- Dank erhalten: 4
Wie wascht Ihr eure Nuggets?
- matze1
-
- Besucher
Den AD wasche ich so:
- Felgen mit Felgenreiniger einsprühen.
- Waschklamotten zusammensuchen.
- Mit alter, angefeuchteter Gardena Autowaschbürste die Felgen abbürsten.
- Vorarbeiten mit Hochdruckreiniger und ausreichend(!!) Abstand. Auch die Felgen und den Unterboden.
- Danach mit der Autowaschbürste und Schaumstäbchen von Gardena von Hand die ganze Kiste abwaschen.
- Mit Regenwasser aus der Zisterne war´s das, es gibt keine Kalkspuren.
Das Hochdach wird nur rundum an den Seiten mit der Bürste gewaschen. Oben sehe ich es nicht und somit interessiert es mich auch nicht.
So sieht der Wagen ordentlich aus und der Aufwand hält sich in Grenzen.
Wer es ganz genau nimmt, kann noch die Innenbereiche der Türen mit einem feuchten Lappen reinigen.
So wasche ich übrigens auch mein 10 Jahre altes Cabrio, das fast wie neu aussieht. Nur selten gebe ich die 10 Eur für die Waschanlage aus. Für den Transit gibt´s sowieso keine geeignete Anlage in der Nähe.
Gruß,
M.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elium
-
- Bronze Nugget
ich fahre durch die passende Waschstrasse bei uns um die Ecke, natürlich ohne Markise
LG
Elium
EZ: 2/13, AD, AHK, Parkassi, Markise, Mütze, 140 muntere Pferde unter der weißen Haube, 2 Menschen & 1 Hund als Stammbesatzung
- Wulli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 70
Die oberen Seitenfenster und das Hochdachfenster werden die durch die LKW Waschanlage verkratzt ?
Hast Su seitlich eine Markise am Nugget ?
Ich wasche meinen Nugget von Hand, das Dach reinige ich mit einem langem Putzstiel+Bürste( von der Leiter aus), mit weichem Synthetiknoppen überzogen, gibt es auch als Waschlappen für Fensterreinigung in dieser Qualität.
lg
wulli
Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
- Dank erhalten: 1969
Wulli schrieb: Die oberen Seitenfenster und das Hochdachfenster werden die durch die LKW Waschanlage verkratzt ?
Hast Su seitlich eine Markise am Nugget ?
Bei 'meiner' LKW-Waschanlage werden die Bürsten manuell gesteuert, um somit den Andruck besser regulieren zu können. Dies habe ich unter #5 beschrieben.
Ich war auch skeptisch und hatte auch nachgefragt, ob die Markise besser demontiert werden soll. Kratzer sind an der Markise und an den oberen Seitenfenster durch die LKW-Anlage nicht entstanden.
Frage doch am besten nach, wie die Steuerung der Bürsten erfolgt. Oder sehe mal nach, ob die Firma auch eine Waschanlage für Fremdfahrzeuge hat. Dies ist bei der oben verlinkten Seite extra ausgeführt:
Natürlich sind uns auch hier Fremdfahrzeuge stets willkommen: Alle Fahrzeugtypen, die für normale PKW-Waschstraßen zu groß sind oder eine speziellere Wäsche benötigen, sind bei uns gut aufgehoben. Modernste Technik und speziell geschultes Personal garantieren Ihnen hervorragende Waschergebnisse.
Grüße aus dem Münsterland
Norbert
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
- Klima
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 9
Die Anlage ist bis 2,25 m Höhe frei,
In der Breite sind 5 cm Platz, aber man muss eigentlich nur zwischen den Schienen mittig einfahren.
Antenne mache ich ab, Markise bleibt dran, Spiegel müssen eingeklappt werden.
Das klappt dann aber ganz gut.
2011er AD, pantherschwarz mit 140 PS, Klima, Alu, Markise, AHK
- Elium
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 4
Du läßt die Markise dran wenn Du durch die Waschstraße fährst? Ohne Probleme? Da hab ich Muffensausen
LG
Elium
EZ: 2/13, AD, AHK, Parkassi, Markise, Mütze, 140 muntere Pferde unter der weißen Haube, 2 Menschen & 1 Hund als Stammbesatzung
- birke
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 49
War schon Aufwand, öfter als 1 x im Jahr wird das eher nicht passieren. Gerade wenn er das ganze Jahr draußen steht, setzen einige Stellen Algen an. Ist schon sinnvoll.
Nur mit dem wachsen waren wir unschlüssig: muss man das, weil das Hochdach empfindlich ist? Oder bleicht es aus?
Birke
Nugget 2014 HD 155 PS
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
- Dank erhalten: 4447
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- Dr.Hasenbein
-
- Platin Nugget
1 - 2 x im Jahr gibts dann noch Handwachs (außer AD).
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
- wisata
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 98
Sobald mir die Temperaturen erträglich vorkommen, gehe in zur SB-Waschanlage. Mit Leiter und ganz heimlich mit Eimer bestückt...
früher Rucksack, seit 04/2013 Nugget HD, BJ 2009, 140PS, HV+UB-Konservierung in 2009 und 2018, Kederschiene. Voll besetzt mit 2EW+3Kinder. Alles gut! Neues, Hochdach