- BeitrÀge: 511
- Dank erhalten: 1117
Aktuelle Lieferzeiten
- Keinhorst
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
14 Jan 2022 09:31 #1761
von Keinhorst
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Keinhorst antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Botho, es könnte vom Bild auf dem Taster eine Abschaltung des ESP(Elektronisches StabilitÀts Programm) sein.
Wenn man im Schnee oder Schotter bremst bildet sich vor dem Reifen ein Schnee/Schotterkeil, wodurch das Fahrzeug schneller/stĂ€rker bremst. Genau das wird aber durch ESP/ABS verhindert. AuĂerdem sollte das ESP beim Fahren mit Schneeketten u. beim Fahren mit Schlupf(Anfahren oder Bergauffahren im Schnee, im Sand) abgeschaltet werden!
Ich hoffe ich liege richtig!
Herzlichen GruĂ Hans!
Wenn man im Schnee oder Schotter bremst bildet sich vor dem Reifen ein Schnee/Schotterkeil, wodurch das Fahrzeug schneller/stĂ€rker bremst. Genau das wird aber durch ESP/ABS verhindert. AuĂerdem sollte das ESP beim Fahren mit Schneeketten u. beim Fahren mit Schlupf(Anfahren oder Bergauffahren im Schnee, im Sand) abgeschaltet werden!
Ich hoffe ich liege richtig!
Herzlichen GruĂ Hans!
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cabe
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 246
- Dank erhalten: 471
14 Jan 2022 09:38 #1762
von Cabe
Nugget plus HD 05/21, 185 PS, Automatik, Solar 80 Wp, Frischwasseranzeige Votronic, Sitzbank "Wabagu" rollengelagert
Cabe antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin Botho,
danach hatte ich auch im Handbuch gesucht. Damit kann das ESP (elektronische StabilitÀtsprogramm) ausgeschaltet werden.
Hier eine ErklÀrung aus dem Internet (autoirrtum.de/esp-muss-ich-im-winter-auf-schnee-ausschalten/) kopiert, wann das Ausschalten sinnvoll ist:
"Ist das Fahrzeug mit ESP ausgestattet, ist es immer aktiv und muss durch einen eigenen Knopf deaktiviert werden, meist durch langes DrĂŒcken. Das ESP auszuschalten ist nur in folgen Situationen im Winter notwendig:
Schneebedeckte StraĂe an einer starken Steigung
Wer verschneite Steigungen vor sich hat, der sollte ausnahmsweise die elektronische StabilitÀtskontrolle ESP ausschalten. Sonst regelt das System wegen der drehenden RÀder die Motorleistung so stark herunter, dass das Fahrzeug immer langsamer und im Extremfall zum Stehen kommt. Nach der Steigung sollte das ESP aber sofort wieder eingeschaltet werden.
Beim Einsatz von Schneeketten
Beim Einsatz der Ketten sollten Autofahrer das Elektronische StabilitĂ€tsprogramm (ESP) ihres Fahrzeugs ausschalten, um die Traktionswirkung zu steigern. Die RĂ€der mĂŒssen in diesem Fall sogar durchdrehen, damit das Auto vorwĂ€rts kommt. Das ESP wĂŒrde dem entgegenwirken und die Zugkraft schmĂ€lern."
GruĂ, Carsten
danach hatte ich auch im Handbuch gesucht. Damit kann das ESP (elektronische StabilitÀtsprogramm) ausgeschaltet werden.
Hier eine ErklÀrung aus dem Internet (autoirrtum.de/esp-muss-ich-im-winter-auf-schnee-ausschalten/) kopiert, wann das Ausschalten sinnvoll ist:
"Ist das Fahrzeug mit ESP ausgestattet, ist es immer aktiv und muss durch einen eigenen Knopf deaktiviert werden, meist durch langes DrĂŒcken. Das ESP auszuschalten ist nur in folgen Situationen im Winter notwendig:
Schneebedeckte StraĂe an einer starken Steigung
Wer verschneite Steigungen vor sich hat, der sollte ausnahmsweise die elektronische StabilitÀtskontrolle ESP ausschalten. Sonst regelt das System wegen der drehenden RÀder die Motorleistung so stark herunter, dass das Fahrzeug immer langsamer und im Extremfall zum Stehen kommt. Nach der Steigung sollte das ESP aber sofort wieder eingeschaltet werden.
Beim Einsatz von Schneeketten
Beim Einsatz der Ketten sollten Autofahrer das Elektronische StabilitĂ€tsprogramm (ESP) ihres Fahrzeugs ausschalten, um die Traktionswirkung zu steigern. Die RĂ€der mĂŒssen in diesem Fall sogar durchdrehen, damit das Auto vorwĂ€rts kommt. Das ESP wĂŒrde dem entgegenwirken und die Zugkraft schmĂ€lern."
GruĂ, Carsten
Nugget plus HD 05/21, 185 PS, Automatik, Solar 80 Wp, Frischwasseranzeige Votronic, Sitzbank "Wabagu" rollengelagert
Folgende Benutzer bedankten sich: 70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51ae, geta, HaegarLG, Nugget-P.B, König30
- Chili
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 864
- Dank erhalten: 738
14 Jan 2022 10:38 #1763
von Chili
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Interessant.
Ich war immer der Annahme, dass ESP ein schleuderndes Fahrzeug ĂŒber Bremseingriffe stabilisiert.
Gegen durchdrehende RĂ€der hiess es immer ASR (Antischlupfregelung) mit Motoreingriff.
Ich war immer der Annahme, dass ESP ein schleuderndes Fahrzeug ĂŒber Bremseingriffe stabilisiert.
Gegen durchdrehende RĂ€der hiess es immer ASR (Antischlupfregelung) mit Motoreingriff.
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti, huskitom
- 910ea54efab91a6201644334dca23de9
-
- Benutzer ist gesperrt
- Jeden Tag geht die Sonne auf ;-)
18 Jan 2022 20:58 - 18 Jan 2022 21:00 #1764
von 910ea54efab91a6201644334dca23de9
Ford Nugget L1 HD | EZ20 | 185PS | Automatik | AHK | DachhecktrÀger | div. Schnickschnack | Superzufrieden!
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
910ea54efab91a6201644334dca23de9 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Nabend,
ich bin mir nicht sicher ob das hier reinpasst.
Aber es betrifft schon die Lieferzeiten:
Schönen Abend noch
Michael
Wenn der Moderator sagt "Nö" dann löschen.
ich bin mir nicht sicher ob das hier reinpasst.
Aber es betrifft schon die Lieferzeiten:
Schönen Abend noch
Michael
Wenn der Moderator sagt "Nö" dann löschen.
Ford Nugget L1 HD | EZ20 | 185PS | Automatik | AHK | DachhecktrÀger | div. Schnickschnack | Superzufrieden!
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Ănderung: 18 Jan 2022 21:00 von 910ea54efab91a6201644334dca23de9. Grund: Moderator!
Folgende Benutzer bedankten sich: kargen, Lonsito, ChriRaLich, Camper-Neuling, thiesemann, Countrywoman
- zep
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 37
- Dank erhalten: 34
18 Jan 2022 22:59 - 18 Jan 2022 23:00 #1765
von zep
zep antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Nach einem Jahr Wartezeit haben wir zwar keinen Nugget erhalten, aber endlich ein Produktionsdatum....
Vorlauf aus 11/20 -> unv. LT August 21
N+,185 PS AT, All-in
01.2021 Bestellung bei MGS
28.02.2022 Produktion im Ford Werk
06.04.2022 Anlieferung Westfalia
Endlich
zep
Vorlauf aus 11/20 -> unv. LT August 21
N+,185 PS AT, All-in
01.2021 Bestellung bei MGS
28.02.2022 Produktion im Ford Werk
06.04.2022 Anlieferung Westfalia
Endlich
zep
Letzte Ănderung: 18 Jan 2022 23:00 von zep.
Folgende Benutzer bedankten sich: plkatrin, 910ea54efab91a6201644334dca23de9, ChriRaLich, Nugget-P.B, cama
- Countrywoman
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 30
- Dank erhalten: 24
19 Jan 2022 17:55 #1766
von Countrywoman
Ford Nugget Plus HD, 185 PS Schaltgetriebe, Chroma-Blau-Metallic. EZ 02/2022.
Countrywoman antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Wie lange stehen denn die Nuggets idR bei Westfalia, bis sie umgebaut werden?
Ford Nugget Plus HD, 185 PS Schaltgetriebe, Chroma-Blau-Metallic. EZ 02/2022.
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 724
- Dank erhalten: 1528
19 Jan 2022 18:07 #1767
von cama
Schöne GrĂŒĂe
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
cama antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@zep immerhin, es geht voran
, jetzt die Daumen drĂŒcken, dass Westfalia alle Deine "All-In" Teile hat
@countrywoman Westfalia - nach den RĂŒckmeldungen hier im Forum vermutlich zwischen einigen Wochen und einigen Monaten, je nach Teile-VerfĂŒgbarkeit und Produktionsstau
@countrywoman Westfalia - nach den RĂŒckmeldungen hier im Forum vermutlich zwischen einigen Wochen und einigen Monaten, je nach Teile-VerfĂŒgbarkeit und Produktionsstau
Schöne GrĂŒĂe
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
Folgende Benutzer bedankten sich: zep
- kikakeule
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 348
- Dank erhalten: 516
19 Jan 2022 19:17 #1768
von kikakeule
Viele GrĂŒĂe
Sven
15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum NachrĂŒsten!
kikakeule antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
6 bis 12 Wochen kann man wohl rechnen.
Unserer kam am 6.11. an und hat sein COC am 15.12. bekommen. Ich vermute da war er fertig. das wĂ€ren dann sogar etwas weniger als 6 Wochen. Wir haben aber auch was Westfalia angeht nur das groĂe Fensterpaket und die Moskito-TĂŒr, mag also sein, dass es dadurch etwas schneller ging.
Danach hat es zwei Wochen gedauert bis er beim HĂ€ndler war - aber da lag natĂŒrlich auch Weihnachten dazwischen
Unserer kam am 6.11. an und hat sein COC am 15.12. bekommen. Ich vermute da war er fertig. das wĂ€ren dann sogar etwas weniger als 6 Wochen. Wir haben aber auch was Westfalia angeht nur das groĂe Fensterpaket und die Moskito-TĂŒr, mag also sein, dass es dadurch etwas schneller ging.
Danach hat es zwei Wochen gedauert bis er beim HĂ€ndler war - aber da lag natĂŒrlich auch Weihnachten dazwischen
Viele GrĂŒĂe
Sven
15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum NachrĂŒsten!
Folgende Benutzer bedankten sich: plkatrin, Nugget-P.B, Countrywoman, cama
- ChriRaLich
-
- Silber Nugget
- LG, Christine & Rainer mit Blue Bonnet
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 114
- Dank erhalten: 185
19 Jan 2022 19:37 #1769
von ChriRaLich
Ford Nugget Plus, AD, 185 PS, Automatik, chromablau, AHK; bestellt 13. MĂ€rz 2021, gebaut am 07. MĂ€rz 2022; Ankunft Westfalia Anfang Mai 2022; Anlieferung HĂ€ndler 05. Juli 2022; Abholung 21. Juli 2022 đ
ChriRaLich antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@zep:
Ihr GlĂŒcklichen!!! Freut mich fĂŒr euch...
Wir haben das gleiche Fahrzeug, beim gleichen fFH, auch aus dem Vorlauf 11/2020 bestellt, aber leider noch kein Produktionsdatum.
Es ist aber schön zu hören, dass es langsam vorangeht - dann sind wir hoffentlich auch bald dabei!!!
Ihr GlĂŒcklichen!!! Freut mich fĂŒr euch...
Wir haben das gleiche Fahrzeug, beim gleichen fFH, auch aus dem Vorlauf 11/2020 bestellt, aber leider noch kein Produktionsdatum.
Es ist aber schön zu hören, dass es langsam vorangeht - dann sind wir hoffentlich auch bald dabei!!!
Ford Nugget Plus, AD, 185 PS, Automatik, chromablau, AHK; bestellt 13. MĂ€rz 2021, gebaut am 07. MĂ€rz 2022; Ankunft Westfalia Anfang Mai 2022; Anlieferung HĂ€ndler 05. Juli 2022; Abholung 21. Juli 2022 đ
Folgende Benutzer bedankten sich: zep
- RolfB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 867
- Dank erhalten: 2422
20 Jan 2022 16:44 - 20 Jan 2022 16:45 #1770
von RolfB
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
RolfB antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Bei uns tut sich auch wieder etwas 
Nachdem der Nugget Ende November gebaut wurde ist er nun bei Westfalia angekommen und fĂŒr Anfang Februar fĂŒr den Ausbau eingeplant. Ankunft beim HĂ€ndler soll dann Mitte Februar erfolgen
wenn nix dazwischen kommt 
Viele GrĂŒĂe, Rolf
Nachdem der Nugget Ende November gebaut wurde ist er nun bei Westfalia angekommen und fĂŒr Anfang Februar fĂŒr den Ausbau eingeplant. Ankunft beim HĂ€ndler soll dann Mitte Februar erfolgen
Viele GrĂŒĂe, Rolf
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
Letzte Ănderung: 20 Jan 2022 16:45 von RolfB.
Folgende Benutzer bedankten sich: plkatrin, 910ea54efab91a6201644334dca23de9, Countrywoman, cama