Ford Nugget Forum

Fotos und Beschreibungen von gepackten Nuggets

Mehr
01 Dez 2017 10:12 - 01 Dez 2017 10:20 #71 von nuggar
Hallo,

das Abschleppgurt passt zusammengerollt und ohne Schäkel perfekt zwischen Aufbaubatterie und dem darüber befindlichen Deckel. Schäkel dann beim Wagenheber.
Überhaupt gibt es unterhalb dieses Deckels bzw. seitlich der Batterie Platz für Reserveglühlampen, Reserve-Fahrradschlauch, Kofferwaage, 1l Motoröl u.a..
Ein guter Platz für eine längliche Kombitasche aus Erste-Hilf-Set und Warndreieck ist der Zwischenraum zwischen Sitzbank und linker Fahrzeuginnenwand - immer gut erreichbar!

Gruß,
nuggar

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
Letzte Änderung: 01 Dez 2017 10:20 von nuggar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mammut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2017 15:24 #72 von galli
... Aber nur wer die Bank nicht zum Bett umbaut regelmässig.
Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2017 09:29 #73 von nuggar
Hallo Til,

Deine Bedenken sind unbegründet. Das Sanipäckchen liegt lose in der Nische. Es behindert das Verschieben der Bank nicht und wird vom abgesenkten Tisch gegen Vorrutschen gesichert. Die Ölflasche steht aufrecht hinter dem absenkten, großen und klappbaren Polster und verhindert, dass sich Lampenbox, Klebeband und Spanngurte, welche dahinter liegen (um den Grauwasserablaßhahn herum), selbständig machen. Gegebenenfalls muss man mal ein Stück vor dem Ablassen des Grauwassers mit dem Finger etwas zur Seite schieben. Das ist schon alles.
Prinzipiell bekommt man nahezu alle Grundausstattung für das Basisfahrzeug in vorhandenen Zwischenräumen unter ohne die letzten Reserven hinter dafür auszubauenden Schränken zu mobilisieren. Z.B. auch einen Einmal-Overrall im Spalt zwischen Küchenaufbau und Fensterscheibe (Zugang neben dem Kopfpolster) . Mein Starthilfekabel hängt an der Schelle des Wassereinfüllstutzens hinter der kleinen Klappfläche am Kotflügel. Werkzeugwickel, Lappen und Arbeitshandschuhe unterm Fahrersitz. Hinter der Fahrzeugbatterie (Plastikabdeckung der Fahrersitzkonsole vorschieben) ist auch noch Platz für kleine Dinge wie Reservesicherungen, einfache Spanngurte und Ringschrauben (--> Verzurren von Ladung vor der Sitzbank an den T-Nuten). Lediglich für meinen Hydraulikwagenheber konnte ich noch keinen geeigneten Platz finden.:S

Ich wünsche allen einen schönen ersten Advent und dass ihr das ganze Zeug nie hervorkramen müßt!

nuggar

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2017 20:52 #74 von Devin
Sieht nach Umzug aus. Habe ich kürzlich für meine Tochter auch gemacht. Ist schon erstaunlich was da alles rein passt!

Nugget AD 125PS Bj.2013
Folgende Benutzer bedankten sich: benedike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2019 09:54 #75 von mhutterer
Na dann will ich auch mal. Da ich sowieso am Packen bin, habe ich gleich ein paar Bilder gemacht.
Modell: Nugget Aufstelldach, Facelift 2019.


Fächer im Cockpit. Links eine Mütze um das Smartphone darunter zu legen (verhindert die Reflektion in der Frontscheibe - und in kalten Nächten ist eine Mütze immer schön). Dazu Kabel, 12V-USB-Adapter usw.
In der Mitte eine Schirmmütze, vier Buffs, "Hirnbirn"
Rechts Reiseliteratur


Die Sitzbank ist ein wahres Raumwunder
Links: Reepschnur, PanzerTape, Abspannbänder für die Markise inkl. Heringen und Gummihammer, 25m Kabel, 10m Kabel, Wasserkanister und Schlauch zum Befüllen,
Mitte: Grill Campingaz 400CV und 2 Kartuschen, 2 Fleecedecken, eine Stranddecke, 4 Paar FlipFlops, 3 Paar Outdoorsandalen, weitere Schuhe meiner Frau im Fjällröven Kanken
in der DM-Tasche zwei Neopren-Shortys (Kindergrößen)


Und weil es so schön ist, packe ich noch zwei Badmintonschläger, Federbälle und eine Schwimmweste oben drauf B)


im Fach rechts von der Rücksitzbank sind die 12V-Lampe, Reiseknabberereien für die Kinder, Malsachen, kleine Spiele und Wasserflaschen.


Die Ukatex-Sitzbezüge haben Taschen an den Rückenlehnen der Vordersitze. Hier sind jeweils drei bis vier Bücher der Kinder drin - Bibliothek für den Abend vom Bett aus zu erreichen.


großer Küchenschrank (unten links im Nugget)
im oberen Fach das Outwell Feast L - Set (zwei Töpfe, eine Pfanne, Griffe, Deckel...), ein Holzbrett, 4 große Teller, 4 Brotzeitteller, Faltsieb, Faltschüsseln, Tassen, Messbecher (innen drin noch zwei Gläser), Silikon-Topflappen (dienen auch als Unterlage für heiße Töpfe), Falttoaster-Aufsatz für den Gasherd...
Unten: Vorräte


im kleinen, schmalen Fach Wasserflaschen (aktuell 4x1,5 Liter und 4x0,5 Liter)


im Fach unter dem Kühlschrank Feuerlöschspray und der Mülleimer. Am Platz ist der Müllereimer unter der Küche eingehänkt, und man kann ein wenig Vorräte reinpacken.


Oberhalb der Küche im Eigenbau: 4 Müslischüsseln bzw. Suppenschalen, zwei große Kaffeetassen, Mokkakanne, Handmühle, eine Dose mit Kaffeebohnen, Löschdecke und rechts dran die Gewürzstreuer.
In der Rinne diverses... Medikamente, Fieberthermometer, Taschentücher, erste Hilfe Set, Sonnenglas, Milchaufschäumer, Essig-Öl, Seife usw.


im Truhenfach an der Tür haben wir Beutel für Schmutzwäsche und Waschmittel. Dazu aktuell 4 große Handtücher, 4 kleine Handtücher, drei "Turban-Handtücher" für lange Haare...


im Kleiderschrank Einlegeböden
im obersten, kleinen Wäschefach Ladestation für die Schall-Zahnbürsten, Fön (230V), Ventilator (12V) und ein wenig Kleinzeugs
Ansonsten ist in den Wäschefächern Wäsche, Socken, Badehosen, Bikinis, Brille, Kindle etc.
An den Türen klebbare Spiegelfliesen.


auf den Einlegeböden nutzen wir gerne solche Taschen. Man kann sie im Haus packen und zum Auto tragen, hat ein wenig Ordnung. Die Kinder haben das unterste Fach und je eine eigene Farbe.
Ich nutze das mittlere Fach, meine Frau das oberste.


im PortaPotti-Fach ein PortaPotti, 2 1,5 Liter-Flaschen mit den Mitteln für Spültank und Fäkalientank. Dazu noch eine 1,5 Liter Flasche mit Mittel für den Grauwassertank. Vorräte an Klopapier und Küchenrollen.

Weiter im nächsten Beitrag.

Markus

Knaus Boxstar Solution
bisher: Nugget AD 170 PS (2019/Facelift) names Dumbo, Magnetic-grau, Sicht 3 / Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, abnehmbare AHK Brink...
Expeditionsteam: 2 + 2

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, uwe2, albi, lizard, Mitchelita, HaegarLG, Saphirchen, Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2019 10:05 - 13 Aug 2019 10:07 #76 von mhutterer

im Fach bei den Wassertanks ist bei den Nugget auf TransitCustom-Basis ja noch Platz.
Hier sind in der IKEA-Tasche vier paar Wanderstiefel (Größe 32, 34, 38 und 43). Rechts von der Tasche noch eine Schwimmweste.
Der Deckel geht so noch plan zu.


hinten liegen zwei Helinox-CampChair. Leider gibt es diese nicht mehr. Sie haben im Gegensatz zu den anderen Helinox-Stühlen den Vorteil, dass man eine normale Sitzhöhe von 45cm hat. Also sollte jemand noch eine Quelle kennen oder seine verkaufen wollen - ich bräuchte noch zwei.


Dazu kommt dann währen der Fahrt die Bettwäsche. Hier sind es 4 Kissen 80x40 und vier Sommer-Steppdecken.
Dazwischen passt sogar noch die Fototasche - und man könnte sicherlich noch was reinquetschen.


Wir haben noch Kindersitze im Auto. In der Nacht landen die dann gestapelt auf dem Beifahrersitz. Man kann ihn wieder nach vorne drehen und ganz nach vorne schieben - somit ist Bettenbau kein Problem.
Wenn man mal drinnen essen muss, kommen die Sitze wieder auf die Sitzbank. Und die Kinder sitzen beim Essen im Kindersitz.
Unten an der Sitzbank habe ich kleine Netze für die iPods. Die Mädels hören während der Fahrt dann meist Hörspiele oder meine Musiksammlung.


für die Schienen habe ich Verzurrösen


hier ist während der Fahrt unser Tisch verzurrt


in den Taschen von Lila-Bus-Shop ist die Außendusche, Strom-Adapter, Haken für die Kederschiene der Markise, Verzurrgute und weiteres Kleinzeugs.
Rechts am Haken noch der Wanderrucksack.

Ohne Bilder:
in die Küche kommen jetzt dann noch zwei Credo-Hochlehner und unser iSUP.
An den Haken der Kleiderschranktür im Küchenbereich dann noch ein paar Jacken.

Und leider ist selbst im AD der Platz endlich (kleiner Scherz - aber gleichzeitig ist es schon wahnsinn, was alles rein geht). Wenn wir nun also auch noch die Fahrräder mitnehmen möchten, wüsste ich nicht so wirklich, wohin mit den Helmen - eventuell würden sie noch zwischen die Bettdecken passen.
Oder wenn wir auch noch die Klettersachen mitnehmen möchten, bräuchte ich Platz für einen weiteren großen Rucksack mit Schuchen, Gurten, Keilen, Express-Schlingen, Kletterhelmen... und einen Platz für den Seilsack.

Daher überlege ich immer noch, mir Querträger zu kaufen. Eine Dachbox habe ich noch vom alten Auto im Keller liegen.
Da könnte dann die leichtere Sportausrüstung - Helme, Wanderstiefel usw. rein.

Markus

Knaus Boxstar Solution
bisher: Nugget AD 170 PS (2019/Facelift) names Dumbo, Magnetic-grau, Sicht 3 / Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, abnehmbare AHK Brink...
Expeditionsteam: 2 + 2

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Aug 2019 10:07 von mhutterer.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, garfield009, werner_krauss, norge, Tmax, kruti, theqwertz, qwei, Träumerin?, David-Kiel, lizard, Now Or Never, HaegarLG, a15d2daad71ca8322419be3a0c2f7602

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2019 11:26 #77 von kruti
Servus Markus,

TIP: die Frotteehandtücher ersetzen durch Microfasertücher. Ein riesiges Badetuch ist dann gefaltet gerade mal 15x15 x 3 cm klein. Gerollt nimmt es dann noch weniger Platz ein. die könnten dann mit in den Schrank. Dafür wäre dann im Sideboard mehr Raum für Wasser und Getränke. bzw Schmutzwäsche.

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Folgende Benutzer bedankten sich: bmwrt7, mhutterer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2019 11:33 #78 von mhutterer
Hallo Jens,

danke, jedoch sind das schon welche aus Mikrofaser! Alles bei Decathlohn gekauft.
Was so nach Frottee aussieht, sind die "Turban-Tücher" für die langen Haare meiner drei Reisegefährtinnen ;) Auch Mikrofaser, aber ein wenig aufgerauht oder so.

Ich bin echt froh über die Mikrofaserhandtücher - bei richtigen Frottee-Tüchern wüsste ich nicht, wie wir davon 8-11 unterbekommen sollen.

Markus

Knaus Boxstar Solution
bisher: Nugget AD 170 PS (2019/Facelift) names Dumbo, Magnetic-grau, Sicht 3 / Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, abnehmbare AHK Brink...
Expeditionsteam: 2 + 2
Folgende Benutzer bedankten sich: kruti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • theqwertz
  • theqwertzs Avatar
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • T3 und Tourneo Custom Fahrer, Nugget-Interessent
Mehr
13 Aug 2019 11:38 #79 von theqwertz
Ich bin ja begeistert, was in die Fächer im Transit-Cockpit alles rein passt. Beim Tourneo, also mit den Klappen, wird's beim Scheibenwischschwamm schon eng...

Seit 2007 mit einem 1990er T3 Turbodiesel Hochdach-Kasten mit Reimo-Selbstausbau im Urlaub. Im Alltag mit Tourneo Custom Modell 2018 unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2019 11:55 #80 von mhutterer
Stimmt, es passt einiges rein. Aber man muss relativ resistent gegen Spiegelungen in den Scheiben sein.

Knaus Boxstar Solution
bisher: Nugget AD 170 PS (2019/Facelift) names Dumbo, Magnetic-grau, Sicht 3 / Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, abnehmbare AHK Brink...
Expeditionsteam: 2 + 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage