- BeitrÀge: 449
- Dank erhalten: 196
Ford Service
- The Nuclear Nugget
-
Autor
- Platin Nugget
Ich erwarte aus meiner Erfahrung mit anderen AutohĂ€usern auch eigentlich nichts besonderes von Ford, nichts was nicht mit Ă€uĂerst geringem Aufwand zu erreichen wĂ€re.
Aber das sich Ford selbst auch in so einem Fall hinter seine VertragshĂ€ndler stellt ist natĂŒrlich sehr loyal, aber leider nicht mir als Kunden gegenĂŒber. Ich hatte wie besagt noch nie einen Ford, und ich habe nichts auf die "GerĂŒchte" gegeben ĂŒber schlechten Service, Kundenfeindlichkeit usw. nun ist mein Bild von Ford im allgemeinen mittlerweile auch eher traurig, da kriegt der nĂ€chste VW Bus Fahrer von mir einen verbalen Schlag an Hals wenn der mal wieder rum mosert, weil die nach der Inspektion vergessen haben den Bully zu waschen oder VW "nur" 30% Kulanz gibt. Bei Ford gibts nicht mal ne Mail mit Erinnerung an TĂV und Inspektion...
Achso, Kaffee hat man mir bei dem örtlichen HĂ€ndler ĂŒbrigens trotzdem angeboten, aber wenn ich anfange nach dem angebot an HeiĂgetrĂ€nken den Service eines Autohauses zu bewerten dann gute Nacht.
Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus âJuli 2020â
11 Monate Austragungszeit!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
- BeitrÀge: 1360
- Dank erhalten: 1642
Ich verstehe nicht, warum diese Termine nicht in den Bordcomputer einprogrammiert sind. Dann könnte der rechtzeitig erinnern. WĂ€re so einfach. Den erforderlichen Ălwechsel kann er ja auch einfordern.BenO schrieb: ...Auf die Frage, ob man in unserer Hamburger Werkstatt an die Inspektion erinnert werden könne...
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
âDas deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzenâ (Kurt Tucholsky)
- BenO
-
- Eisen Nugget
- BeitrÀge: 31
- Dank erhalten: 56
Die verspĂ€tete Inspektion macht ĂŒbrigens laut Aussage des Meisters nichts in Bezug auf die GarantieverlĂ€ngerung - hoffe, ich muss das nicht in Anspruch nehmen. Mit meinem Vertrauen ist es nicht mehr weit her.
Nugget Custom HD, Sichtpaket 3, Audiopaket 40, EZ 01/17, 170 PS, Euro 6, schwarz, HochdachtrÀger, Unterboden- / Hohlraumkonservierung, Solar 100W
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- toms
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 711
- Dank erhalten: 353
Und einen Termin merken alle 2 Jahre kann doch wohl auch jeder.
Toms
- BenO
-
- Eisen Nugget
- BeitrÀge: 31
- Dank erhalten: 56
Nugget Custom HD, Sichtpaket 3, Audiopaket 40, EZ 01/17, 170 PS, Euro 6, schwarz, HochdachtrÀger, Unterboden- / Hohlraumkonservierung, Solar 100W
- The Nuclear Nugget
-
Autor
- Platin Nugget
So sah das Anno 1987 im damals noch kleinsten BMW dem 318i aus:
Bei dem danach folgenden 525i von 1992 sah die Anzeige genauso aus, bei dem darauf folgenden 316i von 1996 im Prinzip auch, danach folgte dann schon der 2005er Audi A3 bei dem das dann im Display des Bordcomputers wörtlich "Service in XXXkm" anzeigte wie hier im Bild. Beim 2010er A6 im Prinzip das gleiche, nur das es da ein Farb-Display war. Und diese Anzeige bedeutet immer Inspektion, nicht Ălwechsel und komme irgendwann wieder zur Inspektion oder andere "Witze".
Achso, beim dem 2003er Scenic meiner Frau wird ĂŒberigens auch "Inspektion in XXXXXXkm" angezeigt im Bordcomputer. Was selbst Renault vor ĂŒber 10 Jahren schaffte, hat Ford zumindest bis 2016 nicht hinbekommen.
Wenn man so drĂŒber nachdenkt ein Armmutszeugnis und schon ein ziemlich deutlicher Hinweis wie "kundenorientiert" Ford allgemein ausgerichtet ist.
Wie dem auch sei, andere mĂŒssen sich erstmal einen Oldtimer zulegen um zu lernen wie man ohne Serviceanzeige klar kommt, bei Ford reicht da ein Neuwagen oder junger gebrauchter. Das hat ja auch was nostalgisches.
Ex-Nugget AD "Juni 2016"
Nugget Plus âJuli 2020â
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
- BeitrÀge: 4435
- Dank erhalten: 4447
Da finde ich eigene BuchfĂŒhrung schon besser (klappt bei mir trotz 3 Fahrzeugen). Ob eine Werkstatt einen anschreibt liegt an der Werkstatt, nicht an der Marke.
GrĂŒĂe vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- BeitrÀge: 2369
- Dank erhalten: 1631
Ich meine fast so sei es bei meinem ersten 2005er Nugget auch gewesen. das war im Ăbrigen das letzte Mal dass ich so etwas gebraucht hĂ€tte, denn das war ein Gebrauchtwagen der bei meinem FordhĂ€ndler noch nicht registriert war. AnschlieĂend kĂŒmmerte sich der HĂ€ndler um die Termine und sendete immer Erinnerungen rechtzeitig an mich. Was aber ĂŒberflĂŒssig war, denn mit Verlaub, war ich trotz hĂ€ufig wechselnder Fahrzeuge immer in der Lage meine Termine und Serviceintervalle selbst zu steuern. Vielleicht liegt es auch an meinem fortgeschrittenen Alter, dass ich mit solch banalen Dingen nicht ĂŒberfordert bin, sondern mir eher mit der Einrichtung eines Smartphones schwer tue.allroad schrieb: Bei einigen Modellen funktioniert das zurĂŒck setzen ĂŒber ZĂŒndung an Gas und Bremse durchtreten bis es blinkt und dann weg geht. .
Ganz ehrlich: Ich habe nicht den ganzen Diskussionsverlauf gelesen und werde es auch wegen GeringfĂŒgigkeit nicht tun. Aber kann das sein dass wegen der "Schusseligkeit" eines Forumsmitgliedes wir ĂŒber HeiĂgetrĂ€nke, Displays und Servicekosten reden anstatt unseren gesunden Menschenverstand verwenden und uns eigenverantwortlich um unsere wichtigen Termine wie auch immer kĂŒmmern? Welche Hilfsmittel da ein jeder verwendet ist mir persönlich total egal, wichtig ist mir dass ich nichts vergesse da mich die inzwischen um sich greifende VollkaskomentalitĂ€t (Garantie gegen alles) sonst aus der WohlfĂŒhlzone des Konsumenten aussperrt.
Meine drei Autos hab ich umfĂ€nglich im Griff, ob ich von den HĂ€ndlern angeschrieben werde oder nicht. Ăl, Kundendienst, TĂŒv und Sommer- Winterreifenwechsel manage (organisiere nicht mache) ich selber. Seit 1983! Sollte ich da mal was vergessen oder falsch einschĂ€tzen trage ich die Verantwortung selber und heule nicht ĂŒber den Hersteller, die Marke oder die gar so schlechte ServicewĂŒste rum. Ganze 4 Forenseiten lang. Was ist los?
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
- BeitrÀge: 2432
- Dank erhalten: 3285
Ich konnte und könnte auf die Anzeige gerne verzichten.
Jeder wie er es gewohnt ist, hat da andere Ansichten.
Viele GrĂŒĂe Klaus
- aus dem frÀnkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
- The Nuclear Nugget
-
Autor
- Platin Nugget
Aber gibt es ja leider auch nicht, vielleicht kann man solche AUfkleber bei Audi ja kaufen, dann kleb ich mir den selber dran und habe damit auch eine gute Erinnerung.
Ja bei Ford muss der Kunde noch richtig was tun um sein Geld auszugeben.
Aber als Bevormundung empfinde ichd as gar nicht, ich kenne nur sehr wenige die zuhause eine Werkstatt haben und alles selber machen bzw. ihr Ăl und BremsflĂŒssigkeit regelmĂ€Ăig analysieren und den VerschlieĂ aller Bauteile kontrollieren und alle beweglichen Teile fetten usw.
Also im Grunde habe ich noch nie gehört das sowas jemand zuhause macht, aber Hut ab Homo Transistus das du das alles machst, aber bitte tu mir den gefallen und verallgemeinere dein eigenes handeln nicht. Ich denke du weiĂt selber das du damit doch eher eine Ausnahme unter typischen Autoeignern bist.
Ex-Nugget AD "Juni 2016"
Nugget Plus âJuli 2020â