- Dank erhalten: 4009
Erfahrungen mit Batteriepulser?
- Tinty
-
Autor
- Besucher
ich habe kürzlich mit einem Womofahrer über Batterien gesprochen und dieser hat mir empfolen einen Batteriepulser einzubauen. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?
www.solarlink.de/mega.htm
www.promobil.de/test/zubehoer/vier-batte...s-check.204589.7.htm
Grüße aus dem wilden Süden
SVLL:)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
Zum Thema gabs hier mal was,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Charly6189
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 14
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich mit einem Womofahrer über Batterien gesprochen und dieser hat mir empfolen einen Batteriepulser einzubauen. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?
www.solarlink.de/mega.htm
www.promobil.de/test/zubehoer/vier-batte...s-check.204589.7.htm
Grüße aus dem wilden Süden
SVLL:)
Hi Tinty
Ich habe bei Westfalia Werkzeug zwei gekauft und eingebaut,
bis jetzt alles in Butter aber man muß noch einwenig abwarten was passiert, denn nur über die Dauer von mehereren Jahren kann man die Erfahrung machen, aber wie schon viele Geschrieben haben die den Pulser von verschiedenen Firmen eingebaut haben sagen das die Batterien länger halten sollen und der Pulser kostet auch nicht soviel. Also ich bin auch gespannt wie lange ich den Neukauf hinauszögern kann. Aber ich bin zuversichtlich da schon einige geschrieben haben das nach 2-3 Jahren die Batterien schwächelten. Bis jetzt bin ich noch zufrieden mit der Leistung meiner Batterien.
Gruß
auch aus dem wilden Süden
Ostalbkreis
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
- GeraldB
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 11
hat jemand von Euch mit einem solchen Gerät (Megapulse) Erfahrung gemacht? Angeblich soll es möglich sein alternde Batterien zu regenerieren und die Lebensdauer von neuen zu vervielfachen.
Ich hänge zur Info folgenden Link an.
LG,
gerald
www.amazon.de/Megapulse-655000032-Batter...ecent#R2TUMDQBMI0JQA
- kk56k
-
- Besucher
Jetzt zum Winter hab ich das Teil dann an die Starterbatterie geklemmt, weil auch die etwas geschwächelt hat (mein Nugget steht immer draußen und wird im Winter eher sporadisch bewegt). Was die Spannung nach längerer Standzeit angeht, scheint sie sich etwas erholt zu haben. Das kann aber auch daran liegen, dass ich das Handteil der Freisprecheinrichtung entfernt habe, das immer etwas Strom verbraucht hat. Die Batterie geht auf die vier Jahre zu und dürfte statistisch nicht mehr allzu lange mitmachen. In ein paar Jahren kann ich eventuell mehr dazu sagen, ob sich der Pulser lebensverlängernd ausgewirkt hat.
- reisenest
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 379
wir hatten in unserem 1. Nugget einen Battterie Aktivator bis 200A. Die Batterie hat mehr als zehn Jahre gehalten.
In unseren jetzigen Nugget habe ich gleich wieder das gleiche Teil eingebaut. Mal sehen wie lange es dieses mal gut geht.
Gibt es u.A. beim ELV
LG reisenest
LG vom reisenest
... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- champawe
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 4246
Deshalb auf diesem Weg die Bitte:
liebe Mods, könntet ihr bitte die Rechtschreibung in der Überschrift korrigieren.
Ich weiß, wir sind alle fehlbar. Auch mir unterlaufen hin und wieder Orthografiefehler. Aber in der Überschrift... ? Hier bereitet es mir körperliche Schmerzen, da ich es immer wieder beim öffnen des Forums lesen muss.
Ich finde Überschriften sind so kurz, da sollte man die Zeit haben zum Korrekturlesen.
Sorry, lieber Schreiber... ich bin halt sonderbar was unsere Sprache betrifft.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
Weitere Beiträge über den Megapulse sind mit der Suchfunktion verfügbar:
www.nuggetforum.de/forum/suche?query=meg...te=all&childforums=1
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- nogger
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 384
Batteriepulser ist die falsche Bezeichnung: Die Dinger laden die Batterien einfach nur so auf, wie man Bleiakkus aufladen sollte. Wer sein Fahrzeug regelmäßig bewegt und einen Laderegler hat, der nicht grade kaputt ist sowie eine Mentalität hat, die eine Komplettentladung ausschließt (Autoradio eine Woche anhaben etc.), der braucht das Ding nicht. Ich habe mir trotzdem den teuren (CTEC MXS5.0) gekauft. Dann habe ich mir sowohl die Anleitung des Gerätes angesehen als auch den Spannungsverlauf gemessen. Vergesst es einfach. Jedes Billigladegerät tut es auch. Allerdings: Das Gehäuse und die Verarbeitung ist schon schick! und die Leuchtdioden sind sehr überzeugend.
Bleiakkus benötigen für sehr lange Lebensdauern:
a) niemals aber auch nie nicht - Tiefentladungen
b) immer einen Ladeerhaltungsspannung, die knapp über Oberkante Unterlippe liegt - also, temperaturabhängig zwischen 13 und 14 V.
c) keine Schocks in Form von Fallenlassen oder Ähnlichem
dann funktionieren die so etwa 10 bis 15 Jahre - das war aber auch schon bei meinem Polo (rallygelb, BJ 76) so.
Gruß Nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
- GeraldB
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 11
vielen Dank für die Antworten. Verstehe ich das jetzt richtig, daß herkömmliche Ladegeräte bereits entsprechende Impulse senden, somit bereits eine Sulfatierung verhindert wird und ein solcher Pulser, Refresher oder wie auch immer deswegen überflüssig ist?
Ich habe hier mal eine kurze Erklärung aus der Produktbeschreibung des Mega Pulse kopiert:
Heute sterben ca. 80% der Batterien an "Sulfatierung". Das Bleisulfat in der Batterie hat die Tendenz zur Bildung von Kristallblöcken. Die gewollte große Oberfläche ist weg, die Batterie verliert Kapazität, also Leistungsfähigkeit. Hochfrequente Spannungsimpulse bilden die Kristalle zurück in die amorphe, schwammige Struktur: Ladespannung, Ladeendsauredichte und Kälteprüfstrom steigen deutlich messbar! Bei Antriebsbatterien Starke Verbesserung der Kapazität.