- Dank erhalten: 217
Erfahrung mit Wintercamping, Wintertauglichkeit
- rollschmidts
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
18 Dez 2022 13:02 #31
von rollschmidts
Nugget plus , EZ 2020,HD,185PS,Automatik,AHK,Nachisoliert wo es nur ging.Markise: Fiama, Luftfederung hinten,Höherlegungsfedern vorne ,Offroadestossdämpfer vorn und hinten .Umgerüstet Lifepo175 AH , Victron Ladebooster , Standby-LaderPro
rollschmidts antwortete auf Erfahrung mit Wintercamping, Wintertauglichkeit
Hallo zusammen , jetzt steht ein Neuer Nugget plus vor dem Haus . Ich werde ihn genauso dämmen wie unseren alten , also soviel wie möglich dort wo es nur geht . Bei der Überführungsfahrt am Donnerstag ,nur -8° C , war es im "Gaskasten nach 3 Std fahrt so kalt , das die volle Gasflasche kein Gas geliefert hat .Kaffee kochen war also nicht möglich
Heizung stand auf höchster Leistung
Ich kann deshalb die Lobpreisungen auf ein Wintercamping im Nugget nicht nachvollziehen , zumal ungedämmt bei noch tieferen Temperaturen .
LG
Ich kann deshalb die Lobpreisungen auf ein Wintercamping im Nugget nicht nachvollziehen , zumal ungedämmt bei noch tieferen Temperaturen .
LG
Nugget plus , EZ 2020,HD,185PS,Automatik,AHK,Nachisoliert wo es nur ging.Markise: Fiama, Luftfederung hinten,Höherlegungsfedern vorne ,Offroadestossdämpfer vorn und hinten .Umgerüstet Lifepo175 AH , Victron Ladebooster , Standby-LaderPro
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3432
18 Dez 2022 13:37 #32
von BodenseeNugget
So.. so.. dann steht dem Balderschwangtreffen ja nichts mehr im Wege😂😎❄⛄.
LG Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
BodenseeNugget antwortete auf Erfahrung mit Wintercamping, Wintertauglichkeit
Minus 11 Grad, im AD.
Funktioniert.
LG, Maddin
So.. so.. dann steht dem Balderschwangtreffen ja nichts mehr im Wege😂😎❄⛄.
LG Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Dolomiti
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
18 Dez 2022 17:24 #33
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Erfahrung mit Wintercamping, Wintertauglichkeit
Ich bin aber fast nur im Auto gesessen oder im warmen Duschhaus.
Schnee, bääääääh 🤢🥴
LG, Maddin
Schnee, bääääääh 🤢🥴
LG, Maddin
Folgende Benutzer bedankten sich: Santander
- Mikado
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 369
18 Dez 2022 21:40 #34
von Mikado
2022 HD+ mit 415Nm Handschaltung. Nachgerechnete ø 8,3 Liter/100km (99% Langstrecke, 95% mit HVO)
Mikado antwortete auf Erfahrung mit Wintercamping, Wintertauglichkeit
@Admin: Vielen Dank fürs Anhängen, den Beitrag hatte ich über die Suche nicht gefunden
@Rollschmidts: Zum Kochen umsteigen von Butan auf Propan mit einer nachfüllbaren Flasche von Gardinger . Die passt genauso in den Behälter und so funktioniert auch das Kochen auch dann noch, wenn das Fahrzeug bei Minusgraden mal richtig ausgekühlt ist, dann durch die Heizung zwar schon gefühlt muckelig warm ist, doch diese Wärme nur sehr langsam an die Gasflasche kommt. Butan verdampft unter dem Gefrierpunkt nicht mehr.
@Rollschmidts: Zum Kochen umsteigen von Butan auf Propan mit einer nachfüllbaren Flasche von Gardinger . Die passt genauso in den Behälter und so funktioniert auch das Kochen auch dann noch, wenn das Fahrzeug bei Minusgraden mal richtig ausgekühlt ist, dann durch die Heizung zwar schon gefühlt muckelig warm ist, doch diese Wärme nur sehr langsam an die Gasflasche kommt. Butan verdampft unter dem Gefrierpunkt nicht mehr.
2022 HD+ mit 415Nm Handschaltung. Nachgerechnete ø 8,3 Liter/100km (99% Langstrecke, 95% mit HVO)
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, befa, BodenseeNugget, König30, Alexsey, Aussikiwi2014
- rollschmidts
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 217
18 Dez 2022 21:49 #35
von rollschmidts
rollschmidts antwortete auf Erfahrung mit Wintercamping, Wintertauglichkeit
Danke für die Info . Man sollte ja meinen , das so ein Camper auch eine entsprechend Gasversorgung hat .
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
18 Dez 2022 23:02 #36
von BodenseeNugget
Leider derzeit nicht lieferbar😔.
Hab aber noch ein Video von dem Händler gefunden:
Gruß Michael
Hab aber noch ein Video von dem Händler gefunden:
Gruß Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Alexsey
- andreas.kuepper
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 435
19 Dez 2022 07:35 - 19 Dez 2022 07:46 #37
von andreas.kuepper
Nugget HD plus Bj. 2022 (2021.75), 136 kW, Magnetic-Grau, SelectShift 6-Gang; vorher Nugget HD 2,0 TDCi, Bj 2017, 125 kW Polar-Silber
andreas.kuepper antwortete auf Erfahrung mit Wintercamping, Wintertauglichkeit
Hallo,
ich hatte sie im marco-polo-shop bestellt, da ist sie grad noch als1,9kg-Variante lieferbar. Hat gut funktioniert bei eisigen Temperaturen in den letzten Wochen. Erstfüllung bei Bonngas für um die 6 EUR, zukünftig befülle ich dann selbst.
marcopolo-mylife.com/wiederbefuellbare-p...uellschlauch/gg-0555
Gruß
Andreas
ich hatte sie im marco-polo-shop bestellt, da ist sie grad noch als1,9kg-Variante lieferbar. Hat gut funktioniert bei eisigen Temperaturen in den letzten Wochen. Erstfüllung bei Bonngas für um die 6 EUR, zukünftig befülle ich dann selbst.
marcopolo-mylife.com/wiederbefuellbare-p...uellschlauch/gg-0555
Gruß
Andreas
Nugget HD plus Bj. 2022 (2021.75), 136 kW, Magnetic-Grau, SelectShift 6-Gang; vorher Nugget HD 2,0 TDCi, Bj 2017, 125 kW Polar-Silber
Letzte Änderung: 19 Dez 2022 07:46 von andreas.kuepper.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kontur, Alexsey, Aussikiwi2014
- RolfB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2429
19 Dez 2022 08:29 #38
von RolfB
Anrufen kann sich aber lohnen….
Habe vor knapp 6 Wochen eine Flasche bekommen obwohl auf der Webseite „derzeit nicht lieferbar“ stand.
VG Rolf
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
RolfB antwortete auf Erfahrung mit Wintercamping, Wintertauglichkeit
Leider derzeit nicht lieferbar😔
Anrufen kann sich aber lohnen….
Habe vor knapp 6 Wochen eine Flasche bekommen obwohl auf der Webseite „derzeit nicht lieferbar“ stand.
VG Rolf
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
21 Dez 2022 06:53 #39
von Dolomiti
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Dolomiti antwortete auf Erfahrung mit Wintercamping, Wintertauglichkeit
Hier noch ein schöneres Foto vom -11 Grad Ausflug letztes Wochenende:
Hätte nicht gedacht, dass ich nicht frieren werde. Der Thermoschal in Verbindung mit einer vor sich hin bullernden Standheizung hat gute Dienste geleistet.
Grüße von Frau Dolomiti
Hätte nicht gedacht, dass ich nicht frieren werde. Der Thermoschal in Verbindung mit einer vor sich hin bullernden Standheizung hat gute Dienste geleistet.
Grüße von Frau Dolomiti
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Sirius999, BodenseeNugget, Heavens
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Dez 2022 07:26 - 21 Dez 2022 07:28 #40
von BodenseeNugget
Guten Morgen zusammen,
ich schaue derzeit die Folgen von Kai (TravelCamping Living) und seiner Skandinavientour auf YT an, und der hat es immer wieder mal vom "ausbrennen" der Standheizung auf höchster Stufe. Ziel scheint zu sein, wenn die Standheizung längere Zeit auf halber Stufe vor sich hin schnurrt, die möglichen Rußrückstände dann wieder raus zu bekommen.
Mal unabhängig davon, dass die neuen Modelle einmal um Monat ihre Standheizung starten müssen, macht dies hier jemand von uns auch so? Habe ich persönlich noch nie bewusst gemacht, aber währe es ratsam?
Gruß Michael
ich schaue derzeit die Folgen von Kai (TravelCamping Living) und seiner Skandinavientour auf YT an, und der hat es immer wieder mal vom "ausbrennen" der Standheizung auf höchster Stufe. Ziel scheint zu sein, wenn die Standheizung längere Zeit auf halber Stufe vor sich hin schnurrt, die möglichen Rußrückstände dann wieder raus zu bekommen.
Mal unabhängig davon, dass die neuen Modelle einmal um Monat ihre Standheizung starten müssen, macht dies hier jemand von uns auch so? Habe ich persönlich noch nie bewusst gemacht, aber währe es ratsam?
Gruß Michael
Letzte Änderung: 21 Dez 2022 07:28 von BodenseeNugget.