Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

messe banner2 caravan 2018

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Fotos und Beschreibungen von gepackten Nuggets

Mehr
13 Aug 2019 11:33 #81 von mhutterer
Hallo Jens,

danke, jedoch sind das schon welche aus Mikrofaser! Alles bei Decathlohn gekauft.
Was so nach Frottee aussieht, sind die "Turban-Tücher" für die langen Haare meiner drei Reisegefährtinnen ;) Auch Mikrofaser, aber ein wenig aufgerauht oder so.

Ich bin echt froh über die Mikrofaserhandtücher - bei richtigen Frottee-Tüchern wüsste ich nicht, wie wir davon 8-11 unterbekommen sollen.

Markus

Nugget AD 170 PS (2019/Facelift), Magnetic-grau, Sicht 3 / Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, abnehmbare AHK Brink...
Expeditionsteam: 2 + 2
Folgende Benutzer bedankten sich: kruti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• theqwertz
  • theqwertzs Avatar
  • Blech Nugget
  • T3 und Tourneo Custom Fahrer, Nugget-Interessent
Mehr
13 Aug 2019 11:38 #82 von theqwertz
Ich bin ja begeistert, was in die Fächer im Transit-Cockpit alles rein passt. Beim Tourneo, also mit den Klappen, wird's beim Scheibenwischschwamm schon eng...

Seit 2007 mit einem 1990er T3 Turbodiesel Hochdach-Kasten mit Reimo-Selbstausbau im Urlaub. Im Alltag mit Tourneo Custom Modell 2018 unterwegs.

Mehr
13 Aug 2019 11:55 #83 von mhutterer
Stimmt, es passt einiges rein. Aber man muss relativ resistent gegen Spiegelungen in den Scheiben sein.

Nugget AD 170 PS (2019/Facelift), Magnetic-grau, Sicht 3 / Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, abnehmbare AHK Brink...
Expeditionsteam: 2 + 2

Mehr
13 Aug 2019 16:50 #84 von Brina
Hallo Markus,

Die Helinox Sunset Chair haben auch eine normale Sitzhöhe, nur ist die Rückenlehne höher als bei euren.
Einen (nicht in schwarz sondern dunkelgrün) hätte mein Mann der Kruti zu verkaufen. Schreib ihm bei Interesse einfach eine PN.

Viele Grüße, Brina

Stolze Mitbesitzerin eines Transit Custom Nugget 2,0 - 170 PS, HD - EZ 03/2018

Mehr
13 Aug 2019 16:59 - 13 Aug 2019 18:02 #85 von jomawe
Hallo Markus,
es paßt in der Tat viel rein, aber hast du dir schon mal den Spaß gemacht und bist mit der vollen Kiste auf eine Waage gefahren? Ich hab's gemacht. Hätte ich es mal gelassen! :unsure: Man kriegt in den Nuggets viel unter, aber ich vermute mal, dass die meinsten von uns ziemlich unbedarft völlig überladen in den Urlaub aufbrechen und das kann dann ganz schön teuer werden ...
Schöne Grüße und vielen Dank für deinen interessanten Beitrag!
Marcus (mit C)

HD, Bj. 95, TD 86 PS, weiß, ca. 214.000 km
Letzte Änderung: 13 Aug 2019 18:02 von jomawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: mhutterer

Mehr
14 Aug 2019 11:18 #86 von Tmax
Hallo Markus und Marcus,
wir sind gerade auf Sylt.
Vor Auffahrt auf die Doppelstockwagen des Autozuges auf die Insel werden schwerere Fahrzeuge gewogen.
Das Limit liegt bei 3.0 t, darüber wird man auf einem Flachwagen transportiert (wie LKW).
Erstmals waren wir mit 3,040 t zu schwer für das obere Deck des Doppelstockwagens.
Gepackt ähnlich wie Markus (AD 2017), fast identische Kindersitze, Frotteehandtücher, Fahrradheckträger Fiamma mit 3 Fahrrädern (1x20 Zoll Kind, 2x28 Zoll Eltern, alles Alu).
Anhängerkupplungsträger Thule Euro Classic 929 (3+1) mit Thule Softtasche, darin 2 Klappstühle halbhohe Lehne, 2 Faltstühle Kinder, 1 Paar Fahrradtaschen, großes Vorzelt (25 kg), Fahrradhelme und ein Kinderrad auf der vierten Schiene 20 Zoll Alu.
Frischwassertank voll, Dieseltank 1/3 voll, 2 Erwachsene, 2 Kinder.
Und eine Tasche mit Strandspielzeug ( Schaufel, Eimer, Ball, Frisbee, Fluggleiter uns so Kram.
Ich vermute Markus wird vollgetankt bei ca. 3.0 t liegen und hat noch rund 100 kg Luft.
Danke Dir für den detaillierten Bericht zu Deinem Packkonzept, interessant um sein eigenes Konzept zu checken, toll!

Grüße Gernot

bis 2017 Nugget AD 2012, 140 PS, schwarz,
dann Custom Nugget AD 2017, 170 PS, Frost-weiß, Markise, abn. AHK, Heckträger, Besatzung 2+2
Vielleicht im September Nugget Plus, Hokkaido-orange

Mehr
15 Aug 2019 12:30 #87 von lizard
Hallo Markus. Super Lösungen/Anregungen für unseren AD Bj. 2017. Frage: Gibt es Schnittmusterbögen für die Einlegeböden Kleiderschrank? Wenn ja, wäre ich dankbar für einen Tipp wo/von wem.
Grüsse Udo

Carpe diem! Denn das Leben ist zu kurz um schlecht zu reisen!
Ford Nugget Titanium 2,0-170 PS-Automatic-AD -. 2017

Mehr
15 Aug 2019 14:19 #88 von Elka
Hallo lizard,

die Suche hilft in vielen Fällen.

Hier findest du die pdf Vorlage

Schöne Grüße
ElKa

Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Frost-Weiß, Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, AHK, Markise

• opavomnils
  • opavomnilss Avatar
  • Bronze Nugget
  • Grüße aus der Kurpfalz
Mehr
15 Aug 2019 15:13 #89 von opavomnils
@ Tmax und (und alle Nugget HDs): Denkt dran, wenn Ihr das nächste Mal - dann hoffentlich mit dem Nugget plus/HD) wieder nach Sylt wollt:
Die deutschen Autozüge (Dt.Bahn + private Gesellschaft) nehmen uns wegen des Dachfensters, das angeblich während der Fahrt aufreissen könnte, nicht mit.
Es bleibt nur die Autofähre von Roemoe (mit dem durchgestrichenen "o"). Zuletzt im Sommer 2018 selbst erlebt.

Dunkelblauer HD von MGS, EZ 3/18, stank 4 Monate nach Lösungsmitteln, jetzt ok - 130 PS, Euro6, AHK, Markise+Vorzelt, KleberTranspro4SGanzjahr, später Solar??
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

Mehr
15 Aug 2019 15:20 #90 von lizard
Danke. Super. LG Udo

Carpe diem! Denn das Leben ist zu kurz um schlecht zu reisen!
Ford Nugget Titanium 2,0-170 PS-Automatic-AD -. 2017

Ladezeit der Seite: 0.488 Sekunden