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Bisher habe ich immer nur pseudo-wissenschaftliches dazu gefunden. Die mir bekannten Berichte schreiben alle darüber, das es jetzt mit Pulser besser ist, aber einen echten Vergleich habe ich leider nie gesehen. Zum Vergleichen müssten eine statistisch aussagekräftige Anzahl von Batterien jeweils mit und ohne Pulser unter exakt gleichen Bedingungen getestet werden (und nicht nur einzelne Exemplare).kk56k schrieb: So oder so gibt es mittlerweile wissenschaftliche Studien zu dem Thema, die zumindest einen Effekt der Pulser auf die Batterie festgestellt haben.
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Nun, eine höhere Spannung ist eine Voraussetzung, damit ein (Lade-)Strom fliesst. Die Höhe der Spannung am Ausgang und der (resultierende) Leitungswiderstand bestimmen den Impulsstrom. Und genau diese Spannungsspitzen, hervorgerufen durch die Pulse, können eben andere elektronische Geräte stören (vgl. zB dass der Dimmer gerne kaputt geht, der verträgt diese Spitzen nicht, ich habe schon einige dieser Dimmer hier aus dem Forum repariert).margol schrieb: ... die bei brauchbarer Ladung der Batterie kontinuierlich kurze, kleine Impulse auf die Batterie geschickt haben, die eine höhere Spannung hatten.
margol schrieb: Die Geräte hatten nur dünne Leitungen, die nie für 100 A Stromimpulse gedacht waren.
genau das meinte ich mit "esoterisch"... es gibt meines Wissens keine unabhängigen Messungen, die einen merkbaren positiven Effekt nachweisen. Daher schiebe ich das in die Schublade "man kann daran Glauben (oder eben nicht)" - eine Diskussion über Glauben ist müssig.margol schrieb: Seiner Zeit habe ich mich dort eingelesen und einige Stellen gefunden, die einen positiven Effekt beschrieben.
Das entzieht sich meinem Wissen. Nur wieso sollte ein Hersteller nicht daran Interesse haben ein Produkt zu verbessern, insbesondere wenn auch andere Akku-Technologien (Lithium) auf den Markt drängen, die diese Nachteile nicht aufweisen?margol schrieb: Da es nicht im Sinne der Batteriehersteller ist, wird es keinen geben, der einen teuren Langzeittest mit einer größeren Anzahl Batterien durchführt.
Stimmt, das ist ja das Problem dabei. Es gibt auch nachgewiesene andere wesentliche Faktoren der Batterielebensdauer (Zyklen, Entladetiefe, Leerstand, Überladung).margol schrieb: Es ist auch so, dass es ein Gerät ist, bei dem wir nie genau sagen können, ob unsere Batterie sogar 12 Jahre gehalten hat, weil es das Ding gab oder schon nach 12 Jahren defekt war, weil es das Ding gab.
margol schrieb: Wenn es eine technische Erklärung gibt, die ich verstehe, einen Nutzen, den man zu Recht erwarten kann, der Kostenaufwand beherrschbar und ein Risiko aus meiner Sicht nicht vorhanden ist, dann mache ich es, wenn das Budget da ist, sonst halt nicht.
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_Kai_ schrieb: Nun, zu guter letzt ist noch die Frage, warum ein Hersteller denn eine Studie aus 2001 noch heute bemühen muss
www.megapulser.de/pdf/abschlussbericht_tu_wien.pdf
Auch die anderen dort befindlichen Berichte sind ähnlich alt. Inzwischen wäre doch viel Zeit für echte Lebensdauertests gewesen, die man hätte präsentieren können.
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Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.
Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!
Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.
Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)
Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.
Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.
Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.
Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.
Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage