- BeitrÀge: 645
- Dank erhalten: 413
Aktuelle Lieferzeiten
- kastala
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
13 Feb 2022 23:09 #1961
von kastala
GruĂ
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
kastala antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo,
wenn man die Sitution mal nĂŒchtern betrachtet, wird an dieser Stelle wohl niemand ernsthaft glauben, daĂ Ford oder Westfalia unsere mehr oder weniger stark ausgeprĂ€gte Unzufriedenheit mit der Produktionsplanung irgendwie beeindruckt. Das hier einige schon 14 Monate oder gar lĂ€nger aufs Fahrzeug warten ist fĂŒr die Betroffenen furchtbar. Aber eine BegrĂŒndung dafĂŒr hat vermutlich noch keiner erhalten und die wird voraussichtlich auch nicht kommen.
Man kann halt nur geduldig weiter warten. Denn selbst wenn man die Bestellung storniert, freut sich vermutlich der HÀndler. Der kann dann das stornierte Fahrzeug sofort mit Kusshand und mit Sicherheit zu einem deutlich höheren Preis vermarkten. Und dann man hat immer noch kein Auto zum Reisen.
Unser aller Hebel hier ist sehr kurz. Und fĂŒr mich persönlich bringt es auch nichts hier im Forum meinen Frust darĂŒber in diesen Faden zu schreiben.
Ich melde mich aber gern, wenn ich mit meiner lieben Frau und unserem Nugget aus Wunsiedel heimgekehrt bin.
wenn man die Sitution mal nĂŒchtern betrachtet, wird an dieser Stelle wohl niemand ernsthaft glauben, daĂ Ford oder Westfalia unsere mehr oder weniger stark ausgeprĂ€gte Unzufriedenheit mit der Produktionsplanung irgendwie beeindruckt. Das hier einige schon 14 Monate oder gar lĂ€nger aufs Fahrzeug warten ist fĂŒr die Betroffenen furchtbar. Aber eine BegrĂŒndung dafĂŒr hat vermutlich noch keiner erhalten und die wird voraussichtlich auch nicht kommen.
Man kann halt nur geduldig weiter warten. Denn selbst wenn man die Bestellung storniert, freut sich vermutlich der HÀndler. Der kann dann das stornierte Fahrzeug sofort mit Kusshand und mit Sicherheit zu einem deutlich höheren Preis vermarkten. Und dann man hat immer noch kein Auto zum Reisen.
Unser aller Hebel hier ist sehr kurz. Und fĂŒr mich persönlich bringt es auch nichts hier im Forum meinen Frust darĂŒber in diesen Faden zu schreiben.
Ich melde mich aber gern, wenn ich mit meiner lieben Frau und unserem Nugget aus Wunsiedel heimgekehrt bin.
GruĂ
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Erznuss, 910ea54efab91a6201644334dca23de9, björn.su, Bodo Busfahrer, Camper-Neuling, Chili, Roninsan, cama
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California ĂŒber Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1505
- Dank erhalten: 3063
13 Feb 2022 23:47 #1962
von Naplus
GruĂ Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Naplus antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo,
sehe ich auch so. Klar ist das eine sehr unbefriedigende Situation fĂŒr die Betroffenen.
Ford wird das nicht interessieren, die HĂ€ndler können nichts daran Ă€ndern. Man selbst hat keine Möglichkeit Druck zu machen. Die Androhung, vom Kaufvertrag zurĂŒck zu treten, verpufft wirkungslos. Im Gegenteil, ein RĂŒcktritt wĂŒrde mit Kusshand angenommen werden. Der Wagen, wenn er denn mal kommt, könnte sofort fĂŒr einen wesentlich höheren Preis verkauft werden.
Vielleicht hilft es wenigstens, den Frust hier ab und an abzulassen. In der Sache allerding bringt es nichts.
sehe ich auch so. Klar ist das eine sehr unbefriedigende Situation fĂŒr die Betroffenen.
Ford wird das nicht interessieren, die HĂ€ndler können nichts daran Ă€ndern. Man selbst hat keine Möglichkeit Druck zu machen. Die Androhung, vom Kaufvertrag zurĂŒck zu treten, verpufft wirkungslos. Im Gegenteil, ein RĂŒcktritt wĂŒrde mit Kusshand angenommen werden. Der Wagen, wenn er denn mal kommt, könnte sofort fĂŒr einen wesentlich höheren Preis verkauft werden.
Vielleicht hilft es wenigstens, den Frust hier ab und an abzulassen. In der Sache allerding bringt es nichts.
Folgende Benutzer bedankten sich: 910ea54efab91a6201644334dca23de9, Surfcult, Nugget-P.B, cama
- KSöze
-
- Benutzer ist gesperrt
- .
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 49
- Dank erhalten: 5
14 Feb 2022 01:44 #1963
von KSöze
.
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
KSöze antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hier gehtÂŽs wohl schneller mit der Auslieferung:
đ
đ
.
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Harald11
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 8
- Dank erhalten: 4
14 Feb 2022 06:26 #1964
von Harald11
Harald11 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Gerhard,
was meinst du eigentlich mit "41 aktuell umzusetzende Verbesserungsmassnahmen". Sind das alles MĂ€ngel die du bei der angesetzten FahrzeugĂŒbernahme im Dezember 2021 an deinem neuen Nugget Plus AD entdeckt hast? Und soll es wirklich 3 weitere Monate dauern bis diese MĂ€ngel behoben sind?
Viele GrĂŒsse Harald
was meinst du eigentlich mit "41 aktuell umzusetzende Verbesserungsmassnahmen". Sind das alles MĂ€ngel die du bei der angesetzten FahrzeugĂŒbernahme im Dezember 2021 an deinem neuen Nugget Plus AD entdeckt hast? Und soll es wirklich 3 weitere Monate dauern bis diese MĂ€ngel behoben sind?
Viele GrĂŒsse Harald
- Chili
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 864
- Dank erhalten: 738
14 Feb 2022 09:17 #1965
von Chili
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Auch ich kann den Frust absolut verstehen.
Gerade bei denen, die lĂ€nger als ein Jahr warten mĂŒssen.
Wie schon aufgezeigt gibt es aber kaum Alternativen zum Warten.
Das ist ja auch eine der Ursachen fĂŒr das Preisniveau auf dem SekundĂ€rmarkt.
Aber man muss sich auch mal vor Augen halten, dass sowohl Ford als auch die HÀndler ihre Kunden ja nicht mit Absicht und aus Böswilligkeit so lange hinhalten. Es ist ja nicht so, dass da jemand Spass dran hÀtte, euch zu Àrgern.
Gerade bei denen, die lĂ€nger als ein Jahr warten mĂŒssen.
Wie schon aufgezeigt gibt es aber kaum Alternativen zum Warten.
Das ist ja auch eine der Ursachen fĂŒr das Preisniveau auf dem SekundĂ€rmarkt.
Aber man muss sich auch mal vor Augen halten, dass sowohl Ford als auch die HÀndler ihre Kunden ja nicht mit Absicht und aus Böswilligkeit so lange hinhalten. Es ist ja nicht so, dass da jemand Spass dran hÀtte, euch zu Àrgern.
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California ĂŒber Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1505
- Dank erhalten: 3063
14 Feb 2022 09:40 #1966
von Naplus
Naplus antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Gesteuerte Angebotsverknappung fĂŒhrt auch mit zu der Situation, die wir haben.
Die Industrie ergreift produktĂŒbergreifend weltweit die Chance beim Schopf, die Preise nach vielen Jahren niedrigster Preise und Rabattschlachten dramatisch in die Höhe zu schrauben. Sie stellen dabei fest, dass sie mit dieser Strategie wieder richtig satt Geld verdienen. Ich bin gespannt, wohin das fĂŒhrtâŠâŠ.
Die Industrie ergreift produktĂŒbergreifend weltweit die Chance beim Schopf, die Preise nach vielen Jahren niedrigster Preise und Rabattschlachten dramatisch in die Höhe zu schrauben. Sie stellen dabei fest, dass sie mit dieser Strategie wieder richtig satt Geld verdienen. Ich bin gespannt, wohin das fĂŒhrtâŠâŠ.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Nugget-P.B, König30, JĂŒrgen_64
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1048
- Dank erhalten: 1098
14 Feb 2022 09:42 #1967
von MartyMcFly
Nein, das sind echte Verbesserungsmassnahmen. Such doch einfach mal danach, er hat sie hier schon einmal aufgelistet.
Gerhard baut sich quasi ein "Best of Optimierungen"-Nugget
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
was meinst du eigentlich mit "41 aktuell umzusetzende Verbesserungsmassnahmen".
Nein, das sind echte Verbesserungsmassnahmen. Such doch einfach mal danach, er hat sie hier schon einmal aufgelistet.
Gerhard baut sich quasi ein "Best of Optimierungen"-Nugget
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Folgende Benutzer bedankten sich: Harald11
- Roninsan
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 122
- Dank erhalten: 156
14 Feb 2022 11:41 - 14 Feb 2022 11:42 #1968
von Roninsan
Bestellt 09/21
Nugget L1, AD, WeiĂ,185PS (<170PS) , Automatik, Sicht. 3, Audio25
UVL 09/22, bekommen 06/23
RC25 mit 17"
Roninsan antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Wir können, denke ich mal ĂŒberhaupt froh sein noch einen 185er zu bekommen. Ich kann mir fast nicht vorstellen das Ford es schafft alle 185er bis Ende MĂ€rz abzubauen. Einen immensen Auftragsstau von Transit Customs aus ganz Europa bei der jetzigen instabilen Marktlage an Zulieferartikeln usw macht es doch fast unmöglich.
Ich kann mir gut vorstellen das Ford die nach MĂ€rz nicht gebauten 185er einfach storniert oder als Alternative dann den neuen Motor anbietet
Ich kann mir gut vorstellen das Ford die nach MĂ€rz nicht gebauten 185er einfach storniert oder als Alternative dann den neuen Motor anbietet
Bestellt 09/21
Nugget L1, AD, WeiĂ,185PS (<170PS) , Automatik, Sicht. 3, Audio25
UVL 09/22, bekommen 06/23
RC25 mit 17"
Letzte Ănderung: 14 Feb 2022 11:42 von Roninsan.
- Chili
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 864
- Dank erhalten: 738
14 Feb 2022 11:49 #1969
von Chili
An ein Storno glaube ich nicht, da wĂŒrde Ford bei den HĂ€ndlern riesige Probleme verursachen. Es gibt einen Vertrag zwischen Kunden und HĂ€ndlern, da kommt der HĂ€ndler auch nicht einfach so raus.
Das hÀtte eine Prozesslawine und voraussichtlich lange Schadenersatz-Streitigkeiten zur Folge.
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
HĂ€tte ich gar kein Problem mit, den Nachfolgemotor zu bekommen.Ich kann mir gut vorstellen das Ford die nach MĂ€rz nicht gebauten 185er einfach storniert oder als Alternative dann den neuen Motor anbietet
An ein Storno glaube ich nicht, da wĂŒrde Ford bei den HĂ€ndlern riesige Probleme verursachen. Es gibt einen Vertrag zwischen Kunden und HĂ€ndlern, da kommt der HĂ€ndler auch nicht einfach so raus.
Das hÀtte eine Prozesslawine und voraussichtlich lange Schadenersatz-Streitigkeiten zur Folge.
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- Stromer
-
- Eisen Nugget
- Geduld - alles kommt, wenn die Zeit reif ist
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 30
- Dank erhalten: 38
14 Feb 2022 12:41 #1970
von Stromer
Bestellt: 10.02.2021
Liefertermin:09/21 Q4/21 Q1/22 Q2/22 13.07.22
Nugget HD, 185PS Automatik, 125 W Solar + 120 W Tasche, EcoFlow River Pro + Zusatzakku
Stromer antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich stelle mich hier mal in die Reihe. 185 PS Automatik mit viel Zipp und Zapp, bestellt ziemlich genau vor einem Jahr am 10.02.2021 und kein Produktionsdatum bisher.
Ich halte es wie viele hier und ĂŒbe mich in Geduld (siehe mein Avatar
Leider wÀchst die Vorfreude nicht analog zur Wartezeit. Sieht eher wie der Drehmomentverlauf aus, momentan bin ich so bei 3000 U/min.
5 Monate nach unverbindlichem Lieferdatum - und kein Land in Sicht - gibt es zunehmend depressive Phasen wenn ich nach und nach die geplanten Urlaube (z.B. endende Elternzeit meiner Kinder) betrachte.
Ok, genug gejammert. Hab gerade einen alten Forumsspruch gefunden.
Ein Nugget kommt nie zu spÀt
Ebenso wenig zu frĂŒh
Er trifft genau dann ein wenn er es beabsichtigt
** Alte Ford Weisheit **
Haltet durch
Gerhard
Ich halte es wie viele hier und ĂŒbe mich in Geduld (siehe mein Avatar
Leider wÀchst die Vorfreude nicht analog zur Wartezeit. Sieht eher wie der Drehmomentverlauf aus, momentan bin ich so bei 3000 U/min.
5 Monate nach unverbindlichem Lieferdatum - und kein Land in Sicht - gibt es zunehmend depressive Phasen wenn ich nach und nach die geplanten Urlaube (z.B. endende Elternzeit meiner Kinder) betrachte.
Ok, genug gejammert. Hab gerade einen alten Forumsspruch gefunden.
Warnung: Spoiler!
Ein Nugget kommt nie zu spÀt
Ebenso wenig zu frĂŒh
Er trifft genau dann ein wenn er es beabsichtigt
** Alte Ford Weisheit **
Haltet durch
Gerhard
Bestellt: 10.02.2021
Liefertermin:
Nugget HD, 185PS Automatik, 125 W Solar + 120 W Tasche, EcoFlow River Pro + Zusatzakku
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Erznuss, Surfcult, Camper-Neuling, WolfgangS, König30, seeth1513