Ford Nugget Forum

Erfahrungen mit Batteriepulser?

  • Tinty
  • Tintys Avatar Autor
  • Besucher
18 Jul 2010 10:55 #1 von Tinty
Erfahrungen mit Batteriepulser? wurde erstellt von Tinty
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich mit einem Womofahrer über Batterien gesprochen und dieser hat mir empfolen einen Batteriepulser einzubauen. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

www.solarlink.de/mega.htm

www.promobil.de/test/zubehoer/vier-batte...s-check.204589.7.htm

Grüße aus dem wilden Süden

SVLL:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2010 19:09 #2 von tourneo
tourneo antwortete auf Erfahrungen mit Batteriepulser?
Also ich habe für jede Batterie einen eingebaut. Bisher keine Nachteile feststellbar:) . Habe noch beide Originalbatterien drin, also kann ich das Ding /die Dinger empfehlen. Habe die von Waeco, gibt auch billigere Nachbauten.

Zum Thema gabs hier mal was,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2010 22:50 #3 von Charly6189
Charly6189 antwortete auf Erfahrungen mit Batteriepulser?
Tinty schrieb:

Hallo zusammen,
ich habe kürzlich mit einem Womofahrer über Batterien gesprochen und dieser hat mir empfolen einen Batteriepulser einzubauen. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

www.solarlink.de/mega.htm

www.promobil.de/test/zubehoer/vier-batte...s-check.204589.7.htm

Grüße aus dem wilden Süden

SVLL:)


Hi Tinty

Ich habe bei Westfalia Werkzeug zwei gekauft und eingebaut,
bis jetzt alles in Butter aber man muß noch einwenig abwarten was passiert, denn nur über die Dauer von mehereren Jahren kann man die Erfahrung machen, aber wie schon viele Geschrieben haben die den Pulser von verschiedenen Firmen eingebaut haben sagen das die Batterien länger halten sollen und der Pulser kostet auch nicht soviel. Also ich bin auch gespannt wie lange ich den Neukauf hinauszögern kann. Aber ich bin zuversichtlich da schon einige geschrieben haben das nach 2-3 Jahren die Batterien schwächelten. Bis jetzt bin ich noch zufrieden mit der Leistung meiner Batterien.

Gruß
auch aus dem wilden Süden

Ostalbkreis

Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2017 12:32 - 31 Jan 2017 21:06 #4 von GeraldB
GeraldB antwortete auf Erfahrungen mit Batteriepulser?
Hallo allerseits,

hat jemand von Euch mit einem solchen Gerät (Megapulse) Erfahrung gemacht? Angeblich soll es möglich sein alternde Batterien zu regenerieren und die Lebensdauer von neuen zu vervielfachen.
Ich hänge zur Info folgenden Link an.

LG,
gerald

www.amazon.de/Megapulse-655000032-Batter...ecent#R2TUMDQBMI0JQA
Letzte Änderung: 31 Jan 2017 21:06 von GeraldB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
31 Jan 2017 13:08 - 31 Jan 2017 13:09 #5 von kk56k
kk56k antwortete auf Erfahrungen mit Batteriepulser?
Ich hab so ein ähnliches Teil, das nach dem gleichen Prinzip funktioniert. Das hatte ich an meine stark gealterte Aufbaubatterie geklemmt. Eine Saison später war sie ganz tot, wobei ich das nicht unbedingt dem Pulser anlasten wollen würde. Die war immerhin schon 12 Jahre alt und in einem entsprechendem Zustand.
Jetzt zum Winter hab ich das Teil dann an die Starterbatterie geklemmt, weil auch die etwas geschwächelt hat (mein Nugget steht immer draußen und wird im Winter eher sporadisch bewegt). Was die Spannung nach längerer Standzeit angeht, scheint sie sich etwas erholt zu haben. Das kann aber auch daran liegen, dass ich das Handteil der Freisprecheinrichtung entfernt habe, das immer etwas Strom verbraucht hat. Die Batterie geht auf die vier Jahre zu und dürfte statistisch nicht mehr allzu lange mitmachen. In ein paar Jahren kann ich eventuell mehr dazu sagen, ob sich der Pulser lebensverlängernd ausgewirkt hat.
Letzte Änderung: 31 Jan 2017 13:09 von kk56k.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2017 13:52 #6 von reisenest
reisenest antwortete auf Erfahrungen mit Batteriepulser?
Hallo Gerald,

wir hatten in unserem 1. Nugget einen Battterie Aktivator bis 200A. Die Batterie hat mehr als zehn Jahre gehalten.
In unseren jetzigen Nugget habe ich gleich wieder das gleiche Teil eingebaut. Mal sehen wie lange es dieses mal gut geht.
Gibt es u.A. beim ELV
LG reisenest

LG vom reisenest

... seit 1964 Outdoor Freund, diverse Boote, Zelte, Nugget`s, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22 schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: GeraldB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2017 20:44 - 31 Jan 2017 20:51 #7 von champawe
champawe antwortete auf Erfahrungen mit Batteriepulser?
Ich wollte es zwar nicht so öffentlich schreiben, aber meine Schaltfläche "dem Moderator melden" ist weg, bei der Mobile Nutzung des NF.
Deshalb auf diesem Weg die Bitte:
liebe Mods, könntet ihr bitte die Rechtschreibung in der Überschrift korrigieren. :-)
Ich weiß, wir sind alle fehlbar. Auch mir unterlaufen hin und wieder Orthografiefehler. Aber in der Überschrift... ? Hier bereitet es mir körperliche Schmerzen, da ich es immer wieder beim öffnen des Forums lesen muss.
Ich finde Überschriften sind so kurz, da sollte man die Zeit haben zum Korrekturlesen.
Sorry, lieber Schreiber... ich bin halt sonderbar was unsere Sprache betrifft. ;-)

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 31 Jan 2017 20:51 von champawe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2017 20:55 - 31 Jan 2017 21:17 #8 von tourneo
tourneo antwortete auf Erfahrungen mit Batteriepulser?
Überschrift für alle Beiträge angepasst.
Weitere Beiträge über den Megapulse sind mit der Suchfunktion verfügbar:
www.nuggetforum.de/forum/suche?query=meg...te=all&childforums=1

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 31 Jan 2017 21:17 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, GeraldB, champawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2017 21:10 #9 von nogger
nogger antwortete auf Erfahrungen mit Batteriepulser?
Zurück zum fachlichen Thema:

Batteriepulser ist die falsche Bezeichnung: Die Dinger laden die Batterien einfach nur so auf, wie man Bleiakkus aufladen sollte. Wer sein Fahrzeug regelmäßig bewegt und einen Laderegler hat, der nicht grade kaputt ist sowie eine Mentalität hat, die eine Komplettentladung ausschließt (Autoradio eine Woche anhaben etc.), der braucht das Ding nicht. Ich habe mir trotzdem den teuren (CTEC MXS5.0) gekauft. Dann habe ich mir sowohl die Anleitung des Gerätes angesehen als auch den Spannungsverlauf gemessen. Vergesst es einfach. Jedes Billigladegerät tut es auch. Allerdings: Das Gehäuse und die Verarbeitung ist schon schick! und die Leuchtdioden sind sehr überzeugend.

Bleiakkus benötigen für sehr lange Lebensdauern:

a) niemals aber auch nie nicht - Tiefentladungen
b) immer einen Ladeerhaltungsspannung, die knapp über Oberkante Unterlippe liegt - also, temperaturabhängig zwischen 13 und 14 V.
c) keine Schocks in Form von Fallenlassen oder Ähnlichem

dann funktionieren die so etwa 10 bis 15 Jahre - das war aber auch schon bei meinem Polo (rallygelb, BJ 76) so.

Gruß Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2017 08:34 #10 von GeraldB
GeraldB antwortete auf Erfahrungen mit Batteriepulser?
Guten morgen allerseits,

vielen Dank für die Antworten. Verstehe ich das jetzt richtig, daß herkömmliche Ladegeräte bereits entsprechende Impulse senden, somit bereits eine Sulfatierung verhindert wird und ein solcher Pulser, Refresher oder wie auch immer deswegen überflüssig ist?

Ich habe hier mal eine kurze Erklärung aus der Produktbeschreibung des Mega Pulse kopiert:

Heute sterben ca. 80% der Batterien an "Sulfatierung". Das Bleisulfat in der Batterie hat die Tendenz zur Bildung von Kristallblöcken. Die gewollte große Oberfläche ist weg, die Batterie verliert Kapazität, also Leistungsfähigkeit. Hochfrequente Spannungsimpulse bilden die Kristalle zurück in die amorphe, schwammige Struktur: Ladespannung, Ladeendsauredichte und Kälteprüfstrom steigen deutlich messbar! Bei Antriebsbatterien Starke Verbesserung der Kapazität.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage