- Dank erhalten: 10
Aktuelle Lieferzeiten
- a15d2daad71ca8322419be3a0c2f7602
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
12 Feb 2022 15:21 #1951
von a15d2daad71ca8322419be3a0c2f7602
In der Warteschleife: Ford Nugget HD, magnetic grau metallic,
Liefertermin 1.Quartal 2022.
a15d2daad71ca8322419be3a0c2f7602 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich rufe da nächste Woche Mal an, nicht das die uns für einen 185er eingeplant haben. Die 4te Zeile auf der Rückseite des Schreibens ist etwas verwirrend. Das unsere 130er zwischendurch gebaut werden, keine Ahnung, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.....
In der Warteschleife: Ford Nugget HD, magnetic grau metallic,
Liefertermin 1.Quartal 2022.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Aussikiwi2014
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
12 Feb 2022 17:06 - 12 Feb 2022 17:33 #1952
von Aussikiwi2014
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Aussikiwi2014 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hi.
Ich hatte genau die Selben Bedenken und habe Herrn D. gestern angeschrieben. Wir befürchteten auch dass wir mit nem 185 registriert sind.
Er antwortete sehr zügig.
Schaut im Anhang 😅😀
Lg Tina
Ich hatte genau die Selben Bedenken und habe Herrn D. gestern angeschrieben. Wir befürchteten auch dass wir mit nem 185 registriert sind.
Er antwortete sehr zügig.
Schaut im Anhang 😅😀
Lg Tina
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 12 Feb 2022 17:33 von Aussikiwi2014.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget-P.B, Bobber, MarcS
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1452
12 Feb 2022 17:23 - 12 Feb 2022 18:13 #1953
von harrymoppi
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
harrymoppi antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
In meinem Brief kommt "185 PS oder 136 KW" kein einziges mal vor. Ich lese den Brief als allgemeine Information über die Lage zZ und als vorsorgliche Entschuldigung.
Ich habe das große Glück, das mein Auto schon produziert wurde und mir das auch gleich in diesem Brief mitgeteilt werden konnte.
Da MGS von Ford scheinbar auch nicht richtig informiert wird, können die natürlich ihre Kunden auch nicht besser (seriös) informieren.
Ich habe das große Glück, das mein Auto schon produziert wurde und mir das auch gleich in diesem Brief mitgeteilt werden konnte.
Da MGS von Ford scheinbar auch nicht richtig informiert wird, können die natürlich ihre Kunden auch nicht besser (seriös) informieren.
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 12 Feb 2022 18:13 von harrymoppi.
Folgende Benutzer bedankten sich: plkatrin, andreas.kuepper, König30, Jürgen_64, cama
- Herkis1
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
13 Feb 2022 21:03 #1954
von Herkis1
Herkis1 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen, ich habe mir die letzten Seiten einmal durchgelesen. Ich selber habe im Mai 2021 bestellt und als ca Liefertermin wurde mir Juni 2022 genannt. Soweit okay! Ich habe allerdings jetzt den Eindruck, dass die 185 PS Maschinen vorgezogen werden, und der Grund ist mir bekannt - aber eigentlich nicht unser Problem, die Verzögerungen aber maximal ärgerlich - und sich dadurch die anderen Bestellungen nach hinten verschieben werden. Auch wenn ich jedem seinen Nugget gönne, aber das kann es ja nicht sein. Ich bewundere euch, dass ihr so ruhig bleibt und die Lieferverzögerungen immer wieder so hinnehmt.
Offensichtlich gibt es ja auch Fahrzeuge, die erst Ende 2021 bestellt sind und wohl jetzt schon kurz vor der Auslieferung stehen. Wie kann das sein? Natürlich ist die Situation für die Autobauer auch schwierig. Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, dass das hausgemacht ist und nicht fair, wie insbesondere aktuell mit den Käufern der 130 PS Maschinen umgegangen wird. Ich selber habe leider gar kein Schreiben bekommen und mein Händler sagt zumindest, dass er gar nichts zu dieser Situation sagen kann. Unbefriedigend! Sorry, dass ich meinen Frust hier einmal loslasse, aber es ist wirklich unschön. Beste Grüße, bleibt gesund und eine gute Woche
Offensichtlich gibt es ja auch Fahrzeuge, die erst Ende 2021 bestellt sind und wohl jetzt schon kurz vor der Auslieferung stehen. Wie kann das sein? Natürlich ist die Situation für die Autobauer auch schwierig. Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, dass das hausgemacht ist und nicht fair, wie insbesondere aktuell mit den Käufern der 130 PS Maschinen umgegangen wird. Ich selber habe leider gar kein Schreiben bekommen und mein Händler sagt zumindest, dass er gar nichts zu dieser Situation sagen kann. Unbefriedigend! Sorry, dass ich meinen Frust hier einmal loslasse, aber es ist wirklich unschön. Beste Grüße, bleibt gesund und eine gute Woche
Folgende Benutzer bedankten sich: Surfcult, Nugget-P.B, Alina_Ho
- thokre
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
13 Feb 2022 21:11 #1955
von thokre
thokre antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Das sehe ich genauso. Ich hab die Schn.... sowas von voll. Das ist ein heilloses durcheinander was den Vorlauf....Vertragsabschluss.... und die austattungsbezogene Produktion angeht. Alles in keiner Linie nachvollziehbar. Klar.. Automatik...185PS....aber das die 130PS mit Schaltgetriebe jetzt gar nicht produziert werden kann ich nicht nachvollziehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Surfcult, Nugget-P.B
- East691
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 79
13 Feb 2022 21:21 #1956
von East691
Nugget Plus AD 185 PS Automatik Magnetic-Grau
Sicht-Paket 3 Audio 25
Baujahr 2022
East691 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Also ich habe einen mit 185 PS bestellt und warte jetzt schon fast 13 Monate und habe noch keinen Produktionstermin, von vorgezogen kann da keine Rede sein.
Nugget Plus AD 185 PS Automatik Magnetic-Grau
Sicht-Paket 3 Audio 25
Baujahr 2022
- thokre
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
13 Feb 2022 21:28 #1957
von thokre
thokre antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Das meine ich ja. Andere bestellten später als du , und stehen aber kurz vor der Auslieferung. Nach welchen Kriterien produziert Ford ?????
- kikakeule
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 516
13 Feb 2022 21:41 #1958
von kikakeule
Viele Grüße
Sven
15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum Nachrüsten!
kikakeule antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Die meiste Zeit des Jahres 2021 wurden die 130PS Maschinen bevorzugt gebaut, jetzt halt die 185PS.
Wir mussten deswegen 15 Monate warten... am Ende ging alles ganz schnell.
Die Hersteller bauen schon lange nichtmehr strikt nach Auftragseingang sondern mit dem Ziel die Produktion auszulasten. Die ganzen Warenströme sind immernoch chaotisch und dann wird halt noch verstärkter das gebaut, für das gerade die Teile da sind oder das priorisiert wurde - nicht das Fahrzeug, dass zuerst bestellt wurde
Wir mussten deswegen 15 Monate warten... am Ende ging alles ganz schnell.
Die Hersteller bauen schon lange nichtmehr strikt nach Auftragseingang sondern mit dem Ziel die Produktion auszulasten. Die ganzen Warenströme sind immernoch chaotisch und dann wird halt noch verstärkter das gebaut, für das gerade die Teile da sind oder das priorisiert wurde - nicht das Fahrzeug, dass zuerst bestellt wurde
Viele Grüße
Sven
15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum Nachrüsten!
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- Surfcult
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 81
13 Feb 2022 21:55 #1959
von Surfcult
Ford Nugget L1 AD 130PS Bj. 2022 Automatik Magnetic-Grau
Surfcult antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Wir haben am 01.12.2020 bestellt.
14 Monate und immer noch kein Produktionstermin. Das wäre dann der zweite Sommer ohne Auto. Ich schätze mal, wir werden den traurigen Rekord bald anführen……..
14 Monate und immer noch kein Produktionstermin. Das wäre dann der zweite Sommer ohne Auto. Ich schätze mal, wir werden den traurigen Rekord bald anführen……..
Ford Nugget L1 AD 130PS Bj. 2022 Automatik Magnetic-Grau
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget-P.B
- geta
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1268
13 Feb 2022 22:04 #1960
von geta
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
geta antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Surfcult,
es sind dann wohl sehr sicher die 130 PS deines Nugget.
Ich hatte 1 Tag vor dir bestellt (nicht aus einem Vorlauf) und mein Nugget mit 185 PS Automatik wurde Mitte Dezember beim Händler angeliefert.
Gerhard
es sind dann wohl sehr sicher die 130 PS deines Nugget.
Ich hatte 1 Tag vor dir bestellt (nicht aus einem Vorlauf) und mein Nugget mit 185 PS Automatik wurde Mitte Dezember beim Händler angeliefert.
Gerhard
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: Surfcult