- Dank erhalten: 1642
Erfahrungen mit Batteriepulser?
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
Weniger
Mehr
23 Feb 2019 10:10 #31
von Sirius999
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Sirius999 antwortete auf Erfahrungen mit Batteriepulser?
Meine Erfahrungen zur Haltbarkeit von Starterbatterien:
Galaxy, nach 9 und Focus, nach 10 Jahren mit funktionierenden Originalbatterien verkauft, aktuell Mondeo 8,5 Jahre mit nicht schwächelnder Starterbatterie. Deswegen bin ich bei dem Batteriethema immer ziemlich entspannt.
Aus den 1970ern bis ca. Mitte der 1990ern gäbe es allerdings anderes zu berichten.
LG Sirius
Galaxy, nach 9 und Focus, nach 10 Jahren mit funktionierenden Originalbatterien verkauft, aktuell Mondeo 8,5 Jahre mit nicht schwächelnder Starterbatterie. Deswegen bin ich bei dem Batteriethema immer ziemlich entspannt.
Aus den 1970ern bis ca. Mitte der 1990ern gäbe es allerdings anderes zu berichten.
LG Sirius
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- _Kai_
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1469
23 Feb 2019 14:53 #32
von _Kai_
Sei mir nicht böse, aber von einer Testserie kann man da leider nicht sprechen. Die Aussage hier ist leider nur, dass der Aktivator die Batterien in dieser Zeit nicht zu Grunde gerichtet hat
In wie weit sich dadurch etwas verbessert hat, ginge nur über Vergleichsmessungen unter gleichen Bedingungen mit mehreren baugleichen Batterien. Das lässt sich eben nicht an einer einzelnen Batterie ohne Vergleich herleiten.
Trotzdem gut, dass die Batterien so lange bei dir halten, da scheint auch sonst alles mit der Pflege zu stimmen
☀️Kai
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
_Kai_ antwortete auf Erfahrungen mit Batteriepulser?
reisenest schrieb: Man kann sagen eine fünfzehnjährige Testserie.
Sei mir nicht böse, aber von einer Testserie kann man da leider nicht sprechen. Die Aussage hier ist leider nur, dass der Aktivator die Batterien in dieser Zeit nicht zu Grunde gerichtet hat
Trotzdem gut, dass die Batterien so lange bei dir halten, da scheint auch sonst alles mit der Pflege zu stimmen
☀️Kai
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.