Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Solarcomputer und Batteriecomputer mit Bluetooth im Eigenbau

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
20 Dez 2016 18:03 - 20 Dez 2016 18:04 #31 von norge
... bin ja nicht wirklich grafisch begabt - aber hier noch ein paar Anregungen ;)

Grüsse norge

Anfangs Radl & Zelt; später 2x R4 34PS; 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau; 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau; seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 20 Dez 2016 18:04 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: _Kai_

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Besucher
20 Dez 2016 18:43 #32 von Cargo_65

Er hat das Blau im Namen etwas vernachlässigt. Urheberrechte sollten jetzt erledigt sein.

Liebe Grüße von
den Cargos

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
21 Dez 2016 07:43 - 21 Dez 2016 07:45 #33 von xxl_tom
Jetzt noch die Sonne von Thomas (Norge) letztem Bild dann sieht das doch echt gut aus :woohoo:

edit: als kreisrunder Ersatz des bestehenden Kreises...

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Letzte Änderung: 21 Dez 2016 07:45 von xxl_tom.

• Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Besucher
21 Dez 2016 09:39 - 23 Dez 2016 11:56 #34 von Cargo_65
Lieber Kai,

Carsten hat das Icon in der Auflösung 1536 x 1536 nochmal neu aufgebaut und die Abrundungen in den Ecken an die iOS-Icons angepasst. Außerdem hat er etwas die Anzeigenscala in der Breite vergrößert, damit es für kleinere Auflösungen vielleicht noch lesbar ist.
Er sagt, Du kannst beiliegende .png-Dateien (Ecken des Icons haben Transparenzen) per Drag and Drop auf Deinen Schreibtisch ziehen und die weiter gewünschten Dateigrößen z.B. hier generieren lassen.

1536x1536:

1024x1024:

Für o.g. Icon-Generator musst Du die 1024x1024 große Datei verwenden. Von Carsten hast Du ein "Go!" für die Verwendung des Icons, sofern nicht noch bessere Vorschläge aus der Community kommen.

Liebe Grüße
Carmen

P.s.: Ich versuche weitere Auflösungen unten per .zip-Datei anzuhängen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.

Letzte Änderung: 23 Dez 2016 11:56 von Cargo_65. Begründung: Orangefarbene Sonne vergrößert.

Mehr
21 Dez 2016 09:56 #35 von diemo
Was hat das mit dem Spiegelei auf sich? :)

Gruß
diemo

• Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Besucher
21 Dez 2016 10:19 #36 von Cargo_65
diemo schrieb: Was hat das mit dem Spiegelei auf sich? :)

Soll die Sonne im aktuellen Apple-Flatdesign symbolisieren. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass man auf unserer mobilien Solaranlage Spiegeleier braten kann, wenn die richtig in der Sonne liegt. ;)

LG
Carmen

Mehr
21 Dez 2016 11:55 #37 von _Kai_
Ach ist das schön hier :)
Ein Spiegelei am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen...

Angeregt durch dieses Frühstück vertiefte ich mein Wissen im Bereich des Helligkeitsverlaufes auf der erscheinenden Sonnenscheibe. Dazu fand ich dieses Schüler Experiment:
www.zum.de/Faecher/A/Sa/LB10/A12G10_11.HTM

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Demnach verdunkelt sich die Sonnenscheibe zentrisch zum Rand.

Das neue Icon mit gröberer Skala lässt sich nun besser für kleiner aufgelöste Icons skalieren, da geht ja sogar fast schon die Apple Watch. Ob ich jetzt die App auch noch auf die Watch bringe....

Liebe Grüße und Frohe Tage
Kai

2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Mehr
27 Dez 2016 18:21 #38 von _Kai_
Hallo Zusammen,

Die Feiertage habe ich ein wenig genutzt, um den vielfachen Wunsch eines einzelnen nach einem "offline"-Modus nachzukommen ;) Jetzt kann man also die historischen Daten des Solarcomputers auch dann einsehen, wenn man keine Verbindung zum Solarcomputer hat.

Die App lässt sich nur installieren, wenn man mir vorher die UDID zugeschickt hat, ansonsten meckert das iPhone und die Installation wird abgebrochen.

itms-services://?action=download-manifest&url=https://github.com/kscheff/BlueSolar/releases/download/1.0.12/manifest.plist

Die nächsten Platinen sind inzwischen auch eingetroffen. Daher werde ich wohl die nächsten BlueSolar Geräte Anfang Januar fertig stellen können. Bei Interesse bitte in die Liste eintragen oder sich direkt bei mir melden.

Viele Grüsse und Guten Rutsch
Kai

• Flocke-XL
  • Flocke-XLs Avatar
  • Platinum Nugget
  • Mit Bine unterwegs als "ButterFlocken-blume2X54L"!
Mehr
27 Dez 2016 19:52 - 27 Dez 2016 22:03 #39 von Flocke-XL

diemo schrieb: Was hat das mit dem Spiegelei auf sich? :)

Moin!

In der Weihnachtszeit hat man ja nicht so viel zu tun, da kann man ruhig mal die eine oder andere Stunde am PC drangeben, während die Frau auf Arbeit ist. Mir gefiel dieses Spiegelei im Icon auch nicht so recht, also hab ich eine richtige Sonne reingemalt. Außerdem fehlte mir der Hinweis auf Solar. Deshalb ist unten jetzt ein Solarpanel drin. Das Teil hab ich bei Norges Vorschlag ausgeschnitten ;). Der blaue Streifen zwischen Panel und Anzeige steht für die Übertragung per Blauzahn. Vielleicht findet meine Idee ja Zustimmung, zur Verwendung freigegeben.

Gruß Klaus

PS: Und dabei hab ich noch nicht mal Solar... :lol:

Big Nugget XL "Flocke", Bj 08/2009, EZ 03/2010, 140 PS, 140 tkm, 250 Nächte, frostweiß, 5-Stufen-Wasserfilter, gesandert, Motorradtransportrampe, Luftfederung *jepp* B)
Besatzung: :) + :) = :lol:
PS: Ich liebe lesbare Texte! Gebt Großbuchstaben und Satzzeichen eine Chance! :) Danke

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.

Letzte Änderung: 27 Dez 2016 22:03 von Flocke-XL.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, _Kai_, Cargo_65

Mehr
28 Dez 2016 22:09 - 29 Dez 2016 08:25 #40 von _Kai_
Danke Flocke-XL für das schöne Logo, die Sonne strahlt ja bei dir so richtig... da muss ja auch die Solaranlage was liefern :)

Bisher habe ich mich für das Cargo_65 Icon entschieden, da das Icon doch oft nur 64x64 Pixel umfasst, da gehen Details schnell unter und sehen dann unschön matschig aus... Ich weiss jetzt auch nicht wie ich die Kuh fair vom Eis bekomme, aber ich bin begeistert von dem Support und freundlichen Resonanz hier :)

Heute steht wieder eine aktuelle Version für die ersten Benutzer zur Verfügung.
Letzter Software Stand unter 1.0.14 unter:

kscheff.github.io/BlueSolar/

Ganz runter scrollen und dann auf dem iPhone den Link 1.0.14 antippen. Nach kurzer Denkpause und Nachfrage installiert sich dann die Software bei denen, die mir ihre UDID geschickt haben.

Release Notes gibt es unter github.com/kscheff/BlueSolar/releases .

Der App-Store ist wieder seit heute aus den Weihnachtsferien zurück.. dann werde ich wohl mal die App Version auf Reisen schicken...

Viele Grüße
Kai

PS: was noch fehlt:
Der Log wird zZ noch nicht im BlueSolar Device gelöscht, sondern sammelt bis zu 220 Tage. Das wird auch vollständig auf das iPhone Übertagen. Für das Löschen habe ich also noch etwas Zeit. Dafür muss aber die "Sicherheit" der App noch erhöht werden, sodass nur der Log des "eigenen" Gerätes gelöscht werden kann und nicht der des Nachbarn auf zB dem nächsten Treffen ;)
Das Sicherheitskonzept sieht hier eine PIN-Eingabe vor, sodass nur der "Besitzer" auch die Daten einsehen und bearbeiten kann... dazu brauche ich aber noch ein paar "Nächte" :silly:

PPS: gerne auch bitte Feedback zur App mir schicken, ist was unklar, dringende Verbesserungen, funktioniert was nicht wie erwartet. Danke im Voraus für die Geduld mit mir.

Letzte Änderung: 29 Dez 2016 08:25 von _Kai_. Begründung: Update App Download Link
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Ladezeit der Seite: 0.649 Sekunden