Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
11 Feb 2022 12:58 #1941 von Sutti
Sutti antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Wann genau dieses Datum ist kann ich dir auch nicht sagen, die Info stammt von Ford selbst, das bestimmte Motoren kommende Vorschriften nicht mehr erfĂŒllen.
Die 185 PS Motoren werden ja noch verbaut bis ca. Mitte MĂ€rz, dann noch der Transport bis Deutschland um die 5 Wochen, der Ausbau bei Westfalia, wird also schon noch dauern bis die Vorschriften in Kraft treten.

Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2022 13:28 - 11 Feb 2022 13:29 #1942 von East691
East691 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
So wie ich das mitbekommen habe hat Ford Schwierigkeiten den CO2 Flottengrenzwert einzuhalten.
Bei dem Wert dĂŒrfen alle verkauften Fahrzeuge eines Herstellers einen gewissen CO2 Grenzwert nicht ĂŒberschreiten, wird dieser Wert nicht eingehalten muß der Hersteller Strafe an die EU zahlen.
Deswegen wird der 185 PS Motor nicht mehr verbaut.

Ob dann die 185 PS Fahrzeug nicht mehr zugelassen werden dĂŒrfen weiß ich nicht, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Die Frage ist ja ob Ford bis Mitte MĂ€rz noch alle bestellten Fahrzeuge mit 185 PS produzieren kann.
Im Moment geht es wohl bei Automatik Fahrzeugen sehr schleppend bis gar nicht voran.

Wenn ich dann weiter oben lese, das Bautermine fĂŒr Fahrzeuge mit 185 PS, die Ende Februar sein sollten gestrichen werden und es im Sommer neue Daten geben soll macht mich das doch sehr stutzig ob das mit den 185 PS noch klappt.

Ich habe einen AD Plus Automatik mit 185 PS bestellt und zwar zum frĂŒhst möglichen Zeitpunkt, im Januar 21.
HĂ€tte das Fahrzeug auch schon frĂŒher bestellt aber mein HĂ€ndler wollte das nicht da es vorher noch keine offizielle Preisliste fĂŒr das Auto gab und jetzt kann ich nur hoffen das ich noch die 185 PS bekomme.

Bis jetzt habe ich noch keinen Produktionstermin und ich finde es ehrlich gesagt beschissen das man ĂŒberhaupt nicht weiß ob man das Auto so bekommt wie es bestellt wurde, mein HĂ€ndler kann mir das auch nicht sagen, nur das Ford es versucht.

Bei allem VerstĂ€ndnis fĂŒr die Momentane Situation aber hier wĂ€re eine klare Aussage von Ford an die Kunden oder HĂ€ndler schon wĂŒnschenswert.

Nugget Plus AD 185 PS Automatik Magnetic-Grau
Sicht-Paket 3 Audio 25
Baujahr 2022
Letzte Änderung: 11 Feb 2022 13:29 von tourneo. Grund: BeitrĂ€ge zusammen gehĂ€ngt
Folgende Benutzer bedankten sich: Surfcult

• ChriRaLich
  • ChriRaLichs Avatar
  • Silber Nugget
  • LG, Christine & Rainer mit Blue Bonnet
Mehr
11 Feb 2022 13:55 #1943 von ChriRaLich
ChriRaLich antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Unser Brief ist auch gerade eingetroffen...
Allerdings haben wir ein etwas positiveres Ende, als @Silvia.
Also hoffen wir weiter!!!

Ford Nugget Plus, AD, 185 PS, Automatik, chromablau, AHK; bestellt 13. MĂ€rz 2021, gebaut am 07. MĂ€rz 2022; Ankunft Westfalia Anfang Mai 2022; Anlieferung HĂ€ndler 05. Juli 2022; Abholung 21. Juli 2022 😍

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: plkatrin, seeth1513, cama, Jules

Mehr
11 Feb 2022 14:37 - 11 Feb 2022 14:38 #1944 von Aussikiwi2014
Aussikiwi2014 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo.
Auch wir haben das Schreiben heute erhalten.
Allerdings haben wir auch erst 04/21 bestellt. 130er ohne Schnickschnack.

Wir planen jetzt eine Tour in den Herbstferien.
Und hoffe trotzdem auf den angegebenen Zeitpunkt Mitte des Jahres.. wĂ€re ja JuniđŸ€­đŸ˜€.

Naja Schade.
Aber immerhin ne Info

Lg
Letzte Änderung: 11 Feb 2022 14:38 von Aussikiwi2014.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Mehr
11 Feb 2022 15:31 #1945 von madmax
madmax antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Aussikiwi,
dann laufen wir ja komplett parallel dto. 04/21, 130Ps und ziemlich wenig Schnickschnack und derzeit auf Juni gepolt :laugh:

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

Mehr
11 Feb 2022 16:32 - 11 Feb 2022 16:32 #1946 von Aussikiwi2014
Aussikiwi2014 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Jaaaa, wobei ich das eben nochmal genau gelesen habe
.die 185er sind auf Juni gepolt
.das Anschreiben bezieht sich ja eher auf die 185er
..unsere werden wohl spÀter gebaut dann

Oh Mann
wir bleiben dran und halten uns gegenseitig auf dem laufenden
😅😊
Letzte Änderung: 11 Feb 2022 16:32 von Aussikiwi2014.

Mehr
11 Feb 2022 18:43 #1947 von harrymoppi
harrymoppi antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo,
wir haben heute auch den Brief "Verzögerte Lieferzeiten" von MGS im Kasten gehabt. Nachdem man auf einer 3/4 Seite die momentane bescheidene Situation geschildert hat, teilte man uns mit, das unser Basisfahrzeug bereits gebaut ist und sich derzeit auf dem Transportweg zu Westfalia befindet (große Freude, hurra, juchhe, Jubel und freu freu freu). Damit ist die erste große HĂŒrde genommen.
Kurios finde ich, das wir noch gar keine Lieferverzögerung haben, da Liefertermin erst im 2. Quartal 22 ist.
Wenn Westfalia gerade wirklich freie KapazitĂ€ten hat und auf Basisfahrzeuge wartet, bekommen wir womöglich noch ein "riesiges Problem". Wir haben unsere große, seit 20 Jahren vermietete Garage erst zum 31.3.22 gekĂŒndigt. Nicht das unser GoldstĂŒck noch im Freien nĂ€chtigen muss, das geht ja gar nicht.:laugh:

MGS scheint im Nugget Forum gelesen zu haben, das die Kunden nach Infos Gieren und haben anscheinend eine Infokampagne gestartet. Das ist ja mal sehr positiv.

N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, Nugget1989, plkatrin, Camper-Neuling, König30, Buddy83, cama

Mehr
11 Feb 2022 19:06 - 11 Feb 2022 19:09 #1948 von Roninsan
Roninsan antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Wir haben ebenfalls diesen Brief bekommen. Ebenfalls auch mit der Info das es wohl erst auf Mitte des Jahres zur Auslieferung kommt...wenn das so wÀre dann wÀre es in unserem Fall eher eine Lieferbeschleunigung wie eine Verzögerung. Unverbindlicher Liefertermin wÀre nÀmlich September 22 gewesen.
Harren wir den Dingen die da kommen

Am Ende bietet MGS ja dann noch an das man sich auch fĂŒr bereits produzierte Ford Vialla umentscheiden kann. Nö will ich nicht...ist halt einfach kein Nugget

Bestellt 09/21
Nugget L1, AD, Weiß,185PS (<170PS) , Automatik, Sicht. 3, Audio25
UVL 09/22, bekommen 06/23
RC25 mit 17"
Letzte Änderung: 11 Feb 2022 19:09 von Roninsan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Surfcult, Camper-Neuling, cama

• a15d2daad71ca8322419be3a0c2f7602
  • a15d2daad71ca8322419be3a0c2f7602s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
12 Feb 2022 11:52 #1949 von a15d2daad71ca8322419be3a0c2f7602
a15d2daad71ca8322419be3a0c2f7602 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo,

auch wir sind gestern per Brief informiert worden. Da man hier ja schon seit lĂ€ngerem lesen kann das die Auslieferung des Nuggets bei den meisten wohl 1 Jahr und lĂ€nger gedauert hat, rechneten wir eh schon mit Juni/Juli,August. Bestellt haben wir Mitte Mai 2021 einen 130er mit Hochdach. Nachdem ich dann gestern den Brief gelesen hatte, freuten wir uns schon auf "Mitte des Jahres". Bei genauerem lesen ging es mir dann genau wie Aussikiwi2014, das das wohl die Auslieferung der 185 PS Variante betrifft. Also rechnen wir besser mal mit August / September. Schade, da haben wir wohl im letzten Herbst unseren T4 California AD zu frĂŒh verkauft.
Ich werde aber nĂ€chste Woche unseren HĂ€ndler Mal kontaktieren, das wir einen 130 PS Nugget bestellt haben, nicht das da irgendetwas schief lĂ€uft, denn der Brief scheint ja wirklich nur fĂŒr die 180er zu sein.
Wir drĂŒcken allen wartenden die Daumen und wĂŒnschen viel Geduld. Die Hauptsache ist ja, wenn er dann endlich da ist, das alles unseren WĂŒnschen entspricht und wir viel Freude an dem GoldstĂŒck haben und tolle Reisen damit Unternehmen können.

Viele GrĂŒĂŸe aus dem Hochsauerland

Bernd.

In der Warteschleife: Ford Nugget HD, magnetic grau metallic,
Liefertermin 1.Quartal 2022.
Folgende Benutzer bedankten sich: König30, cama

Mehr
12 Feb 2022 14:35 #1950 von Silva
Silva antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@Aussikiwi und @BooT55

Da ihr (wie wir) einen 130 er bestellt habt und sich das Schreiben auf 185Ps bezieht, wie bewertet ihr es?
Meint ihr wir sind trotzdem mit in dem Fertigungspool vom dem geschrieben wurde oder meint ihr wir sind in dieses Rundschreiben versehentlich rein gerutscht :dry:

Alles Spekulation, klar. Habe eine Email geschrieben und bis diese beantwortet ist darf spekuliert werden :lol:

Allein ein wunderschönes Wochenende

Nugget + AD, EZ 05/22
185 PS, Automatik