Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wie wascht Ihr eure Nuggets?

Mehr
25 Sep 2018 07:26 #51 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Wie wascht Ihr eure Nuggets?
Servus HT,
was beinhaltet der Preis?
und wo wohnst Du? Der HomeButton in deinem Profil links funktioniert leider nicht

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2018 08:20 #52 von Nuggy2018
Nuggy2018 antwortete auf Wie wascht Ihr eure Nuggets?
Hallo,
bei mir in der Nähe ist eine PKW Waschstraße mit 2,25m Einfahrhöhe.
Ideal für AD.
Seitenspiegel eingeklappt und durch.
Einziges Problem sind die verschiedenen Stellen aus denen auch nach mehrmaligem abwischen noch Wassertropfen rauslaufen und dann abtrocknen. Fahr dann meistens erstmal nach Hause und trockne dort noch mal nach.

Habe auch schon einige Male mit Hochdruckreiniger in so einer Waschbox selbst gewaschen, das Ergebnis hat mir aber nie gut gefallen. Meistens war der Dreck nur gut verteilt.

Gruss

Bernd

EZ/April 2018, AD, 170PS Autom, Silber und ne Menge Firlefanz.
Verbrauch 8,4L

Mehr
25 Sep 2018 08:49 #53 von Käferle
Käferle antwortete auf Wie wascht Ihr eure Nuggets?
So ne LKW-Waschanlage gibt es bei uns auch in der Nähe.
Habt Ihr keine Probleme mit evtl. Wassereintritt im "Schlafzimmer" oder auch mit dem Dachfenster?

Mehr
25 Sep 2018 09:07 #54 von qwei
qwei antwortete auf Wie wascht Ihr eure Nuggets?
AD ist alles dicht.
War bei einer Agip Tankstelle mit Nano Beschichtung 12.99 ist richtig gut sauber geworden, glänzt wie Poliert. Da werde ich immer hin gehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A

Mehr
25 Sep 2018 11:45 #55 von musikus
musikus antwortete auf Wie wascht Ihr eure Nuggets?
Ich war in einer LKW-Waschanlage mit Service-Mitarbeiter zum Vorwaschen und zum Steuern der Bürsten. Der Mann fragte mich, ob er das Fahrzeug auch oben mit der Bürste reinigen soll.
Ich sagte ja, werde das aber künftig auf dem Dach unterlassen.
Es waren anschließend doch einige feuchte Stellen am Dachhimmel zu sehen. Trocknete allerdings rückstandlos wieder ab

Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS

Mehr
25 Sep 2018 12:02 #56 von Main-Nugget
Main-Nugget antwortete auf Wie wascht Ihr eure Nuggets?
Nein, alles dicht. Haben noch keinen Wassereintritt feststellen können.

Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

www.guttempler.de

Mehr
25 Sep 2018 19:18 #57 von Käferle
Käferle antwortete auf Wie wascht Ihr eure Nuggets?
Danke für die Info.
Vielleicht schau ich mal in unserer LKW-Waschanlage vorbei, ob es da auch einen freundlichen Mitarbeiter gibt. Dachte bis jetzt, das funktioniert wie in einer Waschanlage bei Tankstellen, also vollautomatisch.

• 368eaad718943078694870784a00fabb
  • 368eaad718943078694870784a00fabbs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Zuhause ist auch dort wo wir parken.
Mehr
26 Okt 2020 18:57 - 26 Okt 2020 19:02 #58 von 368eaad718943078694870784a00fabb
368eaad718943078694870784a00fabb antwortete auf Wie wascht Ihr eure Nuggets?
Nugget waschen, älteres Thema aber es war für mich gerade aktuell. Wir sind noch neu hier aber mussten natürlich auch schon mal waschen, gerade weil das Solarmodul da oben auch schmutzig wird, also muss man da mal hoch. Sonstige Möglichkeiten oder Einrichtungen haben wir hier leider nicht oder ich kenne sie nicht. Ich hab das so gemacht, dass wir eine leichte, hohe Anstellleiter aus dem Baumarkt gekauft haben. Dort wo sie anliegt am Auto, haben wir diese grauen Rohrisolierungen für Heizungsrohre halb aufgeschnitten, aufgesteckt und mit Kabelbindern befestigt. Damit komme ich auf über 3 Meter locker hoch und auch vorn über die Alkovennase und kann bis zur Hälfte je Seite sauber machen ohne dass der Lack Schaden nimmt oder verkratzt. Die Leute gucken halt komisch. Geschenkt.
Und ich hab mich vorher erkundigt und gefragt, das Auto darf ich hier mit klarem Wasser und Schwamm abwaschen, mehr darf wohl nicht, reicht aber auch. Anschließend hab ich ihn eingewachst, geht prima. Mit Gummipflege der Kunststofffenster, Räder usw. alles in allem gut 4 1/2 Stunden. Jetzt sieht er wieder aus wie neu und perlt ab. Bin zufrieden. Gruß in die Runde !

Nugget "blue beluga", Alltagsauto, chromablau, mit Sonnenenergie, Trail-Frontgrill, Brock-LM-Felgen, DIY-Wohnraumteppich, DIY-Bambus-Waschbeckendeckel, Mike Sander-behandelt, nordic walkerin und radelnder Hobbyknipser mit Nachwuchs in Berlin/Brandenburg

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Okt 2020 19:02 von 368eaad718943078694870784a00fabb. Grund: Bild doppelt eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: Santino

Mehr
02 Jan 2022 14:04 - 02 Jan 2022 14:05 #59 von Siebträger
Siebträger antwortete auf Wie wascht Ihr eure Nuggets?
Bisher habe ich den Nugget 2 x in der SB-Box gereinigt,was ziemlich mühsam war und vom Ergebnis eher suboptimal. Die gewöhnliche Waschstraße ist aber wohl keine Alternative für mich, da ein Fiamma Carrybike montiert ist.

Wie läuft das bei sog. Lkw- oder Portalwaschanlagen ? Kann/darf man da mit Heckaufbauten durch,ohne Kollatoralschäden ? Wer hat dazu Erfahrungen ??

seit 5/ 21: 130 PS AD /AT6 , frostweiß, Rückfahrkamera,Trittstufe,Ganzjahresreifen,
Fiamma Carry-bike, lila-bus-shop-Moskitonetz für Schiebetür und Heckklappe
Letzte Änderung: 02 Jan 2022 14:05 von Siebträger.

• 3f01dc484e9be175cced29f62f43383b
  • 3f01dc484e9be175cced29f62f43383bs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
02 Jan 2022 14:24 #60 von 3f01dc484e9be175cced29f62f43383b
3f01dc484e9be175cced29f62f43383b antwortete auf Wie wascht Ihr eure Nuggets?
Hallo aus Lippe,

regelmäßig fahre ich mit meinem Nugget in eine Waschbox. Die Anlage ist recht neu, und bietet brauchbare Waschprogramme. Da wird mit warmen Wasser gearbeitet, so dass sich der Schmutz gut löst.

Ich finde die Reinigung nicht mühsam, ggf. hilft ein kleiner Plastikhocker, um sich draufzustellen - dann werden viele Stellen gut erreicht. Die Insektenreste am vorderen Hochdach sind manchmal etwas hartnäckig.
Das Dach erreiche ich vom Bett bei geöffnetem HeKi (hab die große Ausführung).

Die Alu´s werden kurz vorgereinigt und dann mit dem Hochdruckreiniger abgesprüht, ggf. mit dem Schwamm nachgearbeitet. Allerdings lasse ich die nicht so extrem verschmutzen. Der Bremsstaub wird regelmäßig entfernt.

Türrahmen und Fenster im Anschluß. Und hin und wieder gibt´s etwas Pflegemittel für die Gummidichtungen.

Alles in allem keine große Tat, nach wenigen Wäschen hat man das irgendwie gut raus, und der Wagen ist für ca. 5,-- € bis 6,-- € top gereinigt. Eine Waschanlage für LKW´s braucht´s da meiner Meinung nach nicht.

Probiert es mal. :)

Der Weg ist das Ziel!
Nugget HD - 170 PS, EZ 06/18, Aguti, Sichtpaket 3, Heki, LM - Felgen
Folgende Benutzer bedankten sich: andreas.kuepper, Mawe1, Naplus