- Dank erhalten: 173
Aktuelle Lieferzeiten
- Aurheos
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
17 Nov 2021 08:46 #1411
von Aurheos
Nugget kurz, 170 PS, BJ2019
Aurheos antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hi Flintstone, also ich habe im September 21 einen gebrauchten (im wahrscheinlich gleichen Autohaus Er+Kö in FR) gekauft. Hatte 8000km drauf, war bereits 3. Hand und hatte eine etwas seltsame Vorgeschichte. Aber auch der Händler (Herr Ad...) hatt mir gleich gesagt, dass ich dafür um die 5000€ "zuviel" (aufgrund der aktuellen Marktsituation) zahle. Ich hoffe für dich, dass du wenigstens noch einen ordentlichen Preis bekommen hast als du 2020 bestellt hast... wäre immerhin ein positiver Aspekt bei der langen Wartezeit. Drück dir die Daumen das es jetzt zügig geht. Meiner îst ein HD, aber selstamerweise stand im September dort auch ein neuer mit AD im Schauraum rum...
Nugget kurz, 170 PS, BJ2019
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Zebartho
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
17 Nov 2021 08:55 #1412
von Zebartho
Zebartho antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
MichaWN es geht mir darum, dass unser Fahrzeug bereits bei Westfalia steht aber er mir nicht sagen kann, ob und wann das Fahrzeug ausgebaut wird. Auf Nachfrage bei MGS geht das aber, denn Westfalia schickt allen Händlern wöchentlich Listen mit allen Informationen. Deshalb verstehe ich nicht weshalb man uns anlügt. Das geht überhaupt nicht...
Ein Blick in die Liste und uns wäre sehr geholfen....
Bei anderen Händlern gehört das zum Service, in GP kennt man offensichtlich das Wort Kundenservice nicht
Ein Blick in die Liste und uns wäre sehr geholfen....
Bei anderen Händlern gehört das zum Service, in GP kennt man offensichtlich das Wort Kundenservice nicht
- MichaWN
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 289
17 Nov 2021 10:16 - 17 Nov 2021 10:17 #1413
von MichaWN
AD 2023 130PS Automatik
MichaWN antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
OK, das ist etwas ganz anderes. Ich war davon ausgegangen, daß eurer noch nicht bei Ford produziert wurde. So wirft es aber wirklich ein schlechtes Licht auf die Schwabengarage.
Letzte Woche hat Herr J noch im Fordsystem für uns nachgesehen, also eine Art von Kundenservice gibt es dort noch. Wahrscheinlich müsste er sich einen Zugang bei Westfalia einrichten oder sich bei denen registrieren, was wiederum Probleme auf beiden Seiten machen könnte, etc? Im Moment können wir nur für Herrn B die Daumen drücken, daß er wieder fit wird!
Letzte Woche hat Herr J noch im Fordsystem für uns nachgesehen, also eine Art von Kundenservice gibt es dort noch. Wahrscheinlich müsste er sich einen Zugang bei Westfalia einrichten oder sich bei denen registrieren, was wiederum Probleme auf beiden Seiten machen könnte, etc? Im Moment können wir nur für Herrn B die Daumen drücken, daß er wieder fit wird!
AD 2023 130PS Automatik
Letzte Änderung: 17 Nov 2021 10:17 von MichaWN. Grund: Typo
- geta
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1279
17 Nov 2021 20:32 - 17 Nov 2021 20:33 #1414
von geta
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
geta antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Update bezüglich der aktuellen Lieferzeiten:
- Nugget Plus AD bestellt – nicht aus einem Vorlauf – am 30.11.2020
- Information seitens des Ford Händlers (Ford Stoedter in Uelzen) am 6.08.2021, dass der Fertigungstermin des Fahrzeugs mit Datum 25.09.2021 im Ford-System angezeigt werde
- Basis-Fahrzeug gefertigt in der Türkei am 25.09.2021
- Ford Otosan verlassen am 27.09.2021
- erwartete Ankunft beim Ausbauer, der Westfalen GmbH in Rheda-Wiedenbrück, am 6.11.2021
>>> Ankunft verschoben auf den 13.11.2021
- neueste Information:
Ausbau bei der Westfalen GmbH in Rheda-Wiedenbrück geplant für ... KW 4 2022, sprich Ende Januar,
d.h. 2 1/2 Monate nach Ankunft in Rheda-Wiedenbrück.
Offenbar fehlen dort Teile, da ich die Nahezu-Vollausstattung bestellt habe.
Dementsprechend könnte der Nugget Mitte Februar beim Händler sein.
Könnte!
Habe zum Glück viel Zeit.
Gerhard
- Nugget Plus AD bestellt – nicht aus einem Vorlauf – am 30.11.2020
- Information seitens des Ford Händlers (Ford Stoedter in Uelzen) am 6.08.2021, dass der Fertigungstermin des Fahrzeugs mit Datum 25.09.2021 im Ford-System angezeigt werde
- Basis-Fahrzeug gefertigt in der Türkei am 25.09.2021
- Ford Otosan verlassen am 27.09.2021
- erwartete Ankunft beim Ausbauer, der Westfalen GmbH in Rheda-Wiedenbrück, am 6.11.2021
>>> Ankunft verschoben auf den 13.11.2021
- neueste Information:
Ausbau bei der Westfalen GmbH in Rheda-Wiedenbrück geplant für ... KW 4 2022, sprich Ende Januar,
d.h. 2 1/2 Monate nach Ankunft in Rheda-Wiedenbrück.
Offenbar fehlen dort Teile, da ich die Nahezu-Vollausstattung bestellt habe.
Dementsprechend könnte der Nugget Mitte Februar beim Händler sein.
Könnte!
Habe zum Glück viel Zeit.
Gerhard
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
Letzte Änderung: 17 Nov 2021 20:33 von geta.
Folgende Benutzer bedankten sich: kikakeule, König30
- saabphilipp
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
17 Nov 2021 22:58 - 17 Nov 2021 23:00 #1415
von saabphilipp
saabphilipp antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Mein Arbeitgeber stellt zwar keine Nugget her, sondern Landmaschinen aber wir können den Kunden durch Fehlteile häufig auch keine genauen Informationen zum Liefertermin geben, da uns die Lieferanten ebenfalls im Regen stehen lassen. So wird es Ford und Westfalia auch gehen.
Lieferanten ändern von heute auf morgen ihr Volumen an Teilen und es müssen wieder Termine geschoben werden, das lässt sich kaum plausibel und zeitnah an den Handel übermitteln.
In der letzten Promobil stand ein interessanter Bericht dazu, z.T. hapert es an Kleinteilen beim Aufbau, zum Teil an wesentlichen Elektronikkomponenten.
Ein Grund warum wir uns für keine Neubestellung entschieden haben. Habe keine Geduld ewig auf mein Auto zu warten.
Der Unmut beim Endkunden ist absolut verständlich aber der Handel kann am wenigsten für die Situation. Ich erlebe das jeden Tag selber...
Lieferanten ändern von heute auf morgen ihr Volumen an Teilen und es müssen wieder Termine geschoben werden, das lässt sich kaum plausibel und zeitnah an den Handel übermitteln.
In der letzten Promobil stand ein interessanter Bericht dazu, z.T. hapert es an Kleinteilen beim Aufbau, zum Teil an wesentlichen Elektronikkomponenten.
Ein Grund warum wir uns für keine Neubestellung entschieden haben. Habe keine Geduld ewig auf mein Auto zu warten.
Der Unmut beim Endkunden ist absolut verständlich aber der Handel kann am wenigsten für die Situation. Ich erlebe das jeden Tag selber...
Letzte Änderung: 17 Nov 2021 23:00 von saabphilipp.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, xxl_tom, Sirius999, geta, HaegarLG, Nuggetspezi
- HaegarLG
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 306
18 Nov 2021 11:03 #1416
von HaegarLG
#kommindiepuschen
Nugget ging zurück ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium
HaegarLG antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Verständlich ...
Also bei mir hört vielfach das Verständnis auf, bzw. hat es vor ein paar (mehr) Jahren angefangen aufzuhören. Ich befürchte, wir erleben, befeuert durch die Umstände der Corona-Krise, den vorläufigen Endpunkt einer vielschichten Entwicklung.
Man hört immer wieder Berichte, dass ein WoMo von einem Händler kaltschnäutzig verkauft wurde, obwohl klar war, dass dieser Wagen niemals geliefert werden könnte (z. B. Modellwechsel 4x4 bei Mercedes) oder zumindest der Liefertermin nicht mal ansatzweise real ist. "Unehrenhaft" fände ich da passend, zumindest "unehrlich" oder "verlogen". Aber auch das ist eine Entwicklung, wer würde das heute noch erwarten? Und wenn es so ist, dass es der Verkäufer nicht wusste, dann würde ich zumindest fragen, wie der seine Arbeit macht bzw. wie da sein Selbstverständnis ist. Aber auch dafür mag man Erklärungen finden, wie es trotz einem immer mehr an Informationen möglich sein kann, dass ein Verkäufer so etwas nicht weiß. Oder warum ein Händler ein WoMo verkauft, obwohl er sicher niemals auch nur ansatzweise in der Lage sein wird, dieses zu reparieren und Leistungen zu erbringen, die ein Käufer erwarten würde.
All das führt bei potentiellen Käufern dazu, dass sie vermutlich mit der Haltung reingehen "alles Verbrecher". Das entspricht dann dem hier immer wieder erlebten auspacken der großen Keule schon bei der kleinsten Kleinigkeit. Oder umgekehrt die Naivität heute noch 50.000 Euro auszugeben, OHNE sich vorher ausreichend informiert zu haben und die Marktlage zu kennen und zu berücksichtigen. Aber auch da hapert es doch schon, wenn Fragen nach z. B. 185PS bei Facebook mit "ach was, alles nur Märchen" oder "kann mir gar nicht vorstellen, dass ... " beantwortet werden.
Ach ja, Geiz ist geil ... wenn realistische Angebote der aktuellen (!) Marktlage zerissen werden, der Interessent lächerlich gemacht wird, nur weil "man" selber der schlaue Fuchs war, den Wagen mit XX% Rabatt bei dem Großen zu bekommen. Wenn das immer mehr machen und dann auch noch die Großen (angeblich) bevorzugt werden, sowohl mit Informationen, als auch mit Lieferungen, dann ist es doch erwartbar dass es die nächsten kleinen Händler gibt, die interessenlos den "Rest" noch mitnehmen, der vom Tisch fällt.
Wirklich schade finde ich, dass es nicht mal die Chance nach ehrlicher Informationen gibt und diese für alle gleich sind! Das zeigt dieser Thread doch am aller schmerzhaftesten auf.
Drücke allen die Daumen!
Also bei mir hört vielfach das Verständnis auf, bzw. hat es vor ein paar (mehr) Jahren angefangen aufzuhören. Ich befürchte, wir erleben, befeuert durch die Umstände der Corona-Krise, den vorläufigen Endpunkt einer vielschichten Entwicklung.
Man hört immer wieder Berichte, dass ein WoMo von einem Händler kaltschnäutzig verkauft wurde, obwohl klar war, dass dieser Wagen niemals geliefert werden könnte (z. B. Modellwechsel 4x4 bei Mercedes) oder zumindest der Liefertermin nicht mal ansatzweise real ist. "Unehrenhaft" fände ich da passend, zumindest "unehrlich" oder "verlogen". Aber auch das ist eine Entwicklung, wer würde das heute noch erwarten? Und wenn es so ist, dass es der Verkäufer nicht wusste, dann würde ich zumindest fragen, wie der seine Arbeit macht bzw. wie da sein Selbstverständnis ist. Aber auch dafür mag man Erklärungen finden, wie es trotz einem immer mehr an Informationen möglich sein kann, dass ein Verkäufer so etwas nicht weiß. Oder warum ein Händler ein WoMo verkauft, obwohl er sicher niemals auch nur ansatzweise in der Lage sein wird, dieses zu reparieren und Leistungen zu erbringen, die ein Käufer erwarten würde.
All das führt bei potentiellen Käufern dazu, dass sie vermutlich mit der Haltung reingehen "alles Verbrecher". Das entspricht dann dem hier immer wieder erlebten auspacken der großen Keule schon bei der kleinsten Kleinigkeit. Oder umgekehrt die Naivität heute noch 50.000 Euro auszugeben, OHNE sich vorher ausreichend informiert zu haben und die Marktlage zu kennen und zu berücksichtigen. Aber auch da hapert es doch schon, wenn Fragen nach z. B. 185PS bei Facebook mit "ach was, alles nur Märchen" oder "kann mir gar nicht vorstellen, dass ... " beantwortet werden.
Ach ja, Geiz ist geil ... wenn realistische Angebote der aktuellen (!) Marktlage zerissen werden, der Interessent lächerlich gemacht wird, nur weil "man" selber der schlaue Fuchs war, den Wagen mit XX% Rabatt bei dem Großen zu bekommen. Wenn das immer mehr machen und dann auch noch die Großen (angeblich) bevorzugt werden, sowohl mit Informationen, als auch mit Lieferungen, dann ist es doch erwartbar dass es die nächsten kleinen Händler gibt, die interessenlos den "Rest" noch mitnehmen, der vom Tisch fällt.
Wirklich schade finde ich, dass es nicht mal die Chance nach ehrlicher Informationen gibt und diese für alle gleich sind! Das zeigt dieser Thread doch am aller schmerzhaftesten auf.
Drücke allen die Daumen!
#kommindiepuschen
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, 7onas
- Chili
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 738
18 Nov 2021 11:50 - 18 Nov 2021 11:52 #1417
von Chili
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Viel Text.
Aber ich habe überhaupt nicht verstanden, was du eigentlich sagen möchtest.
Wenn du mit einem Verkäufer/Händler auch so abstrakt kommunizierst, dann kann das nix werden.
Aber ich habe überhaupt nicht verstanden, was du eigentlich sagen möchtest.
Wenn du mit einem Verkäufer/Händler auch so abstrakt kommunizierst, dann kann das nix werden.
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Letzte Änderung: 18 Nov 2021 11:52 von Chili.
Folgende Benutzer bedankten sich: 70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51ae, Erdbeer Mütze, a15d2daad71ca8322419be3a0c2f7602, Jürgen_64
- HaegarLG
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 306
18 Nov 2021 12:54 #1418
von HaegarLG
#kommindiepuschen
HaegarLG antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hatte es versucht kurz zu machen 
Nein, dem Händler sage ich "Du machen - hier Geld!" oder so. Passt dann meistens.
War der Versuch meine Eindrücke wieder zu geben, von Veränderungen auf den verschiedenen Seiten.
* z. B. von IMHO zunehmend unseriöseren Händlern / Verkäufern gerade im WoMo Umfeld
* von hilflosen Händlern, die trotzdem von Dingern, von denen sie eigentlich keine Ahnung haben, die Finger nicht lassen können
* von gutgläubigen Kunden, die dem gegenüberstehen
* von den Dynamiken beflügelt durch Social Media & Co.
Aber lassen wir es gut sein. Ich habe ja meinen Nugget als Jahreswagen gekauft und lese hier im Thread zukünftig nur mit.
Nein, dem Händler sage ich "Du machen - hier Geld!" oder so. Passt dann meistens.
War der Versuch meine Eindrücke wieder zu geben, von Veränderungen auf den verschiedenen Seiten.
* z. B. von IMHO zunehmend unseriöseren Händlern / Verkäufern gerade im WoMo Umfeld
* von hilflosen Händlern, die trotzdem von Dingern, von denen sie eigentlich keine Ahnung haben, die Finger nicht lassen können
* von gutgläubigen Kunden, die dem gegenüberstehen
* von den Dynamiken beflügelt durch Social Media & Co.
Aber lassen wir es gut sein. Ich habe ja meinen Nugget als Jahreswagen gekauft und lese hier im Thread zukünftig nur mit.
#kommindiepuschen
- Nuggi
-
- Eisen Nugget
- Nuggi aus der Schweiz
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
19 Nov 2021 13:24 #1419
von Nuggi
Nugget plus AD, 2021, 185Ps, Aut. weiss, Audio 25, neue Technik, Boiler, AK, Unterb.Schutz, Parkas.
Nuggi antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen
Soeben ist mein Nugget plus AD beim Händler in der Schweiz (nähe Zürich) angekommen!!!!!
Die Daten: Vertrag beim Händler 13.07.21
Gebaut bei Ford 19.08.21
Bei Westfalia im Oktober 21
Geliefert in die Schweiz 18.11.21
Ich glaube mit 4 Monaten Wartezeit bin ich gut bedient.
Es ist bereits die neue Technik verbaut, ( Display, Lichtschalter, Heckklappenöffner)
Wünsche allen die noch warten müssen eine gute und gesunde Zeit.
Soeben ist mein Nugget plus AD beim Händler in der Schweiz (nähe Zürich) angekommen!!!!!
Die Daten: Vertrag beim Händler 13.07.21
Gebaut bei Ford 19.08.21
Bei Westfalia im Oktober 21
Geliefert in die Schweiz 18.11.21
Ich glaube mit 4 Monaten Wartezeit bin ich gut bedient.
Es ist bereits die neue Technik verbaut, ( Display, Lichtschalter, Heckklappenöffner)
Wünsche allen die noch warten müssen eine gute und gesunde Zeit.
Nugget plus AD, 2021, 185Ps, Aut. weiss, Audio 25, neue Technik, Boiler, AK, Unterb.Schutz, Parkas.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, madmax, JohannesM, geta, Erdbeer Mütze, König30, a15d2daad71ca8322419be3a0c2f7602, Chili, saabphilipp
- saabphilipp
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
19 Nov 2021 13:26 #1420
von saabphilipp
saabphilipp antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Vielleicht wird die Schweiz bevorzugt 
Der "Normalfall" ist das sicher nicht mit der kurzen Lieferzeit.
Glückwunsch!
Der "Normalfall" ist das sicher nicht mit der kurzen Lieferzeit.
Glückwunsch!
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen_64, Nuggi