Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
22 Jan 2022 17:33 #1781 von ChriKaut
ChriKaut antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Anfang Mai 21 bei MGS bestellt. Habe jetzt erfahren, dass es wohl ein Vorlauffahrzeug von November 20 ist.

Nugget Plus HD 185PS Automatik, magnetic-grau, Bi-Xenon, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Toter-Winkel-Assistent, Tempomat, AHK fest, Thule Velospace XT 3, Besatzung: 2 + 2
Folgende Benutzer bedankten sich: harrymoppi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 71f0651788605e59db9cc198f4f77e6d
  • 71f0651788605e59db9cc198f4f77e6ds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
22 Jan 2022 19:50 #1782 von 71f0651788605e59db9cc198f4f77e6d
71f0651788605e59db9cc198f4f77e6d antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Huhu,
was sind denn Vorlauffahrzeuge? :huh:

Ist das dann ein aktueller mit neuer ZE, oder einer Modell 2020?

Nugget +, AD, 185PS Automatik, all in, neu. Gesehen und gekauft 12/21 :-) ...danach noch personalisiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2022 20:17 #1783 von harrymoppi
harrymoppi antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Vorlauffahrzeuge sind Autos, die der Händler beim Hersteller ordert, ohne dafür schon einen Käufer zu haben. Wenn dann ein Käufer dafür gefunden ist, kann die Konfiguration noch nach Wunsch des Käufers geändert werden.

N+ AD, 185PS, Komplettausstattung mit Sperrdifferential, weiß. 400Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt
Aus Vorlauf in 7.21 bestellt; Basis am 24.1.22 gebaut. Am 27.5.22 abgeholt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 71f0651788605e59db9cc198f4f77e6d
  • 71f0651788605e59db9cc198f4f77e6ds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
23 Jan 2022 01:03 #1784 von 71f0651788605e59db9cc198f4f77e6d
71f0651788605e59db9cc198f4f77e6d antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Jaja, aber verstehen tu ich´s trotzdem nicht :S

Wenn ChriKaut sagt "bestellt Mai 21 aber ist wohl aus dem Vorlauf Nov 20". Ist der jetzt von Nov 20 oder wird der erst irgendwann gebaut, dann isses ja auch wurscht, wenn der aus dem Vorlauf ist?!?

Ach, auch egal, haben unseren ja...
:)

Nugget +, AD, 185PS Automatik, all in, neu. Gesehen und gekauft 12/21 :-) ...danach noch personalisiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2022 10:00 #1785 von HaegarLG
HaegarLG antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Kunde geht zum Händler - bestellt Auto, unterzeichnet, ... Papierkram - Händler bestellt das Auto auf diesen Auftrag hin im November 2020 ... ca. XX Monate später Kunde bekommt Auto.


Händler sagt sich, ich verkaufe i. d. R. 5 Nuggets im Monat, der Markt kocht, also bestelle ich mal von mir aus jeden Monat 4 Nuggets. Nun passiert erstmal nix weiter. Im Mai kommt ein Kunde der Nugget will und zufällig passt von der Grundkonfiguration einer der Nuggets, die der Händler bestellt hat, dann "bestellt" der Kunde im Mai 2021 bei dem Händler einen Nugget, den der selber schon im November bestellt hat (Vorlauf).

Je nach Fertigungsprozess usw. kann ggf. noch alles ausgesucht werden, oder ggf. nur noch der Ausbau bei Westfalia, weil z. B. schon Motor und Farbe durch Ford geplant wurde.

Wenn es ganz schlecht läuft, hat der Händler dann irgendwann einen Aussteller auf dem Hof, danach einen Vorführwagen, "jungen Gebrauchten", ... aktuell macht er aber wohl eher kein Minus bei dem Geschäft.

#kommindiepuschen

Nugget ging zurück ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium
Folgende Benutzer bedankten sich: plkatrin, cama, 71f0651788605e59db9cc198f4f77e6d

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2022 14:38 #1786 von cama
cama antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ergänzung zu VORLAUF-Bestellung: der Händler hat Nuggets im System "eingebucht": entscheidend ist lt. unserem ffh MOTORISIERUNG und GETRIEBE der Vorlaufbestellung des Händlers (die ist nicht mehr variabel), alles andere kann solange nach Kundenwunsch konfiguriert werden, solange FORD kein konkretes Produktionsdatum vergeben hat.

Angeblich werden in der Produktionsplanung Bestellungen, wo schon ein Endkunde auf die Bestellung gebucht ist, favorisiert. Wobei es da wohl den ein oder anderen Händler gibt, der es geschickt geschafft hat seine Bestellungen produziert zu bekommen und die Nuggets jetzt mit 20 -25 % Aufschlag zum Preisniveau Mitte 2021 anbieten (vor allem, wenn derselbe Händler mehrere Fahrzeuge im Angebot hat).

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2022 14:43 - 23 Jan 2022 14:47 #1787 von cama
cama antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@sepplmann: WURSCHT ist es nicht ganz, sonst hätten viele keinen 185 PS Motor mehr bestellen können, denn das waren ab Bestellstopp dieses Motors alles schon Bestellungen, die im Vorlauf der Händler waren.

Dies ist vermutlich auch der Grund, wieso so viele hier bereit sind zu warten - zumal sie dann Ihre Wunschausstattung bekommen und es wäre schön, wenn Du diese Entscheidung nicht immer wieder in Frage stellst und aus Deiner Perspektive Dein Unverständnis kommentierst: freu Dich über Deinen Nugget und lass uns unsere Wege gehen: einfach mal unsere Perspektive respektieren.


Ich freue mich für jeden, dessen Wartezeit hier ein Ende hat und in der Zwischenzeit hier in dem wunderbaren Austauschforum viele Anregungen und Tipps bekommt. Danke an alle Moderatoren und alle, die Ihre Erfahrungen und Ihr Wissen teilen!!!

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
Letzte Änderung: 23 Jan 2022 14:47 von cama.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, plkatrin, 70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51ae, innovad, Pollie, Chris17, Camper-Neuling, König30, Cat288, Chili, JJ_Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2022 15:04 #1788 von Cent
Cent antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Gerne teile ich auch unsere bisherigen Erfahrungen mit ;)

Wir haben einen Nugget AD 130 PS, Schaltgetriebe im Mai 2021 aus dem Vorlauf bestellt. Geplanter Liefertermin lt. KV März 2022. Das Basisfahrzeug sollte im Dezember 2021 produziert werden. Termin wurde leider nicht eingehalten, ein neuer Termin steht noch nicht fest. Von daher reihen wir uns unter den wartenden ein. Die 130 PS Maschinen sind wohl gedanklich derzeit ganz weit hinten angestellt.
Wir gedulden uns und wünschen allen viel Durchhaltevermögen…. Viele Grüße

Bestellt 04/2021, Nugget AD, 130 PS, Schaltgetriebe, Magnetic Grau, Sicht Paket 3 mit Audio 21, Rückfahrkamera, Aktiver Park-Assistent, Trittstufe, Ganzjahresreifen, Sitzheizung, Brink Anhängerkupplung abnehmbar, Marderschutz K&K M9700. Unverb. Liefertermin 03/2022.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 71f0651788605e59db9cc198f4f77e6d
  • 71f0651788605e59db9cc198f4f77e6ds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
23 Jan 2022 15:37 #1789 von 71f0651788605e59db9cc198f4f77e6d
71f0651788605e59db9cc198f4f77e6d antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@cOma

Muß nich´ pampig werden, weil ich mal ´ne Frage zu der Vorlaufgeschichte habe, die ich AUCH nicht verstehe.

Wieviele hier aggro sind und mich dissen, wo ich doch gelesen habe, daß ihr alle so entspannt seid mit Eurer Vorfreude...!?!

;)

Nugget +, AD, 185PS Automatik, all in, neu. Gesehen und gekauft 12/21 :-) ...danach noch personalisiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2022 16:36 #1790 von cama
cama antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@sepplmann - wie immer der Ton macht die Musik und offenbar bin ich nicht die Einzige, die die Wahrnehmung und das Gefühl hat, dass bei Deinen Kommentaren "gefühlt" so etwas wie "Schadenfreude"/"Besserwisserei" ... mitschwingt, so etwas wie "man seid Ihr blöd - Botschaft".

Wobei ich Dir beste Absichten unterstelle und dass Du es vlt. gar nicht so meinst. Vlt. machst Du Dir mal Gedanken über Deine Formulierungen und ob die eventuell missverständlich sind. Wenn hier viele versuchen der unvermeidlichen Wartezeit mit Gelassenheit zu begegnen, wieso Du unseren Wartemodus aus Deiner Perspektive häufig "bewertest" bzw. die beim Empfänger wie mir gefühlte Botschaft mitschwingt. Und Botschaften entstehen beim Empfänger: Hier ist keiner "blöd" und hat sich vermutlich Gedanken gemacht, wann und was er bestellt, welche Kompromisse eingegangen werden, was am Markt verfügbar ist oder nicht!

Und bevor jetzt hier die Spaltung aufkeimt, was wohl bewertend gemeint sein könnte und was nicht: das liegt immer im Auge des jeweiligen Betrachters bzw. des Mitlesers, basiert auf Gefühlen und meine Gefühle brauche ich nicht zu rechtfertigen. Und wenn Du Dich hier von mehreren "gedisst fühlst", dann ist das Dein Gefühl und oK. Die Frage ist doch, wie Du damit umgehst, dass offenbar mehrere ähnliche Gefühle wie ich haben. Jeder kann jederzeit entscheiden wie er/sie mit Rückmeldungen umgeht

Und selbstverständlich sollst Du Deine Fragen stellen, wenn Du wirklich Interesse hast: ein WURSCHT , "ach ist ja auch egal - ich habe meinen ja" > willst Du jetzt hier im Forum Fragen stellen, die Dich dann doch nicht interessieren? Dann verschwendest Du meine Lesezeit. Hast Du ehrliches Interesse, dann spar Dir vlt. Deine bewertenden Kommentare.

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
Folgende Benutzer bedankten sich: plkatrin, 70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51ae, innovad, East691, kikakeule, Pollie, MacNugget, Bodo Busfahrer, HaegarLG, huskitom, kanug, Camper-Neuling, Cat288, harrymoppi, JJ_Nugget, Thoddel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage