Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

messe banner2 caravan 2018

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Ventilator & Co. - wer hat Erfahrungen zum Durchlüften im Stand

Mehr
03 Aug 2018 13:10 #21 von xxl_tom
Und wenn du den Heckklappensteller mit dem hier im Forum vorgestellten Lüftereinsatz für das Fahrer/Beifahrertürfenster kombinierst haben deine Hunde auch vorne bessere Luft....
Luft von hinten nach vorne durchziehen...

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2018 16:53 #22 von Frank11
Hallo Champawe,

wie funktioniert der Heckklappenaussteller denn ?
Ist das Auto dann dennoch verschlossen ?
Kannst Du evtl. mal ein oder zwei Bilder einstellen ?

Besten Dank schon mal für Deine Mühe.

Gruß Frank

Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Ukatex, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, u.v.m.

Mehr
05 Aug 2018 18:35 #23 von champawe
Hi Frank 11,
Trotz Hitze habe ich mich für Dich aus dem kühlen Haus aufgemacht, um dir ein (3) Foto zu schießen. ;-)

Fahrzeug mit Fernbedienung verriegelt. Natürlich ohne zu hupen. ;-)

Lg Andrea(Text+Bild etc) & Dieter
HD14, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m lange Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Matze67, gtxlorr, Embinado

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
05 Aug 2018 21:15 #24 von norge
tschuldigung - hatte wohl den falschen von den beiden doppelt gesendeten Beiträgen gelöscht ... ;)

... jetzt besser ... ?

Grüsse Thomas

Anfangs Radl & Zelt; später 2x R4 34PS; 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau; 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau; seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Mehr
05 Aug 2018 21:24 #25 von Frank11
Hey Andrea,
Super !
Merci für die Bilder.
Jetzt habe ich eine Vorstellung.
Schaut gut aus.
Lüftung scheint dann ja deutlich besser zu sein.
Wir haben diesen Sommer auch öfters in der "Sauna" geschlafen, bzw. gewartet bis der Morgen graut....
Vielen Dank für Deinen Einsatz im Glutofen Deutschland...
Gruß Frank

Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Ukatex, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, u.v.m.

Mehr
09 Aug 2018 10:28 #26 von ConnyBay
Fahrzeug mit Fernbedienung verriegelt. Natürlich ohne zu hupen. ;-)

Ahhh, daran habe ich nicht gedacht. Wenn der Austeller drin ist, kann man doch nicht abschließen ???

Oh man diese Scheiß Hupe und das blöde Schließlicht. Diesen Mist muß man doch abstellen können....

Grüße Conny

2,0-l-TDCi-Dieselmotor (Euro 6), 125 kW (170 PS), Magentic grau, HD

Mehr
09 Aug 2018 13:17 #27 von champawe
Hi Conny,
Was hast du nicht verstanden, an meiner Aussage „abschließen ohne zu Hupen“?

Alles ist gut :-)

Lg Andrea(Text+Bild etc) & Dieter
HD14, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m lange Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.

Mehr
13 Aug 2018 23:31 #28 von _Kai_
Hallo Zusammen,

ich habe diesen Sommer den Fehler gemacht und habe mich aus den franz. Alpen Richtung Côte d'Azur bewegt. Es waren weit über 30 Grad und es kühlte nachts nicht wesentlich ab. Wegen der Mücken (und fehlendem Netz) war es nachts drinnen (Eltern unten mit Kleinkind, 2 Teenager oben) dann wärmer als draussen, so kapp bei 30 Grad...

Den Fiamma Ventilator habe ich dann mal unter der Bank wieder gefunden, kommt bei mir doch sonst selten zum Einsatz. Allerdings hat dieser den Nachteil, dass die Drehrichtung die Luft von oben ins Fahrzeug drückt. Das ist zwar "angenehm" oben, aber unten kommt davon nichts an und die Hitze bleibt unten stehen.

Als ich dann nicht mehr schlafen konnte, habe ich kurzerhand den Ventilator aus der Dachhaube ausgehangen und diese geschlossen. Den Ventilator dann hochkant am seitlichen Dachfenster nach draussen blasen lassen und unten das Ausstellfenster in der Schiebetüre geöffnet. Dadurch kam ein schöner Luftzug durch beide Stockwerke zustande, es kühlte endlich im gesamten Fahrzeug ab. Das herausblasen oben hat auch die Mücken fern gehalten und unten wurden sie nicht angesaugt, da anscheinend die Mücken dann keine "Witterung" aufnehmen konnten.

Jetzt überlege ich wie ich am besten den Ventilator umpole ... leider ist der Propeller nur für die eine Richtung optimiert, aber eventuell reicht es mit einem Umschalter trotzdem aus.

Vorher kam noch die Frage mit dem Kabel: das habe ich unten bei der Schiebetür in der 123V Dose stecken und dann seitlich über der Schiebetür zwischen den Brettern des Bettes nach oben geführt. Zum Dach habe ich das Kabel dann einfach mit Klettstreifen am Dachhimmel angeheftet. So ist das schnell montiert und auch wieder angebaut.

Sonnige Grüsse
Kai

2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ConnyBay

Mehr
16 Aug 2018 09:48 #29 von Eifeljojo
Hallo Kai,
wenn ich mich recht erinnere kann die Drehrichtung des Fiamma Turbo Kit durch umpolen des Steckers geändert werden.
Ist der Stecker nicht zweigeteilt und man kann den oberen Teil abziehen und um 180 Grad drehen?

VG

Jo

"De Bussi" - EZ 11/2011, HD, Polarsilber, 140 PS, AHK, Solar (100 Wp), Markise, Park-Pilot & Rückfahrkamera, Scheibenfolierung, Fiamma Carry Bike

Mehr
16 Aug 2018 10:46 #30 von uwe2
Nur der Stecker mit dem blanken Ende (also zur festen Installation) hat das. Der mit dem Zigarettenanzünderanschluss hat das leider nicht.

HD 130 PS blau (BJ 2017, EZ 06/18)

Ladezeit der Seite: 0.521 Sekunden