- Dank erhalten: 672
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Abwassertank verstopft - lässt sich nicht mehr leeren / dauert ewig ...
Abwassertank verstopft - lässt sich nicht mehr leeren / dauert ewig ...
- Nachtdigital
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
22 Jun 2023 13:30 #61
von Nachtdigital
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Nachtdigital antwortete auf Abwassertank verstopft - lässt sich nicht mehr leeren / dauert ewig ...
Hallo,
Ja das dauert.
Ich habe bei unserem einen 2 Grauwassertank unterflur montiert. Der ist schnell leer.
Grüße aus Leipzig
Ja das dauert.
Ich habe bei unserem einen 2 Grauwassertank unterflur montiert. Der ist schnell leer.
Grüße aus Leipzig
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: Hyperhenry
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kontur
-
- Platin Nugget
22 Jun 2023 13:50 - 22 Jun 2023 14:06 #62
von Kontur
Viele Grüße, Tim.
Nugget L1/AD 185 PS Autom. | BJ 12/2020 | WasserStandheiz | 90A Ladebooster | 300AH LiFePo4 | 1-2KW Inverter | 120+340W Solartasche | 6L Boiler
Entsorgungsstationen: DOWNLOAD_PDF
Kontur antwortete auf Abwassertank verstopft - lässt sich nicht mehr leeren / dauert ewig ...
Das dauert eben. Aber wenn die langen Gesichter von den größeren Womos kommen, die haben idR größere Tanks, dh bei denen gehts unterm Strich auch nicht schneller... Man selbst hat ja auch bei jedem 'Vorablasser' ein langes Gesicht, denn man selbst muss warten. - C'est la vie.
Ich wüsste nicht wer sonst Geld in die Hand nimmt (zum Umbau), damit ICH (als Nächster) nicht länger warten muss. Wer jedoch eh an der Anlage umbaut, kann man ggf den Querschnitt erhöhen...
Quicktip:
Manchmal stecken Leute den Abflussstöpsel in den Siffon, das wäre dann eher schlecht, weil kaum Luft nachströmen kann. Ergo entlehrt sich der Grauwassertank langsamer.
Ich wüsste nicht wer sonst Geld in die Hand nimmt (zum Umbau), damit ICH (als Nächster) nicht länger warten muss. Wer jedoch eh an der Anlage umbaut, kann man ggf den Querschnitt erhöhen...
Quicktip:
Manchmal stecken Leute den Abflussstöpsel in den Siffon, das wäre dann eher schlecht, weil kaum Luft nachströmen kann. Ergo entlehrt sich der Grauwassertank langsamer.
Viele Grüße, Tim.
Nugget L1/AD 185 PS Autom. | BJ 12/2020 | WasserStandheiz | 90A Ladebooster | 300AH LiFePo4 | 1-2KW Inverter | 120+340W Solartasche | 6L Boiler
Entsorgungsstationen: DOWNLOAD_PDF
Letzte Änderung: 22 Jun 2023 14:06 von Kontur.
- Heavens
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 354
22 Jun 2023 13:51 #63
von Heavens
2018-2021: 2017er AD L1, 170PS Schalter
ab 2021: 2021er HD L1, 130 PS Schalter
Magneticgrau/Satinblau,Delta Klassik B,Sichtpaket 3,Audio 21,LED-Lichtpaket,Toter-Winkel-Ass.,AHK fest, Parkass.,2,6m Markise ...
An Bord: 120w Offgridtec-Solartasche,Ecoflow Delta 2,Victron SmartSolar MPPT 75/15
Heavens antwortete auf Abwassertank verstopft - lässt sich nicht mehr leeren / dauert ewig ...
Jo....da wird man zwangsweise entschleunigt. Bei uns hat das "Wasserlassen" mal so lange gedauert, wie bei nem Morelo vor uns 
Gruß Marc
Gruß Marc
2018-2021: 2017er AD L1, 170PS Schalter
ab 2021: 2021er HD L1, 130 PS Schalter
Magneticgrau/Satinblau,Delta Klassik B,Sichtpaket 3,Audio 21,LED-Lichtpaket,Toter-Winkel-Ass.,AHK fest, Parkass.,2,6m Markise ...
An Bord: 120w Offgridtec-Solartasche,Ecoflow Delta 2,Victron SmartSolar MPPT 75/15
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3430
22 Jun 2023 14:34 #64
von BodenseeNugget
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
BodenseeNugget antwortete auf Abwassertank verstopft - lässt sich nicht mehr leeren / dauert ewig ...
Ich glaube nicht, dass da ein größerer Querschnitt viel bringt. Die ersten 30L rauschen ja recht zügig durch, aber dann wird's zäh. Da wird der vorhandene Querschnitt ja schon nicht genutzt. Problem ist eher das zusammenlaufen im Tank selbst, bis der letzte Tropfen raus ist.
Entschleunigung... Entscheunigung..😊
Und gegen die langen Gesichter kannst du was machen, schrei hinter....
600L Tank... kann noch dauern😁
Dann wird aus 🙄... 😳😅
Gruß Michael
Entschleunigung... Entscheunigung..😊
Und gegen die langen Gesichter kannst du was machen, schrei hinter....
600L Tank... kann noch dauern😁
Dann wird aus 🙄... 😳😅
Gruß Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: Kontur
- Silva
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 80
22 Jun 2023 15:06 #65
von Silva
Nugget + AD, EZ 05/22
185 PS, Automatik
Silva antwortete auf Abwassertank verstopft - lässt sich nicht mehr leeren / dauert ewig ...
Wenn wir auf einem Platz stehen haben wir immer einen faltbaren Eimer dabei. 1 x am Tag wird der drunter gestellt und voll gemacht. Kann ja über dem normalen Abfluss ausgeschüttet werden. Oft hat es das Waschbecken ja sogar am Stellplatz. Vielleicht ist das eine Alternative für euch?
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Nugget + AD, EZ 05/22
185 PS, Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Rigihell, Hyperhenry
- fxschx
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 171
22 Jun 2023 15:29 #66
von fxschx
Nugget AD, EZ April 2019, 170 PS Schaltung, Polar-Silber
Nugget HD Plus, EZ März 2021, 185 PS Automatik, Chroma-Blau
fxschx antwortete auf Abwassertank verstopft - lässt sich nicht mehr leeren / dauert ewig ...
Vielleicht ist der Ablauf verstopft.
Bei freiem Ablauf läuft das Wasser zügig ab.
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/7...t-mehr-leeren#130396
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/7...eren?start=50#281446
Gruß Frank
Bei freiem Ablauf läuft das Wasser zügig ab.
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/7...t-mehr-leeren#130396
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/7...eren?start=50#281446
Gruß Frank
Nugget AD, EZ April 2019, 170 PS Schaltung, Polar-Silber
Nugget HD Plus, EZ März 2021, 185 PS Automatik, Chroma-Blau
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, BodenseeNugget
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
22 Jun 2023 16:27 #67
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Abwassertank verstopft - lässt sich nicht mehr leeren / dauert ewig ...
... und ebenfalls hier angehängt ...
Grüsse norge
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget
- Hyperhenry
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
22 Jun 2023 19:05 #68
von Hyperhenry
Nugget Plus AD 185 PS Automatik alle Extras bis auf Sitzheizung und Markise. Hagemeier Toilettendeckel - Eufab Premium Plus Fahrradträger auf Standard AHK- Fulli Telepéage für FIEP
Hyperhenry antwortete auf Abwassertank verstopft - lässt sich nicht mehr leeren / dauert ewig ...
Hi und Danke an alle, die auf meine Frage zum langsamen Ablauf geantwortet haben und Tipps gaben.
Also verstopft ist mein Tank nicht - läuft einfach langsam und ich hab nun gelernt, dass Entschleunigung an den Servicestationen etwas ist, das ich noch lernen muss
Schöne Grüsse aus dem Markgräflerland.
Cheers
Henry
Also verstopft ist mein Tank nicht - läuft einfach langsam und ich hab nun gelernt, dass Entschleunigung an den Servicestationen etwas ist, das ich noch lernen muss
Schöne Grüsse aus dem Markgräflerland.
Cheers
Henry
Nugget Plus AD 185 PS Automatik alle Extras bis auf Sitzheizung und Markise. Hagemeier Toilettendeckel - Eufab Premium Plus Fahrradträger auf Standard AHK- Fulli Telepéage für FIEP
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
22 Jun 2023 19:46 - 22 Jun 2023 19:46 #69
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Abwassertank verstopft - lässt sich nicht mehr leeren / dauert ewig ...
...jo Henry, ggf. können wir uns da mal etwas zusammentun
Der Spruch unter meinem Avatar war auch eine wertvolle Erkenntnis für mich
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 22 Jun 2023 19:46 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hyperhenry
- Hyperhenry
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
23 Jun 2023 15:29 #70
von Hyperhenry
Hyperhenry antwortete auf Abwassertank verstopft - lässt sich nicht mehr leeren / dauert ewig ...
Gerne Max - wenn ich mal Richtung Ostalb unterwegs bin melde ich mich 😉🙋♀️🙋♀️
Folgende Benutzer bedankten sich: MacNugget