Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
29 Mai 2020 08:45 #301 von Joern85
Joern85 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Liebe Nuggetfreunde,
Endlich ist es soweit und wir können heute unseren Nugget + aus Bayern abholen. Sitzen gerade im Zug. Ursprünglich sollten wir unseren Nugget am 2.5.20 bekommen doch bei Westfalia hat es gedauert. Nun knapp 4 Wochen später hat es geklappt. Freuen uns schon riesig auf die Übergabe um 15uhr heute.
Gruß Jörn und Basti

Nugget PLUS Chroma-Blau | 170 PS, Automatik| Fenster Paket | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK |
Folgende Benutzer bedankten sich: Traveller—0815, Pascal, Doris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2020 09:00 #302 von Wupptyp
Wupptyp antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Unsere Situation momentan sieht anderes aus, bestellt Aug 2019, sollte in Q4 2019 kommen.

Leider 6 Monate später noch immer kein Nugget.

Wir warten auf unsere 1. Nugget, Nugget HD Anthrazit.
Unsere Bestellung 08/2019 - Liefertermin Q4 2019!!!

Auto bei MGS in 02/2019 bestellt - 11/2019 gebaut (in Türkei) - 12/2019 nach Deutschland - Jetzt, keine Ahnung...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2020 09:23 #303 von diemo
diemo antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Da kann ich locker mithalten. Nächste Woche habe ich die 11 Monate voll.
Und 12 werden es auch noch werden.

Gruß
diemo

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Traveller—0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 3f01dc484e9be175cced29f62f43383b
  • 3f01dc484e9be175cced29f62f43383bs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
29 Mai 2020 11:30 #304 von 3f01dc484e9be175cced29f62f43383b
3f01dc484e9be175cced29f62f43383b antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ein gutgemeintes "Hallo" an all die Wartenden,

habe hier so auszugsweise den Chat zum Thema verfolgt. Die Lieferzeiten sind echt heftig und die Ungewissheit nicht akzeptabel.

Ich kann die Führungsverantwortlichen beim FORD Management nicht verstehen, so mit Kunden umzugehen, die einen sehr hohen Geldbetrag in ein Fahrzeug zu investieren bereit sind.

Der Händler vor Ort hat wohl kaum Einfluss. Woran hängt es denn? Der Nugget wird seit Jahren gebaut, immer wieder verändert und angepasst, aber die Lieferwege und Produktionsabläufe dürften sich doch eingespielt haben. Warum dieses Desaster?

Der Nugget ist ein wirklich gutes und agiles Wohnmobil, das kann ich nach 22 Monaten sicherlich sagen. Ein vergleichbares Fahrzeug bietet der Markt nicht. Das ist vermutlich auch er Grund, warum man sich im Hause FORD so wenig um Kundenzufriedenheit in Sachen Lieferzeiten bemüht. Die Auftragsbücher scheinen voll zu sein.

Ich habe meinen "Silbernen" als Lagerwagen gekauft...ca. 2 Wochen nach Vertragsunterschrift abgeholt und bin vom ersten Tag an begeistert.

All den Wartenden wünsche ich weiter viel Geduld - es lohnt sich. Dennoch verstehe ich den Unmut, und kann auch nachvollziehen, wenn sich jemand für ein anderes Fahrzeug entscheidet und vom Vertrag zurücktritt.

Schöne Pfingsten - wo auch immer -

mit "Nugget" - Gruß

Mike B)

Der Weg ist das Ziel!
Nugget HD - 170 PS, EZ 06/18, Aguti, Sichtpaket 3, Heki, LM - Felgen
Folgende Benutzer bedankten sich: LoomOle, Traveller—0815, Pascal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2020 20:53 #305 von flyer
flyer antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Bestellt im Juni 2019, dann im Januar 2020 die Mitteilung, dass unser Nugget in Kalenderwoche 7 bei Westfalia gefertigt werden soll. Ab diesem Zeitpunkt Funkstille. Nach etlichen Nachfragen haben wir nun erfahren, dass das Fahrzeug vermutlich noch in der Türkei steht. Oder vielleicht auch irgendwo anders... Liefertermin vollkommen offen.
Das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig... Und in der heutigen Zeit nicht nachvollziehbar. So langsam verlieren wir schon die Lust auf unser Goldstück.
Liebe Grüße


Inzwischen wissen wir vom Händler definitiv, dass sich das Fahrzeug noch nicht in Deutschland befindet und wohl noch irgendwo in der Türkei steht. Liefertermin nun vermutlich 10/2020 - eventuell auch später.

Daraufhin hat sich unser Händler wirklich vorbildlich mit allen Möglichkeiten engagiert und konnte schließlich ein gleich ausgestattetes Fahrzeug auftreiben (nur die Farbe ist jetzt halt anders), das nächste Woche bei Westfalia fertiggestellt wird. Anschließend wird es noch beim Händler nach unseren Wünschen umgebaut und soll in 3-4 Wochen zur Übergabe bereit sein.
Für die tolle Arbeit unseres Händlers können wir uns nur bedanken, die Informationspolitik von Ford ist allerdings unterirdisch...

