Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Big Nugget erste offizielle Fotos

Mehr
17 Sep 2019 15:00 #61 von reisenest
reisenest antwortete auf Big Nugget erste offizielle Fotos
...ach, übrigens haben wir auch mit dem 92 jährigen gesprochen, sehr ermutigend, da werde ich mit dem jetzigen Fahrzeug wohl noch zwanzig Jahre durchhalten müssen, hoffentlich hält das Fahrzeug auch so lange wie meine Frau und ich.
LG reisenest

reisenest:
Seit 1964 unterwegs, PKW, Zelte, Bulli T4 AD,
2004-2014 Nugget AD 125PS, ab 2014 Nugget HD 125PS, BJ 09/2013

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2019 10:22 - 19 Sep 2019 10:29 #62 von galli
galli antwortete auf Big Nugget erste offizielle Fotos
Nun ja, wenn ich auf einem Grundstück ein altes Haus abreisse um ein neues zu bauen, muss ich nicht wieder den alten Grundriss wählen um die Wohnadresse zu behalten.....

Der Name wird nun von Ford eben für ein Reisemobil mit anderem Konzept verwendet.

Beispiele dafür gibts zuhauf

Der Zafira war kleiner Van und ist plötzlich Kleinbus
Der Grand California hat auch keine Seitenküchewie der kleine Cali.

Und den Big Nugget von 2008-11 mit Längsbetten und Heckbad ist nun mal Historie. Der neu vorgestellte hat eben jetzt Heckquerbetten und ein Mittelbad, angeboten für Leute, die sowas suchen.

Ein Fiat 500 hatte im original der 60er auch Heckmotor, Luftgekühltnd Heckantrieb.
Muss man das deswegen in einer Neuauflage genauso aufgreifen, nur um dem Namen gerecht zu werden?
Hier hat niemand Probleme das völlig andere Neufahrzeug unter demselben Namen zu nennen, nur weil lediglich die Formensprache der Aussenhülle an den alten erinnert.

Ebenso beim neuen Big Nugget
Aussen ist es der Kastenwagen mit Blechdach geblieben (dein XL, Klaus, kam ja erst später) in seiner aufrechten Kantigkeit erinnert er mehr an den alten Bignugget, als der runde Nasencustom an den Nugget bis 2013.
Nur innen ist halt jetzt eine grundlegend anders aufgeteilte "Wohnung" . Eine völlig neue Generation von Big Nugget eben!

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2013er 125PS-AD in atlantikblau , davor 2010er 140PS-AD coloradorot , Ø7,6L/100km
Besatzung 2+3 Ho&Ub Schutz
Letzte Änderung: 19 Sep 2019 10:29 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Greenhorn, sumanino, Audax21

• nugget_dir_ein
  • nugget_dir_eins Avatar
  • Platinum Nugget
Mehr
19 Sep 2019 11:36 #63 von nugget_dir_ein
nugget_dir_ein antwortete auf Big Nugget erste offizielle Fotos
Moin,

es ist ja wie es ist....

Galli hat recht, das ist eben ein neuer Big.

Aber in einen Nugget-Forum sei es gestattet, wenn der unerfüllte Wunsch nach einem großem Hochschläfer für 5 Personen im "Nugget-Style", nicht erfüllt wird, seine Unzufriedenheit zu äußern!

Ein Aspekt bei bei dieser Sache ist aber bei Klaus auch unberücksichtigt geblieben: Der Kasten ist ohne Dachaufsatz ala XL, ist für einen Hochschläfer nicht hoch genug. Das Schlafen wäre wieder, die Eigentümer der Standard Bigs mögen mir verzeihen, wieder ein Krampf geworden.

Es mögen zwar nur einige Zentimeter sein, die diesem Wagen fehlen, aber ohne GFK Häubchen ist das Raumgefühl dann auch nicht das richtige und auch die Bettlänge würde aufgrund der Dachschräge nicht ausreichend sein. Auch das geniale Gefühl, bei Regen unter leisem monotonen Pochen einzuschlafen, fehlt.

Wenn schon, dann bitte richtig. Sei Ford der "Namenklau" geschenkt.

Somit haben wir auch noch die Chance, neben Nugget und Nugget Plus, auf einen Nugget XL B) :silly:

Sonst baut das Forum einen, an Fähigkeiten sollte es nicht mangeln.

Thing positiv!

Grüße Uwe

Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic,
Jetzt: 2009er Big Nugget XL, Winterpaket, Anhängerkupplung, große Dachluken, Rückfahrkamera, Ladebooster...
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, mammut, Bignuggetxl

Mehr
19 Sep 2019 21:17 #64 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Big Nugget erste offizielle Fotos
... und denkt daran wir haben einen echt geilen vollendeten Bauplan dafür hier im Forum ;) :woohoo:

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Folgende Benutzer bedankten sich: Bignuggetxl

• theo.lustig
  • theo.lustigs Avatar
  • Silber Nugget
  • It's a long way to freedom
Mehr
19 Sep 2019 21:45 - 19 Sep 2019 22:00 #65 von theo.lustig
theo.lustig antwortete auf Big Nugget erste offizielle Fotos
Moinsen,

Aus meiner Sicht haben alle Recht.
Die Befürworter und die Gegner.

Es wird Menschen geben die das Auto kaufen, und welche die es nicht tun.
Für einige passt es, für andere nicht.
Jeder Käufer wird die Entscheidung in Relation zu seinem Lebensstil und Anforderungen treffen.

Da hier im Forum (fast) alle sehr flexibel, offen und freundlich sind, freue ich mich zukünftig auch Neu Big Nugget Fahrer auf einem der vielen Nugget Treffen zu sehen.

Die Runde wird halt mit Neu Big Nugget Menschen größer.

Und vielleicht kommt ja einer der abtrünnigen Ex-Nugget Kollegen, die heute Pössl, Clever oder sonst was fahren, dann auch wieder mit einem Big Nugget um die Ecke.

Denn alle die, die sich von den Nugget abgewandt und die Nuggetrolle verweigert haben, genau die, die bekommen nun die Chance auf Läuterung. :P
Es gibt jetzt keine Ausrede mehr, nicht mehr Nugget zu fahren.
Nein es gibt jetzt eine Nugget Alternative.
Schließlich haben genau diese, die Verweigerer, dazu geführt das der neue Big Nugget so ist wie er ist.
Ford hat sich diesen angenommen und geliefert. :cheer:

Der letzte Teil ist nur Spaß.
Lasst uns gespannt sein, wenn wir hier demnächst begrüßen.

LG
Theo

P.S.
Für mich ist der neue Big Nugget nichts.
Bei 2m Körperlänge und etwas zu viel auf den Rippen und einer Partnerin mit Größe 1, 85m , schlank, ist das nichts mit dem Kinderbett im Heck :(
Daher habe ich auf den alten Grundriss gehofft. Bin zwar noch ein bisschen enttäuscht, werde aber darüber wegkommen.

Vorher: Zelt, Knaus Südwind 540 TK + VW T4 - 2.5D 78 PS - Selbstausbau, Mc Louis Glen 432 auf Fiat Ducato - 2.8 JTD 128 PS, Ford Nugget HD 2011 - 2.2 140 PS, Jetzt: Ford Nugget HD 2015 - 2.2 155 PS
Letzte Änderung: 19 Sep 2019 22:00 von theo.lustig.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, galli, norge, Bignuggetxl, andreas.kuepper, Träumerin?

Ladezeit der Seite: 0.558 Sekunden