- Dank erhalten: 2
Vorzelte - Erfahrungen & Empfehlungen
- Koni78
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
19 Apr 2023 11:04 #201
von Koni78
Nugget L1 HD 185 PS mit Schaltgetriebe in Magnetic-grau mit diversen Extras. Bestellt 09/21 aus dem Vorlauf
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Koni78 antwortete auf Vorzelte - Erfahrungen & Empfehlungen
Wir haben das Quick-Motor von Qeedo. Lässt sich alleine super schnell aufbauen und bietet genug Raum. Während der Fahrt haben wir es in der Heckbox von Thule verstaut. Anbei noch ein Bild
Nugget L1 HD 185 PS mit Schaltgetriebe in Magnetic-grau mit diversen Extras. Bestellt 09/21 aus dem Vorlauf
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rigihell
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 132
25 Mai 2023 09:31 #202
von Rigihell
Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS
Rigihell antwortete auf Vorzelte - Erfahrungen & Empfehlungen
Hallo Dolomiti
Wie hast du die Lücke zwischen Markise und Auto geschlossen? Sonst regnet es dort ja wunderbar ins Zelt hinein. Ich habe im Forum gesucht aber noch nichts richtiges gefunden - vielleicht auch übersehen. War dein Beitrag 135.
Lg. Ulrich
Wie hast du die Lücke zwischen Markise und Auto geschlossen? Sonst regnet es dort ja wunderbar ins Zelt hinein. Ich habe im Forum gesucht aber noch nichts richtiges gefunden - vielleicht auch übersehen. War dein Beitrag 135.
Lg. Ulrich
Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS
- Luthzifer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 432
25 Mai 2023 10:05 #203
von Luthzifer
Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22
260Wp-PV, Airlineschiene-Heckträger, -20mm ET je Rad,
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...
Luthzifer antwortete auf Vorzelte - Erfahrungen & Empfehlungen
Salü Ulrich
Ich habe dies bei mir hier im Beitrag 14 (7. Abdichtung Zwischenraum Markise - Dach) beschrieben. Komischerweise funktioniert der Link nicht direkt zum Beitrag.
Falls du es mal begutachten möchtest, wir wohnen ja nicht so weit auseinander.
Andere haben dies mit einem Kompriband dazwischen gelöst.
Gruss
Ich habe dies bei mir hier im Beitrag 14 (7. Abdichtung Zwischenraum Markise - Dach) beschrieben. Komischerweise funktioniert der Link nicht direkt zum Beitrag.
Falls du es mal begutachten möchtest, wir wohnen ja nicht so weit auseinander.
Andere haben dies mit einem Kompriband dazwischen gelöst.
Gruss
Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22
260Wp-PV, Airlineschiene-Heckträger, -20mm ET je Rad,
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...
Folgende Benutzer bedankten sich: Rigihell
- Rigihell
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
26 Mai 2023 18:51 #204
von Rigihell
Danke, Luthzifer. Werde mich nach der nächsten Reise - startet demnächst - damit beschäftigen und bei Gelegenheit dir noch meine Adresse durchgeben. Wohne in der Nähe der Stadt.
Lg. Ueli
Lg. Ueli
Folgende Benutzer bedankten sich: Luthzifer
- Rigihell
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
12 Jul 2023 20:40 #205
von Rigihell
Hallo Luthzifer. Bin noch am auskurierern der Sommergrippe - eingefangen bei grosser Hitze und viel Wind in NL. Melde mich bei Gelegenheit wieder. Inzwischen haben wir noch ein Vorzelt angeschafft, passt wunderbar, nur der Anschluss der Schleuse ans Auto passt nicht wegen der Markise, da muss ich noch was erfinden: beim Öffnen der Schiebetüre geht diese wegen zu grossem Abstand nicht an der Schleuse vorbei.
Übrigens haben wir noch ein Überdach, da haben wir beidseitig einen 20cm breiten Lappen annähen lassen. Dieser deckt den Markisen-Spalt zu 100% ab.
Kann dir dann gerne mal alles zeigen.
Lg. Ueli
Übrigens haben wir noch ein Überdach, da haben wir beidseitig einen 20cm breiten Lappen annähen lassen. Dieser deckt den Markisen-Spalt zu 100% ab.
Kann dir dann gerne mal alles zeigen.
Lg. Ueli
- Rigihell
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
16 Jul 2023 20:56 #206
von Rigihell
Hallo Katjusch
Ich sehe eben unter deiner Meldung 181, dass du das Vorzelt über die Markise gezogen hast. Wir haben auch ein AD mit Markise, und da besteht ja das Problem, dass beim Öffnen der Seitentüre die obere Ecke in das Zelt knallt, resp. die Schleuse kann gar nicht ganz dicht an die Fahrzeugseitenwand gezogen werden. Es würde mich interessieren, wie du dieses Problem gelöst hast. Wir haben ein ähnliches Vorzelt, das Westfield HYDRA, ebenfalls aufblasbar wie deines.
Lg. Ulrich
Ich sehe eben unter deiner Meldung 181, dass du das Vorzelt über die Markise gezogen hast. Wir haben auch ein AD mit Markise, und da besteht ja das Problem, dass beim Öffnen der Seitentüre die obere Ecke in das Zelt knallt, resp. die Schleuse kann gar nicht ganz dicht an die Fahrzeugseitenwand gezogen werden. Es würde mich interessieren, wie du dieses Problem gelöst hast. Wir haben ein ähnliches Vorzelt, das Westfield HYDRA, ebenfalls aufblasbar wie deines.
Lg. Ulrich
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja72
- Muckdro
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
03 Mär 2024 12:03 - 03 Mär 2024 12:06 #207
von Muckdro
Muckdro antwortete auf Vorzelte - Erfahrungen & Empfehlungen
Hallo Zusammen,
ich hätte ebenfalls noch eine Frage
Ich tendiere aktuell zum Vango Kela V.
Leider kenne ich mich noch überhaupt nicht aus mit den ganzen Fachbegriffen und ich hoffe mir kann jemand helfen:
1. Passt das Zelt (low Variante) für den aktuellen Nugget mit Aufstelldach?
2. Kann man das Zelt an der Westfalie Markise mit 2,60m Länge befestigen damit die Tür noch aufgeht
3. Welchen Kederadapter benötige ich für die Verbindung? Am liebsten wär mir ein Link weil ich hab vor einen Tag noch nicht mal gewusst was ein Keder ist und ehrlich gesagt kann ichs mir immer noch nicht vorstellen...
Ich versteh auch nicht wie die Tür dann nicht am Zelt angeht/schleift und das Zelt trotzdem nah am Bus anliegt. Hab hier einfach keine Vorstellungskraft.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ergänzung: auf den ganzen Fotos ist immer die längere Markise abgebildet, deshalb die ganzen Fragen
ich hätte ebenfalls noch eine Frage
Ich tendiere aktuell zum Vango Kela V.
Leider kenne ich mich noch überhaupt nicht aus mit den ganzen Fachbegriffen und ich hoffe mir kann jemand helfen:
1. Passt das Zelt (low Variante) für den aktuellen Nugget mit Aufstelldach?
2. Kann man das Zelt an der Westfalie Markise mit 2,60m Länge befestigen damit die Tür noch aufgeht
3. Welchen Kederadapter benötige ich für die Verbindung? Am liebsten wär mir ein Link weil ich hab vor einen Tag noch nicht mal gewusst was ein Keder ist und ehrlich gesagt kann ichs mir immer noch nicht vorstellen...
Ich versteh auch nicht wie die Tür dann nicht am Zelt angeht/schleift und das Zelt trotzdem nah am Bus anliegt. Hab hier einfach keine Vorstellungskraft.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ergänzung: auf den ganzen Fotos ist immer die längere Markise abgebildet, deshalb die ganzen Fragen
Letzte Änderung: 03 Mär 2024 12:06 von Muckdro.
- Vancis
-
- Eisen Nugget
03 Mär 2024 12:37 #208
von Vancis
Nun mit Knaus am Haken.
Vancis antwortete auf Vorzelte - Erfahrungen & Empfehlungen
Hallo,
wir hatten das KELA 3. Es passt in die Kederleiste der Markise. Die Tür schleift aber tatsächlich ganz leicht am Zelt, ist aber problemlos machbar.
Den Kederadapter brauchst Du eigentlich nur, wenn man das Zelt stehen lassen möchte und wegfahren will.
Die Kederadapter sind meist dreiteilig (jeweils 1 Meter). Unserer Erfahrung nach wird es bei Regen am Kederadapter ins Zelt tropfen...
wir hatten das KELA 3. Es passt in die Kederleiste der Markise. Die Tür schleift aber tatsächlich ganz leicht am Zelt, ist aber problemlos machbar.
Den Kederadapter brauchst Du eigentlich nur, wenn man das Zelt stehen lassen möchte und wegfahren will.
Die Kederadapter sind meist dreiteilig (jeweils 1 Meter). Unserer Erfahrung nach wird es bei Regen am Kederadapter ins Zelt tropfen...
Nun mit Knaus am Haken.
- NuggetNerd
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 114
03 Mär 2024 12:51 #209
von NuggetNerd
Nugget Plus HD
EZ. 06.2022 | 185 PS | 6-Gang | AHK | Solar | MaxxFan |
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
NuggetNerd antwortete auf Vorzelte - Erfahrungen & Empfehlungen
Hallo Muckdro,
wir haben auch das Vango Kela V Air Low.
Das haben wir an eine 2,60 Markise mit einem Doppelkeder Adapter (siehe Link) befestigt.
Die Beifahrertür können wir nicht öffnen und die Schiebetür läuft knapp unter der Zeltdecke entlang, ohne zu schleifen.
Leider kann ich dir nur die Variante mit dem Hochdach präsentieren.
Vielleicht hilft dir das bei Punkt 2 & 3.
Kederschiene:
www.amazon.de/dp/B0892CBDN5/ref=pe_27091...7024491_TE_item?th=1
Viele Grüße,
Michael
wir haben auch das Vango Kela V Air Low.
Das haben wir an eine 2,60 Markise mit einem Doppelkeder Adapter (siehe Link) befestigt.
Die Beifahrertür können wir nicht öffnen und die Schiebetür läuft knapp unter der Zeltdecke entlang, ohne zu schleifen.
Leider kann ich dir nur die Variante mit dem Hochdach präsentieren.
Vielleicht hilft dir das bei Punkt 2 & 3.
Kederschiene:
www.amazon.de/dp/B0892CBDN5/ref=pe_27091...7024491_TE_item?th=1
Viele Grüße,
Michael
Nugget Plus HD
EZ. 06.2022 | 185 PS | 6-Gang | AHK | Solar | MaxxFan |
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Muckdro
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
03 Mär 2024 13:05 #210
von Muckdro
Muckdro antwortete auf Vorzelte - Erfahrungen & Empfehlungen
Hi, das hilft mir schon extrem weiter!! Danke für die Fotos und den Link.
D.h. du hast die 3m Kedaradapter in die 2,6m Markise gesteckt und am Heck ragt der Adapter etwas raus?
Super gelöst.
Ich hoff mal die Markise ist 1:1 beim HD und AD gleich, aber geh jetzt mal davon aus.
Lg
D.h. du hast die 3m Kedaradapter in die 2,6m Markise gesteckt und am Heck ragt der Adapter etwas raus?
Super gelöst.
Ich hoff mal die Markise ist 1:1 beim HD und AD gleich, aber geh jetzt mal davon aus.
Lg