Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
05 Nov 2021 10:48 #1351 von madmax
madmax antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Rekord? Soweit ich das mitgeschnitten habe liegt der bei 16 Monaten :S
vg
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2021 10:51 #1352 von Pollie
Pollie antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Na, das werden wir bestimmt toppen. Für Frühling wurden uns schon mal keine großen Hoffnungen gemacht.
Es bleibt spannend. 😁

Nugget HD 130PS, chroma-blau, bestellt 12/20. Zwei vergebene und wieder revidierte Produktionstermine später heißt es für uns immer noch Warten auf Godot.👻

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2021 15:26 #1353 von MichaWN
MichaWN antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Wir trauen uns auch nicht mehr zu fragen, 130 PS, keine Heizungen mehr von Eberspächer, da die
Deppen sich haben hacken/verschlüsseln lassen (Backup? Wasndas?), etc, pp.
Aber beste Geldanlage ohne Anzahlung ever! Sieht im Moment nach €12t virtuellem Gewinn aus.
Haben aber vergessen, das zurückgelegte Geld in 12x Heizöl Optionen anzulegen, da hätten wir
jetzt schon einen Morelo mit Heckgarage für den Nugget raus, argh.

Unser Händler (GP) hat mir zugesichert, daß die Preiserhöhung ein Problem zwischen Ford
und Westfalia ist, weder seins noch meins.

Nie den Humor verlieren!

Micha

AD 2023 130PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Lonsito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2021 15:49 - 05 Nov 2021 17:54 #1354 von Zebartho
Zebartho antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Wir haben auch in GP bestellt. Am Anfang lief alles gut, da habe ich auch nichts gefragt... Jetzt da der Termin näher rückt kaum Kundenbetreuung, Kollege schon seit 4 Wochen krank und ich habe nie Infos erhalten. Jetzt hab ich nochmals angerufen und Mal ein Donnerwetter gemacht, es kann ja nicht sein, dass wenn ein MA ausfällt kein anderer etwas weiß. Auf einmal hat man dann doch meine Ordernummer gefunden und mit mitgeteilt, dass der eigentlich als sehr sicher geltende Liefertermin Anfang November jetzt auf einmal Anfang Dezember sein wird, wenn es keine weiteren Verzögerungen gibt. Realistisch betrachtet wird es dann aufgrund Weihnachten usw vermutlich erst Januar.

Bzgl Aufpreis hat mit der Händler auch mitgeteilt, dass die nun verbauten Neuerungen ca 800.- für Westfalia Kosten würden und es noch nicht sicher sei wer dies am Ende bezahlt, Kunde oder Westfalia.

Bei mit bezahlt es der Händler da sie die falsche Farbe bestellt haben.
Letzte Änderung: 05 Nov 2021 17:54 von sumanino. Grund: Vollzitat entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2021 15:53 #1355 von MichaWN
MichaWN antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Gibt es in GP mehrere Verkäufer? Herr B, vielen bekannt auch von den Messen, war immer
erreichbar. Die Ordernummer steht doch auf der verbindlichen Bestellung. Ich kann die eh
schon auswendig und singe sie mir immer zum Einschlafen vor.

AD 2023 130PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2021 16:28 #1356 von Zebartho
Zebartho antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Genau, Herr B. Kollege ist Herr J. Aber da gibt es keine große Absprache zwischen den beiden offensichtlich. Zumindest für mich ist Herr B seit 4 Wochen krank und ich habe deshalb Herrn J kontaktiert. Dieser wusste anfangs von nichts, nicht nal die Ordernummer. Auf meiner Bestellung steht diese auch nicht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2021 16:31 #1357 von MichaWN
MichaWN antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hm, ich hatte zuletzt am 4.10. Kontakt zu ihm. Hoffentlich wird er wieder fit!

AD 2023 130PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2021 19:38 #1358 von 4x4tripping
4x4tripping antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Leider sind es die Händler, die uns Kunden den Markt versauen.

Wir als Käufer hätten ja gerne einen nach individuellere Zusammenstellung innert nützlicher Frist.

Der Händler hingegen will verkaufen. Er ordert [N] Stück die er denkt die er los weren kann. Er kann seinen Profit maximieren, wenn er die "Bulli`s" schneller verfügbar" hat als andere.

Ergo, egal ob nun Ocean, Ocean Edition oder Ford Nugget AD oder Westfalia Joker City oder Kepler One - alles was mehr "ab der Stange" ist wird massiv seitens Händler vorgeordert.

Wir haben ja gerade den "Neuwagen-Kauf" hinter uns - egal ob VW oder Ford - die Individualbestellung (ich hötte gerne diese Ausstattungsmerkmale) vs "ich habe da was in der Pipeline" war immer frappierend riesig.

- Vom Ford Nugget Händler der mind. 1.8 Jahr für eine Individualbestellung - aber max. 2 Monate für seine nächste Tranche an Neufahrzeugen (insgesamt 30 Stück / Jahr)

- Bis zum VW Womo Verkäufer der halt im Jahr 10x Ocean, 4x Westfalia Joker City AD "bestellt nach seinem Gusto, aber 1.2 Jahre für eine Neubestellung ausruft.

- Auch der Toyota Firenze - ist seitens Händler ordenlich vorgebucht..

In der Schweiz ist das dann immer jeweils nahezu eine maximale Ausstattung bez. Motor und Optionen nach dem "Gusto" des Händlers - Spezialwünsche lassen sich nicht mehr umsetzen.

Das macht weder den Kunden noch den Hersteller happy, wobei letzterer profitiert dann davon, dass wir "endlich doch 1x unsere Wunschkonfiguration" haben wollen und unter der "Durchschnittszeit" zu einem neuen greifen.


trippin

Über das Reisen als Selbstfahrer und was es dazu so braucht: vanlife.4x4tripping.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
05 Nov 2021 22:11 #1359 von Naplus
Naplus antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo,

wie schnell sich doch alles gravierend ändert, Wahnsinn.

06. 2020 unseren Nugget Plus HD,185PS, Automatik individuell zusammengestellt mit nahezu Vollausstattung und zahlreicher zusätzlicher Sonderausstattungen bestellt. Lieferung 12.2020, nach nur 6 Monaten also :laugh: . Hohe Rabatte und Nachlässe auf die Zusatzausstattung, 7-Jahres-Garantie bis 140.000km für lau, alles kein Thema. Dazu überraschend auch noch die vorübergehende Mehrwertsteuersenkung……

Wenn ich das mit heute vergleiche, was man hier so liest, man kann es kaum glauben :huh: .

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: geta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2021 17:48 #1360 von thokre
thokre antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen. Wir haben unseren Nugget mit Aufstelldach und 130PS -Schalter im August ' 21 bestellt. Angeblich sollte der Wagen seid 9 Monaten im Vorlauf sein...also Dezember '20. Der Verkäufer ist aktuell nicht mehr dort beschäftigt. Jetzt sagte der neue Verkäufer das der Wagen erst bestellt wurde nach Kaufvertragabschluss. Ich ging davon aus das der Wagen vom Händler im Dezember '20 schon bestellt wurde , weswegen sonst Vorlauf? Im System ist laut Verkäufer kein Produktionsdatum ect. zu sehen. Angeblich Auslieferung nicht vor Mai '22. Was haltet ihr davon?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage