Ford Nugget Forum

Ford Service

Mehr
19 MĂ€r 2019 00:45 #11 von GB
GB antwortete auf Ford Service
Ich werde auch von der Serviceorganisation der HĂ€ndlergruppe ĂŒberversorgt mit Terminhinweisen von allen FordwerkstĂ€tten, wo mein Nugget jemals war, sogar zusĂ€tzlich telefonisch wird mir versucht mir jedes Jahr eine Inspektion aufzuschwatzen, plus Verkaufsaktionen jeder Art, teilweise schon lĂ€stig.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
19 MĂ€r 2019 07:09 #12 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Ford Service
Ich habe nun an Ford geschrieben, und die Punkte natĂŒrlich aufgenommen, denn natĂŒrlich ist hier in erster Linie meine Unwissenheit Schuld und man darf nicht vergessen das wir im Mai letztes Jahr ein Baby bekommen haben, da sind solche Dinge sowieso nur noch Hintergrundrauschen im Alltag. Deswegen war ich letztes Jahr auch hier im Forum nicht mehr so prĂ€sent.

Audi hat sogar fĂŒr den BremsflĂŒssigkeitswechsel eine eigene Anzeige, bei Inspektion ist Inspektion auch dran, nicht nur ein Ölwechsel. Abgesehen davon gab es vom HĂ€ndler im er Post.

Der Nuggetvist Euro 5 aber laut Anleitung ist der Ölwechselintervall Flexibel 24 Monate oder 50.000km. Die 24 Monate wĂ€ren im Juli gewesen, die 50.000km sind noch lange nicht erreicht.

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
19 MĂ€r 2019 07:14 #13 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Ford Service
Die Formulierung lautet 24 Monate oder 50.000 Tsd Km, was zuerst erreicht wird.

Viel GlĂŒck mit deinem Schreiben.

GrĂŒĂŸe vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
19 MĂ€r 2019 08:00 #14 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Ford Service
Ich habe doch „oder“ geschrieben. Dass das zĂ€hlt was zuerst erreicht wird ist klar.

Ich erhoffe mir nichts fĂŒr mich, mein Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen. Vielleicht ĂŒberdenkt man einfach mal grundsĂ€tzlich die Service-Strategie fĂŒr kĂŒnftige Kunden.
Als unbedarfter Kunde erwarte ich nun mal da abgeholt zu werden wo ich stehe, so wie ich es bei den bisherigen AutohÀusern bei denen ich Kunde war kannte.

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 MĂ€r 2019 08:09 - 19 MĂ€r 2019 09:11 #15 von GB
GB antwortete auf Ford Service
Ich denke, dass der Rostschutz
wieder auflebt, wenn man die Kontrolle und eventuelle Arbeiten nachmacht. Die Gefahr, dass du sonst Nachteile bei Kulanz hast ist gering. Du bist dann außer bei Rost und nicht an Ford gebunden und sparst bei Ölwechsel und Kundendienst einiges.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Letzte Änderung: 19 MĂ€r 2019 09:11 von GB. Grund: Korrektur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
19 MĂ€r 2019 15:10 #16 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Ford Service
Ich lasse mir jetzt ein Angebot fĂŒr die Inspektion geben, die wollen jetzt sogar noch mal den Ölwechsel mit machen. Ich fĂŒhle mich langsam von denen nicht nur schlecht beraten sondern verarscht. Plötzlich meint er die Anzeige hĂ€tte Inspektion bedeutet auf die Frage wieso das dann nicht letztes Jahr erledigt wurde erwiderte er weil ich das nicht wollte. Ja Spinn ich denn, warum hĂ€tte ich das nicht wollen sollen?! Der A6, den ich da in Zahlung gegeben hatte war scheckheft gepflegt bei Audi, was da eine Inspektion kostet da kriegst du bei Ford zwei fĂŒr.
Außerdem sei es fĂŒr Ford eh egal ob ich die Inspektion machen lasse, alle AnsprĂŒche auf Kulanzen oder Garantien sind einen Monat nach FĂ€lligkeit des Termins verfallen.

Ich habe jetzt noch das 30km entfernte Autohaus angeschrieben, bei dem mittlerweile der VerkĂ€ufer arbeitet der mir damals beim lokalen Autohaus den Nugget verkauft hat, es war wohl 2016 eine der letzten Neuwagen die er ausgeliefert hat an Kunden. Er hat mir prompt geantwortet und wĂŒrde den Nugget nicht nur abholen sondern kostenlos einen Connect als Leihwagen da lassen. Das ist schon jetzt mehr als erwartet und klingt irgendwie nach Service. Ich denke ich werde es bei denen machen lassen.

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 MĂ€r 2019 16:15 #17 von GB
GB antwortete auf Ford Service
Und wenn du das Angebot hast, gib RĂŒckmeldung ob es wirklich die HĂ€lfte wie bei Audi ist.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
19 MĂ€r 2019 19:45 #18 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Ford Service
Das lokale Autohaus mit dem "Basis Service" (wie ich es mal nenne) hat schonmal knapp 500€ veranschlagt. Jetzt warte ich mal auf das Angebot von dem Haus mit "erweiterten Service".
Beim A6 kam die Inspektion mit ca. 700€ vor 3 Jahren wohl gemerkt. Das sieht heute vielleicht auch schon anders aus.

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 MĂ€r 2019 19:55 - 19 MĂ€r 2019 19:57 #19 von GB
GB antwortete auf Ford Service
Also Basisservice reicht auf jeden Fall f0ĂŒr die Garantie, beim erweiterten sind Sachen dabei, die man leicht selbst machen kann. Kann dann mehr als bei Audi kosten.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Letzte Änderung: 19 MĂ€r 2019 19:57 von GB. Grund: ErgĂ€nzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
19 MĂ€r 2019 23:54 #20 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Ford Service
Ich verstehe was du meinst, WischerblÀtter und Wischwasser z.B. Mach ich auch lieber selber wenn erforderlich
.
Aber ich wollte eigentlich damit noch was anderes ausdrĂŒcken, nĂ€mlich "Basis-Service" = das Autohaus ĂŒberlĂ€sst es dem Kunden sich selber zu beraten oder gibt irgendeine Beratung aus von der es sich spĂ€ter distanziert, wie mir passiert und "erweiterter Service" ist fĂŒr mich das Autohaus das berĂ€t den Kunden kompetent ĂŒber die notwendigen Arbeiten.

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠ Letzte Chance! ⚠

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfĂŒgbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum GlĂŒck hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfĂŒgbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewĂ€hrten grĂ¶ĂŸeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget gĂŒnstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und gĂŒnstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhĂ€ltlich) ausgestattete Van verfĂŒgt ĂŒber ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-KĂŒche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen LĂ€ngen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer LĂ€nge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer LĂ€nge von 5.34m besticht durch grĂ¶ĂŸeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhĂ€ltlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-KĂŒche im Heck, 5 SitzplĂ€tze, 4 SchlafplĂ€tze, die breite RĂŒcksitzbank mit vollwertigen drei SitzplĂ€tzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzĂŒgigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten RĂŒcksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten wĂŒrden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe fĂŒr Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die BettwĂ€sche auch liegen bleiben darf, verfĂŒgt dafĂŒr aber ĂŒber ein Ausmaß von 200cm LĂ€nge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhĂ€ltlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerĂŒstet und bietet eine enorme Stehhöhe ĂŒber den gesamten Wohnraum. FĂŒr einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem RaumgefĂŒhl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lĂ€sst sich im Schrank verstauen und mitfĂŒhren. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra fĂŒr den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm grĂ¶ĂŸeren LĂ€nge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer SpĂŒlung, ein zusĂ€tzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lĂ€sst sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m LĂ€nge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" LeichtmetallrĂ€dern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter SchiebetĂŒr, KĂŒhlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage fĂŒr einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstĂŒtzt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim grĂ¶ĂŸten Ford Nugget HĂ€ndler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat fĂŒr alle WĂŒnsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjĂ€hrige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natĂŒrlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage