Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
01 Jul 2020 14:05 #381 von JH
JH antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo liebe Nuggetfreunde,

habe einen Nugget Plus in Pyrit-Silber, 185 PS, 6-Gang-Schaltbetriebe, Fensterpaket etc. Anfang Juni bei meinem FFH bestellt und als voraussichtlichen Liefertermin 04/2021 genannt bekommen. Muss mich also wie viele andere Käufer in Geduld üben. Vorfreude ist ja die schönste Freude!

An dieser Stelle herzlichen Dank an das Forum für die tollen Beiträge, sie versüßen mir wenigstens die Wartezeit.

Grüße JH

Diverse Renault Rapid/Kangoo/Ford Grand Tourneo Connect mit Selbstausbau, seit 18.12.2000 nun Nugget Plus, 185 PS, Pyrit-Silber, Fensterpaket, AHK, Markise etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
01 Jul 2020 15:57 #382 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Gestern wurde unserer beim Händler angeliefert, der absolute Hammer!
Trotz der 4 Monate Verzug freuen wir uns und damit hat er insgesamt drei Wochen länger gebraucht als unser erster Nugget in 2016 😅

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2020 12:52 #383 von Kürbis
Kürbis antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Glückwunsch den Neuzugängen!
Und prima, dass hier auch Rückmeldungen auftauchen mit Bestätigung von moderaten Lieferzeiten! Nicht alle Bestellungen hängen auf diesem ominösen Parkplatz rum (was mir echt leid tut für die Betroffenen) - aber letztendlich verzerrt sich so das Gesamtbild der Bestellzeiten...
Ich hatte auch noch relativ Glück gehabt mit meinen 8,5 Monaten Wartezeit...

Trotzdem: ich drücke allen Wartenden, deren Geduld so hart auf die Probe gestellt wird, alle Daumen!

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2020 16:21 #384 von Pappa007
Pappa007 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo,
Ich habe im Januar bestellt und mir wurde eine Lieferung im August in Aussicht gestellt. Leider gibt es aktuell keine konkreten Aussagen von meinem Händler, aber der auf den Webseiten von Westfalia verlinkte Zeitungsartikel vom 23. Juni 2020 läßt etwas hoffen. Dort steht unter anderem:
  • Lieferketten sind zu keinerzeit abgebrochen
  • Die Stückzahlen seien etwas, aber nicht wesentlich gedrosselt worden

Na, da drück ich doch uns allen fest die Daumen :)

Viele Grüße, Wolfgang
(Nugget Plus HD, 185PS, Automatik)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2020 19:57 #385 von Bandit600
Bandit600 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Meinen habe ich Ende Dezember bestellt. Die einzige Aussage die ich bis dato bekommen habe ist: Steht zur Einplanung bereit. Das ist mittlerweile auch schon wieder 4 Wochen her. Der Autohändler ist ein Freund von mir und sagt mir daß er einfach keine Informationen bekommt. :S

Da musst du echt nerven haben! :(

185PS Automatik, HD, Laubfrosch, Heckfenster, großes Dachfenster, Xenon, LIchtpaket, Warmwasser, Markise, Sitzheizung, Sichtpaket 3 inkl Audio 25, Park Assistent, Alarm, AHK, 18",

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2020 12:20 #386 von Pappa007
Pappa007 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Mein Händler hat mich heute darüber informiert, dass sich der Liefertermin um ca. vier Monate nach hinten verschieben wird. Das passt so gar nicht zu den Aussagen von Westfalia in dem auf der Webseite von Westalia verlinktem aktuellem Zeitungsartikel, in dem unter anderem steht, dass die Produktion nur etwas, aber nicht wesentlich gedrosselt wurde. :(

Ich würde mir sehr wünschen, dass Westfalia offener kommuniziert, damit wir Kunden nicht mehr im Ungewissen stehen gelassen werden und die Ford Händler nicht mehr den schwarzen Peter zugeschoben bekommen.

Viele Grüße, Wolfgang
(Nugget Plus HD, 185PS, Automatik)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2020 13:15 #387 von avi45
avi45 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Solange anscheinend die Mehrzahl hier, die teilweise heftigen Lieferzeitüberschreitungen konsequenzlos ertragen, wird sich an der katastrophalen Informationspolitik seitens FORD und Westfalia sicher nichts ändern, ebenso wenig wie an der nicht ausreichenden Liefertreue.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, 3f01dc484e9be175cced29f62f43383b

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2020 13:31 #388 von befa
befa antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@avi45

Also ich werde bezüglich der Verzögerung mit meinem Anwalt Rücksprache halten. Ob das was bringt, wage ich aber zu bezweifeln... Dank Corona gibts gute Ausreden.
Und in erster Linie wirds wahrscheinlich den Händler treffen und nicht Westfalia.
Was also deiner Meinung nach tun? Sich von Westfalia abwenden und auf den Nugget verzichten?

Vllt wäre es eine gute Idee, die Presse darauf anzusetzen. Druck von der Öffentlichkeit können manchmal wunder bewirken.

Gruß befa

2010 Toyota Hiace mit Matratze und Campingkocher
2014 Ford F250 mit Wohnkabine
2018 Nissan Vanette Selbstausbau
seit 07/2020 Ford Nugget HD Chroma Blau, 185PS, Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2020 13:48 - 01 Aug 2020 15:15 #389 von avi45
avi45 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@befa

Man kann den Vertrag auch ohne Anwalt stornieren.

Das ist auch kein Problem, einfach mal die AGB der Neuwagenbestellung durchlesen und bei Bedarf agieren.

Den Händler soll es nicht zwingend treffen, da aber der Händler immer der Vertragspartner des Endverbrauchers ist, trifft es ihn im ersten Gang nun leider mal.
Allerdings gibt es einen Händlerverband und wenn der Druck der Händler groß genug wird, werden sie sich sicher zunächst über den Händlerverband gegen Ford wenden.

Aber wie das bei den Händlern später gegenüber Ford und Westfalia geregelt wird, ist sicherlich nicht Aufgabe des Endkunden das im Falle einer berechtigten Stornierung zu beachten.

Grüße avi45
Letzte Änderung: 01 Aug 2020 15:15 von avi45.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
03 Jul 2020 14:26 #390 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Das Problem bei so einer Stornierung ist ja das man wieder bei 0 anfängt und es leider keine echten Alternativen zum Nugget mit seiner einzigartigen Raumaufteilung gibt.
Stornieren lohnt sich also nur für jemanden für den es Alternativen gibt.

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!
Folgende Benutzer bedankten sich: hpnx3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage