Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Big Nugget erste offizielle Fotos

Mehr
30 Aug 2019 10:11 - 30 Aug 2019 11:30 #21 von kruti
kruti antwortete auf Big Nugget erste offizielle Fotos

galli schrieb:
Das Alpenpanorama passte wohl nicht ins winzige Schlitzfenster an der Sitzgruppe.....:P
....da musste dann halt ein aufgeräumt norddeutscher Horizont heralten....

an der Sitzgruppe gibt es beim "Big Irgendwas" überhaupt kein Fenster!
Da ist ein digitaler big Bilderrahmen eingebaut und dann kann man es sich schön machen zwischen den Weißwänden. Innen sowie außen.

:evil:

LG, Jens
Transit CustomNugget HD, 2.0 170 PS nun leider mit Start Stopp, Lichtpaket, BJ Ende 2017 , EZ 2018
Letzte Änderung: 30 Aug 2019 11:30 von sumanino. Begründung: Zitatende angepasst - [/ fehlte
Folgende Benutzer bedankten sich: GB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2019 11:13 #22 von Mellow
Mellow antwortete auf Big Nugget erste offizielle Fotos
Über den "Nugget untypischen Grundriss" habe sich ja bereits genug Leute ausgelassen.

Was mir trotzdem fehlt ist trotzdem die Innovation, ganz unabhängig vom Grundriss.
Was unterscheidet dieses Fahrzeug von den vielen anderen Fahrzeugen mit gleicher Größe und gleichem Grundriss?
Ich finde ihn innen nicht sehr gelungen, da gibt es hübschere am Markt.
Auch preislich ist er teurer als die Ducato Ausbauten. Ich kenne weder den Ducato noch den Transit, daher weiß ich nicht ob sich der Mehrpreis lohnt. Außerdem muss man warten was der „Straßenpreis“ wirklich ist. Beim Nugget sieht man das der Listenpreis meist weit ab der Realität ist.

Ich hatte mich nach der ersten Ernüchterung über den Grundriss trotzdem auf das Fahrzeug gefreut … bin aber ein weiteres Mal enttäuscht, wie absolut null Innovation in dem Fahrzeug zu finden ist.

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)

Mehr
30 Aug 2019 13:52 #23 von diemo

Mehr
30 Aug 2019 15:05 #24 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Big Nugget erste offizielle Fotos
Grundsätzlich gefällt mir die helle freundliche Atmosphäre im Innenraum. Er wirkt dadurch größer.
Beim Bett würden mich die Maße an der breiten und der schmalen Seite interessieren bzw. generell eine genaue Vermaßung.
Die 2er Sitzgruppe mit Gurten vor dem "Bad" halte ich für Platzverschwendung. An der Stelle könnte ich mir, evtl. alternativ angeboten, eine knappe 1er Sitzbank, so etwas wie ein Schrank oder eine Truhe (für z. B. Schuhe) mit Sitz- und Anlehnpolster, vorstellen. Und zwar so gestaltet, dass man dort nur zum Essen sitzen kann, wahlweise mit den Beinen zur Küche oder evtl. auch in Fahrtrichtung. Ein Auto konsequent fùr 2 Personen eben.
Für eine gerechte Beurteilung muss man sich den KaWa sowieso im Original ansehen.
Bin gespannt auf die Messeeindrùcke von Euch.
LG Sirius

AD, EZ Mai 2017, 130 PS, Euro 6, Automatik
IDEALE SIND EIN LEUCHTTURM, KEIN HAFEN!
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, champawe

Mehr
30 Aug 2019 18:26 #25 von Goeplix
Goeplix antwortete auf Big Nugget erste offizielle Fotos
Ein paar neue Bilder, wohl auch von der Messe.

Aufschlussreich finde ich das erste Bild: Direkt vor dem VW-Schild „Der Grand California“.
Somit ist doch die Zielgruppe eindeutig identifiziert.

Beste Grüße
Goeplix
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Sirius999

Mehr
30 Aug 2019 19:34 #26 von surfnugget
surfnugget antwortete auf Big Nugget erste offizielle Fotos
Was Positives:

Klasse gelungen sind die Hutzen zur Innenraum- und Bettverbreiterung, da die optisch nur wenig aufftragen (anders als beim neuen Sprinter / James Cook). Dadurch, dass die Verbreiterung schon in den Fensterausschnitten aufgenommen werden, fallen sie wenig auf und werden sicher auch wenig Windgeräusche machen.
Elegant auch, wie das Fenster in der Schiebetürenhutze eingefasst ist. Super gemacht, Westfalia!!!
Dass innen alles weiß und clean ist, finde ich besser, als Mischwaldoptik. Wie oben beschriben: Farbe kommt durch Bettzeug, Jacken und Utensilos schon genug durch den Nutzer rein.

Westfalia kann´s noch. Was wäre das für ein Prachtwagen, wenn man einen neuen klassischen James Cook oder Big Nugget (5 Plätze, 5 Betten) auf die Beine stellen würde....

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, Atlantikblau-metallic, 140PS
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Dieselstandheizung incl. Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kühlbox
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Tmax, kleinermio

• Flocke-XL
  • Flocke-XLs Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Nugget
  • Mit Bine unterwegs als "ButterFlocken-blume2X54L"!
Mehr
30 Aug 2019 22:24 #27 von Flocke-XL
Flocke-XL antwortete auf Big Nugget erste offizielle Fotos

Columbus schrieb:

#1 Der Vorgänger des Big Nugget basierte auf dem gleichen Basisfahrzeug wie alle anderen Nuggets.
#2 Der hier vorgestellte ist eine ganz andere Kategorie gegenüber den aktuellen Nuggets.
#3 Vergleichen kann man allenfalls den Plus mit dem alten Big Nugget.
#4 Der Neue Big Nugget gehört in die Kategorie Sprinter, Crafter und Ducato - und hat nichts mit Custom, VW California und Co zu tun.
#5 Darum ist meines Erachtens die Namensgebung von Ford falsch gewählt - ...
#6 Big Nugget ist nur auf Custom Basis ein echter Nachfolger …
#7 der heißt aber schon Plus

Moin!

Zu...
#1: Stimmt nicht. Der Nugget basiert auf dem 8-Sitzer Bus mit Gfk-Hochdach, der echte Big Nugget hingegen auf dem Kastenwagen mit Blechhochdach, der XL hat oben drauf noch ein zusätzliches Gfk-Hochdach.
#2: Korrekt, weil er eine andere Basis hat.
#3: Nein, denn der Plus hat die gleiche Basis, wie der Nugget, nur mit längerem Radstand.
#4: Stimmt.
#5: Unbestritten, denn der Nugget wird durch seinen Grundriss charakterisiert, und der fehlt diesem neuen "Irgendwas" Kastenwagencamper von Ford.
#6: siehe #1
#7: Nein. Der Plus passt zwar perfekt zwischen Nugget und echten Big Nugget, ist aber kein Nachfolger desselben.

Gruß Klaus :)

Big Nugget XL "Flocke", Bj 08/2009, EZ 03/2010, 140 PS, 140 tkm, 250 Nächte, frostweiß, 5-Stufen-Wasserfilter, gesandert, Motorradtransportrampe, Luftfederung *jepp* B)
Besatzung: :) + :) = :lol:
PS: Ich liebe lesbare Texte! Gebt Großbuchstaben und Satzzeichen eine Chance! :) Danke
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo

Mehr
01 Sep 2019 08:37 - 01 Sep 2019 08:39 #28 von Holgi
Holgi antwortete auf Big Nugget erste offizielle Fotos
@surfnugget: Da hast Du Deine Ohren... :lol:

Ansonsten: Innovatives Konzept. Viele neue Ideen zu Grundriss und Schränken sowie Nasszelle gekonnt umgesetzt. Wird im Markt einschlagen und das Werk bald überfordern. Und dann noch zu einem konkurrenzlosem Preis Toll. Respekt!
LG
Holgi

Das Bild gehört Ford oder Autobild

Dedicated to Purpose beyond Reason
HD, 140 PS, Bj. 07/10, 100wp Solar, Hochdachseitenzölzer für ein i-SUP. Flankenschutz. Goldschmitt Stahlfedern.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 01 Sep 2019 08:39 von Holgi.

Mehr
01 Sep 2019 08:49 - 01 Sep 2019 08:50 #29 von surfnugget
surfnugget antwortete auf Big Nugget erste offizielle Fotos
@Holgi
Ja, Danke, ich hatte sie inzwischen an anderer Stelle gesehen und weiter oben kommentiert.
Diese Wohnraumverbreiterungen sind auf jeden Fall gut gemacht. Vor Allem, weil sie bereits 1 Fensterelement weiter vorne beginnen. Auf der Fahrerseite sind auch noch beide Fenster eingelassen. Andere Hersteller setzen da durchaus klobrigere Dinger ein.

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, Atlantikblau-metallic, 140PS
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Dieselstandheizung incl. Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kühlbox
Letzte Änderung: 01 Sep 2019 08:50 von surfnugget.

Mehr
01 Sep 2019 16:31 #30 von JohannesM
JohannesM antwortete auf Big Nugget erste offizielle Fotos
Hier mit einem Video von Promobil von der Messe. Vergleicht man ihn mit den anderen Konkurrenten mit klassischem Grundriss ist der durchaus gelungen. Das Raumgefühl scheint besser als bei den meisten anderen 6.00m-Kästen.

Auch im direkten Vergleich zum Karmann Dexter 560, der ja ebenfalls auf dem Transit baut, bietet er einige Vorteile. Finde ich zumindest. Und für mich wäre der Transit, neben dem Sprinter, sicher auch die Wunschbasis anstelle Ducato & Co.

www.promobil.de/ford-big-nugget-transit-...nLy92sVXY9HxZ22z5k4o

Gruss
Johannes

Ladezeit der Seite: 0.430 Sekunden