Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
22 Jan 2022 20:17 #1781 von harrymoppi
harrymoppi antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Vorlauffahrzeuge sind Autos, die der HĂ€ndler beim Hersteller ordert, ohne dafĂŒr schon einen KĂ€ufer zu haben. Wenn dann ein KĂ€ufer dafĂŒr gefunden ist, kann die Konfiguration noch nach Wunsch des KĂ€ufers geĂ€ndert werden.

N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• 71f0651788605e59db9cc198f4f77e6d
  • 71f0651788605e59db9cc198f4f77e6ds Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
23 Jan 2022 01:03 #1782 von 71f0651788605e59db9cc198f4f77e6d
71f0651788605e59db9cc198f4f77e6d antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Jaja, aber verstehen tu ichÂŽs trotzdem nicht :S

Wenn ChriKaut sagt "bestellt Mai 21 aber ist wohl aus dem Vorlauf Nov 20". Ist der jetzt von Nov 20 oder wird der erst irgendwann gebaut, dann isses ja auch wurscht, wenn der aus dem Vorlauf ist?!?

Ach, auch egal, haben unseren ja...
:)

Nugget +, AD, 185PS Automatik, all in, neu. Gesehen und gekauft 12/21 :-) ...danach noch personalisiert

Mehr
23 Jan 2022 10:00 #1783 von HaegarLG
HaegarLG antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Kunde geht zum HÀndler - bestellt Auto, unterzeichnet, ... Papierkram - HÀndler bestellt das Auto auf diesen Auftrag hin im November 2020 ... ca. XX Monate spÀter Kunde bekommt Auto.

HÀndler sagt sich, ich verkaufe i. d. R. 5 Nuggets im Monat, der Markt kocht, also bestelle ich mal von mir aus jeden Monat 4 Nuggets. Nun passiert erstmal nix weiter. Im Mai kommt ein Kunde der Nugget will und zufÀllig passt von der Grundkonfiguration einer der Nuggets, die der HÀndler bestellt hat, dann "bestellt" der Kunde im Mai 2021 bei dem HÀndler einen Nugget, den der selber schon im November bestellt hat (Vorlauf).

Je nach Fertigungsprozess usw. kann ggf. noch alles ausgesucht werden, oder ggf. nur noch der Ausbau bei Westfalia, weil z. B. schon Motor und Farbe durch Ford geplant wurde.

Wenn es ganz schlecht lĂ€uft, hat der HĂ€ndler dann irgendwann einen Aussteller auf dem Hof, danach einen VorfĂŒhrwagen, "jungen Gebrauchten", ... aktuell macht er aber wohl eher kein Minus bei dem GeschĂ€ft.

#kommindiepuschen

Nugget ging zurĂŒck ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium
Folgende Benutzer bedankten sich: plkatrin, cama, 71f0651788605e59db9cc198f4f77e6d

Mehr
23 Jan 2022 14:38 #1784 von cama
cama antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
ErgÀnzung zu VORLAUF-Bestellung: der HÀndler hat Nuggets im System "eingebucht": entscheidend ist lt. unserem ffh MOTORISIERUNG und GETRIEBE der Vorlaufbestellung des HÀndlers (die ist nicht mehr variabel), alles andere kann solange nach Kundenwunsch konfiguriert werden, solange FORD kein konkretes Produktionsdatum vergeben hat.

Angeblich werden in der Produktionsplanung Bestellungen, wo schon ein Endkunde auf die Bestellung gebucht ist, favorisiert. Wobei es da wohl den ein oder anderen HĂ€ndler gibt, der es geschickt geschafft hat seine Bestellungen produziert zu bekommen und die Nuggets jetzt mit 20 -25 % Aufschlag zum Preisniveau Mitte 2021 anbieten (vor allem, wenn derselbe HĂ€ndler mehrere Fahrzeuge im Angebot hat).

Schöne GrĂŒĂŸe
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Mehr
23 Jan 2022 14:43 - 23 Jan 2022 14:47 #1785 von cama
@sepplmann: WURSCHT ist es nicht ganz, sonst hÀtten viele keinen 185 PS Motor mehr bestellen können, denn das waren ab Bestellstopp dieses Motors alles schon Bestellungen, die im Vorlauf der HÀndler waren.

Dies ist vermutlich auch der Grund, wieso so viele hier bereit sind zu warten - zumal sie dann Ihre Wunschausstattung bekommen und es wĂ€re schön, wenn Du diese Entscheidung nicht immer wieder in Frage stellst und aus Deiner Perspektive Dein UnverstĂ€ndnis kommentierst: freu Dich ĂŒber Deinen Nugget und lass uns unsere Wege gehen: einfach mal unsere Perspektive respektieren.

Ich freue mich fĂŒr jeden, dessen Wartezeit hier ein Ende hat und in der Zwischenzeit hier in dem wunderbaren Austauschforum viele Anregungen und Tipps bekommt. Danke an alle Moderatoren und alle, die Ihre Erfahrungen und Ihr Wissen teilen!!!

Schöne GrĂŒĂŸe
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
Letzte Änderung: 23 Jan 2022 14:47 von cama.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, plkatrin, 70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51ae, innovad, Pollie, Chris17, Camper-Neuling, König30, Cat288, Chili, JJ_Nugget

Mehr
23 Jan 2022 15:04 #1786 von Cent
Cent antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Gerne teile ich auch unsere bisherigen Erfahrungen mit ;)

Wir haben einen Nugget AD 130 PS, Schaltgetriebe im Mai 2021 aus dem Vorlauf bestellt. Geplanter Liefertermin lt. KV MĂ€rz 2022. Das Basisfahrzeug sollte im Dezember 2021 produziert werden. Termin wurde leider nicht eingehalten, ein neuer Termin steht noch nicht fest. Von daher reihen wir uns unter den wartenden ein. Die 130 PS Maschinen sind wohl gedanklich derzeit ganz weit hinten angestellt.
Wir gedulden uns und wĂŒnschen allen viel Durchhaltevermögen
. Viele GrĂŒĂŸe

Bestellt 04/2021, Nugget AD, 130 PS, Schaltgetriebe, Magnetic Grau, Sicht Paket 3 mit Audio 21, RĂŒckfahrkamera, Aktiver Park-Assistent, Trittstufe, Ganzjahresreifen, Sitzheizung, Brink AnhĂ€ngerkupplung abnehmbar, Marderschutz K&K M9700. Unverb. Liefertermin 03/2022.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama

• 71f0651788605e59db9cc198f4f77e6d
  • 71f0651788605e59db9cc198f4f77e6ds Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
23 Jan 2022 15:37 #1787 von 71f0651788605e59db9cc198f4f77e6d
71f0651788605e59db9cc198f4f77e6d antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@cOma

Muß nich® pampig werden, weil ich mal ®ne Frage zu der Vorlaufgeschichte habe, die ich AUCH nicht verstehe.

Wieviele hier aggro sind und mich dissen, wo ich doch gelesen habe, daß ihr alle so entspannt seid mit Eurer Vorfreude...!?!

;)

Nugget +, AD, 185PS Automatik, all in, neu. Gesehen und gekauft 12/21 :-) ...danach noch personalisiert

Mehr
23 Jan 2022 16:36 #1788 von cama
@sepplmann - wie immer der Ton macht die Musik und offenbar bin ich nicht die Einzige, die die Wahrnehmung und das GefĂŒhl hat, dass bei Deinen Kommentaren "gefĂŒhlt" so etwas wie "Schadenfreude"/"Besserwisserei" ... mitschwingt, so etwas wie "man seid Ihr blöd - Botschaft".

Wobei ich Dir beste Absichten unterstelle und dass Du es vlt. gar nicht so meinst. Vlt. machst Du Dir mal Gedanken ĂŒber Deine Formulierungen und ob die eventuell missverstĂ€ndlich sind. Wenn hier viele versuchen der unvermeidlichen Wartezeit mit Gelassenheit zu begegnen, wieso Du unseren Wartemodus aus Deiner Perspektive hĂ€ufig "bewertest" bzw. die beim EmpfĂ€nger wie mir gefĂŒhlte Botschaft mitschwingt. Und Botschaften entstehen beim EmpfĂ€nger: Hier ist keiner "blöd" und hat sich vermutlich Gedanken gemacht, wann und was er bestellt, welche Kompromisse eingegangen werden, was am Markt verfĂŒgbar ist oder nicht!

Und bevor jetzt hier die Spaltung aufkeimt, was wohl bewertend gemeint sein könnte und was nicht: das liegt immer im Auge des jeweiligen Betrachters bzw. des Mitlesers, basiert auf GefĂŒhlen und meine GefĂŒhle brauche ich nicht zu rechtfertigen. Und wenn Du Dich hier von mehreren "gedisst fĂŒhlst", dann ist das Dein GefĂŒhl und oK. Die Frage ist doch, wie Du damit umgehst, dass offenbar mehrere Ă€hnliche GefĂŒhle wie ich haben. Jeder kann jederzeit entscheiden wie er/sie mit RĂŒckmeldungen umgeht

Und selbstverstÀndlich sollst Du Deine Fragen stellen, wenn Du wirklich Interesse hast: ein WURSCHT , "ach ist ja auch egal - ich habe meinen ja" > willst Du jetzt hier im Forum Fragen stellen, die Dich dann doch nicht interessieren? Dann verschwendest Du meine Lesezeit. Hast Du ehrliches Interesse, dann spar Dir vlt. Deine bewertenden Kommentare.

Schöne GrĂŒĂŸe
Folgende Benutzer bedankten sich: plkatrin, 70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51ae, innovad, East691, kikakeule, Pollie, MacNugget, Bodo Busfahrer, HaegarLG, huskitom, kanug, Camper-Neuling, Cat288, harrymoppi, JJ_Nugget, Thoddel

Mehr
23 Jan 2022 17:47 #1789 von Chuma
Chuma antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Kindergarten?

Nugget + HD Automatik, 2021, 185 PS, Lederausstattung, Markise, AnhÀngerkupplung, Boiler und was man sonst noch so braucht
.! Bisher zufrieden! Vorher Marco Polo

Mehr
23 Jan 2022 18:11 #1790 von cama
:laugh: auch das GefĂŒhl sich hier im Kindergarten zu befinden liegt im Auges des Betrachters.

Dieses Forum bzw. seine Mitglieder haben einen weitestgehend sehr wertschĂ€tzenden und respektvollen (i.S. vor anderen Lösungen als der eigenen) Umgang miteinander. Getragen von der Hintergrundarbeit der Moderatoren (Kompliment fĂŒr Euer Engagement).

Liest man nur den von Dir empfundenen "Kindergarten-Austausch" in diesem Thread, dann mag der Eindruck berechtigt sein. Verfolgt man die BeitrĂ€ge in mehreren Threads, die Reaktionen anderer Mitglieder und vor allem mehrfache Bitten der Forumsmoderatoren (offen und per PN), sich an die Regeln zu halten (und wie dies wiederum kommentiert wird), dann erweckt es den Eindruck, dass hier vlt. jemand die QualitĂ€t dieses Forums nicht wahrnimmt, nicht zu schĂ€tzen weiß ... aber auf alle FĂ€lle auch Lesern und Moderatoren schlichtweg Zeit kostet.

Worum geht es in diesem Thread: "Aktuelle Lieferzeiten" um Info-Austausch: wer hat wann was bestellt unter welchen Bedingungen und bekommt wann welche Infos ... bis zur Auslieferung.

Jetzt fÀnde ich es schade, wenn einige Ihre Infos nicht mehr teilen (vor allem auch die Infos, wenn wieder mal Termine verschoben werden), weil Ihr Betrag dann ggf. noch mit "HÀme" konnotiert wird.

Vor diesem Hintergrund habe ich meinen Wunsch adressiert: ich habe ein Interesse an offenem und transparenten Austausch, dass funktioniert nach meiner Erfahrung am besten, wenn der wertschĂ€tzende Umgang hier auch gepflegt wird. Und ich kann nicht immer nur "ĂŒberlesen" oder "wegsehen".

Schöne GrĂŒĂŸe
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, plkatrin, Sirius999, bonnbus, 70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51ae, innovad, GT-Hans, Pollie, 910ea54efab91a6201644334dca23de9, Gepolcon, huskitom, Erdbeer MĂŒtze, Camper-Neuling, Nugget-P.B, Ollie2801, Katzengold, Motorradhans, UrmelausdemEi, Countrywoman und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.