Update 30.05.2020:
Tatsächlich ist das Ersatzfahrzeug inzwischen bei unserem Händler eingetroffen!!! Nun werden noch diverse Sonderwünsche eingebaut (Solar, Folierung, Unterbodenschutz, Hohlraumkonservierung, usw.), dann hat das Warten eine Ende! Interessieren würde es mich ja schon, wo unser zuerst bestelltes Fahrzeug abgeblieben ist, vermutlich auf dem 1000 Nugget-Parkplatz...
Trotz allem freuen wir uns sehr, auch über die tolle Betreuung von mieten-testen-kaufen. Steffi Höck hat sich einfach toll für uns reingehauen und Erfolg gehabt. Dankeschön!
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, Traveller—0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • happynuggetontour
  • happynuggetontours Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
Mehr
02 Jun 2020 13:55 #306 von happynuggetontour
happynuggetontour antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Das warten hat bei mir ein Ende. Bestellt im November 2019 - Termin Mai 2020 - 25.05.2020 wurde er geliefert und am kommenden Freitag holen wir ihn ab.

Ford Nugget AD, 185 PS mit Automatik in Pyrit Silber. Es fehlen nur der Warmwasserboiler, die Fliegenschutztür, MyKey und Schlechtwege- Paket.
Bestellt im November 2019 -> seit 05.06.2020 on tour.
Instagram: happynuggetontour
Folgende Benutzer bedankten sich: Traveller—0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2020 13:06 #307 von AS-Becker
AS-Becker antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo hier alle,
ich habe mein Fahrzeug im Juli 2019 bestellt und hatte als Lieferfrist den Januar genannt bekommen. Naiv wie ich war, dachte ich, dass die dann bestimmt schon einen Puffer eingebaut hätten und ich den Nugget bereits unter dem Weihnachtsbaum stehen haben würde - weit gefehlt!!! Lang und breit wurde mir erklärt, dass es zu Lieferverzögerungen in dem Ford-Werk in der Türkei gekommen sei, dann Zollprobleme, naja und dann Corona...
Heute habe ich von Julian endlich mitgeteilt bekommen, dass mein Fahrzeug auf dem Hof steht. Ich werde es in 14 Tagen abholen und freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stede, Wupptyp, Traveller—0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
05 Jun 2020 13:24 #308 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Wenn sich MGS darauf einlassen kann und du bis Ende Juni sowieso keinen Urlaub
geplant hast kannst du vielleicht über ein Rechnung im Juli nachdenken, Die Differenz
wäre schon mal die erste Woche Urlaub.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: Wupptyp, Traveller—0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2020 19:52 #309 von Blackporter
Blackporter antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Kurzes Update zur Lage bei mir:

Ich habe am Mittwoch nochmal mit Julian von MGS telefoniert. Nachdem es bei ihm im System noch immer keine Infos zu meinem Auto gab (außer, dass das Basisfahrzeug seit KW 20 bei Westfalia steht - aber das wussten wir ja schon seit 2 Wochen), hat er nochmal explizit bei Westfalia nachgefragt.
Und siehe da: es gibt einen Ausbautermin - geplant ist mein Auto für KW 26.
Ende KW 27, also Anfang Juli, soll ich es dann in Wunsiedel abholen können.
Das würde bei mir sogar ganz gut passen, weil ich in KW 27 wahrscheinlich eine Dienstreise in der groben Richtung habe, dann könnte ich das Auto praktisch auf der Rückfahrt einsammeln.

Der Urlaub über Fronleichnam findet damit zwar auch wieder ohne Nugget statt :( , aber wenigstens im August sollten wir auf Tour gehen können.

Wollen mal sehen, ob es dabei bleibt. Ich bin, sagen wir mal, vorsichtig optimistisch.
So richtig glauben werde ich es erst, wenn ich drin sitze und den Schlüssel in der Hand habe ;)
Bin auch gespannt, wie es bei uns bis dahin auf der Zulassungsstelle aussieht..
Ich melde mich hier wieder, wenn es was Neues gibt.

Nugget HD Chroma-blau, 07/2020, 130 PS, Schaltgetriebe, AHK, viele Elektronik-Spielereien
Folgende Benutzer bedankten sich: Traveller—0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2020 14:30 #310 von Naggert
Naggert antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Mal was positives. Ich habe bei MGS auf dem Caravan Salon 2019 bestellt und direkt vor Pfingsten abgeholt. Lieferzeit ziemlich genau 9 Monate. Ich weiß, das tröstet die Wartenden nicht.
Wünsche allen Wartenden weiter Geduld und Glück. Es gibt Licht am Ende des Tunnels ...

Nugget Plus, EZ 05/20, 185 PS, Automatik, AHK, 3m Markise, Schlechtwegepaket, Audio 21, Sichtpaket 3, Lichtpaket...
Folgende Benutzer bedankten sich: Traveller—0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage