Ford Nugget Forum

Vorzelte - Erfahrungen & Empfehlungen

Mehr
19 Apr 2023 11:04 #201 von Koni78
Wir haben das Quick-Motor von Qeedo. Lässt sich alleine super schnell aufbauen und bietet genug Raum. Während der Fahrt haben wir es in der Heckbox von Thule verstaut. Anbei noch ein Bild

Nugget L1 HD 185 PS mit Schaltgetriebe in Magnetic-grau mit diversen Extras. Bestellt 09/21 aus dem Vorlauf

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2023 09:31 #202 von Rigihell
Rigihell antwortete auf Vorzelte - Erfahrungen & Empfehlungen
Hallo Dolomiti
Wie hast du die Lücke zwischen Markise und Auto geschlossen? Sonst regnet es dort ja wunderbar ins Zelt hinein. Ich habe im Forum gesucht aber noch nichts richtiges gefunden - vielleicht auch übersehen. War dein Beitrag 135.
Lg. Ulrich

Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2023 10:05 #203 von Luthzifer
Luthzifer antwortete auf Vorzelte - Erfahrungen & Empfehlungen
Salü Ulrich

Ich habe dies bei mir hier im Beitrag 14 (7. Abdichtung Zwischenraum Markise - Dach) beschrieben. Komischerweise funktioniert der Link nicht direkt zum Beitrag.

Falls du es mal begutachten möchtest, wir wohnen ja nicht so weit auseinander.

Andere haben dies mit einem Kompriband dazwischen gelöst.

Gruss

Nugget Raptor L1 AD, Hokkaido Orange, 185 PS, Automatik, EZ Juli 2022, Dolomiti-Schalter, 20mm Distanzscheiben je Rad, isolierte Schiebetür, Seitenwand und Heckklappe, gefilzte Verkleidungen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rigihell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2023 18:51 #204 von Rigihell
Rigihell antwortete auf Vorzelte - Erfahrungen & Empfehlungen
Danke, Luthzifer. Werde mich nach der nächsten Reise - startet demnächst - damit beschäftigen und bei Gelegenheit dir noch meine Adresse durchgeben. Wohne in der Nähe der Stadt.
Lg. Ueli

Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS
Folgende Benutzer bedankten sich: Luthzifer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2023 20:40 #205 von Rigihell
Rigihell antwortete auf Vorzelte - Erfahrungen & Empfehlungen
Hallo Luthzifer. Bin noch am auskurierern der Sommergrippe - eingefangen bei grosser Hitze und viel Wind in NL. Melde mich bei Gelegenheit wieder. Inzwischen haben wir noch ein Vorzelt angeschafft, passt wunderbar, nur der Anschluss der Schleuse ans Auto passt nicht wegen der Markise, da muss ich noch was erfinden: beim Öffnen der Schiebetüre geht diese wegen zu grossem Abstand nicht an der Schleuse vorbei.
Übrigens haben wir noch ein Überdach, da haben wir beidseitig einen 20cm breiten Lappen annähen lassen. Dieser deckt den Markisen-Spalt zu 100% ab.
Kann dir dann gerne mal alles zeigen.
Lg. Ueli

Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2023 20:56 #206 von Rigihell
Rigihell antwortete auf Vorzelte - Erfahrungen & Empfehlungen
Hallo Katjusch
Ich sehe eben unter deiner Meldung 181, dass du das Vorzelt über die Markise gezogen hast. Wir haben auch ein AD mit Markise, und da besteht ja das Problem, dass beim Öffnen der Seitentüre die obere Ecke in das Zelt knallt, resp. die Schleuse kann gar nicht ganz dicht an die Fahrzeugseitenwand gezogen werden. Es würde mich interessieren, wie du dieses Problem gelöst hast. Wir haben ein ähnliches Vorzelt, das Westfield HYDRA, ebenfalls aufblasbar wie deines.
Lg. Ulrich

Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja72

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2024 12:03 - 03 Mär 2024 12:06 #207 von Muckdro
Muckdro antwortete auf Vorzelte - Erfahrungen & Empfehlungen
Hallo Zusammen,

ich hätte ebenfalls noch eine Frage :-)
Ich tendiere aktuell zum Vango Kela V.
Leider kenne ich mich noch überhaupt nicht aus mit den ganzen Fachbegriffen und ich hoffe mir kann jemand helfen:

1. Passt das Zelt (low Variante) für den aktuellen Nugget mit Aufstelldach?
2. Kann man das Zelt an der Westfalie Markise mit 2,60m Länge befestigen damit die Tür noch aufgeht
3. Welchen Kederadapter benötige ich für die Verbindung? Am liebsten wär mir ein Link weil ich hab vor einen Tag noch nicht mal gewusst was ein Keder ist und ehrlich gesagt kann ichs mir immer noch nicht vorstellen...

Ich versteh auch nicht wie die Tür dann nicht am Zelt angeht/schleift und das Zelt trotzdem nah am Bus anliegt. Hab hier einfach keine Vorstellungskraft.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ergänzung: auf den ganzen Fotos ist immer die längere Markise abgebildet, deshalb die ganzen Fragen
Letzte Änderung: 03 Mär 2024 12:06 von Muckdro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2024 12:37 #208 von Vancis
Hallo,
wir hatten das KELA 3. Es passt in die Kederleiste der Markise. Die Tür schleift aber tatsächlich ganz leicht am Zelt, ist aber problemlos machbar.
Den Kederadapter brauchst Du eigentlich nur, wenn man das Zelt stehen lassen möchte und wegfahren will.
Die Kederadapter sind meist dreiteilig (jeweils 1 Meter). Unserer Erfahrung nach wird es bei Regen am Kederadapter ins Zelt tropfen...

Nun mit Knaus am Haken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2024 12:51 #209 von NuggetNerd
NuggetNerd antwortete auf Vorzelte - Erfahrungen & Empfehlungen
Hallo Muckdro,

wir haben auch das Vango Kela V Air Low.

Das haben wir an eine 2,60 Markise mit einem Doppelkeder Adapter (siehe Link) befestigt.
Die Beifahrertür können wir nicht öffnen und die Schiebetür läuft knapp unter der Zeltdecke entlang, ohne zu schleifen.

Leider kann ich dir nur die Variante mit dem Hochdach präsentieren.
Vielleicht hilft dir das bei Punkt 2 & 3.


Kederschiene:
www.amazon.de/dp/B0892CBDN5/ref=pe_27091...7024491_TE_item?th=1

Viele Grüße,
Michael

Nugget Plus HD
EZ. 06.2022 | 185 PS | 6-Gang | AHK | Solar | MaxxFan |

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2024 13:05 #210 von Muckdro
Muckdro antwortete auf Vorzelte - Erfahrungen & Empfehlungen
Hi, das hilft mir schon extrem weiter!! Danke für die Fotos und den Link.

D.h. du hast die 3m Kedaradapter in die 2,6m Markise gesteckt und am Heck ragt der Adapter etwas raus?
Super gelöst.

Ich hoff mal die Markise ist 1:1 beim HD und AD gleich, aber geh jetzt mal davon aus.

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage