Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
11 Nov 2021 12:12 #1381 von tourneo
tourneo antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Wir bleiben bitte hier beim Thema,

Alles andere wurde an den entsprechenden Faden angehängt

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, Erdbeer Mütze, svenne018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2021 17:32 #1382 von svenne018
svenne018 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
...angekommen! Bestellt Ende Januar und beim Händler Anfang November... jetzt noch ein paar Details, dann Zulassung und endlich wird er Ende November geholt...
Grüsse

Ford Nugget+ AD 2021, Schaltgetriebe, 185 PS, Audio21, Teilfolierung, Kühlergrill Ford Schriftzug, AHK, Zölzer Träger, Tigerexped Solar 120, Eufab Premium 3 Plus Radträger, Clesana C1, Airlineschienen-Transporthalterung, 5G Antenne/Router... bestellt Ende 01/21 ausgeliefert Ende11/21
Folgende Benutzer bedankten sich: Erdbeer Mütze, Troll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2021 17:58 #1383 von East691
East691 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Servus,
hab meinen exakt zur selben Zeit bestellt und der ist noch nicht mal gebaut.

Ist bei dir schon die neue Elektronik verbaut?

Zurzeit VW T 5 Multivan etwas umgebaut
Bestellt Nugget Plus AD 185 PS Automatik Magnetic-Grau
Sicht-Paket 3 Audio 25
Bestelldatum 01.21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
12 Nov 2021 15:37 - 12 Nov 2021 16:50 #1384 von madmax
madmax antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
...wenn man sich aktuell die Händlerlagerbestände, siehe z.B. auf der Kögl... Seite, so anschaut und auf den Bildern teilweise neue Technik und Farben erkennt, stellt man sich doch die Frage ob verbindliche Bestellungen tatsächlich den Vorrang vor Vorläufern haben wie es einem so vermittelt wird!? :S
vg
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Letzte Änderung: 12 Nov 2021 16:50 von madmax.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2021 21:13 - 14 Nov 2021 11:40 #1385 von maysev
maysev antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo! B)

Wir haben 04/21 aus dem Vorlauf bestellt (Nugget Plus HD, 185PS) und im Kaufvertrag Q1/22 als geplante Auslieferung.

Ich habe Freitag telefonisch folgende Aussagen von meinem tatsächlich sehr netten Händler bekommen:

Geplantes Produktionsdatum: 21.11.21
Ankunft bei Westfalia: Januar 22
Beim Händler vermutlich: Anfang Q2

Sofern es mit Anfang Q2 klappt, lag mein Händler mit der Prognose gar nicht so schlecht und wir landen ziemlich genau bei einem Jahr. Das deckt sich mit vielen der Bestellungen hier; zumindest im Durchschnitt. ;)

Der Händler hat mir auch bestätigt, dass die 185PS-Motoren vorrangig gebaut werden. Ebenso habe ich leider die Info erhalten, dass aktuell aufgrund von fehlenden Teilen ein 2-wöchiger Produktionstopp im Werk in der Türkei ist… :dry:

Ich bleibe trotzdem zuversichtlich. :)

Beste Grüße, Severin
Nugget+ HD, 185PS, Schalter, frostweiß, EZ02/22
Letzte Änderung: 14 Nov 2021 11:40 von maysev.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WolfgangS
  • WolfgangSs Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • glaub nicht alles, was du denkst
Mehr
15 Nov 2021 09:29 #1386 von WolfgangS
WolfgangS antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo maysev,
ich drücke die Daumen, dass es klappt.
Solche Nachrichten sind trotz allem auch immer ein kleiner Hoffnungsschimmer für mich, mit einer Bestellung Anfang März.
Produktionsstopps werden wir immer wieder erleben, sowohl bei Ford als auch bei Westfalia. Die Lieferketten sind immer noch eine Katastrophe. Wenn es denn überhaupt Teile gibt, ist kaum absehbar, wann diese dann beim Empfänger ankommen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nugget Plus AD, EZ 05/22, 185 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 3, Audio 25, AHK fest, Chroma-Blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2021 10:35 #1387 von Zebartho
Zebartho antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Heute mit dem Händler wieder telefoniert, da wir eigentlich darauf warten, dass er jeden Tag anruft, dass der Nugget da ist. Gesagt wurde uns er komme Anfang November. Das Leiterdatum sei ziemlich sehr sicher...

Man muss dazu sagen, dass wir extra knapp 1.500km aus dem Ausland angereist sind und jetzt im Hotel warten.

Heute dann auf Nachfrage die Auskunft, er stehe bei Westfalia auf dem Hof. Wann er zum Ausbau kommt kann keiner sagen, es gibt keine Rangfolge. Geplant jetzt Anfang Dezember, kann aber auch 3 Wochen später oder früher kommen. Bei 3 Wochen früher müsste er ja in wenigen Tagen fertig ausgebaut werden, was natürlich nicht passieren wird.
Deshalb finde ich diese Aussage als nicht angebracht und unkompetent.

Wir bei so vielen hier schwindet die Vorfreude immer mehr durch die schlechte Kommunikation der Händler und die völlige irrationale Planung seitens Westfalia.
Folgende Benutzer bedankten sich: MikeMolto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2021 11:42 #1388 von Chili
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich bin abgehängt - hä?
Ihr seid aus dem Ausland angereist, sitzt im Hotel und wartet auf die Abholung des Nuggets??
Ohne einen echten Abholtermin zu haben und nur auf ein pauschales "Anfang November" hin?

Das kann ich doch sicher nur missverstanden haben.

2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, plkatrin, Erdbeer Mütze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2021 15:26 #1389 von Nuggetspezi
Nuggetspezi antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ein 'Anfang November ziemlich sicher ' hatte ich auch mal......das waren noch Zeiten! Vor allem hat mein (kleiner) Händler jetzt seit ca. einer Woche wieder einen Nugget als Vorführwagen zum Sofortkaufen da.
Bei mir wird die Vorfreude auch langsam immer kleiner.


L1 HD, dunkelgrau, AHK, Heckträger,...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2021 22:48 #1390 von bonnbus
bonnbus antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen,
nach genau 12 Monaten ist es nun auch bei uns endlich so weit. Unser neuer Nugget Plus HD (185PS) steht beim Händler vor der Tür! Der letzte angekündigte Liefertermin wurde nur noch um eine Woche verfehlt. 12 Monate - das scheint also einmal mehr der aktuelle Richtwert zu sein.
Kopf hoch an alle Wartenden, ich bin sicher es lohnt sich!
Übrigens ist auch die neue Elektronik an Board, ich bin gespannt ob das Panel ein Fortschritt ist und ob der Lichtschalter gut sitzt…!
Nächste Woche haben wir den Nugget hier, dann starten wieder ein paar Umbauprojekte. Das wichtigste: (Kinder-) Querbett hinten. Mal sehen…!
Grüße in die Runde,
Bernd

Nugget Plus HD 2021 - Unser zweiter Nugget!
Folgende Benutzer bedankten sich: andreas.kuepper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage