- Dank erhalten: 88
Bitte um Kaufberatung
- Copper
-
- Besucher
03 Apr 2016 19:25 #31
von Copper
Copper antwortete auf Bitte um Kaufberatung
Hallo Nuggetfahrer (und die, die es noch werden wollen),
auch ich spiele mit dem Gedanken mir einen Nugget zu kaufen. Der Thread hier passt, glaube ich, ganz gut.
Zur Wahl standen auch bei mir ein T5/6, V-Klasse Marco Polo oder auch ein Nissan NV200. Ich wollte bzw. will umbedingt ein Aufstelldach (wegen Garage) und kompakte Abmessungen. Der Nugget kam mir jetzt erst in den Sinn und ich bin sehr angetan von dem Fahrzeug. Eine für mich wichtige Frage hätte ich allerdings noch: Kann man die Rücksitzbank ausbauen? Ich bräuchte den Platz hinter den Fahrersitzen als Stauraum bzw. für Hundeboxen. Wenn das geht, hat das schon jemand von euch gemacht undvielleicht sogar ein Bild/Maße davon?
Danke euch schonmal!
auch ich spiele mit dem Gedanken mir einen Nugget zu kaufen. Der Thread hier passt, glaube ich, ganz gut.
Zur Wahl standen auch bei mir ein T5/6, V-Klasse Marco Polo oder auch ein Nissan NV200. Ich wollte bzw. will umbedingt ein Aufstelldach (wegen Garage) und kompakte Abmessungen. Der Nugget kam mir jetzt erst in den Sinn und ich bin sehr angetan von dem Fahrzeug. Eine für mich wichtige Frage hätte ich allerdings noch: Kann man die Rücksitzbank ausbauen? Ich bräuchte den Platz hinter den Fahrersitzen als Stauraum bzw. für Hundeboxen. Wenn das geht, hat das schon jemand von euch gemacht undvielleicht sogar ein Bild/Maße davon?
Danke euch schonmal!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- verus
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
04 Apr 2016 09:30 #32
von verus
verus antwortete auf Bitte um Kaufberatung
Na dann gute Fahrt, wahrscheinlich sieht man sich in der Goldstadt.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
04 Apr 2016 09:43 #33
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Bitte um Kaufberatung
Ausbau geht, Bank ist aber sehr schwer. Das macht man nicht (gerne) oft!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Copper
- Copper
-
- Besucher
04 Apr 2016 11:29 #34
von Copper
Danke für die schnelle Antwort! Die Bank würde sowieso vermutlich nur einmal ausgebaut und wird dann nie wieder das innere vom Nugget sehen. Ich brauch den Stauraum
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
04 Apr 2016 20:38 #35
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Bitte um Kaufberatung
Servus Cooper,
die Schienen der Bank kannst Du dann mit Nutsteinen oder ähnlichem gleich zum Befestigen der Hundeboxen nutzen...
die Schienen der Bank kannst Du dann mit Nutsteinen oder ähnlichem gleich zum Befestigen der Hundeboxen nutzen...
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Folgende Benutzer bedankten sich: Copper
- matze1
-
- Besucher
04 Apr 2016 20:54 #36
von matze1
matze1 antwortete auf Bitte um Kaufberatung
Hallo!
Wie groß sind denn die Hunde bzw. die Hundeboxen?
Möglicherweise könnte man den Platz zwischen Sitzbank und Vordersitzen und auch den "Kofferraum" nutzen und die Bank eingebaut lassen.
Wenn es auch ohne Küche geht, wäre evtl. ein Euroline (falls es diesen schon als neues Modell gibt) eine Lösung. Bei den älteren Transit bis 2013 gab es den Euroline mit Aufstelldach. "Unten" ist er einfach ein Van mit leichter demontierbarer Sitzbank, aber eben ohne Küchenblock und Schrank.
Viel Spass beim Testen!
M.
Wie groß sind denn die Hunde bzw. die Hundeboxen?
Möglicherweise könnte man den Platz zwischen Sitzbank und Vordersitzen und auch den "Kofferraum" nutzen und die Bank eingebaut lassen.
Wenn es auch ohne Küche geht, wäre evtl. ein Euroline (falls es diesen schon als neues Modell gibt) eine Lösung. Bei den älteren Transit bis 2013 gab es den Euroline mit Aufstelldach. "Unten" ist er einfach ein Van mit leichter demontierbarer Sitzbank, aber eben ohne Küchenblock und Schrank.
Viel Spass beim Testen!
M.
- Copper
-
- Besucher
05 Apr 2016 09:13 #37
von Copper
Hi,
die Hunde sind schon größere Kaliber. (Malinois 30+ KG) und brauchen entsprechend große Boxen bzw. eine Doppelbox mit Trennwand. Bei einer Doppelbox wären so ~ 1.20m x 1m x 75cm (l/b/h) schon ganz gut wobei mehr ist natürlich immer besser
Küche/Dusche wäre schon super, da wir größere Touren fahren wollen und ich Campingplätze meiden will. Von daher kommt eben für mich nur der aktuelle Nugget in Frage (T5/6 = Mängelriesen, Mercedes V-Klasse = preislich eher eine S-Klasse, Nissan = etwas klein).
die Hunde sind schon größere Kaliber. (Malinois 30+ KG) und brauchen entsprechend große Boxen bzw. eine Doppelbox mit Trennwand. Bei einer Doppelbox wären so ~ 1.20m x 1m x 75cm (l/b/h) schon ganz gut wobei mehr ist natürlich immer besser
Küche/Dusche wäre schon super, da wir größere Touren fahren wollen und ich Campingplätze meiden will. Von daher kommt eben für mich nur der aktuelle Nugget in Frage (T5/6 = Mängelriesen, Mercedes V-Klasse = preislich eher eine S-Klasse, Nissan = etwas klein).
- matze1
-
- Besucher
05 Apr 2016 10:21 #38
von matze1
matze1 antwortete auf Bitte um Kaufberatung
Hi!
Verstehe.
Der Nugget ist ja v.a. wegen seines konkurrenzlos günstigen Preises sehr interessant.
Mängel gibt es wohl auch, aber sie sind günstiger zu beheben.
Gruß!
M.
Verstehe.
Der Nugget ist ja v.a. wegen seines konkurrenzlos günstigen Preises sehr interessant.
Mängel gibt es wohl auch, aber sie sind günstiger zu beheben.
Gruß!
M.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
05 Apr 2016 12:38 - 05 Apr 2016 12:44 #39
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Bitte um Kaufberatung
Da wirds dann kniffelig....
Selbst dann wenn die Boxen bei Bedarf mit wenigen Handgriffen schnell nach draussen verlagert werden könnten......ist
- der ausklappbare Tisch - vermutlich- unbenutzbar, weil durch eine Box gesperrt
- das untere (Doppelbett) ebenfalls nicht mehr benutzbar, weil die Sitzbank ein Teil davon ist.
Da bleibt zum wohnen lediglich das Fahrerhaus mit Durchgang zur Küche und Schränken im Heck.....nicht gerade üppig!
in einem um die Sitzbank reduzierten Nugget geht der wohnwert doch ganz erheblich "vor die Hunde*"
P.S. (*damit sind nat. nicht deine Tiere gemeint)
Selbst dann wenn die Boxen bei Bedarf mit wenigen Handgriffen schnell nach draussen verlagert werden könnten......ist
- der ausklappbare Tisch - vermutlich- unbenutzbar, weil durch eine Box gesperrt
- das untere (Doppelbett) ebenfalls nicht mehr benutzbar, weil die Sitzbank ein Teil davon ist.
Da bleibt zum wohnen lediglich das Fahrerhaus mit Durchgang zur Küche und Schränken im Heck.....nicht gerade üppig!
in einem um die Sitzbank reduzierten Nugget geht der wohnwert doch ganz erheblich "vor die Hunde*"
P.S. (*damit sind nat. nicht deine Tiere gemeint)
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 05 Apr 2016 12:44 von galli.
- Fränki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3009
05 Apr 2016 13:20 #40
von Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Fränki antwortete auf Bitte um Kaufberatung
Bei den Huskiwettkämpfe sieht man immer diese Anhänger, wo die Hunde drinnen hausen. Wäre mit Sicherheit eine bessere Option.
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD