Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
10 Okt 2020 10:17 #481 von free2020
free2020 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Spoons,

mich würde interessieren, was Ford Euch bei Eurer Bestellung für eine Lieferzeit genannt hat.

Würde mich über eine Antwort freuen.

LG

Ford Nugget HD, 185 PS Automatik, Magneticgrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2020 10:29 #482 von Knickebein
Knickebein antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
So mein Nugget ist auch endlich bei Westfalia angekommen mal gespannt wie lange es noch dauert bis ich ihn in Empfang nehmen kann.

AD weiss 185 PS AT Bj. 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 93a58fa3402549ffda9c9373030a9dc3
  • 93a58fa3402549ffda9c9373030a9dc3s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
10 Okt 2020 12:21 - 10 Okt 2020 12:22 #483 von 93a58fa3402549ffda9c9373030a9dc3
93a58fa3402549ffda9c9373030a9dc3 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

free2020 schrieb: Hallo Spoons,

mich würde interessieren, was Ford Euch bei Eurer Bestellung für eine Lieferzeit genannt hat.

Würde mich über eine Antwort freuen.

LG


Hallo free2020,

der Händler hat Spoons & mir als Lieferzeit Dezember/ Januar genannt, würd ja (noch) passen :)
Letzte Änderung: 10 Okt 2020 12:22 von 93a58fa3402549ffda9c9373030a9dc3.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 117d4c34817a0f7c0e14c347432441f4
  • 117d4c34817a0f7c0e14c347432441f4s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
11 Okt 2020 22:02 #484 von 117d4c34817a0f7c0e14c347432441f4
117d4c34817a0f7c0e14c347432441f4 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hi zusammen,

kurzes Update von mir: Nugget Ende Mai aus dem Vorlauf bei MGS bestellt mit den - zu der Zeit- erwarteten 4 Monaten Lieferzeit. Bisher gibt es (erst) 2 Wochen Überschreitung mit (leider) etwas unglücklicher Kommunikation rund um die adjektive "verbindlich", "sicher", "ganz sicher" und "definitiv".

Nun hab ich mein altes Auto verkauft und prompt ist der der Verbleib des HD ist unklar. Er ist wohl irgendwo zwischen Westfalia und Wunsiedel in einen seeeehr tiefen Nebel geraten. :whistle:

Bin mal gespannt wie es kommt. Corona sei dank, hab ich viel Homeoffice und komme noch etwas um die Pendelei herum. :)

Einen schönen Abend euch!

Das Handgepäck
Folgende Benutzer bedankten sich: ryben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2020 09:41 - 12 Okt 2020 09:55 #485 von Durendart
Durendart antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Das wäre ja noch schnell, wir haben unseren HD Anfang August aus dem Vorlauf bestellt. Da hieß es schon Q1/2021. Momentan hat MGS anscheinend fast keinen Nugget mehr aus dem Vorkauf. Nur noch ein paar Stück jenseits der 50k€.

Nugget HD, Croma Blau Metallic, 130PS, handgerissen, Markise, Tisch, großes DF, LED Paket, Audio 21, Sicht Paket 3
Letzte Änderung: 12 Okt 2020 09:55 von tourneo. Grund: Vollzitat gelöscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2020 11:18 #486 von 1st8
1st8 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

free2020 schrieb: mich würde interessieren, was Ford Euch bei Eurer Bestellung für eine Lieferzeit genannt hat.


Das lokale Ford-Autohaus, ohne Nugget Spezialisierung, sagt min. 10 Monate Lieferzeit bei Neubestellung.

Bei MGS habe ich als unverbindlichen Liefertermin Mai 2021 im Vertragsentwurf stehen.
Kann jemand einschätzen wie realistisch das ist?
Folgende Benutzer bedankten sich: Stevie2901

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2020 13:15 #487 von kruti
kruti antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
was heute als realistisch erscheint kann Morgen schon nicht mehr stimmen. Oder umgekehrt.

Plant einfach keine Urlaube mit einem neuen Auto welches ihr noch nicht auf dem Hof habt und alles ist gut.
Gleiches gilt für den Verkauf des alten Autos - fahrt es bis der Nugget da ist.

Schont die Nerven.

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2020 13:32 #488 von Michael123
Michael123 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Kann ich bestätigen...3 Monate Verzögerung. Genau weiß man den Termin erst 1-2 Wochen vorher, alles andere war in meinem Fall nicht belastbar.

N+ 2018, 170 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2020 17:46 #489 von Kerschbaum
Kerschbaum antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo,

wir haben unsere Nugget AD im Juni beim Autohändler bestellt. Als unverbindliches Lieferdatum wurde uns Ende August genannt. Dann hat sich die Lieferzeit auf Erste Oktober-Woche verschoben. Am Freitag war unser Autohändler sehr zuversichtlich, dass der Nugget heute noch kommt. Heute bekam ich die Nachricht, dass sich die Lieferzeit um 4 Wochen verzögert. Westfalia hätte wohl Probleme mit irgendeinem Kleber.
Ich finde die Wartezeit echt frustrierend.
Viele Grüße Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2020 19:28 #490 von NaJö1969
NaJö1969 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hi Susanne, da seit ihr oder der Händler aber echt optimistisch. Wir haben im Juli bestellt und kennen den Händler sehr gut. Er meinte realistisch und ohne uns etwas "vorzumachen" sollten wir uns mal locker auf 10-12 Monate Lieferzeit einstellen. Der Markt ist absolut überlaufen und Ford/Westfalia können sich vor Neubestellungen kaum noch retten.

Im Juni bestellt und erste Lieferinfo für Ende August habe ich in dieser angspannten Liefersituation noch gar nicht gehört / gelesen.

Wünsche Euch aber viel Glück und freue mich für Euch wenn es funktioniert. Grüße Jörg

Herzliche Grüße NaJö
Nugget AD, 130 PS, Automatik, Magnetic-Grau Metallic BJ 2021 - Markise 2,6 m, Fliegenschutztür,
Sitzheizung, Anhängevorrichtung, Licht-Paket, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Sicht-Paket 3 inkl Audiosystem 25, Grundträger f. Dachbox, Einlegeboden Kleiderschrank, 7Jahre Garantie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage