Ford Nugget Forum

Big Nugget erste offizielle Fotos

Mehr
30 Aug 2019 11:13 #21 von Mellow
Mellow antwortete auf Big Nugget erste offizielle Fotos
Über den "Nugget untypischen Grundriss" habe sich ja bereits genug Leute ausgelassen.

Was mir trotzdem fehlt ist trotzdem die Innovation, ganz unabhängig vom Grundriss.
Was unterscheidet dieses Fahrzeug von den vielen anderen Fahrzeugen mit gleicher Größe und gleichem Grundriss?
Ich finde ihn innen nicht sehr gelungen, da gibt es hübschere am Markt.
Auch preislich ist er teurer als die Ducato Ausbauten. Ich kenne weder den Ducato noch den Transit, daher weiß ich nicht ob sich der Mehrpreis lohnt. Außerdem muss man warten was der „Straßenpreis“ wirklich ist. Beim Nugget sieht man das der Listenpreis meist weit ab der Realität ist.

Ich hatte mich nach der ersten Ernüchterung über den Grundriss trotzdem auf das Fahrzeug gefreut … bin aber ein weiteres Mal enttäuscht, wie absolut null Innovation in dem Fahrzeug zu finden ist.

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)
Folgende Benutzer bedankten sich: benedike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2019 13:52 #22 von diemo
diemo antwortete auf Big Nugget erste offizielle Fotos
Jetzt auch auf der Westfaliaseite: FORD PRÄSENTIERT SERIENNAHE STUDIE DES BIG NUGGET

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
30 Aug 2019 15:05 #23 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Big Nugget erste offizielle Fotos
Grundsätzlich gefällt mir die helle freundliche Atmosphäre im Innenraum. Er wirkt dadurch größer.
Beim Bett würden mich die Maße an der breiten und der schmalen Seite interessieren bzw. generell eine genaue Vermaßung.
Die 2er Sitzgruppe mit Gurten vor dem "Bad" halte ich für Platzverschwendung. An der Stelle könnte ich mir, evtl. alternativ angeboten, eine knappe 1er Sitzbank, so etwas wie ein Schrank oder eine Truhe (für z. B. Schuhe) mit Sitz- und Anlehnpolster, vorstellen. Und zwar so gestaltet, dass man dort nur zum Essen sitzen kann, wahlweise mit den Beinen zur Küche oder evtl. auch in Fahrtrichtung. Ein Auto konsequent fùr 2 Personen eben.
Für eine gerechte Beurteilung muss man sich den KaWa sowieso im Original ansehen.
Bin gespannt auf die Messeeindrùcke von Euch.
LG Sirius

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, champawe, Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Goeplix
  • Goeplixs Avatar
  • Besucher
30 Aug 2019 18:26 #24 von Goeplix
Goeplix antwortete auf Big Nugget erste offizielle Fotos
Ein paar neue Bilder, wohl auch von der Messe.

Aufschlussreich finde ich das erste Bild: Direkt vor dem VW-Schild „Der Grand California“.
Somit ist doch die Zielgruppe eindeutig identifiziert.

Beste Grüße
Goeplix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2019 19:34 #25 von surfnugget
surfnugget antwortete auf Big Nugget erste offizielle Fotos
Was Positives:

Klasse gelungen sind die Hutzen zur Innenraum- und Bettverbreiterung, da die optisch nur wenig aufftragen (anders als beim neuen Sprinter / James Cook). Dadurch, dass die Verbreiterung schon in den Fensterausschnitten aufgenommen werden, fallen sie wenig auf und werden sicher auch wenig Windgeräusche machen.
Elegant auch, wie das Fenster in der Schiebetürenhutze eingefasst ist. Super gemacht, Westfalia!!!
Dass innen alles weiß und clean ist, finde ich besser, als Mischwaldoptik. Wie oben beschriben: Farbe kommt durch Bettzeug, Jacken und Utensilos schon genug durch den Nutzer rein.

Westfalia kann´s noch. Was wäre das für ein Prachtwagen, wenn man einen neuen klassischen James Cook oder Big Nugget (5 Plätze, 5 Betten) auf die Beine stellen würde....

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, Atlantikblau-metallic, 140PS
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kühlbox
Aktuell T6-Ausbau
Folgende Benutzer bedankten sich: reisenest, galli, Tmax, d96c2401848c0a19882e7bc292739026, Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2019 08:37 - 01 Sep 2019 08:39 #26 von Holgi
Holgi antwortete auf Big Nugget erste offizielle Fotos
@surfnugget: Da hast Du Deine Ohren... :lol:

Ansonsten: Innovatives Konzept. Viele neue Ideen zu Grundriss und Schränken sowie Nasszelle gekonnt umgesetzt. Wird im Markt einschlagen und das Werk bald überfordern. Und dann noch zu einem konkurrenzlosem Preis Toll. Respekt!
LG
Holgi

Das Bild gehört Ford oder Autobild

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS Dazu Dauerbaustelle T4 AHY

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 01 Sep 2019 08:39 von Holgi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2019 08:49 - 01 Sep 2019 08:50 #27 von surfnugget
surfnugget antwortete auf Big Nugget erste offizielle Fotos
@Holgi
Ja, Danke, ich hatte sie inzwischen an anderer Stelle gesehen und weiter oben kommentiert.
Diese Wohnraumverbreiterungen sind auf jeden Fall gut gemacht. Vor Allem, weil sie bereits 1 Fensterelement weiter vorne beginnen. Auf der Fahrerseite sind auch noch beide Fenster eingelassen. Andere Hersteller setzen da durchaus klobrigere Dinger ein.

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, Atlantikblau-metallic, 140PS
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kühlbox
Aktuell T6-Ausbau
Letzte Änderung: 01 Sep 2019 08:50 von surfnugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2019 16:31 #28 von JohannesM
JohannesM antwortete auf Big Nugget erste offizielle Fotos
Hier mit einem Video von Promobil von der Messe. Vergleicht man ihn mit den anderen Konkurrenten mit klassischem Grundriss ist der durchaus gelungen. Das Raumgefühl scheint besser als bei den meisten anderen 6.00m-Kästen.

Auch im direkten Vergleich zum Karmann Dexter 560, der ja ebenfalls auf dem Transit baut, bietet er einige Vorteile. Finde ich zumindest. Und für mich wäre der Transit, neben dem Sprinter, sicher auch die Wunschbasis anstelle Ducato & Co.

www.promobil.de/ford-big-nugget-transit-...nLy92sVXY9HxZ22z5k4o

Gruss
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2019 19:34 #29 von wobsi62
wobsi62 antwortete auf Big Nugget erste offizielle Fotos
Und hier eine Führung durch den Big auf italienisch



Und ich warte noch auf den 170 PS AD...

Lg :)

170 PS blaumet. AD, Xenon, Automatik, AHK, Alufelgen, EZ 9/2019 und ab 14.09.19 on the road (( :))) Heimathafen: Wolfsburg und bald Ducato 600 Clever Celebration :) und hoffentlich ohne zwei Rückrufe pro 10 Monate
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, radim, c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ColumBUS
  • ColumBUSs Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • mag kein VW Bulli Hype mehr - ab neulich 2 Zimmer
Mehr
02 Sep 2019 15:42 #30 von ColumBUS
ColumBUS antwortete auf Big Nugget erste offizielle Fotos
Hallo Klaus,

danke erst mal für deine konkrete Bewertung. Zum Glück stimmte ja doch einiges ;-) !

Worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist der Wunsch nach einem familientauglichen Van mit Außenmaßen die für den Stadtbereich noch zu gebrauchen sind. Und das mit abschließbarer Nasszelle. So hätte ich den bisherigen Big Nugget eingeschätzt.
VW hatte so einen auch schon mal im Programm - als California Exklusive - aber leider nur mit 4 Sitzplätzen.

Der jetzt vorgestellte ist einfach nur auf einer LKW angelehnten Plattform mit entsprechender Breite aufgesetzt und damit aus dem Zielkorridor raus. Leider !

Letztendlich wäre mein Wunsch ein Nugget Plus mit richtiger Schiebetüre zwischen Kleiderschrank und Toilette und einer nahezu bodengleiche Duschwanne (evtl. mit Einlegeboden zum heraus nehmen) im hinteren Bereich.

Der wäre dann für 5 Personen Ganzjahrestauglich und auch für die Innenstadt geeignet.

Nette Grüße,

Columbus

AD, 130 PS, 6G, EZ 04/2020, DPSG, ab 1982 WESTFALIA: VW Joker AD 2l Boxer, VW Sven Hedin, MB Marco Polo AD, jetzt Nugget - TOP !
Folgende Benutzer bedankten sich: Bignuggetxl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage