Ford Nugget Forum

Big Nugget erste offizielle Fotos

Mehr
19 Sep 2019 21:17 #61 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Big Nugget erste offizielle Fotos
... und denkt daran wir haben einen echt geilen vollendeten Bauplan dafür hier im Forum ;) :woohoo:

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Folgende Benutzer bedankten sich: Bignuggetxl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • theo.lustig
  • theo.lustigs Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • It's a long way to freedom
Mehr
19 Sep 2019 21:45 - 19 Sep 2019 22:00 #62 von theo.lustig
theo.lustig antwortete auf Big Nugget erste offizielle Fotos
Moinsen,

Aus meiner Sicht haben alle Recht.
Die Befürworter und die Gegner.

Es wird Menschen geben die das Auto kaufen, und welche die es nicht tun.
Für einige passt es, für andere nicht.
Jeder Käufer wird die Entscheidung in Relation zu seinem Lebensstil und Anforderungen treffen.

Da hier im Forum (fast) alle sehr flexibel, offen und freundlich sind, freue ich mich zukünftig auch Neu Big Nugget Fahrer auf einem der vielen Nugget Treffen zu sehen.

Die Runde wird halt mit Neu Big Nugget Menschen größer.

Und vielleicht kommt ja einer der abtrünnigen Ex-Nugget Kollegen, die heute Pössl, Clever oder sonst was fahren, dann auch wieder mit einem Big Nugget um die Ecke.

Denn alle die, die sich von den Nugget abgewandt und die Nuggetrolle verweigert haben, genau die, die bekommen nun die Chance auf Läuterung. :P
Es gibt jetzt keine Ausrede mehr, nicht mehr Nugget zu fahren.
Nein es gibt jetzt eine Nugget Alternative.
Schließlich haben genau diese, die Verweigerer, dazu geführt das der neue Big Nugget so ist wie er ist.
Ford hat sich diesen angenommen und geliefert. :cheer:

Der letzte Teil ist nur Spaß.
Lasst uns gespannt sein, wenn wir hier demnächst begrüßen.

LG
Theo

P.S.
Für mich ist der neue Big Nugget nichts.
Bei 2m Körperlänge und etwas zu viel auf den Rippen und einer Partnerin mit Größe 1, 85m , schlank, ist das nichts mit dem Kinderbett im Heck :(
Daher habe ich auf den alten Grundriss gehofft. Bin zwar noch ein bisschen enttäuscht, werde aber darüber wegkommen.

Vorher: Zelt, Knaus Südwind 540 TK + VW T4 - 2.5D 78 PS - Selbstausbau, Mc Louis Glen 432 auf Fiat Ducato - 2.8 JTD 128 PS, Ford Nugget HD 2011 - 2.2 140 PS, Jetzt: Ford Nugget HD 2015 - 2.2 155 PS und Knaus 500 FDU Wohnwagen 2008 als Winterergänzung.
Letzte Änderung: 19 Sep 2019 22:00 von theo.lustig.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, galli, norge, Bignuggetxl, benedike, Sirius999, andreas.kuepper, Träumerin?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2020 22:08 #63 von Jogi17
Jogi17 antwortete auf Big Nugget erste offizielle Fotos
Gibt es schon infos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
24 Jan 2020 22:21 - 24 Jan 2020 22:44 #64 von norge
norge antwortete auf Big Nugget erste offizielle Fotos
... Beitrag hier angehängt ... ;)

... willkommen im Forum ... :)

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 24 Jan 2020 22:44 von norge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2020 10:31 - 27 Jan 2020 12:14 #65 von Dr.Hasenbein
Dr.Hasenbein antwortete auf Big Nugget erste offizielle Fotos

Holgi schrieb: Moin,
wißt Ihr, was mir gerade auffällt? Wenn die hinten noch ein Doppelstockbett einbauen würden, wäre der perfekt für Familien....*
Big Family Nugget sozusagen.


Genau sowas (Doppelstockbetten) haben wir uns gerade auf der üblichen Ducato/Jumper Basis gekauft. Mit allem drum und dran aber für knapp 43.000€ neu. Da hat man Liegelänge 1,94 m. warum sollte man sich einen Transit für mehr Geld kaufen... Ich denke die Basisfahrzeuge tun sich qualitativ nicht viel.

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Letzte Änderung: 27 Jan 2020 12:14 von tourneo. Grund: zitat gekürzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
27 Jan 2020 12:41 #66 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Big Nugget erste offizielle Fotos

reisenest schrieb: Müssen nun wohl doch Karmann kaufen.
LG
Die Besatzung von
reisenest


Welcher soll es denn werden? Ich bin vom Dexter 550 total begeistert. Warum? Schlafen oben längs, Kopf nach vorne, sitzen unten auch wenn Bett abgelassen ist, 550 Meter Länge, Tisch kann außen verwendet werden, Dieselheizung, Klo und Dusche großgenug und durch Hecktüre gut zu lüften, doppelter Boden, beheizter Abwassertank, Dachträger usw.

Zum Big Nugget: Warum soll sich den jemand kaufen? Es gibt keine Veranlassung dazu, so leid es mir tut. Ok das Basisfahrzeug wird von Ford vermutlich extrem rabatiert dann kommt er in etwa an einen Citroen alias Clever heran. Man könnte ihn wenn er wie Blei auf der Messe rum steht mit dem preiswerten 4x4 Antrieb ausstatten. Das bringt vielleicht was. Ach ja, die hellen Möbel sind steril aber modern und das "Bad" hat ein Fenster! So als positiver Abschluß. Und der Ford ist besser als sein Ruf und ein Weltfahrzeug. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: reisenest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2020 14:11 - 27 Jan 2020 14:32 #67 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Big Nugget erste offizielle Fotos

Butzkopf schrieb: Ich bin vom Dexter 550 total begeistert.


Hallo,

das kann ich leider nicht (mehr) unterschreiben. Ich habe mir dieses Modell in den vergangenen Monaten ausführlich angesehen (weil mir die Konzeption zunächst zugesagt hat: Hecktoilette, absenkbares Doppelbett).
Folgende Gründe sprechen für mich dann aber doch eher gegen das Fahrzeug:

Kein klares Stauraumkonzept, - es gibt ein Sammelsurium von diversen scharfkantigen Schubladen, Staukäst(ch)en und Hohlräumen, die scheinbar planlos über das gesamte Fahrzeug verteilt sind. Der Umbau der 2er Sitzbank zu einer adäquaten "Liegefläche" unten ist deutlich umständlicher als im Nugget, wobei eine Kraterlandschaft entsteht und die verwendeten Bank- und Postermaterialien den Vergleich nicht aushalten.
Die Küche hinten verfügt zur Belüftung nur über ein "Butzenscheibchen" in Hüfthöhe und der Kühlschrank ist ein Kombigerät für Gas, 220 - und 12 Volt (kein Kompressor).
Zunächst hat mir der in 2,75 Metern Höhe liegende Gepäckträger auch gefallen, - aber was würde ich da draufpacken? Eine Kunstoffbox (damit er dann über 3 Meter hoch ist)? Oder nur Krempel, der auch naß werden darf? (sowas hab' ich gar nicht).

Zudem sind für mich die 15-Zoll Bobbycar-Räder (die man nicht mal eben in 16 Zoll umtauschen kann) für 3,5 Tonnen z.Ggw. ein absolutes No-Go.

Viele Grüße,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 27 Jan 2020 14:32 von RudiRadlos. Grund: Rechtschreibung
Folgende Benutzer bedankten sich: qwei, WilliStefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
27 Jan 2020 15:51 #68 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Big Nugget erste offizielle Fotos
Rudi@ so gehen die Meinungen halt auseinander. Zugegeben die Qualität des Ausbaus ist kein Westfaliastandart. Wird halt in Frankreich gebaut. Auch die Verlegung der Elektrik und Lüftschläuche in den Staufächern ist eher laienhaft ausgeführt.
Aber nichts dest trotz würde ich den Dexter jedem Kastenwagen mit Heckbett und Bad mitten im Wagen vorziehen. Aufs Dach kann ich bei Bedarf einen Benzinkanister, ein Schlauchboot, Angel, Drachen oder ähnliches packen.
Kühlschrank da hast umfänglich Recht, aber egal ich habe ja zusätzlich eine Kompressorkühlbox zwischen den Vordersitzen stehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
  • c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
27 Jan 2020 17:31 #69 von c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5 antwortete auf Big Nugget erste offizielle Fotos
Nun, die Geschmäcker sind verschieden; das ist auch gut so.

Der klassische Kastenwagengrundriss findet mehr Zustimmung unter den Käufern als aufgrund der vielfach ablehnenden Meinungen im Forum anzunehmen. Für ihn sprechen die von Butzkopf aufgelisteten Argumente, nicht zuletzt der riesige Stauraum für sperriges Gepäck im Heck!
So wurde beispielsweise der Grand California bereits mit 1.000 Stück verkauft.

Im Vergleich zu diesem "Riesentrümmer" präsentiert sich der Big Nugget angenehm kompakt.

Leider ohne meinen Nugget Plus (125 KW / Automatik / EZ 6/2019)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2020 17:51 - 27 Jan 2020 22:56 #70 von reisenest
reisenest antwortete auf Big Nugget erste offizielle Fotos
... wir warten auf alle Fälle nun erst einmal ab. Denn unser Nugget ist ja quasi neu, vier, fünf Jahre sollte er wohl noch halten. Und Karmann gefällt uns wegen des großen Transits. Dieselheizung etc brauchen wir nicht extra erwähnen. Was uns vor allem davon abhält ist der Grundriss, denn wir wollen uns von dem tradierten Nuggetgrundriss nicht lösen, weil er sich von den anderen unterscheidet. Denn diese Seitenküchefahrzeuge hätten wir ja schon immer haben können...
Wir wiederholen uns da wohl...

Vielleicht bringen Ford und Westfalia ja doch noch den Mut auf ein anderes Fahrzeug auf der Grundlage einer bewährten Tradition zu präsentieren. Denn mit dem Seitenküchefahrzeug laufen sie ja nur dem Trend hinterher....

LG vom reisenest

... seit 1964 Outdoor Freund, diverse Boote, Zelte, Nugget`s, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22 schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
Letzte Änderung: 27 Jan 2020 22:56 von reisenest. Grund: Ergänzungen
Folgende Benutzer bedankten sich: benedike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage