Ford Nugget Forum

Wie wascht Ihr eure Nuggets?

  • Bestmann
  • Bestmanns Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • festina lente
Mehr
09 Feb 2017 07:33 #21 von Bestmann
Bestmann antwortete auf Wie wascht Ihr eure Nuggets?
Garnicht!

.... nur da wo ein neuer Sticker geklebt wird :evil:

FFB-Tabbert 570 classic - 2.5 Turbodiesel - Bj. 93

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2017 18:57 #22 von Bodega
Bodega antwortete auf Wie wascht Ihr eure Nuggets?
Ich war vor zwei Wochen das erste Mal in der Waschstrasse. Mit Markise dran, ging tipp topp. Da ich das Goldstück täglich für den Arbeitsweg brauche, stand es vor Salz und da wollte ich auch mal wieder den Unterboden sauber haben. Staunte grad, wie weiss unser Auto nach der Waschstrasse wieder war...:laugh:

Am 16.7.2016 in Empfang genommen! AD, 155 PS, Frost White

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2017 17:22 #23 von hulkyoh
hulkyoh antwortete auf Wie wascht Ihr eure Nuggets?
Mein Euroline geht ab und zu durch die Tankstellen-Waschstraße und nun nach 5 1/2 Jahren habe ich ihn mal professionell von aussen polieren und versiegeln lassen.
Da sieht man erst mal was die Waschstraßen alles nicht schaffen.

Transit Euroline 2011 140 PS und Vollausstattung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Endtopf
  • Endtopfs Avatar
  • Besucher
19 Feb 2017 21:48 #24 von Endtopf
Endtopf antwortete auf Wie wascht Ihr eure Nuggets?
Hi,
Ich bin neulich auch bei Ford Kuttendreier durch die Waschanlage. Preislich superfair! Qualität naja. In der SB Waschanlage wird er sauberer! Dafür wird aber endlich mal das Dach von oben sauber...

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Besucher
25 Mär 2017 12:24 - 25 Mär 2017 12:39 #25 von Cargo_65
Cargo_65 antwortete auf Wie wascht Ihr eure Nuggets?
Hallo,

heute blauer Himmel, 14° C mit Tendenz nach oben! Großkampftag mit Frühjahrsputz. Nicht nur ich hatte die Idee, mir von außen helfen zu lassen:









Jetzt ist er außen wieder sauber, der kleine "Saubär"! :woohoo:
Heute nachmittag kommt der Innenraum dran.

LG
Cargo_65

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 25 Mär 2017 12:39 von Cargo_65. Grund: Bild ergänzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Besucher
25 Mär 2017 19:15 - 25 Mär 2017 19:32 #26 von Cargo_65
Cargo_65 antwortete auf Wie wascht Ihr eure Nuggets?
Hallo Klaus,

eingegangen ist der Nugget nicht; ist eine LKW-Waschanlage. Wenn auch etwas teurer, gehe ich da gerne hin, weil in den 30 € eine 1/2-stündige Vorwäsche mit dabei ist. Das machen die da ganz gut und 2 x im Jahr kann man sich das leisten.

Gut die Streifenfolierung ist runtergewaschen worden. ;)
Ich habe sie aber wieder "ankleben" können:



Nein, im Ernst: Ich mache das neue Design erst, wenn ich alle Details zusammen habe. Streifen und Felgendesign scheinen machbar zu sein; was noch fehlt sind mattschwarze Hutmuttern für die Felgenbefestigung. Es soll ja alles stimmen. So soll es irgendwann mal aussehen:





Kleiner Exkurs, bitte wieder zurück zum Waschthema!

LG
Carsten

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 25 Mär 2017 19:32 von Cargo_65. Grund: Rechtschreibung + Bild eingefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2017 19:25 #27 von _Kai_
_Kai_ antwortete auf Wie wascht Ihr eure Nuggets?
Hallo Cargo_65

du glücklicher, bei dir werden für den Sonderpreis auch noch Streifen foliert...

Meine Erfahrung in einer Freiburger LKW Waschstrasse:
Vorab Bezahlung: €50
Hand Vorwäsche: Hochdruckreiniger ca. 1 Minute.
1x durch die LKW Strasse: Dauer ca 5 Minuten.

Wars sauber: nein.
Habe ich reklamiert: nein, schien mir bei dem Service zwecklos.
Resume: nie wieder!

VG
Kai

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Folgende Benutzer bedankten sich: Cargo_65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Besucher
25 Mär 2017 22:37 - 25 Mär 2017 23:45 #28 von Cargo_65
Cargo_65 antwortete auf Wie wascht Ihr eure Nuggets?
Hallo Kai,

es ist schade, dass Du so negative Erfahrungen gemacht hast. Bei mir war die Wäsche heute relativ gut. Allerdings muss ich sagen, das der Wascherfolg auch sehr von dem jeweilen Service-Menschen abhängt. Heute war ich nur zu 90% zufrieden. Der Nugget ist außen trotzdem sauber. Im Herbst hatte ich einen anderen Autopfleger und der hatte jede Kleinigkeit penibel per Hand und Schwamm vorgereinigt. Das war heute nicht so.

Ich habe heute noch den Innenraum auf Hochglanz gebracht und habe dabei irgendein abgebrochenes Teil gefunden, das ich nicht zuordnen kann. Vielleicht stelle ich das morgen mal ein, ob jemand eine Idee hat, wo das hingehört. Ggf. gehört es aber auch zu unserem Außen-Equipment. Muss ich morgen mal verifizieren.

Liebe Grüße
Carsten
Letzte Änderung: 25 Mär 2017 23:45 von Cargo_65. Grund: Satzbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2017 11:43 - 26 Mär 2017 11:46 #29 von kruti
kruti antwortete auf Wie wascht Ihr eure Nuggets?
Hi Carsten, ist das die Waschanlage beim Pickel?

Habe mich mit AD und Markise bisher noch nicht getraut in eine Waschanlage zu fahren...

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 26 Mär 2017 11:46 von kruti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Besucher
26 Mär 2017 11:54 - 26 Mär 2017 12:16 #30 von Cargo_65
Cargo_65 antwortete auf Wie wascht Ihr eure Nuggets?
Hallo Jens,

ja, das Mercedes Autohaus in Erlangen-Frauenaurach. Ich muss mal probieren, ob ich den Standort in unsere Forums-Karte eingetragen bekomme. Bei uns ist ja auch eine Markise dran; der Waschvorgang erscheint mir völlig unkritisch. Der Service-Mann kann über ein Tablet auch den Anpressdruck der Waschbürste auf der Beifahrerseite reduzieren, falls man da etwas Bammel hat.

Gruß
Carsten
Letzte Änderung: 26 Mär 2017 12:16 von Cargo_65. Grund: Link ergänzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage