Mathias

Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 117d4c34817a0f7c0e14c347432441f4
  • 117d4c34817a0f7c0e14c347432441f4s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
05 Nov 2020 19:02 #499 von 117d4c34817a0f7c0e14c347432441f4
117d4c34817a0f7c0e14c347432441f4 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin,
Kurzes Update von mir: das Auto ist morgen da und gestern (04.11) bei MGS angekommen.

Bestelldatum: 25.05.2020
Lieferdatum laut Vertrag: Sep/Okt 2020.

Damit läuft es in Summe noch ganz gut. Lediglich die Kommunikation von MGS war nicht wirklich professionell, worüber ich bei Preis/Leistung hinwegsehen kann.

Wünsche allen Wartenden eine baldige Lieferung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2020 20:58 #500 von NuggetMikel
NuggetMikel antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo,
habe am 16.10.2020 einen Nugget HD bestellt. Der Verkäufer nannte mir als Lieferdatum ca. 7 Monate. Also Mitte Mai 2021. Habe vorgestern eine Mitteilung vom Autohaus erhalten, das sich die Lieferzeit verzögert. In etwa zwischen August bis Oktober. Na ja. Ist OK. Ich habs mir fast gedacht.

L1 Magnetic Grau, HD, 130 PS, Schalter, Markise, AHK, Sicht 3 / Audio 21,LED Lichtpaket, Tisch an Heckklappe, Marder und Unterfahrschutz, bestellt Okt. 2020 / Lieferdatum Okt. 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage