- Dank erhalten: 61
Wie wascht Ihr eure Nuggets?
- ChrZap1703
-
- Besucher
28 Mai 2018 14:13 #41
von ChrZap1703
ChrZap1703 antwortete auf Wie wascht Ihr eure Nuggets?
Wir haben unseren Nugget AD seit Anfang des Jahres - ich war mit ihm jetzt drei Mal in der Waschanlage von bestcarwash und Hamburg Othmarschen - die ist für Fahrzeuge bis 2.10 zugelassen und hatten auch keinen Streß damit, dass eine Markise angebaut ist. Der Wagen war jedes Mal supersauber und ich hatte nie Probleme.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nuggetfan2014
-
- Besucher
21 Jun 2018 13:29 #42
von Nuggetfan2014
Nuggetfan2014 antwortete auf Wie wascht Ihr eure Nuggets?
Ich wasche meinen in der Shell-Waschanlage, siehe Beitrag www.nuggetforum.de/forum/8-laberecke/774...?limitstart=0#132710
Grüße
Grüße
- Myosotis
-
- Silber Nugget
- Vergiß mein nicht :)
Weniger
Mehr
22 Jun 2018 05:33 #43
von Myosotis
2017er Nugget AD Automatik 130 PS. Besatzung 2 und nur noch ein Hund
Myosotis antwortete auf Wie wascht Ihr eure Nuggets?
Da wir den AD haben, fahren wir in die gewöhnliche Waschanlage der lokalen ARAL Tankstelle. Klappt auch mit Markise super.
2017er Nugget AD Automatik 130 PS. Besatzung 2 und nur noch ein Hund
- qwei
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 742
19 Sep 2018 20:56 #44
von qwei
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
qwei antwortete auf Wie wascht Ihr eure Nuggets?
Hallo Nugget's
Ich war heute in der Waschanlage und habe dem Wagen ein Sonax Vollprogramm gegönnt.
Als ich einstieg standen beide vorderen Wischer nach oben, ich habe nicht beobachtet was da genau passiert, werde das beim nächsten mal versuchen.
Frage bindet Ihr die Wischer fest oder lasst Ihr die mit den Wachbursten mit gehen?
Ich war heute in der Waschanlage und habe dem Wagen ein Sonax Vollprogramm gegönnt.
Als ich einstieg standen beide vorderen Wischer nach oben, ich habe nicht beobachtet was da genau passiert, werde das beim nächsten mal versuchen.
Frage bindet Ihr die Wischer fest oder lasst Ihr die mit den Wachbursten mit gehen?
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Renogy 160W Solarmodul
Victron Blue Lader 15A
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7177
21 Sep 2018 09:56 - 21 Sep 2018 15:27 #45
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Wie wascht Ihr eure Nuggets?
Hallo,
Probleme mit den Wischern hatte ich noch nie, aber bei meinem Fahrzeug wird der linke (fahrerseitig) Rückspiegel beim ersten Waschdurchgang immer aufgeklappt. Da es sehr eng in der Waschstrasse zugeht, muss ich ihn dann immer gleich von Hand wieder anklappen, sonst würde er bei der Rückfahrt der Waschbrücke Schaden nehmen.
Das mache ich, indem ich auf der Ausgangsseite der Waschanlage stehe und kurz hineingehe, wenn die Waschbrücke weit genug hinten ist.
Gruß,
Rüdiger
Probleme mit den Wischern hatte ich noch nie, aber bei meinem Fahrzeug wird der linke (fahrerseitig) Rückspiegel beim ersten Waschdurchgang immer aufgeklappt. Da es sehr eng in der Waschstrasse zugeht, muss ich ihn dann immer gleich von Hand wieder anklappen, sonst würde er bei der Rückfahrt der Waschbrücke Schaden nehmen.
Das mache ich, indem ich auf der Ausgangsseite der Waschanlage stehe und kurz hineingehe, wenn die Waschbrücke weit genug hinten ist.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 21 Sep 2018 15:27 von RudiRadlos. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, werner_krauss
- qwei
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 742
21 Sep 2018 13:42 #46
von qwei
Renogy 160W Solarmodul
Victron Blue Lader 15A
qwei antwortete auf Wie wascht Ihr eure Nuggets?
Die Spiegel habe ich gleich eingefahren, die elektrischen wurden glaube ich schaden nehmen sollte man da wo hängen bleiben oder versuchen händisch einzuklappen, scheint normal zu sein das die Wischerblätter in DTM Stellung gehen in der Waschanlage.
Renogy 160W Solarmodul
Victron Blue Lader 15A
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1642
24 Sep 2018 14:24 #47
von Sirius999
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Sirius999 antwortete auf Wie wascht Ihr eure Nuggets?
Durch eine Waschanlage fahre ich nicht bzw. nicht mehr. Bei schwarzem Lack sieht man an Hand der angetrockneten Wassertröpfchen sehr gut, mit was für einer Brühe die da so arbeiten. Da sind die Schleifpartikel gleich enthalten.
Fürs Dach stelle ich mich auf eine Leiter und nehme einen "Wischmop am Stiel", z. B. von Vileda, und als Wachs dieses hier: Sonax 201200 XTREME BrilliantWax 1 Hybrid NPT
Wischerarme: Bei den neuen Nuggets sind die, bei ausgeschalteter Zündung, über den gesamten Wischbereich leicht beweglich.
LG Sirius
Fürs Dach stelle ich mich auf eine Leiter und nehme einen "Wischmop am Stiel", z. B. von Vileda, und als Wachs dieses hier: Sonax 201200 XTREME BrilliantWax 1 Hybrid NPT
Wischerarme: Bei den neuen Nuggets sind die, bei ausgeschalteter Zündung, über den gesamten Wischbereich leicht beweglich.
LG Sirius
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
- Käferle
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
24 Sep 2018 19:26 #48
von Käferle
Käferle antwortete auf Wie wascht Ihr eure Nuggets?
Mein Händler sagte bei Übergabe, dass ich nicht in die Waschstraße fahren darfl und auch keinen Hochdruckreiniger verwenden soll. Beim Hochdruckreiniger meinte er wohl, den Übergang zum Dachaufbau und den Dachaufbau direkt beim HD-Nugget. Ich habe unseren Nugget letztes Jahr von einem prof. Anbieter mit "Hand" waschen lassen; werde es dieses Jahr vor dem Winterschlaf wieder so machen.
- Main-Nugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 301
24 Sep 2018 19:40 #49
von Main-Nugget
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder
www.guttempler.de
Main-Nugget antwortete auf Wie wascht Ihr eure Nuggets?
Hallo,
wir fahren mit unserem Nugget ein- bis zweimal im Jahr durch die naheliegende LKW-Waschanlage.
wir fahren mit unserem Nugget ein- bis zweimal im Jahr durch die naheliegende LKW-Waschanlage.
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder
www.guttempler.de
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
25 Sep 2018 07:03 - 25 Sep 2018 07:11 #50
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Wie wascht Ihr eure Nuggets?
Waschen
Mein Autoaufbereiter nimmt für eine Außenaufarbeitung 80.- €. Ich hab mir vorgenommen das alle 5 Jahre (oder so) machen zu lassen. Dazwischen nehm ich eine Bürste mit Teleskopstiel und Wasser, damit befreie ich das Fahrzeug vom gröbsten Dreck
Mein Autoaufbereiter nimmt für eine Außenaufarbeitung 80.- €. Ich hab mir vorgenommen das alle 5 Jahre (oder so) machen zu lassen. Dazwischen nehm ich eine Bürste mit Teleskopstiel und Wasser, damit befreie ich das Fahrzeug vom gröbsten Dreck
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Letzte Änderung: 25 Sep 2018 07:11 von Homo Transitus.