Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
03 Jul 2020 15:24 #391 von avi45
avi45 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Stimmt.
Aber es gibt genügend Alternativen, nur nicht mit der Kücheneinteilung.
Wenn einem das allerdings wichtig ist, muss man beim NUGGET bleiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
03 Jul 2020 15:48 - 03 Jul 2020 15:51 #392 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich finde es gibt hier drei Faktoren die den Nugget Alternativlos machen: die Abmessungen; das er ein Fünf-Sitzer ist und natürlich das Drei-Raum Konzept. Zu fünft könnte man höchstens auf die kompakten Abmessungen verzichten, aber so ein Ducato ist halt nicht nur ein bisschen größer, das wäre einfach ein schlechter Kompromiss und wenn einem die Größe nicht wichtig wäre, hätte man sich gleich einen Ducato Ausbau holen können aber halt: was ist mit den ganzen Features des Basisfahrzeugs die bei Fiat nicht mal gegen Aufpreis verfügbar sind? Also selbst dann ist ein Ducato Ausbau nur ein schlechter Kompromiss.

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!
Letzte Änderung: 03 Jul 2020 15:51 von The Nuclear Nugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: bmwrt7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2020 16:59 #393 von Pappa007
Pappa007 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Je mehr Leute ihre Bestellung stornieren, desto früher... ;)
Für mich bleibt der Nugget Plus alternativlos, alle anderen Fahrzeuge sind mir zu groß, oder ich bin zu groß.

Viele Grüße, Wolfgang
(Nugget Plus HD, 185PS, Automatik)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2020 18:38 #394 von Plus_Extra
Plus_Extra antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Pappa007, da sagst du was. Die Beule am Kopf von der letzten Ducato-Besichtigung spüre ich quasi immer noch. Die durchgehende Stehhöhe im Nugget ist einfach toll! Ich hatte schon den alten James Cook mit dem selben Grundriss, und dieses Raumkonzept ist heute beim Nugget einzigartig :-)
Viele Grüße,
Klaus

Nugget Plus 2020 Frostweiß, 185 PS Handschalter, Translift für Surfboard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2020 18:50 #395 von tourneo
tourneo antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Bei aller verständlichen Verärgerung, der Händler kann auch nichts für die Situation, er ist daran am wenigsten Schuld, er lebt ja sogar vom Verkauf und nicht vom vertrösten.

Wenn die Informationen vom Hersteller nicht kommen kann er auch nichts weitergeben.
Ich denke die Stornierung in der aktuellen Sitaution wird ihm wenig bis nichts ausmachen.

Denn:

Die Fahrzeuge werden ihnen momentan zu fast jeden Preis aus den Händen gerissen,
ein anderer Kaufinteressent wird sich ein Loch in den Bauch freuen wenn er den Wagen kurzfristig bekommen kann und nicht ein halbes Jahr warten muss.

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, sumanino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2020 18:32 #396 von Mawe1
Mawe1 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ein Lichtstreif am Horizont...

Habe heute einen Anruf von meinem Ford Händler bekommen, dass unser Nugget Mitte August in die Produktion geht. Das heißt, ein Ende ist in Sicht. Wenn alles gut läuft, rechne ich bis Ende diesen Jahres noch mit der Auslieferung. Wären dann ca 12 Monate Wartezeit. Dann könnte ich meine Rechnung sogar noch mit 16% MwSt bekommen. Wenigstens etwas.....

Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2020 22:08 #397 von Bandit600
Bandit600 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hi Mawe1, wann hattest du bestellt?

185PS Automatik, HD, Laubfrosch, Heckfenster, großes Dachfenster, Xenon, LIchtpaket, Warmwasser, Markise, Sitzheizung, Sichtpaket 3 inkl Audio 25, Park Assistent, Alarm, AHK, 18",

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2020 22:34 #398 von Sutti
Sutti antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@Mawe1 Wen du im Dezember 2019 bestellt hast, sollte das Basisfahrzeug schon fertig sein.
Produktion Mitte August wird dann der Umbau bei Westfalia sein, wenn er pünktlich umgebaut wird solltest du ihn bis Ende September - Mitte Oktober bekommen.

Grüße Hans

Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2020 05:43 #399 von Mawe1
Mawe1 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Hans,

leider ist nicht der Umbau, sondern erst der Bau des Basisfahrzeugs gemeint.
Nach Allem, was man hier so liest, bin ich aber zufrieden, dass überhaupt etwas passiert.

Bestellt hatte ich Ende Dezember 2019.

Grüße Mathias

Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
08 Jul 2020 06:26 #400 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich wollte schon sagen, mit 10 Monaten Lieferzeit muss man schon rechnen, wenn alles gut geht. Wenn man also im Dezember bestellt hat, sollte man gegen Oktober den Nugget erwarten können. Nicht wesentlich früher.

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage