Ford Nugget Forum

Ford Service

  • The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
27 MĂ€r 2019 22:25 #31 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Ford Service
WIe besagt, eine letzte Chance gebe ich Ford noch, zwar 30km statt 3 aber wenn der Service stimmt bin ich dabei.
Ich erwarte aus meiner Erfahrung mit anderen AutohĂ€usern auch eigentlich nichts besonderes von Ford, nichts was nicht mit Ă€ußerst geringem Aufwand zu erreichen wĂ€re.
Aber das sich Ford selbst auch in so einem Fall hinter seine VertragshĂ€ndler stellt ist natĂŒrlich sehr loyal, aber leider nicht mir als Kunden gegenĂŒber. Ich hatte wie besagt noch nie einen Ford, und ich habe nichts auf die "GerĂŒchte" gegeben ĂŒber schlechten Service, Kundenfeindlichkeit usw. nun ist mein Bild von Ford im allgemeinen mittlerweile auch eher traurig, da kriegt der nĂ€chste VW Bus Fahrer von mir einen verbalen Schlag an Hals wenn der mal wieder rum mosert, weil die nach der Inspektion vergessen haben den Bully zu waschen oder VW "nur" 30% Kulanz gibt. Bei Ford gibts nicht mal ne Mail mit Erinnerung an TÜV und Inspektion...

Achso, Kaffee hat man mir bei dem örtlichen HĂ€ndler ĂŒbrigens trotzdem angeboten, aber wenn ich anfange nach dem angebot an HeißgetrĂ€nken den Service eines Autohauses zu bewerten dann gute Nacht.

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
27 MĂ€r 2019 23:36 #32 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Ford Service

BenO schrieb: ...Auf die Frage, ob man in unserer Hamburger Werkstatt an die Inspektion erinnert werden könne...

Ich verstehe nicht, warum diese Termine nicht in den Bordcomputer einprogrammiert sind. Dann könnte der rechtzeitig erinnern. WĂ€re so einfach. Den erforderlichen Ölwechsel kann er ja auch einfordern.

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, The Nuclear Nugget, BenO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 MĂ€r 2019 05:17 - 28 MĂ€r 2019 07:36 #33 von BenO
BenO antwortete auf Ford Service
Ja, von einem SchraubenschlĂŒssel im Display o.Ă€. waren wir auch zunĂ€chst ausgegangen. Gingen dann also anderthalb Monate zu spĂ€t zur Inspektion, so kam das Thema mit den Erinnerungsservice auf - Ă€hnlich wie bei The Nuclear Nugget. Klar sind wir alle groß und haften selber, aber bei meinen Opel wird man sowohl von Auto als auch der Werkstatt erinnert. Und wir sind im Abstand von maximal drei Monaten in der Werkstatt gewesen, da wĂ€re ein Hinweis schon toll gewesen. Schauen wir mal, wie es in Zukunft mit unterschriebener DatenschutzerklĂ€rung klappt - habe es mir sicherheitshalber auf Termin gelegt.
Die verspĂ€tete Inspektion macht ĂŒbrigens laut Aussage des Meisters nichts in Bezug auf die GarantieverlĂ€ngerung - hoffe, ich muss das nicht in Anspruch nehmen. Mit meinem Vertrauen ist es nicht mehr weit her.

Nugget Custom HD, Sichtpaket 3, Audiopaket 40, EZ 01/17, 170 PS, Euro 6, schwarz, HochdachtrÀger, Unterboden- / Hohlraumkonservierung, Solar 100W

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 28 MĂ€r 2019 07:36 von BenO.
Folgende Benutzer bedankten sich: The Nuclear Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 MĂ€r 2019 07:04 #34 von toms
toms antwortete auf Ford Service
Also wenn die Werkstatt so schlecht ist gehe ich in eine andere.
Und einen Termin merken alle 2 Jahre kann doch wohl auch jeder.
Toms
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 MĂ€r 2019 07:14 - 28 MĂ€r 2019 07:33 #35 von BenO
BenO antwortete auf Ford Service
...offensichtlich nicht, sonst gĂ€be es diesen Beitrag nicht. Immerhin sollte einem gesagt werden, dass man es können muss, ist es doch heutzutage eher ungewöhnlich, dass es ein ach so toller und daueraktiver Bordcomputer nicht kann - denn darum geht es hier. Aber es freut mich, dass Du einen guten Weg fĂŒr Dich gefunden hast. Ich lerne eben noch :whistle:

Nugget Custom HD, Sichtpaket 3, Audiopaket 40, EZ 01/17, 170 PS, Euro 6, schwarz, HochdachtrÀger, Unterboden- / Hohlraumkonservierung, Solar 100W

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 28 MĂ€r 2019 07:33 von BenO.
Folgende Benutzer bedankten sich: The Nuclear Nugget, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
28 MĂ€r 2019 21:22 #36 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Ford Service
Ja das ist mehr als ungewöhnlich, wie besagt mein 87er BMW hatte schon so eine Anzeige, und der hatte auch Ölwechsel und Inspektion differenziert betrachtet.

So sah das Anno 1987 im damals noch kleinsten BMW dem 318i aus:



Bei dem danach folgenden 525i von 1992 sah die Anzeige genauso aus, bei dem darauf folgenden 316i von 1996 im Prinzip auch, danach folgte dann schon der 2005er Audi A3 bei dem das dann im Display des Bordcomputers wörtlich "Service in XXXkm" anzeigte wie hier im Bild. Beim 2010er A6 im Prinzip das gleiche, nur das es da ein Farb-Display war. Und diese Anzeige bedeutet immer Inspektion, nicht Ölwechsel und komme irgendwann wieder zur Inspektion oder andere "Witze".

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Achso, beim dem 2003er Scenic meiner Frau wird ĂŒberigens auch "Inspektion in XXXXXXkm" angezeigt im Bordcomputer. Was selbst Renault vor ĂŒber 10 Jahren schaffte, hat Ford zumindest bis 2016 nicht hinbekommen.
Wenn man so drĂŒber nachdenkt ein Armmutszeugnis und schon ein ziemlich deutlicher Hinweis wie "kundenorientiert" Ford allgemein ausgerichtet ist.

Wie dem auch sei, andere mĂŒssen sich erstmal einen Oldtimer zulegen um zu lernen wie man ohne Serviceanzeige klar kommt, bei Ford reicht da ein Neuwagen oder junger gebrauchter. Das hat ja auch was nostalgisches. :whistle:

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
29 MĂ€r 2019 06:07 #37 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Ford Service
Ich wĂŒrde diese Hinweise als Bevormundung und Geldschneiderei empfinden. In der Garantiezeit mag es ja noch einen positiven Aspekt geben, aber danach? Wenn ich meine Inspektionen selbst mache oder in einer freien Werkstatt machen lassen - wer löscht dann die Anzeige? Oder wenn ich wegen geringer Kilometerleistung die Intervalle hinauszögern möchte? Vielleicht gibt es einen Trick diese Anzeige zu löschen, vielleicht aber auch nicht. Also Zugriff auf die Software oder regelmĂ€ĂŸiger Besuch bei einer Markenwerkstatt.

Da finde ich eigene BuchfĂŒhrung schon besser (klappt bei mir trotz 3 Fahrzeugen). Ob eine Werkstatt einen anschreibt liegt an der Werkstatt, nicht an der Marke.

GrĂŒĂŸe vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
29 MĂ€r 2019 08:41 - 29 MĂ€r 2019 11:25 #38 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Ford Service

allroad schrieb: Bei einigen Modellen funktioniert das zurĂŒck setzen ĂŒber ZĂŒndung an Gas und Bremse durchtreten bis es blinkt und dann weg geht. .

Ich meine fast so sei es bei meinem ersten 2005er Nugget auch gewesen. das war im Übrigen das letzte Mal dass ich so etwas gebraucht hĂ€tte, denn das war ein Gebrauchtwagen der bei meinem FordhĂ€ndler noch nicht registriert war. Anschließend kĂŒmmerte sich der HĂ€ndler um die Termine und sendete immer Erinnerungen rechtzeitig an mich. Was aber ĂŒberflĂŒssig war, denn mit Verlaub, war ich trotz hĂ€ufig wechselnder Fahrzeuge immer in der Lage meine Termine und Serviceintervalle selbst zu steuern. Vielleicht liegt es auch an meinem fortgeschrittenen Alter, dass ich mit solch banalen Dingen nicht ĂŒberfordert bin, sondern mir eher mit der Einrichtung eines Smartphones schwer tue.
Ganz ehrlich: Ich habe nicht den ganzen Diskussionsverlauf gelesen und werde es auch wegen GeringfĂŒgigkeit nicht tun. Aber kann das sein dass wegen der "Schusseligkeit" eines Forumsmitgliedes wir ĂŒber HeißgetrĂ€nke, Displays und Servicekosten reden anstatt unseren gesunden Menschenverstand verwenden und uns eigenverantwortlich um unsere wichtigen Termine wie auch immer kĂŒmmern? Welche Hilfsmittel da ein jeder verwendet ist mir persönlich total egal, wichtig ist mir dass ich nichts vergesse da mich die inzwischen um sich greifende VollkaskomentalitĂ€t (Garantie gegen alles) sonst aus der WohlfĂŒhlzone des Konsumenten aussperrt. :kiss:
Meine drei Autos hab ich umfĂ€nglich im Griff, ob ich von den HĂ€ndlern angeschrieben werde oder nicht. Öl, Kundendienst, TĂŒv und Sommer- Winterreifenwechsel manage (organisiere nicht mache) ich selber. Seit 1983! Sollte ich da mal was vergessen oder falsch einschĂ€tzen trage ich die Verantwortung selber und heule nicht ĂŒber den Hersteller, die Marke oder die gar so schlechte ServicewĂŒste rum. Ganze 4 Forenseiten lang. Was ist los?
Letzte Änderung: 29 MĂ€r 2019 11:25 von Butzkopf.
Folgende Benutzer bedankten sich: Black Forest CAD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
29 MĂ€r 2019 08:46 - 29 MĂ€r 2019 08:48 #39 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf Ford Service
Bei allen meinen"Japanern", hat ein Aufkleber in der FahrertĂŒr und ein jĂ€hrliches Brieflein von der Werkstatt immer gereicht. Ein leichtes Überziehen der Termine war nie ein Problem. Garantie ist sowieso 3 Jahre.

Ich konnte und könnte auf die Anzeige gerne verzichten.

Jeder wie er es gewohnt ist, hat da andere Ansichten.

Viele GrĂŒĂŸe Klaus
- aus dem frÀnkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 29 MĂ€r 2019 08:48 von Drei_im_Weggla.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
29 MĂ€r 2019 10:06 #40 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Ford Service
Achja stimmt, bei Audi gab es den Aufkleber in der FahrertĂŒr mit den entsprechenden Daten sogar zusĂ€tzlich noch zur Anzeige. Ja wenn Ford sowas hĂ€tte, das wĂ€re auch toll.
Aber gibt es ja leider auch nicht, vielleicht kann man solche AUfkleber bei Audi ja kaufen, dann kleb ich mir den selber dran und habe damit auch eine gute Erinnerung.

Ja bei Ford muss der Kunde noch richtig was tun um sein Geld auszugeben. :side:

Aber als Bevormundung empfinde ichd as gar nicht, ich kenne nur sehr wenige die zuhause eine Werkstatt haben und alles selber machen bzw. ihr Öl und BremsflĂŒssigkeit regelmĂ€ĂŸig analysieren und den Verschließ aller Bauteile kontrollieren und alle beweglichen Teile fetten usw.
Also im Grunde habe ich noch nie gehört das sowas jemand zuhause macht, aber Hut ab Homo Transistus das du das alles machst, aber bitte tu mir den gefallen und verallgemeinere dein eigenes handeln nicht. Ich denke du weißt selber das du damit doch eher eine Ausnahme unter typischen Autoeignern bist.

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠ Letzte Chance! ⚠

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfĂŒgbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum GlĂŒck hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfĂŒgbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewĂ€hrten grĂ¶ĂŸeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget gĂŒnstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und gĂŒnstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhĂ€ltlich) ausgestattete Van verfĂŒgt ĂŒber ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-KĂŒche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen LĂ€ngen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer LĂ€nge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer LĂ€nge von 5.34m besticht durch grĂ¶ĂŸeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhĂ€ltlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-KĂŒche im Heck, 5 SitzplĂ€tze, 4 SchlafplĂ€tze, die breite RĂŒcksitzbank mit vollwertigen drei SitzplĂ€tzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzĂŒgigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten RĂŒcksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten wĂŒrden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe fĂŒr Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die BettwĂ€sche auch liegen bleiben darf, verfĂŒgt dafĂŒr aber ĂŒber ein Ausmaß von 200cm LĂ€nge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhĂ€ltlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerĂŒstet und bietet eine enorme Stehhöhe ĂŒber den gesamten Wohnraum. FĂŒr einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem RaumgefĂŒhl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lĂ€sst sich im Schrank verstauen und mitfĂŒhren. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra fĂŒr den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm grĂ¶ĂŸeren LĂ€nge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer SpĂŒlung, ein zusĂ€tzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lĂ€sst sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m LĂ€nge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" LeichtmetallrĂ€dern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter SchiebetĂŒr, KĂŒhlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage fĂŒr einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstĂŒtzt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim grĂ¶ĂŸten Ford Nugget HĂ€ndler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat fĂŒr alle WĂŒnsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjĂ€hrige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natĂŒrlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage