Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Umstieg auf Nugget?

• kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
01 Okt 2016 09:38 - 01 Okt 2016 09:40 #41 von kk56k
kk56k antwortete auf Umstieg auf Nugget?

Nugginoob schrieb: Ich denke, AD ist auf Entfernung unauffĂ€lliger, weil der HD schon auf große Entfernung als Camper zu erkennen ist, geschlossenes AD sieht wie ein normaler Kastenwagen aus. Aus der NĂ€he mögen die VorhĂ€nge evtl. befremdlich erscheinen, aus der NĂ€he wĂŒrde mein Geschnarche aber auch im HD auffallen. ;)

Ist sicherlich situationsabhĂ€ngig, von daher passt unentschieden auch ;) Der HD-Nugget ist im Gegensatz zum AD natĂŒrlich schon aus der Entfernung als Camper erkennbar, aber einen Camper zu parken ist in den seltensten FĂ€llen verboten und ob der geparkte Nugget aktuell bewohnt wird, ist von außen praktisch nicht feststellbar. VerdĂ€chtig wird es natĂŒrlich, wenn man irgendwo steht, wo es keinen Grund gĂ€be, nachts zu parken.
UnanhĂ€ngig davon glaube ich und hab auch bisher die Erfahrung gemacht, dass man damit in den seltensten FĂ€llen Probleme bekommt, wenn man sich einigermaßen umsichtig verhĂ€lt.
Letzte Änderung: 01 Okt 2016 09:40 von kk56k.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2016 10:29 #42 von musikus
musikus antwortete auf Umstieg auf Nugget?
Wenn ich keine CP oder Stellplatz etc. kenne, erkunde ich gerne noch bei Tageslicht, wo ich die Nacht verbringen möchte.
Erst direkt zum Schlafen fahre ich dann an die Stelle und wenn der Platz grenwertig ist, verschwinde ich bei Tagesanbruch wieder.
Mit dieser Methode bin ich auch schon mit Pkw recht gut zurechtgekommen.

Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit LiebeflÀche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

Mehr
01 Okt 2016 13:12 - 01 Okt 2016 13:19 #43 von Nugginoob
Nugginoob antwortete auf Umstieg auf Nugget?
Übernachtungen im Wohngebiet vermeide ich auch möglichst, aber nach einer Party und fahruntĂŒchtig bleibt manchmal keine andere Wahl. Dann bin ich froh, wenn ich gleich in der NĂ€he mein Bettchen habe und mich in selbiges fallen lassen kann. :)

Neugierige Blicke zieht man dann erst beim Aufstehen/AufrĂ€umen/FrĂŒhstĂŒck auf sich. Wo sich nichts tut hat niemand Interesse daran. Es ist auch in meinem eigenen Interesse, dann bei geschlossenem AD unten zu schlafen, weil es so ruhiger ist.

Irgendwo abseits im GrĂŒnen schlafe ich auch "wild" lieber oben. Der Mensch ist von Natur aus trĂ€ge. ;)

Liebe GrĂŒĂŸe
Thomas

Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, RĂŒckfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
Letzte Änderung: 01 Okt 2016 13:19 von Nugginoob.

Mehr
01 Okt 2016 19:39 #44 von nogger
nogger antwortete auf Umstieg auf Nugget?
Hi,
vor ein paar Wochen wollte ich in meiner Firma den Kollegen unser "Runner" zeigen.
Nachdem wir im BĂŒro drĂŒber gesprochen haben, meinten einige, dass definitiv kein Womo oder auch nur Ă€hnliches draussen rumstehen wĂŒrde. Wohlgemerkt in Sichtweite des BĂŒrotraktes.
Dann sind wir raus und alle haben rings rum gekuckt. Keiner hat ein Womo gesehen. Als ich auf unseren dunkelroten Runner gedeutet habe, wurde mir gesagt, dass das doch ein UPS-Fahrzeug wĂ€re, das da hĂ€ufig stehen wĂŒrde.
Ich habe weder UPS noch sonst was auf der Karre. Ausserdem sind Fenster eingebaut und Wasseranschluß etc.

Aber das zeigt, dass normale Menschen ein Womo, das keine Weisswand mit ausgefahrener Markise und KlappstĂŒhlen davor darstellt, niemals als solches aktiv wahrnehmen.
Allerdings gehört ein aufgeklapptes Zelt auf nem Transit definitiv zur höchst auffÀlligen Spezies. Das sollte man vielleicht doch vermeiden, wennŽs tatsÀchlich undercover sein sollte.

seitdem schlafe ich auch in "undercover-Situationen" deutlich entspannter

Gruß Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + GelÀndeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - GelÀndebereifung 245-75-16