Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
17 Nov 2021 08:43 #1411 von MichaWN
MichaWN antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Herr B ist halt die Kapazität in Sachen Nugget, den Rest des Hauses kannte vorher keiner.
Dumm gelaufen, aber sowas kann einfach passieren. Ich wünsche Herrn B einfach eine
schnelle Genesung und gehe davon aus, daß Ford und Westfalia einfach ihren Job machen.

Was nützt denn das Aufregen und Rumtelefonieren? Meinst du, die Verkäufer haben grossen
Einfluss auf den Tanker Ford und irgendwelche fehlenden Teile und die daraus folgende
Disposition der Herstellung?

Bei der Bestellung meines letzten Toyota hatte ich nach einer Woche einen Zugang zu deren
Portal und konnte jeden Schritt mitverfolgen. Einfach traurig, was Ford da abliefert.

Es geht uns also genauso, aber ich rege mich darüber nicht (zu sehr) auf, weil Energieverschwendung.


VG und locker nehmen, Autobestellungen dauern z.Zt. nunmal >12 Monate

AD 2023 130PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: huskitom, Erdbeer Mütze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2021 08:46 #1412 von Aurheos
Aurheos antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hi Flintstone, also ich habe im September 21 einen gebrauchten (im wahrscheinlich gleichen Autohaus Er+Kö in FR) gekauft. Hatte 8000km drauf, war bereits 3. Hand und hatte eine etwas seltsame Vorgeschichte. Aber auch der Händler (Herr Ad...) hatt mir gleich gesagt, dass ich dafür um die 5000€ "zuviel" (aufgrund der aktuellen Marktsituation) zahle. Ich hoffe für dich, dass du wenigstens noch einen ordentlichen Preis bekommen hast als du 2020 bestellt hast... wäre immerhin ein positiver Aspekt bei der langen Wartezeit. Drück dir die Daumen das es jetzt zügig geht. Meiner îst ein HD, aber selstamerweise stand im September dort auch ein neuer mit AD im Schauraum rum...

Nugget kurz, 170 PS, BJ2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2021 08:55 #1413 von Zebartho
Zebartho antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
MichaWN es geht mir darum, dass unser Fahrzeug bereits bei Westfalia steht aber er mir nicht sagen kann, ob und wann das Fahrzeug ausgebaut wird. Auf Nachfrage bei MGS geht das aber, denn Westfalia schickt allen Händlern wöchentlich Listen mit allen Informationen. Deshalb verstehe ich nicht weshalb man uns anlügt. Das geht überhaupt nicht...

Ein Blick in die Liste und uns wäre sehr geholfen....
Bei anderen Händlern gehört das zum Service, in GP kennt man offensichtlich das Wort Kundenservice nicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2021 10:16 - 17 Nov 2021 10:17 #1414 von MichaWN
MichaWN antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
OK, das ist etwas ganz anderes. Ich war davon ausgegangen, daß eurer noch nicht bei Ford produziert wurde. So wirft es aber wirklich ein schlechtes Licht auf die Schwabengarage.
Letzte Woche hat Herr J noch im Fordsystem für uns nachgesehen, also eine Art von Kundenservice gibt es dort noch. Wahrscheinlich müsste er sich einen Zugang bei Westfalia einrichten oder sich bei denen registrieren, was wiederum Probleme auf beiden Seiten machen könnte, etc? Im Moment können wir nur für Herrn B die Daumen drücken, daß er wieder fit wird!

AD 2023 130PS Automatik
Letzte Änderung: 17 Nov 2021 10:17 von MichaWN. Grund: Typo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2021 20:32 - 17 Nov 2021 20:33 #1415 von geta
geta antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Update bezüglich der aktuellen Lieferzeiten:

- Nugget Plus AD bestellt – nicht aus einem Vorlauf – am 30.11.2020

- Information seitens des Ford Händlers (Ford Stoedter in Uelzen) am 6.08.2021, dass der Fertigungstermin des Fahrzeugs mit Datum 25.09.2021 im Ford-System angezeigt werde

- Basis-Fahrzeug gefertigt in der Türkei am 25.09.2021

- Ford Otosan verlassen am 27.09.2021

- erwartete Ankunft beim Ausbauer, der Westfalen GmbH in Rheda-Wiedenbrück, am 6.11.2021
>>> Ankunft verschoben auf den 13.11.2021

- neueste Information:
Ausbau bei der Westfalen GmbH in Rheda-Wiedenbrück geplant für ... KW 4 2022, sprich Ende Januar,
d.h. 2 1/2 Monate nach Ankunft in Rheda-Wiedenbrück.
Offenbar fehlen dort Teile, da ich die Nahezu-Vollausstattung bestellt habe.

Dementsprechend könnte der Nugget Mitte Februar beim Händler sein.
Könnte!

Habe zum Glück viel Zeit.

Gerhard

Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
Letzte Änderung: 17 Nov 2021 20:33 von geta.
Folgende Benutzer bedankten sich: kikakeule, König30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2021 22:58 - 17 Nov 2021 23:00 #1416 von saabphilipp
saabphilipp antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Mein Arbeitgeber stellt zwar keine Nugget her, sondern Landmaschinen aber wir können den Kunden durch Fehlteile häufig auch keine genauen Informationen zum Liefertermin geben, da uns die Lieferanten ebenfalls im Regen stehen lassen. So wird es Ford und Westfalia auch gehen.
Lieferanten ändern von heute auf morgen ihr Volumen an Teilen und es müssen wieder Termine geschoben werden, das lässt sich kaum plausibel und zeitnah an den Handel übermitteln.
In der letzten Promobil stand ein interessanter Bericht dazu, z.T. hapert es an Kleinteilen beim Aufbau, zum Teil an wesentlichen Elektronikkomponenten.
Ein Grund warum wir uns für keine Neubestellung entschieden haben. Habe keine Geduld ewig auf mein Auto zu warten.

Der Unmut beim Endkunden ist absolut verständlich aber der Handel kann am wenigsten für die Situation. Ich erlebe das jeden Tag selber...
Letzte Änderung: 17 Nov 2021 23:00 von saabphilipp.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, xxl_tom, Sirius999, geta, HaegarLG, Nuggetspezi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2021 11:03 #1417 von HaegarLG
HaegarLG antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Verständlich ...

Also bei mir hört vielfach das Verständnis auf, bzw. hat es vor ein paar (mehr) Jahren angefangen aufzuhören. Ich befürchte, wir erleben, befeuert durch die Umstände der Corona-Krise, den vorläufigen Endpunkt einer vielschichten Entwicklung.

Man hört immer wieder Berichte, dass ein WoMo von einem Händler kaltschnäutzig verkauft wurde, obwohl klar war, dass dieser Wagen niemals geliefert werden könnte (z. B. Modellwechsel 4x4 bei Mercedes) oder zumindest der Liefertermin nicht mal ansatzweise real ist. "Unehrenhaft" fände ich da passend, zumindest "unehrlich" oder "verlogen". Aber auch das ist eine Entwicklung, wer würde das heute noch erwarten? Und wenn es so ist, dass es der Verkäufer nicht wusste, dann würde ich zumindest fragen, wie der seine Arbeit macht bzw. wie da sein Selbstverständnis ist. Aber auch dafür mag man Erklärungen finden, wie es trotz einem immer mehr an Informationen möglich sein kann, dass ein Verkäufer so etwas nicht weiß. Oder warum ein Händler ein WoMo verkauft, obwohl er sicher niemals auch nur ansatzweise in der Lage sein wird, dieses zu reparieren und Leistungen zu erbringen, die ein Käufer erwarten würde.


All das führt bei potentiellen Käufern dazu, dass sie vermutlich mit der Haltung reingehen "alles Verbrecher". Das entspricht dann dem hier immer wieder erlebten auspacken der großen Keule schon bei der kleinsten Kleinigkeit. Oder umgekehrt die Naivität heute noch 50.000 Euro auszugeben, OHNE sich vorher ausreichend informiert zu haben und die Marktlage zu kennen und zu berücksichtigen. Aber auch da hapert es doch schon, wenn Fragen nach z. B. 185PS bei Facebook mit "ach was, alles nur Märchen" oder "kann mir gar nicht vorstellen, dass ... " beantwortet werden.

Ach ja, Geiz ist geil ... wenn realistische Angebote der aktuellen (!) Marktlage zerissen werden, der Interessent lächerlich gemacht wird, nur weil "man" selber der schlaue Fuchs war, den Wagen mit XX% Rabatt bei dem Großen zu bekommen. Wenn das immer mehr machen und dann auch noch die Großen (angeblich) bevorzugt werden, sowohl mit Informationen, als auch mit Lieferungen, dann ist es doch erwartbar dass es die nächsten kleinen Händler gibt, die interessenlos den "Rest" noch mitnehmen, der vom Tisch fällt.


Wirklich schade finde ich, dass es nicht mal die Chance nach ehrlicher Informationen gibt und diese für alle gleich sind! Das zeigt dieser Thread doch am aller schmerzhaftesten auf.


Drücke allen die Daumen!

#kommindiepuschen

Nugget ging zurück ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, 7onas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2021 11:50 - 18 Nov 2021 11:52 #1418 von Chili
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Viel Text.
Aber ich habe überhaupt nicht verstanden, was du eigentlich sagen möchtest. :blink:
Wenn du mit einem Verkäufer/Händler auch so abstrakt kommunizierst, dann kann das nix werden.

2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Letzte Änderung: 18 Nov 2021 11:52 von Chili.
Folgende Benutzer bedankten sich: 70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51ae, Erdbeer Mütze, a15d2daad71ca8322419be3a0c2f7602, Jürgen_64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2021 12:54 #1419 von HaegarLG
HaegarLG antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hatte es versucht kurz zu machen :dry:

Nein, dem Händler sage ich "Du machen - hier Geld!" oder so. Passt dann meistens.


War der Versuch meine Eindrücke wieder zu geben, von Veränderungen auf den verschiedenen Seiten.

* z. B. von IMHO zunehmend unseriöseren Händlern / Verkäufern gerade im WoMo Umfeld

* von hilflosen Händlern, die trotzdem von Dingern, von denen sie eigentlich keine Ahnung haben, die Finger nicht lassen können

* von gutgläubigen Kunden, die dem gegenüberstehen

* von den Dynamiken beflügelt durch Social Media & Co.


Aber lassen wir es gut sein. Ich habe ja meinen Nugget als Jahreswagen gekauft und lese hier im Thread zukünftig nur mit.

#kommindiepuschen

Nugget ging zurück ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nuggi
  • Nuggis Avatar
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • Nuggi aus der Schweiz
Mehr
19 Nov 2021 13:24 #1420 von Nuggi
Nuggi antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen

Soeben ist mein Nugget plus AD beim Händler in der Schweiz (nähe Zürich) angekommen!!!!!

Die Daten: Vertrag beim Händler 13.07.21
Gebaut bei Ford 19.08.21
Bei Westfalia im Oktober 21
Geliefert in die Schweiz 18.11.21

Ich glaube mit 4 Monaten Wartezeit bin ich gut bedient.

Es ist bereits die neue Technik verbaut, ( Display, Lichtschalter, Heckklappenöffner)

Wünsche allen die noch warten müssen eine gute und gesunde Zeit.

Nugget plus AD, 2021, 185Ps, Aut. weiss, Audio 25, neue Technik, Boiler, AK, Unterb.Schutz, Parkas.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, madmax, JohannesM, geta, Erdbeer Mütze, König30, a15d2daad71ca8322419be3a0c2f7602, Chili, saabphilipp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage