Ford Nugget Forum

Ford Service

Mehr
20 MĂ€r 2019 01:20 #21 von GB
GB antwortete auf Ford Service
Das Anbieten des Basisservices finde ich ok, das andere ist nur Geldschneiderei. Bei meinem 1. Kundendienst habe ich erst bei der Abholung gemerkt, das es das gegeben hÀtte und dann nahezu 1000 Euro bezahlt.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
21 MĂ€r 2019 20:10 #22 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Ford Service
1000€? Ich habe gerade ein Angebot vorliegen inklusive Öl, BremsflĂŒssigkeit und Wischwasser fĂŒr knapp 500€. Was haben die bei dir denn noch gemacht?

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
25 MĂ€r 2019 18:31 #23 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Ford Service
Nabend zusammen,

Ich habe heute auf meine E-Mail an die Ford Kundenbetreuung Antwort erhalten, diese werde ich nicht veröffentlichen (steht extra drin das ich das nicht darf) aber ich kann euch soviel sagen: sie haben ein dickes fettes Phrasenschwein geschlachtet.
Und zum Schluss quasi darum gebeten diese negative Erfahrung nicht auf den VertragshĂ€ndler oder auf Ford allgemein zu MĂŒnzen, es wĂŒrde Ihnen viel daran liegen mich als zufriedenen Kunden zu behalten. Man gut das es nur eine E-Mail war, bei einem Brief wĂ€re es ums Papier schade gewesen.

Na hoffentlich hĂ€lt der andere HĂ€ndler das was der erste Eindruck mir vermittelt hat, sonst wars das mit Ford fĂŒr mich!

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
25 MĂ€r 2019 18:37 #24 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Ford Service
Ich habe von der Mail an Ford eigentlich nichts erwartet und trotzdem hat mich die Antwort sehr enttĂ€uscht. Komisches GefĂŒhl :S

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
27 MĂ€r 2019 10:44 #25 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Ford Service
Auch wenn Du es selbst versemmelt hast, finde ich es nicht okay, dass Ford keine tragbare Lösung angeboten hat, bei einem relativ neuen Fahrzeug einen Weg zur "Heilung" der Problematik anzubieten. Ein Musterbeispiel fĂŒr ein Versagen bezĂŒglich Kundenbindung, oder Inkompetenz im Marketing.

FĂŒr mich habe ich schon öfters - nicht ganz ernst gemeint! - gedacht, dass ich an dem Tag, an dem Amazon Autos anbietet, sofort die Marke wechseln werde. Ich finde Unternehmen, die absolut kundenorientiert sind, gegenĂŒber den bekannten Schnarchnasen, einfach nur gut. Und nur sie werden ĂŒberleben, die Schnarchnasen nicht.

Daran musste ich denken, als ich diese Meldung heute las: www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vo...mazon-a-1259840.html
Wenn man noch bedenkt, dass z. B. unsere Bundespolizei ihre Ermittlungsdaten in der Amazoncloud speichert, weil die das EINZIGE Unternehmen sind, die ALLE Anforderderungen einschließlich der Vorgaben des BSI erfĂŒllen, dann ist das eine Information, die so erschreckend wie erhellend ist. Das soll jetzt kein Startpunkt fĂŒr eine politische Diskusssion sein.
Also VW, ihr macht alles richtig, jedenfalls in diesem Punkt.
Mit nachdenklichen GrĂŒĂŸen
Sirius

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Folgende Benutzer bedankten sich: The Nuclear Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 MĂ€r 2019 12:46 #26 von galli
galli antwortete auf Ford Service
Aber da geht es doch um Datenlogistik und nicht um Kundenfreundlichkeit......

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
27 MĂ€r 2019 13:06 #27 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Ford Service
@Galli,
stimmt, Datenlogistk. Da sind die auch Spitze. Aber gibt es nicht zu denken, dass absolut auf ErfĂŒllung von KundenwĂŒnschen ausgerichtete Unternehmen in eigentlich fachfremden Gebieten (Amazon startete vor ~25 als Buchversender) in so kurzer Zeit, offenbar weil sie offene Scheunentore mit ihrer Haltung und Können einrennen, so exponentiell erfolgreich sind? Das ist der Punkt. Wieviel Geld gibt Ford aus, um einen Kunden zu gewinnen? Kann ich nur vermuten. Ist bestimmt ein dreistelliger Betrag.
Hier haben sie, aus Prinzipienreiterei, den eingesetzten Betrag samt dem Kunden verloren, der es wohl auch rumerzĂ€hlen wird und damit alte Vorurteile bestĂ€tigt. Ford hat in meinem Bekanntenkreis kein gutes Standing, wird bestensfalls mĂŒde belĂ€chelt.
Statt einen Kunden zu halten, der zukĂŒnftig erzĂ€hlt, ich habe mich fĂŒr Ford entschieden, toller Laden, die haben mich bei einem Fehler nicht hĂ€ngen lassen, sondern mir geholfen, kann ich nur empfehlen.
So sehe ich das.
LG Sirius

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Folgende Benutzer bedankten sich: The Nuclear Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
27 MĂ€r 2019 14:21 #28 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Ford Service
Gestern erst kam wieder en Brief meiner Fordwerkstatt mit der Erinnerung die Korrosionskontrolle, den Kundendienst und den Wechsel von Winter auf SommerrÀder zu terminieren.
Bis auf ein mal, bin ich sehr zufrieden und positiv ĂŒberrascht vom Service. Mir wurde immer Kaffee angeboten, Probefahrt mit einem Mondeo, die Rechnung detailliert erlĂ€utert und der Nugget war bei der Abholung immer sauber. Dazu die Preise eher durchschnittlich bis niedrig. Kein Vergleich mit meinen Erfahrungen bei VW, Mercedes oder Jeep. Nur Fiat, man glaubt es kaum, war noch besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
27 MĂ€r 2019 15:58 #29 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Ford Service
@Butzkopf
In meiner Werkstatt gibt es, neben guter Arbeit, auch immer wohlschmeckenden Kaffee. Wie tröstlich. ;-)
In dem Sinne :-)
Sirius

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 MĂ€r 2019 20:55 - 27 MĂ€r 2019 21:25 #30 von BenO
BenO antwortete auf Ford Service
Ich kann den Hintergrund des Threads schon auch nachvollziehen; kommen gerade von der 1. Inspektion, die meiner Meinung nach erschreckende 760,-€ gekostet hat mit Öl, BremsflĂŒssigkeit und Rostschutzkontrolle nach 25TKm; klar, ist der Ford-Protect-Garantie-VerlĂ€ngerung geschuldet, aber immer noch ein Haufen Geld (laut der tollen Tabelle hier im Forum deutlich die teuerste jeher, wenn ich das richtig verstehe). Das wĂ€re nicht so schlimm, wenn ich wenigstens das GefĂŒhl hĂ€tte, dort gut betreut zu werden - aber man fĂŒhlt sich immer mit einer gewissen Arroganz und Schluderigkeit behandelt.
So bin ich bisher nicht ein einziges Mal auf Bitte hin zurĂŒckgerufen worden, seit dem nunmehr dritten Radwechsel bekommt man es trotz Aufforderung nicht hin, unsere Kundendaten zu korrigieren (es steht ein Kunde aus einer anderen Stadt darin, der nur unseren Nachnamen teilt) und jedesmal wird irgendetwas vergessen; mal werden die RĂ€der ohne Hinweis mit den falschen Muttern montiert, weil die richtigen im Wagen nicht gefunden wurden, mal bleiben die Muttern und Felgenschloss in der Werkstatt liegen. Heute haben sie uns eröffnet, dass bei dem beim VerkĂ€ufer (großer FordhĂ€ndler im Bergischen) mitbestellten Winterradsatz ein Reifen schmaler ist als die anderen (205 statt 215) - nachdem sie den selben Satz vergangenes Jahr demontiert und eingelagert hatten. Bin mal gespannt, wie der VerkĂ€ufer damit umgehen wird.
Auf die Frage, ob man in unserer Hamburger Werkstatt an die Inspektion erinnert werden könne, hieß es, nur wenn man danach frage und die DatenschutzerklĂ€rung ausfĂŒlle - angeboten hat man es bei mittlerweile fĂŒnf Werkstattterminen nicht. Die Nachfrage, ob der tĂ€glich im Haus verkehrende TÜV die GasprĂŒfung mitmachen könne, wurde nicht beantwortet, wir fahren also morgen nochmal zum TÜV dafĂŒr.
Da hilft dann auch eine Kaffeekanne im Verkaufsraum nicht, Service und Kundenbindung geht anders.
Es ist sicherlich wie in jeder Branche und hĂ€ngt vom Individuum ab: Ist der Meister und zumindest ein ausfĂŒhrender Geselle gut und engagiert, wird man sich als Kunde gut betreut fĂŒhlen. Ich wĂŒrde dann auch gern fĂŒr besseren Service bezahlen. Aber nur weil ein Laden groß und in Hamburg ist, stĂ€rkt das mein Vetrauen nicht...
Ich habe dort immer das GefĂŒhl zu nerven und die drei MĂ€dels am Empfang haben die Aufgabe, alle genervten Kunden von den eigentlichen Instanzen fernzuhalten. Und die Techniker haben keinen Bock auf die speziellen Reisemobil-Themen. LĂ€ge die Werkstatt nicht fußlĂ€ufig zwei Minuten von unserem Zuhause, wĂ€re ab heute die letzte HĂŒrde zur Neuorientierung genommen... So, danke fĂŒrs Dampf ablassen dĂŒrfen, das Thema passte gerade gut... :evil:

Nugget Custom HD, Sichtpaket 3, Audiopaket 40, EZ 01/17, 170 PS, Euro 6, schwarz, HochdachtrÀger, Unterboden- / Hohlraumkonservierung, Solar 100W

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 27 MĂ€r 2019 21:25 von BenO. Grund: Rechtschreibung
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, The Nuclear Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und gĂŒnstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhĂ€ltlich) ausgestattete Van verfĂŒgt ĂŒber ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-KĂŒche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen LĂ€ngen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer LĂ€nge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer LĂ€nge von 5.34m besticht durch grĂ¶ĂŸeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhĂ€ltlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-KĂŒche im Heck, 5 SitzplĂ€tze, 4 SchlafplĂ€tze, die breite RĂŒcksitzbank mit vollwertigen drei SitzplĂ€tzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzĂŒgigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten RĂŒcksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten wĂŒrden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe fĂŒr Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die BettwĂ€sche auch liegen bleiben darf, verfĂŒgt dafĂŒr aber ĂŒber ein Ausmaß von 200cm LĂ€nge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhĂ€ltlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerĂŒstet und bietet eine enorme Stehhöhe ĂŒber den gesamten Wohnraum. FĂŒr einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem RaumgefĂŒhl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lĂ€sst sich im Schrank verstauen und mitfĂŒhren. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra fĂŒr den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm grĂ¶ĂŸeren LĂ€nge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer SpĂŒlung, ein zusĂ€tzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lĂ€sst sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m LĂ€nge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" LeichtmetallrĂ€dern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter SchiebetĂŒr, KĂŒhlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage fĂŒr einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstĂŒtzt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim grĂ¶ĂŸten Ford Nugget HĂ€ndler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat fĂŒr alle WĂŒnsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjĂ€hrige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natĂŒrlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage